MinKommentar
90.Jetzt steht Disteln in Finale. Auf Wiedersehen aus Waltrop!
90.Abpfiff

90.Das war die Entscheidung. Ahmet Oezcan nutzt einen Befreiungsschlag zum 3:1. Die Dorstfelder Fans verlassen fluchtartig die Arena
90.Tor für SV Vestia Disteln (1:3)
Torschütze: Ahmet Oezcan
89.Dorstfeld weiter im Vorwärtsgang! geling hier noch der Ausgleich?
88.Was ist denn hier los? Jetzt wackelt Disteln gehörig! Marc-Daniel Otto hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber wieder verzieht der heute unglücklich agierende Stürmer
87.Tooor für Dorstfeld! Jetzt gibt es hier doch noch eine spannende Endphase. Philipp Schwaß hatte die Nerven und brachte den SCD vom Elfmeterpunkt wieder ins Spiel
87.Tor für SC Dorstfeld 09 (1:2)
Torschütze: Philipp Schwaß
86.Elfmeter für SC Dorstfeld 09
85.Jetzt gab es doch noch einmal Hoffnung für den SC. Philipp Schwaß traf aber nur den Pfosten
83.Jetzt geht hier nicht mehr viel für den SC Dorstfeld. Die Köpfe und Schultern hängen tief, es scheint als haben sie den Glauben an sich verloren. Vielleicht sind sie mit den Gedanken aber auch schon auf der Abschlussfahrt nach Mallorca. Am Sonntag um 17.00 Uhr geht der Flieger nach "Malle". Wenigstens die Kosten für den Reiserücktritt können sie sich in Dorstfeld nach der wahrscheinlichen Niederlage nun sparen.
78.Dorstfeld setzt jetzt alles auf eine Karte und hat mit Pierre Guthmann einen weiteren Stürmer gebracht. Ob es noch etwas bringt? Vestia Disteln wirkt einfach reifer und abgeklärter.
76.Wechsel bei SC Dorstfeld 09
raus: Mike Chrobok
rein: Pierre Guthmann
70.Wechsel bei SC Dorstfeld 09
raus: Pascal Melcher
rein: Benjamin Steinhoff
74.Nach einem Fehler des gerade eingewechselten Pascal Melcher läuft Ahmet Oezcen völlig alleine auf das Dosrtfelder Tor zu und semmelt das Ding an die Latte. Das hätte die endgültige Entscheidung bedeuten müssen.
72.Wechsel bei SV Vestia Disteln
raus: Dennis Greimer
rein: Sammy Katnik
70.Wechsel bei SC Dorstfeld 09
raus: Hianick Kamba
rein: Sven Jesih
67.Wechsel bei SV Vestia Disteln
raus: Robin Herman
rein: Timo Dovengerds
67.Schade, das war Pech! Dorstfeld gibt sich noch nicht geschlagen und fast wäre der Anschlusstreffer gelungen. Patrick Lüder traf aber aus 18 Metern nur den rechten Pfosten.
65.War es das schon für den SCD? Hianick Kamba nutzt eine weitere Konterchance und bringt die Distelner mit einem satten Schuss in die rechte Ecke mit 2:0 in Front. Verdient!
65.Tor für SV Vestia Disteln (0:2)
Torschütze: Hianick Kamba
65.Dorstfeld läuft langsam die Zeit weg. 25 Minuten bleiben noch, um das Ergebnis zu drehen. Aber von wenigen Ausnahmen abgesehen hat Disteln hier nach wie vor alles im Griff. Dorstfeld ist jetzt optisch etwas überlegen, agiert aber einfach nicht zwingend genug
60.Energieleistung von Engin Cömert. Der Dorstener erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, umkurvt einen Distelner und zieht ab. Aber auch dieser Schuss geht weit am Tor vorbei.
59.EIgentlich gestaltet Dorstfeld das geschehen nun offen, wenn da nicht immer wieder diese haarsträubenden Abspielfehler wären, wie gerade bei Philipp Schwaß. Er legte das Leder Meik Hibbeln beinahe mustergültig vor. Aber der Distelner konnte den Abschluss nicht verwerten.
55.Gelb für Hianik Kamba von SV Vestia Disteln
53.Die Szene hat Dorstfeld offenbar Mut gemacht. Sie greifen den Gegner jetzt deutlich früher an und wirken auch entschlossener als im ersten Durchgang.
48.Boah! Den kann man normalerweise gar nicht daneben zielen. Nach einem Abwehrfehler in der Distelner Defensive kam hatte Marc-Daniel Otto DIE Chance zum Ausgleich. Aber was macht der Dorstfelder Stürmer daraus? Nichts! Er trifft den Ball nicht richtig, um Zentimeter hoppelt das Kunstleder am Distelner Tor vorbei. Ob so ein Ding nochmal wieder kommt ?
47.Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen. Disteln hatte sicher keinen Grund zu wechseln und den SCD fehlen scheinbar tatsächlich die brauchbaren Alternativen
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Blick auf die Reservebank bietet Trainer Robert Podschewa nicht viele Möglichkeiten. Ganze drei Feldspieler stehen dort zur Auswahl.Mal schauen, ob er eine ndavon bringt.
45.Halbzeit
45.In der Vorbereitung auf die abgelaufene Saison hatten sich beide Teams schon einmal gegenüber gestanden. Damals gewann Disteln in einem wahren Torfestival 4:3. Davon sind wir hier weit entfernt. Besonders Dorstfeld wirkt immer noch verkrampft, kaum ein Pass kommt an. Das muss sich in der 2. Halbzeit ändern, sonst wird das hier nichts
41.Freistoß aus 20 Metern für den SV Vestia Disteln. Diesmal hält Patrick Maßmann Ball fest.
39.Bislang ist wenig Spielfluss in der bissig aber bislang von beiden Seiten fair geführten Partie. Herten verlegt sich ganz aufs Kontern und dem SC Dosrtfeld will einfach nichts kreatives einfallen.
37.Da war sie, die Kontermöglichkeit zum 2:0. Hianick Kamba drischt den Ball zum Entsetzen des Hertener Anhangs in den Waltroper Abendhimmel, hier wäre etwas filigranerer Arbeit besser gewesen.
34.Jetzt mal eine schöne Möglichkeit für Dorstfeld. Aber Engin Cömert trifft den Ball nicht richtig und verzieht aus guter Position 7 Meter vor dem Tor in Richtung Eckfahne.
32.Jetzt gibt es auch noch etwas Slapstick. Bei einem weiteren Angriff der Hertener trifft Dorstfelds Keeper David Grochla seinen Kollegen Mohan Raman, aber leider nicht den Ball. Erneut Glück für Dorstfeld, dass die Pille am Gehäuse der Blauen vorbei trudelte
30.Dorstfeld wirkt weiterhin gehemmt, hat Angst vor den schnellen Distelner Stürmern. Sie wissen: Ein weiterer Gegentreffer könnte für sie bereits das Ende der Landesliga-Träume bedeuten.
27.Disteln setzt weiter nach, drängt auf das 2:0. Und fast hätte es wieder gerappelt. Daniel Wanderer scheitert mit einem Hammer aus 20 Metern knapp.
24.Noch immer strömen Zuschauer nach getaner Arbeit in die Lorenz-BayWa Arena nach Waltrop. So kommt die altehrwürdige Waltroper Sportstätte binnen weniger Tage zu drei gut besuchten Spielen. Am morgigen Freitag findet an selber Stelle ein Freundschaftsspiel des ehemaligen Schalker Eurofighters Martin Max mit ehemaligen Weggefährten wie Olaf Thon und Ingo Anderbrügge gegen eine Allstars-Auswahl statt.
21.2. Ecke für den SCD, diesmal von links. Aber auch die brachte keine Gefahr. Im Gegenteil: Beim schnellen Distelner Konter hatten die Dortmunder Glück, dass Meik Hibbeln zu hibbelig war und den Ball aus 18 Metern vorschnell abschloss. der Ball landete über dem Kasten.
18.1. Ecke für den SC Dorstfeld. Aber diese brachte nichts ein
17.Jetzt mal eine Schußchance für den SC Dorstfeld. Aber Marc-Daniel Otto hämmert das Ding aus 12 Metern in die Wolken
17.Überragender Pass des Ex-Schalkers Hianick Kamba in Diensten der Hertener auf den rechten Flügel. Robin Hermans kann den Freiraum aber nicht nutzen und scheitert bei einem Flankenversuch.
15.Disteln hat jetzt mehr vom Geschehen. Dorstfeld wirkt nach dem frühen Gegentor geschockt und hat noch nicht richtig ins Spiel gefunden.
12.Disteln legt nach. Erneut war nach einem Freistoß - diesmal von rechts - Adnan Mulavdic zur Stelle, der Ball ging aber um wenige Zentimeter am Tor von David Grochla vorbei
9.Was für ein Tor! Adnan Mulavdic verlängert eine nFreistoß für Vestia Disteln von halblinks mit der Hacke ins Tor. DAs war ein Auftakt nach Maß für die Rot-Schwarzen
9.Tor für SV Vestia Disteln (0:1)
Torschütze: Adnan Mulavdic
5.Wer hätte das vor fünf Stunden gedacht? Während das andere "Halbfinale" zwischen RW Deuten und SVF Herringen dem Unwetter zum Opfer fiel und morgen um 19.00 Uhr nachgeholt wird, findet das Spiel zwischen dem SC Dorstfeld und dem SV Vestia Disteln in Waltrop bei herrlichstem Sonnenschein statt. 300 Zuschauer sind nach Waltrop gekommen, um den ersten Finalisten für das Endspiel am Sonntag zu ermitteln.Bislang tasten sich beide Mannschaften ab.
Anstoß
0 Willkommen in der Lorenz-BayWa-Arena. In einer Minute ist Anstoß

David Grochla

Mike Chrobok

Robert Grüner

Philipp Schwaß

Patrick Lüder

Mohan Raman

Andreas Berning

Benjamin Steinhoff

Engin Cömert

Michael Kotlewski

Marc-Daniel Otto

Patrick Maßmann

Dominic Gallus

Tobias Bullert

Adnan Mulavdic

Meik Hibbeln

Hianik Kamba

Levent Gökcek

Ahmet Oezcan

Daniel Wanderer

Robin Hermans

Dennis Geimer

SC Dorstfeld 09

Bank
Benjamin Jung, Fabian Höfer, Pascal Melcher, Pierre Guthmann
Wechsel
Pierre Guthmann Mike Chrobok(76.)
Benjamin Steinhoff Pascal Melcher(70.)
Sven Jesih Hianick Kamba(70.)

SV Vestia Disteln

Bank
Timo Govengerds, Sammy Katnik, Sven Jesih, Oliver Hartmann, Julian Schulz, Philip Umierski
Wechsel
Sammy Katnik Dennis Greimer(72.)
Timo Dovengerds Robin Herman(67.)
Karten
Hianik Kamba(55.)

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:00 Uhr

Stadion: Lorenz-BayWa Arena

Schiedsrichter: Meinolf Adler

Zuschauer: 350