FC Schalke 04

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
90.Wir verabschieden uns aus Ückendorf. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90.Jetzt fliegen die ersten Korken, aber die Schalker Jungs bespritzen sich zunächst mehr mit Wasser als mit Sekt.
90.Das war's! Schalke gewinnt das Derby gegen Borussia Dortmund und ist Westdeutscher Meister.
90.Abpfiff

90.Die Situation ist geklärt, jetztmüsste Schluss sein!?
90.Noch eine Ecke für Dortmund: Keeper Wilmes rennt sogar nach vorne.
89.Vielleicht die letzte Szene hier? Schalke hat einen Freistoß auf der linken Seite, spielt aber den Ball nicht in den 16er, sondern hält den Ball.
86.Kopfballmöglichkeit für Kaan Ayhan. cedric Wilmes schnappt sich den Ball aber sicher.
84.In der Schlussphase gibt es noch einmal einen offenen Schlagabtausch. Dortmund mobilisiert die Reserven und will Schalke die Meisterschaft vermiesen.
80.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Dytko
rein: Benkarit
80.Schöner Heber von Connor Krempicki an den Außenpfosten. Schalke macht das Ding jetzt klar!
74.Kleiner königsblauer Beigeschmack in den Minuten des bevorstehenden Triumphs: Tammo Harder ist nach seiner Auswechslung stinksauer in die Kabine gestiefelt.
73.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Dudziak
rein: Baumann
71.Noch knapp 20 Minuten, dann kann hier die königsblaue Party steigen. Mit dem 1:0 ist Schalke durch!
71.Der gerade eingewechselte Adis Omerbasic hat das 2:0 auf dem Fuß, zögert aber nach einem Querpass von Connor Krempicki zu lange.
70.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Harder
rein: Omerbasic
69.War es das Tor zur Westdeutschen Meisterschaft? Marcel Sobottka verwandelt einen Freistoß von Kaan Ayhan mit dem Kopf zum 1:0 für Schalke.
68.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Sobottka
68.Max Meyer ist hier bisher eine einzige Enttäuschung. Schalkes Supertalent spielt engagiert, aber es kommt nichts dabei herum.
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Bodenröder
rein: Krempicki
63.Die Riesenchance für Schalker zur führung. Sebastian Hedlund steht nach einem langen Fresitoß von Tammo Harder am langen Pfosten, aber sein Kopfball verfehlt knapp den Kasten.
60.Schalke stellt sich weiter zu kompliziert an. das sieht alles ganz nett aus, endet aber spätestens in der gefährlichen Zone.
55.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Knystock
rein: Beutler
54.Der Ball ist im Dortmunder Tor, doch Schiri Glasmacher hat abgepfiffen. Kadir Gökyar stand nach einem pass von max Meyer im Abseits.
50.Alarm im Schalker Strafraum! Dortmunds Patrick Dytko ist durch, aber kann den Ball nicht platzieren.
47.Aha, "Trompeten-Willy" ist auch wieder da.
46.Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hat Schalke direkt die beste Chance zur Führung. Tim Bodenröder scheitert aber an Cedric Wilmes.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Tim Bodenröder vergibt von halbrechts die letzte Schalker Möglichkeit vor der Pause.
44.Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Noch muss Schalke etwas tun, um hier die Titelverteidigung in der U-19-Bundesliga feiern zu dürfen.
43.Oft hat es in den letzten Jahren in den Derbys zwischen Schalke und Dortmund gekracht – und zwar nicht nur auf dem Platz. Schön, dass es heute bisher ruhig bleibt.
41.Gelb für Holz von Borussia Dortmund
40.Gute Freistoßchance für S04-Kapitän Kaan Ayhan. Schalkes Jungprofi trifft aber nur die Mauer und nicht das Tor.
36.Schiedsrichter Stefan Glasmacher wird heute keine Freunde mehr unter Schalkern finden. Gerade hat er 20 Meter vor dem BVB-Kasten ein klares Foul an Tammo Harder nicht gegeben.
34.Schalkes gute Ansätze ersticken meist spätestens 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Dortmund macht geschickt die Räume zu.
33.Für Tammo Harder ist es hier das letzte Derby im Schalker Trikot. Der Schalker Linksaußen wechselt in der neuen Saison – nach Dortmund.
31.Toller Freistoß von Marcel Sobottka, der den Ball von ahlbrechts scharf in den BVB-Strafraum flankt. dort verpassen aber alle Mitspieler diese gute Hereingabe.
29.Fast das 1:0 für Schalke! Königsblau wie Schwarzgelb verpassen einen an sich harmlosen Pass von Kadir Gökyar, ehe der Ball aufs Dortmunder Tor zutrudelt. Nur der mitgelaufene Linus Schewior kann den Treffer gerade noch verhindern.
27.Die Dortmunder, die bisher eine eher enttäuschende Saison spielen, halten das Derby bisher offen. Schalke hat mehr Ballbesitz, aber keine Torchancen.
25.Axel Borgmann und Philipp Gödde, der nicht im Kader steht, wurden hingegen in der Schule gefordert.Im Rahmen ihrer Sportprüfung mussten die Jungs einen 5000-Meter-lauf absolvieren.
23.Bis auf Connor Krempicki und Alex Fagasinski, die zunächst auf der Bank sitzen, hat Schalke die stärkste Elf auf dem Feld. Krempicki war gemeinsam mit Marcel Sobottka noch bis Mittwoch auf einem U19-Sichtungslehrgang des DFB in Frankfurt/Main unterwegs.
19.Gelb für Sönmez von FC Schalke 04
15.Die erste Möglichkeit für die Gäste. Jeremy Dudziak zieht vom 16er ab, doch der Ball bleibt in der königsblauen Abwehr hängen.
13.Schalke hätte jetzt gerne einen Elfmeter, Tim Bodenröder, eigentlich aus der U17, kommt nach einem Zusammenstoß mit BVB-Keeper Cedric Wilmes zu Fall. Es geht weiter, Schiedsrichter Stefan Glasmacher pfeift nicht.
9.Schalke übernimmt in den ersten zehn Minuten das Kommando. Tammo Harder hat von links die erste Chance.
4.Schalke hat die beiden Jungprofis Max Meyer und Kaan Ayhan, die unter der Woche schon ständig bei der Bundesligatruppe trainieren, dabei.
1."Trompeten-Willy", der nur 100 Meter von der Sportanlage seine Kneipe hat, bläst zum Anpfiff zur Attacke.
Anstoß
0 Bei perfektem Wetter haben sich etwa 600 Zuschauer, darunter S04-Profikeeper Lars Unnerstall, in Ückendorf eingefunden.
0 Der souveräne Tabellenführer Schalke kann hier mit einem Sieg bereits drei Spieltage vor Saisonschluss die Westdeutsche Meisterschaft klar machen.
0 Willkommen beim kleinen Revierderby! In der U-19-Bundesliga West empfängt der FC Schalke 04 heute Borussia Dortmund. In knapp zehn Minuten geht es los.

Leifhelm

Friedrich

Hedlund

Ayhan

Borgmann

Sobottka

Sömnez

Gökyar

Meyer

Harder

Bodenröder

Wilmes

Schewior

Zeugner

Sarr

Deelen

Nothnagel

Knystock

Dudziak

Weber

Dytko

Holz

FC Schalke 04

Bank
Schipmann (ETW), Müller, Sane, Omerbasic, Krempicki, Kehrer, Fagasinski.
Wechsel
Omerbasic Harder(70.)
Krempicki Bodenröder(64.)
Karten
Sönmez(19.)

Borussia Dortmund

Bank
Göcke (ETW), Kocoglu, Benkarit, Beutler, Vogel, Baumann.
Wechsel
Benkarit Dytko(80.)
Baumann Dudziak(73.)
Beutler Knystock(55.)
Karten
Holz(41.)

Donnerstag, 25. April 2013, 18:30 Uhr

Stadion: Sportanlage an der Gesamtschule

Schiedsrichter: Stefan Glasmacher

Zuschauer: 1.200