MinKommentar
90.Bis zum nächsten Mal und allen Lesern noch ein schönes wochenende.
90.Wir verabschieden uns aus dem Franz-Kremer-Stadion mit eingefrorenen Fingern. Die Essener haben verdient gewonnen. Sie waren klar die bessere Mannschaft und konnten drei wichtige Punkte einfahren.
90.Abpfiff

90.Und mit dem Abpfiff gelingt Koep noch der vierte Treffer für die Essener.
90.Tor für Rot-Weiss Essen (1:4)
Torschütze: Koep
90.Die Kölner geben hier bis zum Schluss alles, Schmidt liegt wieder verletzt auf dem Feld und wird von den Essener Fans ausgepfiffen.
90.Der Konter der Essener kann frühzeitig geklärt werden.
90.Spinrath kommt im Strafraum zu Fall und fordert Elfmeter, aber der Schiedsrichter sieht kein Foul.
90.Essen will den Ball zur Ecke spielen, aber die Kölner klären gut.
90.Nach Foul von Schwarz anGrummel gibt es nochmal Freistoß für die Essener.
88.Koep gegen fünf Kölner Spieler, er kann sich nicht durchsetzen.
87.Die Essener Fans skandieren hier schon den Auswärtssieg.
86.Foul am Essener Soukou. Die Situation hier wird hitziger. Der Schiedsrichter zeigt aber keine Karte gegen die Kölner.
85.Marcel Schuhen mit einem langen Ball auf Schmidt,der kommt nicht mehr dran. Schwabke hat den Ball sicher. Schmidt rempelt daraufhin den Essener Torwart um. Der Schiedsrichter versucht die Situation zu beruhigen.
84.Soukou läuft alleine Richtung Kölner Tor, er versucht die Flanke doch der Ball wird geklärt.
83.Letzter Wechsel jetzt auch auf Seiten des RWE.
83.Letzter Wechsel jetzt auch auf Seiten des RWE.
82.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Avci
rein: Ivancicevic
82.Die letzten 10 Minuten werden die Essener hier wohl noch überstehen. Auch wenn der Schiedsrichter gerade wieder gegen den RWE pfeifft.
81.Die Kölner haben in den letzten 5 minuten deutlich mehr Ballbesitz, aber die Essener stehen weiterhin kompakt.
81.Die Kölner haben in den letzten 5 minuten deutlich mehr Ballbesitz, aber die Essener stehen weiterhin kompakt.
80.Der Schiedsrichter pfeifft hier jedes Foul gegen Essen und verteilt auch noch gelbe Karten auf Seiten der Essener.
79.Der Freistoß für die Kölner bringt ihnen ncihts ein, Essen steht hinten dicht.
79.Das Spiel ist kurz unterbrochen, Schmidt liegt verletzt auf dem Platz.
78.Gelb für Soukou von Rot-Weiss Essen
78.Köln hingegen schöpft neuen Mut, die Kölner versuchen mehr nach vorne.
75.Die Essener scheinen von dem Tor ganz unbeeindruckt.
74.Die Kölner finden zum ersten Mal richtig den Weg in den Essener Strafraum, und Stefan Thelen kann aus kurzer Entfernung in die untere rechte Ecke einnetzen. Keine Chance für Schwabke.
73.Tor für 1. FC Köln II (1:3)
Torschütze: Thelen
73.Schuhen kann den direkten Freistoß aber aus der Luft fangen.
72.Freistoß für Rot-Weiss Essen. einem Foul an Avci,.
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Pires-Rodrigues
rein: Grummel
70.Wirkliche Gefahr für das Tor von Daniel Schwabke gibt es nicht und wenn doch, dann ist der Ex-Kölner immer sicher am Ball und macht seine Sache hier heute wirklich gut.
70.Die Kölner haben sich noch nicht aufgegeben und kämpfen um jeden Ball, doch die Essener Defensive kann sich gegen jeden Versuch gut erwähren.
69.Die Essener Fans machen hier unermüdlich Stimmung und feiern ihren Verein und ihre Stadt.
66.Konstantin Sawin liegt immer noch mit Schmerzen auf der Auswechselbank, sein rechter Fuß wird behandelt.
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Sawin
rein: Ellmann
66.Sawin hat sich verletzt, er humpelt schmerzverzerrt vom Platz und Flucht weil er nicht weiterspielen kann.
64.Koep passt in den Strafraum, aber die Kölner klären erneut. Der RWE hat das Spiel hier mittlerweile komplett im Griff.
62.Benedikt Koep allein gegen die Kölner Abwehr, die den Ball klären kann.
60.30 Minuten sind noch zu spielen, die Kölner haben bereits dreimal gewechselt, die Essener haben das Spiel weiterhin problemlos im Griff.
60.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Hömig
rein: Engels
58.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Schwellenbach
rein: Müller
58.Freistoß durch Spinrath, Schwabke kann den Ball wegfausten.
56.Je mehr Tore die Essener hier schießen desto besser kommen sie ins Spiel.
56.Wieder eine Großchance der Essener, aber der Ball geht nicht nur an die Latte, der Schiedsrichter pfeifft auch ab.
55.Eigentlich waren die Kölner etwas besser aus der Pause gekommen, doch alle möglichen Ambitionen wurden durch den Konter der Essener und dem Foul an Koep zunichte gemacht. Der Sieg ist dem RWE hier wohl kaum noch zu nehmen
54.Gelb für Wagner von Rot-Weiss Essen
53.Nach einem Foul von Schuhen an Koep im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Koep schießt selbst und verwandelt sicher.
53.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Koep
7.Elfmeter für Essen.
52.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
50.Die zweite Hälfte läuft seit 5 Minuten, die Kölner versuchen ihr Glück in der Flucht nach vorne, Aosmann schießt aber rechts am Tor vorbei.
46.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Karadeniz
rein: Bisanovic
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften laufen wieder aufs Feld. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte.
45.Pause im Franz-Kremer-Stadion. Rot-Weiss Essen führt verdient mit 2:0. Die Essener sind die bessere Mannschaft, haben mehr Chancen und bestimmen hier die Partie.
45.Halbzeit
45.Die Ecke ist ungefährlich und danach pfeifft der Schiedsrichter zur Pause.
45.Großer Chance für die Kölner durch Aosmann. Aber Schwabke klärt zur Ecke.
44.Sawin stand ganz alleine im Strafraum, die Kölner Defensive war komplett ausgespielt. Schönes Tor für die Essener. Verdient die Führung ausgebaut.
43.Avci zieht mit dem Ball in die Mitte, spielt auf Sawin und Tor für Essen.
42.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Sawin
42.Das war die nächste riesen Chance für den RWE. Die Essener hätten hier das 0:2 machen müssen. Mehr als nur Glück für die Kölner.
41.Große Chance für die Essener. Marcel Schuhen wird ausgespielt, das Kölner Tor ist leer, aber der Ball geht am Kasten vorbei.
39.Langer Ball auf Grund, der kommt zu Fall und alle fordern Freistoß, aber der Schiedsrichter lässt weiter spielen.
38.Foul an Aosmann, Freistoß für die Kölner. Aber Soukou kann die Situation direkt klären.
37.Spinrath tritt die Ecke, aber Schwabke flückt die Kugel problemlos runter.
36.Jetzt mal eine Möglichkeit für die Kölner. Aber Rodenberg klärt die Flanke zur Ecke.
35.Essener-Flanke in den 16-Meterraum, aber Schwellenbach kann den Ball klären.
34.Der Freistoß ist aber nicht gefährlich für die Essener Abwehr.
33.Avci prallt mit Schmidt zusammen, beide bleiben kurz liegen, der Schiedsrichter pfeifft Foul und Freistoß für die Kölner.
32.Kevin Avci versucht es wieder mit einem Schuss aus der Ferne, doch diesmal geht der Ball übers Tor.
31.Kübler flankt den Ball in den Strafraum, doch Schwabke hält ihn sicher fest.
30.Die Essener setzen auch nach der Führung direkt nach und drängen die Kölner komplett in die eigene Hälfte zurück.
29.Nach knapp 30 Minuten führen die Essener hier im Kölner Franz-Kremer-Stadion verdient und zu recht mit 1:0. Sie sind die klar bessere Mannschaft, das feiern auch die mitgereisten Fans.
28.Kevin Avci zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht rechts unten ins Tor. Marcel Schuhen streckt sich, kommt aber nicht mehr an den Ball.
27.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Avci
26.Chance für die Kölner. Hömig schießt aus 17 Metern, der Ball geht aber über das Tor.
25.Der Einwurf bringt den Essenern nichts ein. Die Kölner können die Situation klären.
24.Rodenberg flankt auf Kevin Grund. Der kommt zwar an den Ball, abder Kübler klärt auf Einwurf.
23.Langer Ball der Essener nach vorne, aber Telch kommt nicht mehr dran.
22.Sawin spielt auf Guirino in Höhe des Strafraums, er plant einen Doppelpass. Doch der Linienrichter pfeifft erneut Abseits. Es gibt Abstoß für Schuhen
21.Große Chance für Essen, Sawin gelang im Strafraum an Ball, Schuhen kann den Schuss nicht festhalten, aber im Nachsetzen gelangt der Kölner noch an den Ball
20.Es gab kurze technische Schwierigkeiten, aber ihr habt nichts verpasst. Die Kölner haben eine Flanke von rechts über Thelen versucht, doch Schmidt stand im Abseits.
18.Langer Ball auf Sawin, aber Schwellenbach kann ihn überlaufen und der Ball geht ins Aus.
16.Nachdem bereits 15 Minuten gespielt sind, lässt sich festhalten, dass Essen die aktiver und auch bessere Mannschaft ist. Die Essener versuchen will und spielen immer wieder aggressiv nach vorne. Köln verlegt sich momentan mehr aufs Kontern.
16.Aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits.
15.Aber die Essener können die Situation klären und antworten mit einem schneller Konter.
15.Erneut pfeifft der Schiri einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie für die Kölner, nach einem Foul von Pires-Rodrigues.
13.Avci versucht sich mit einer Flanke auf Soukou, aber der Ball flattert in den Strafraum und somit in die Hände des Kölner Marcel Schuhen.
12.Es gibt wieder einen Freistoß für die Kölner. Der Schiedsrichter pfeifft ziemlich kleinlich. Erneut schießt Karadeniz, aber Schwabke hat den Ball sicher.
10.Erneuter Freistoß für die Kölner aus etwa 18 Metern. Karadeniz schießt, der Ball kommt ideal in den Strafraum. Aber Schwabke fängt den Kopfball.
9.Freistoß für Köln etwa auf Höhe der Mittellinie. Hömig bringt den Ball weit in den Strafraum, aber die Essener können die Situation klären.
8.Telch flankt den Ball in den Strafraum, aber der Linienrichter pfeifft auf Abseits.
7.Schöner langer Ball auf Sawin, aber er kann nicht draus machen, stattdessen wieder der Konter für die Kölner.
6.Der Freistoß bringt den Essenern nur eine Konterchance ein.
6.Jetzt ein Angriff der Essener. Kevin Grund wird von zwei Kölner zu Fall gebracht. Freistoß für Essen.
5.Schwabke kann den Ball sofort wegfausten.
5.Foul und Freistoß für die Kölner, ausgeführt von Hömig.
4.Der Ball geht ins Seitenaus, deswegen wiederum Einwurf für die Kölner
3.Lukas Kübler klärt eine langen Ball. Einwurf für Essen.
3.Etwa 1000 Essener sind bisher im Stadion angekommen und nach Köln mitgereist. Gerade gingen schon die ersten Knaller und Böller im Essener Block los.
1.Auch der erste Freistoß aus der eigenen Hälfte geht zu gunsten der Essener. Aber Marcel Schuhen hat den Ball sicher.
1.Der erste Einwurf wird von den Essener ausgeführt.
1.Das Spiel ist endlich gestartet.
Anstoß
0 Die Essener spielen ganz in rot, die Kölner ganz in weiß. Essen wird in der ersten Halbzeit von rechts nach links spielen.
0 Die Mannschaften laufen ein, gleich geht es endlich los.
0 In 6 Minuten geht es endlich los.
0 Die Aufstellungen sind jetzt raus, Waldemar Wrobel geht mit seinen Stammkräften ins Spiel, außer im Tor, wo er auf Bonmann wegen Länderspieleinsatz verzichten muss. Dirk Lottner muss gleich vier Nationalspieler ersetzen und den verletzten Stürmer Lucas Musculus.
0 Für alle die erst jetzt dazu gestoßen sind, das Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen.
0 Die Essener wollen heute natürlich ebenfalls drei wichtige Punkte einfahren, um den Abstand an die oberen Tabellenplätze wieder zu verkürzen.
0 Die Mannschaft wird von den mitgereisten Fans euphorisch begrüßt. In etwa 30 Minuten dürfte ich Partie dann auch starten.
0 Jetzt sind auch die Essener im Stadion eingetroffen, allen voran läuft Ersatz-Torwart Daniel Schwabke ins Stadion ein. Der Ex-Kölner will heute zeigen was er drauf hat.
0 Eine genaue Aufstellung beider Teams gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
0 Das Team von Dirk Lottner ist bereits auf dem Rasen und läuft sich bei bitter kaltem Wetter und eisigem Wind für die wichtige Partie warm. Die Kölner brauchen dringend drei Punkte im Abstiegskampf.
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Kölner Franz-Kremer-Stadion. In gut 45 Minuten wird hier die Partie 1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen angepfiffen. Die Partie beginnt 15 Minuten angepiffen, da die Essener Mannschaft zuerst zum falschen Stadion gefahren ist und jetzt noch die Möglichkeit bekommt sich ausreichend warm zu laufen.

Schuhen

Kübler

Schwarz

Schwellenbach

Spinrath

Akbari

Hömig

Thelen

Aosmann

Karadeniz

Schmidt

Schwabke

Telch

Rodenberg

Wagner

Guirino

Soukou

Pires

Avci

Grund

Sawin

Koep

1. FC Köln II

Bank
Vogel, Bisanovic, la Monica, Müller, Engels, Jesic, Basala-Manzana
Wechsel
Engels Hömig(60.)
Müller Schwellenbach(58.)
Bisanovic Karadeniz(46.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Lemke, Laletin, Jansen, Grummel, Ellmann, Ivancicevic
Wechsel
Ivancicevic Avci(82.)
Grummel Pires-Rodrigues(71.)
Ellmann Sawin(66.)
Karten
Soukou(78.)
Wagner(54.)

Samstag, 23. März 2013, 14:15 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter: Cetin Sevinc

Zuschauer: 1.400