MinKommentar
90.

von herms85

Wir verabschieden uns aus Oberhausen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
90.

von herms85

Das war es! Schalke gewinnt durch einen Doppelschlag in der Schlussphase mit 2:1 und schickt Oberhausen in den Abgrund. So ein Spiel verliert aktuell nur RWO. Die Kunkel-Elf gibt einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand muss möglicherweise auf einem Abstiegsrang überwintern.
90.

von herms85

Abpfiff

88.

von herms85

Torres im Nachschuss! Das kann doch nicht wahr sein! Innerhalb von zwei Minuten dreht Schalke die Partie. Aber was war das für eine Dummheit des eingewechselten Sindi, der eine Schalker Flanke unbedrängt mit der Hand abwehrt.
88.

von herms85

Tor für FC Schalke 04 II (1:2)
Torschütze: Torres
87.

von herms85

Unfassbar! Sindi mit dem Handspiel, Elfmeter für Schalke!
87.

von herms85

Elfmeter für FC Schalke 04 II
87.

von herms85

Das ist bitter für RWO! Uaferro kommt am Elmeterpunkt zum Kopfball und Pliatsikas hämmert die Kugel mit einemsehenswerten Seitfallzieher in die Maschen. 1:1!
85.

von herms85

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Terranova
rein: Lekesiz
85.

von herms85

Tor für FC Schalke 04 II (1:1)
Torschütze: Pliatsikas
85.

von herms85

Torres holt einen aussichtsreichen Freistoß am linken Straraumeck gegen Tyler heraus.
83.

von herms85

Gute Möglichkeit für RWO zum 2:0! Flanke von Talarki auf Krystofiak, dessen Direktabnahme von einem Schalker um den Pfosten gelenkt wird. Noch knapp 10 Minuten müssen die Gastgeber durchhalten.
81.

von herms85

Mike Terranova fightet um jeden Zentimeter. Note 1 für den Kapitän der Oberhausener.
80.

von herms85

Glatze Mützel geht vom Feld, für ihn ist Dauerläufer Karoj Sindi im Spiel.
79.

von herms85

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mützel
rein: Sindi
78.

von herms85

Doch auch die bringt nichts ein für die Schalker Reserve. RWO verteidigt sehr konsequent und lässt aktuell kaum etwas zu.
77.

von herms85

Schalke holt nochmal eine Ecke heraus.
75.

von herms85

Nächstes rüdes Foul. Dieses Mal von Caspari. Die Oberhausener holzen einen Schalker nach dem anderen um. Doch das dürfte der Kunkel-Elf bei diesem Spielstand am Ende egal sein.
73.

von herms85

Gelb für Caspari von Rot-Weiß Oberhausen
72.

von herms85

Die sieht nun Schneider nach einem taktischen Foul auf Höhe der Mittellinie. Es ist kein schönes Spiel, was auf dem Boden auch nicht zu erwarten war.
71.

von herms85

Gelb für Schneider von Rot-Weiß Oberhausen
70.

von herms85

Es wird hitzig, Vasileios Pliatsikas mit einer rüden Attacke gegen Terranova, für die er allerdings keine Karte sieht.
68.

von herms85

25 Minuten noch in Oberhausen, RWO führt nach dem Terranova-Tor mit 1:0 und bräuchte die drei Punkte ganz dringend, um über die Weihnachtstage für Ruhe im Umfeld zu sorgen.
65.

von herms85

Jörn Nowak versucht mit einer nahezu unverschämten Schwalbe eine Rote Karte gegen Klingenburg herauszuholen. Gelb für den Oberhausener wäre ebenfalls gerechtfertigt gewesen.
64.

von herms85

Gelb für Klingenburg von FC Schalke 04 II
63.

von herms85

Fast der Ausgleich durch Dominik Ernst! Der eingewechselte Schalker kommt aus zwölf Metern frei zum Schuss, trifft die Kugel aber nicht richtig, sodass Krol erneut zur Stelle ist.
62.

von herms85

Die offizielle Zuschauerzahl: 1921. Ein wenig voller ist es doch noch geworden...
61.

von herms85

Erste Unsicherheit von Torben Krol, der nach einer Flanke den Ball zunächst fallen lässt, im Nachfassen aber zur Stelle ist.
59.

von herms85

Schalkes Coach Bernhard Trares reagiert mit einem Doppelwechsel auf die Oberhausener Führung. Klingenburg und Ernst kommen für Biada und Max.
58.

von herms85

Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Biada
rein: Klingenburg
58.

von herms85

Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Max
rein: Ernst
57.

von herms85

RWO versucht nachzulegen. Terra legt auf für Mützel, der Oswald mit einem Flachschuss prüft. Kein Problem für den Schalker Schlussmann.
54.

von herms85

Mensch, was schreib ich da für einen Müll...! Als hätte es Mike Terranova gehört, bringt er die Gastgeber wie aus dem nichts in Führung. Ecke für Oberhausen, Schalke bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Oberhausener Routinier nutzt die Verwirrung aus und vollendet im Stile eines Torjägers mit der Picke.
53.

von herms85

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Terranova
51.

von herms85

Die Kunkel-Elf kämpft, aber selbst gegen zehn Schalker scheint das nicht auszureichen. S04 ist die bessere Mannschaft und hatte schon drei dicke Chancen, um in Führung zu gehen. Bei Oberhausen läuft offensiv kaum etwas zusammen.
49.

von herms85

Nächste gefährliche Aktion der Gäste. Freistoß vom rechten Strafraumeck, Max mit der halbhohen Hereingabe, die RWO nur im zweiten Versuch klären kann.
47.

von herms85

Der Ball rollt wieder im Niederrhein-Stadion und nach nur wenigen Sekunden hat Torres auf Schalker Seite die nächste Topchance, scheitert aber aus kurzer Distanz an Krol. Starker Beginn der Königsblauen!
46.

von herms85

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von herms85

Das war die erste Halbzeit aus Oberhausen. Die Gäste bestimmten in der Anfangsphase das Geschehen, ehe Dennis Erdmann nach zwei unüberlegten Fouls des Feldes verwiesen wurde. RWO wurde danach mutiger und suchte den Vorwärtsgang. Die größte Chance des Spiels hatten jedoch die Gelsenkirchener durch einen Freistoß von Schmidt aus 18 Metern, der nur die Latte traf. Für Spannung ist im Stadion Niederrhein noch gesorgt. Wir schauen derweil, ob wir uns in der Pause mit einem Heißgetränk aufwärmen können.
45.

von herms85

Halbzeit
45.

von herms85

Schneider bringt das Spielgerät in den Strafraum, doch Schalke kann sich befreien.
44.

von herms85

Jetzt mal ein Eckball für die Kleeblätter.
43.

von herms85

Krol war offenbar noch dran, sodass es Ecke für Schalke gibt und wieder ist der Oberhausener Schlussmann zur Stelle und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
42.

von herms85

Gute Möglichkeit nun für Schalke nach einem Foul von Hötte an Biada - und Schmidt hämmert den Freistoß an die Latte!
40.

von herms85

Gelb für Hötte von Rot-Weiß Oberhausen
38.

von herms85

Nächste gute Aktion der Oberhausener über Caspari, dessen flache Hereingabe im letzten Moment von Schalkes Oswald abgefangen wird. Erneut hatte Terranova gelauert.
35.

von herms85

Tyler tankt sich am rechten Flügel energisch durch und kommt zur Flanke. Terranova ist im Zentrum einen Schritt zu schnell und kommt nicht mehr hinter den Ball. RWO wird mutiger und nimmt das Zepter langsam in die Hand.
33.

von herms85

Mike Terranova zeigt vollen Körpereinsatz und segelt bei einem Flankenversuch über eine Werbebande. Der Kapitän will es am heutigen Abend wissen.
31.

von herms85

Was macht RWO? Bisher waren die Gastgeber einzig und allein darauf aus, hinten kompakt zu stehen und mit langen Bällen auf Konter zu spielen.
29.

von herms85

Schalke nur noch mit zehn Akteuren! Erdmann sieht innerhalb von zwei Minuten die zweite Gelbe und muss bereits nach 27 Minuten vom Feld. Ein technischer Fehler des Schalker Defensivmannes führt zu einem weiteren gelbwürdigen Foul. Ein berechtigter Platzverweis.
27.

von herms85

Gelb-Rot für Erdmann von FC Schalke 04 II
26.

von herms85

Schneller Konter der Kleeblätter, den Dennis Erdmann auf Kosten eines taktischen Fouls unterbindet. Berechtigte Gelbe Karte.
24.

von herms85

Gelb für Erdmann von FC Schalke 04 II
22.

von herms85

Torres tankt sich im Strafraum der Gastgeber und hat die nächste Chance für Schalke. Knapp vorbei!
21.

von herms85

Schalke im Vorwärtsgang. Freistoß aus dem Halbfeld für die Königsblauen. Direkter Versuch - der meilenweit über das Tor segelt.
18.

von herms85

Krol lenkt die Hereingabe zum nächsten Eckball ins Aus und der bringt gleich die erste dicke Möglichkeit für die Gäste ein. Müller kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball und ein Oberhausener klärt den Versuch auf der Linie.
16.

von herms85

Max holt die erste Ecke für die Knappen heraus.
14.

von herms85

Bis dato konnte sich noch kein Team in den freigeschaufelten Strafraum des Gegners durchtanken. Kampf und Gewürge bestimmen diese Partie.
14.

von Krystian

@rwe20120: Pardon, wir sind hier natürlich in der Heimat von RWO...
13.

von herms85

Auch Krystofiak setzte mal gleich per Grätsche eine Duftmarke, sieht dafür aber fast die Gelbe Karte. Überhartes Einsteigen des Oberhauseners.
11.

von herms85

Mützel zeigt beherzt, was heute auf dem Programm steht: Der Oberhausener Offensivmann wehrt einen Schalker Angriff über die rechte Seite mit einer energischen Grätsche ab.
9.

von herms85

Beide Teams operieren fast ausschließlich mit Langholz. Wie sollte es auf diesem Untergrund auch sonst gehen...
6.

von Krystian

Etwas unverständlich erscheint uns, dass der Referee Sören Storks die Oberhausener in weiß auflaufen lässt - weiß wie der Untergrund. Die schwarzen Trikots der Rot-Weißen wären an diesem Abend angebrachter gewesen.
5.

von Krystian

Kevin-Dean Krystofiak feiert heute sein Regionalliga-Debüt.
4.

von Krystian

Vom Ambiente her erinnert das Ganze hier an ein Testspiel im Winter. Es sind erschreckend wenige Zuschauer im weiten Rund zu sehen. Mehr als 1000 bis 1200 werden es definitiv nicht sein!
3.

von Krystian

Die Schalker ergreifen hier gleich die Initiative.
2.

von Krystian

Die Schalker Reserve würde heute bei einem Drei-Tore-Sieg die Tabellenführung erobern, zumindest bis Freitag bis sich Fortuna Köln mit einem Sieg über Wuppertal diese zurückholen könnte. Aktuell grüßt Lotte von ganz oben.
1.

von Krystian

Der Ball rollt auf dem schneebdeckten Rasen des Stadion Niederrhein.

von Krystian

Anstoß
0

von Krystian

"Peters raus, Peters raus", schallt es aus dem Schalker Block in Richtung des Schalker Funktionärs.
0

von Krystian

Gut 150 Schalker dürften sich hier auch eingefunden haben. Im RWE-Fanblock stehen auch nicht viel mehr Leute. Deshalb dürfte es stimmungstechnisch heute unentschieden ausgehen.
0

von herms85

Noch 15 Minuten sind es bis zum Anpfiff und bis dato ist die Zuschauerresonanz nahezu blamabel. Nur knapp 1000 Zuschauer haben sich dazu entschlossen, den Stadionbesuch der Liveübertragung im Fernsehen vorzuziehen.
0

von herms85

Hallo und herzlich Willkommen aus Oberhausen zur Regionalliga-Partie zwischen RWO und der Reserve des FC Schalke 04!

Krol

Tyler

Hötte

Nowak

Schneider

Mützel

Asaeda

Krystofiak

Caspari

Talarski

Terranova

Oswald

Pliatsikas

Erdmann

Uaferro

Hertner

Torres

Caillas

Müller

Schmidt

Max

Biada

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Nettekoven, Sindi, Grumann, Borutzki, Lekesiz, Boachie
Wechsel
Lekesiz Terranova(85.)
Sindi Mützel(79.)
Karten
Caspari(73.)
Schneider(71.)
Hötte(40.)

FC Schalke 04 II

Bank
Epers, Klingenburg, Ernst, Sabah, Türpitz, Baus, Darwiche
Wechsel
Klingenburg Biada(58.)
Ernst Max(58.)
Karten
Klingenburg(64.)
Erdmann(27.)
Erdmann(24.)

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:15 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Sören Stork

Zuschauerzahl folgt