MinKommentar
90.

von Pearks

Diesen haut Mützel aber knapp vorbei, etwa zehn Meter über das Tor. Dies war dann auch gleichzeitig die letzte Aktion im Spiel. Letzlich haben es sich die Essener im zweiten Abschnitt verdient, die drei Punkte hierzubehalten, da Oberhausen viel zu harmlos war. Ich bedanke mich für das Interesse am Spiel und wünsche noch ein schönes Wochenende.
90.

von Pearks

Abpfiff

90.

von Pearks

RWO weiter auf dem Vormarsch. Es gibt noch einmal Freistoß für die Gäste.
90.

von Pearks

... diese fängt Grund ab und setzt zum Konter an. Asaeda unterbindet aber diesen mit einem taktischen Foul.
90.

von Pearks

Gelb für Asaeda von Rot-Weiß Oberhausen
90.

von Pearks

Chaos im Strafraum. Den gefühlt elften Kopfball in Folge klärt Laletin zur Ecke...
90.

von Pearks

Koep foult kurz hinter der Mittellinie. Krol wird den Ball nach vorne bringen, 21 Spieler stehen da im und um den Strafraum.
89.

von Pearks

Oberhausen knallt die Dinger jetzt einfach nur noch hoch Richtung Essener Strafraum, aber bei Rodernberg und Laletin sind diese gut aufgehoben.
88.

von Pearks

Caspari macht einfach mal und marschiert die rechte Seite runter an allen vorbei. Die Flanke zieht er zu nah vor das Tor, os dass Bonmann den Ball sicher hat.
87.

von Pearks

Die Oberhausener operieren nur mit langen Bällen, eine richtige Torchance gab es in Hälfte zwei nicht.
86.

von Pearks

Die offizielle Zuschauerzahl wird durchgesagt, das Derby hat eine Besucherzahl von 10.037.
85.

von Pearks

Beide Trainer haben nun drei Mal gewechselt, die Schlussphase ist eingeläutet. Halten die Essener die drei Punkte an der Hafenstraße?
83.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Grumann
81.

von Pearks

Gelb für Boachie von Rot-Weiß Oberhausen
79.

von Pearks

Der Torschütze zum 1:0 geht vom Platz und bekommt viel Applaus. Dafür nun Lemke in der Schlussphase im Spiel
79.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Soukou
rein: Lemke
77.

von Pearks

Frech! Avci versucht es mit einem Freistoß aus ganz spitzem Winkel mal direkt, doch Krol hat aufgepasst.
75.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Watahiki
rein: Lekesiz
74.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wagner
rein: Laletin
75.

von Pearks

Soukou kommt aus fünf Metern zum Abschluss, aber Krol ist sehr aufmerksam und pariert zur Ecke.
72.

von Pearks

Rodenberg geht da ungestüm gegen Terranova zu Werke, und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Mützel verlädt Debütant Bonmann und stellt den Anschluss her. 2:1.
72.

von Pearks

Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Mützel
71.

von Pearks

Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen
70.

von Pearks

Feine Aktion von Kevin Grund und Tor für RWE!! Einen langen Ball nimmt er hervorragend mit und setzt das Leder in die rechte Ecke.
70.

von Pearks

Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Grund
69.

von Pearks

Für die Gastgeber ergeben sich jetzt immer öfter Situationen zum Kontern. Bislang spielt das vor allem Koep aber zu harmlos aus.
68.

von Pearks

Das löst Koep da nicht gut. Nachdem er sich einen langen Ball erläuft, übersieht er alle Abspielmöglichkeiten und kullert das Leder stattdessen zu Krol, der runtergeht und zuschnappt.
65.

von Pearks

Boachie mit seiner ersten Aktion, seine Flanke missglückt, wird aber zum Torschuss. Bonmann streckt sich und lenkt die Kugel über die Latte.
64.

von Pearks

RWO findet in der zweiten Halbzeit offensiv nicht statt, statt dessen die Gastgeber, die aber im Abschluss zu harmlos bleiben.
63.

von Pearks

Erster Wechsel nun auch bei den Gästen, für Sindi kommt Stephan Boachie in die Partie, der die Position wohl erst einmal übernehmen wird.
63.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sindi
rein: Boachie
61.

von Pearks

Avci nagelt das Ding aus gut 20 Metern mal Richtung Tor und bereitet Krol einige Probleme. Er kann den Ball nur knapp nach vorn abklatschen lassen, doch Grund steht beim Nachsetzen im Abseits.
58.

von Pearks

Der RWE da kollektiv am Pennen. Einen Freistoß führen die Oberhausener kurz aus, Schneider bekommt Platz zum Laufen und flankt den Ball in die MItte. Dort ist es Sindi, der eigentlich gut zum Schuss kommt, dann aber verzieht.
58.

von Pearks

Wagner beweist heute ein ausgezeichnetes Talent für Grätschen, ihm kommen die Rahmenbedingungen sichtbar entgegen, ein ums andere Mal unterbindet er so die Angriffe im Ansatz.
55.

von Pearks

Grund kommt aus guter Schussposition aus 17 Metern zum Abschluss, hat das Leder aber auf dem schwachen rechten Fuß liegen und schießt den Ball gut fünf Meter links vorbei.
52.

von Pearks

Guirino langt da gegen Caspari mächtig hin und sieht dafür folgerichtig die gelbe Karte.
52.

von Pearks

Gelb für Guirino von Rot-Weiss Essen
50.

von Pearks

Terranova scheint jetzt heißgelaufen. Sein langärmliges Trikot hat er in der Kabine gelassen, dafür spielt er jetzt winterfest mit kurzen Ärmeln.
49.

von Pearks

Der personelle Wechsel führt auch zu einem Systemwechel bei den Gastgebern, die 4-4-2-Raute weicht einem defensiveren 4-1-4-1-System.
48.

von Pearks

Peter Kunkel lässt seine Mannschaft noch unverändert, schickt aber sämtliche Ersatzfeldspieler zum Aufwärmen.
46.

von Pearks

Und es kommt auch zum Wechsel, Ellmann bleibt in der Kabine, dafür nun Tokat neu in der Partie
46.

von Pearks

Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ellmann
rein: Tokat
46.

von Pearks

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von Pearks

Waldemar Wrobel schickt Suat Tokat intensiver zum Warmmachen. Das sieht fast nach einem Wechsel zur Pause aus.
45.

von Pearks

Nach gutem Start für die Gastgeber kamen die Oberhausener immer besser in die Partie und hatten gerade kurz vor dem Halbzeitpfiff zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich. Die Essener gehen mit einer etwas schmeichelhaften 1:0-Führung in die Kabine.
45.

von Pearks

Halbzeit
45.

von Pearks

Wieder Terranova! Guirino findet links defensiv nicht statt und Talarski kommt zur Falnke, doch sein Sturmpartner drückt den Ball Zentimeter rechts am Tor vorbei!
44.

von Pearks

Doppelchance für Oberhausen. Watahiki spielt den Ball super auf Terranova durch, der an Bonmann scheitert. Den Nachsschuss setzt Asaeda vorbei.
43.

von Pearks

Gute Kontermöglichkeit für die Gastgeber, doch Koep spielt den Pass auf Soukou etwas zu steil. Bei den Platzverhältnissen rutscht der Ball letztlich zum RWO-Keeper durch.
41.

von Pearks

Da war DIE Riesenchance auf das 2:0! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Avci steht Dombrowka ganz blank am Fünfer und säbelt am Ball vorbei. Krol packt sicher zu. Unfassbar!
36.

von Pearks

Grund foult Sindi an der Mittellinie. Eigentlich kein schlimmes Foul, aber der Schiedsrichter zeigt wiederholtes Foulspiel an und zückt Gelb.
36.

von Pearks

Gelb für Grund von Rot-Weiss Essen
35.

von Pearks

... dieser wird aber wieder aus dem Fünfmeterraum geköpft.
35.

von Pearks

Soukou wird an der rechten Außenlini zu Fall gebracht, es gibt Freistoß...
34.

von Pearks

Wieder Talarski, wieder Bonmann! Asaeda steckt klasse auf den Angreifer durch, der es diesmal mit einem Heber probiert, den Bonmann mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren kann. Diese bringt aber nichts ein.
33.

von Pearks

Endlich mal eine halbwegs gute Chance für RWO: Talarski kommt aus 16 Metern relativ unbedrängt zum Schuss, schließt aber letztlich zu zentral ab, so dass Bonmann den Ball mit einer Hand zur Ecke lenken kann.
32.

von Pearks

Koep spielt Ellmann am linken Strafraumeck an, der sich den Ball auf Rechts legt und abzieht. Heraus kommt wieder mal nur ein harmloser Roller.
30.

von Pearks

Die Gäste kommen jetzt besser ins Spiel, zum Teil gibt es gefällige Ballstafetten. Richtige Torgefahr strahlt hier aber keiner aus.
28.

von Pearks

...diese verlängert Bonmann zum Eckstoß auf der anderen Seite. Das Leder wird aber souverän geklärt
27.

von Pearks

Asaeda kann gegen Guirino eine Ecke herausholen
26.

von Pearks

Grund steckt auf Ellmann durch, der das Leder 15 Meter vor dem Tor nicht kontrolliert bekommt. Zwei Mal Soukou und nochmals Ellmann werden abgeblockt, bevor es Soukou aus der Distanz zum dritten Mal versuchen darf, aber nur einen harmlosen Schuss zu Stande bringt.
22.

von Pearks

Erster Warnschuss von RWO nach gut 20 Minuten, der Schuss von Watahiki ist aber zu zentral und somit kein Problem für Bonmann
20.

von Pearks

Eine aussichtsreiche Kontermöglichkeit lässt Asaeda einfach so verstreichen, indem er den Ball auch beim dritten Kontakt nicht genug kontrollieren kann, um einen vernünftigen Pass zu spielen. Letztlich geht Avci dazwischen und unterbindet den Angriff.
18.

von Pearks

Bonmann macht bisher einen aufmerksamen Eindruck, sonderlich schwer geprüft wurde er aber noch nicht.
16.

von Pearks

Außer Terranova scheint hier kein Oberhausener so richtig da zu sein, Essen giftiger in den Zweikämpfen und bisher klar spielbestimmend.
14.

von Pearks

Dombrowka setzt sich prima auf rechts durch und legt zurück auf Ellmann, der Krol da zu einer prima Rettungsaktion zwingt
13.

von Pearks

Nun sind endlich die beiden Fanblöcke da, auch wenn der aus Oberhausen übersichtlich geblieben ist.
10.

von Pearks

Guter Versuch bei den Bodenverhältnissen von Avci, der einfach mal flach abzieht. Krol mit leichten Problemen, hat den Ball dann aber im Nachfassen
10.

von Den_Aaron

Sindi versucht sich jetzt mal auf der rechten Außenbahn durchzusetzen. Heppke kann ihn nur ins Strauchenl bringen, aber nicht stoppen, doch schließlich kullert der Ball über die Seitenauslinie.
8.

von Den_Aaron

Caspari lässt sich da von Grund düpieren und Soukou schaltet schneller als Schneider und köpft zum 1:0 ein. Krol im Oberhausener Kasten war da aber auch viel zu zögerlich!
6.

von Den_Aaron

Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Soukou
1.

von Pearks

Der Ball rollt. Oberhausen direkt im Vorwärtsgang und mit der ersten Ecke, die nichts einbringt. Die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden werden wir ein Schweigen der Fans erleben.

von Den_Aaron

Anstoß
0

von Den_Aaron

Herzlich willkommen aus dem verschneiten Stadion Essen zum Derby zwischen RWE und RWO. Bei den Essenern steht heute erstmals der 18-jährige U19-Keeper Hendrik Bonmann statt Dennis Lamczyk zwischen den Pfosten.

Bonmann

Dombrowka

Rodenberg

Wagner

Guirino

Soukou

Heppke

Avci

Grund

Koep

Ellmann

Krol

Caspari

Hötte

Borutzki

Schneider

Sindi

Asaeda

Watahiki

Mützel

Terranova

Talarski

Rot-Weiss Essen

Bank
Lamczyk, Lemke, Laletin, Grummel, Tokat, Telch, Sawin
Wechsel
Lemke Soukou(79.)
Laletin Wagner(74.)
Tokat Ellmann(46.)
Karten
Guirino(52.)
Grund(36.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Nettekoven, Tyler, Grumann, Boachie, Lekesiz, Krystofiak, Sturm
Wechsel
Grumann Talarski(83.)
Lekesiz Watahiki(75.)
Boachie Sindi(63.)
Karten
Asaeda(90.)
Boachie(81.)

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Hafenstraße

Schiedsrichter: Thorben Siewer

Zuschauer: 10.037