Rot-Weiss Essen

153045607590

MSV Duisburg II

MinKommentar
90.Und die wird nicht mehr ausgeführt. Das Spiel ist vorbei und die Spieler bekommen ihr verdientes Pfeiffkonzert. RWE verschenkt nach einer katastrophalen Vorstellung zwei Zähler und muss sich wohl eingestehen, dass es in dieser Saison einfach nicht für die Spitze reicht. Konstanz - Fehlanzeige! Wir verabschieden uns aus Essen und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende!
90.Es gibt stattdessen nochmal Ecke für Duisburg..
90.Laletin ist längst in der Sturmspitze. Doch mit der Brechstange klappt es eben nicht immer.
90.Alle Bälle der Essener landen beim Gegner, oder es wird sich zu viel Zeit gelassen. So wird das nichts mehr.
89.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Tsourakis
rein: Akarca
88.Desolter Fehlpass von Heppke, der den nächsten Konter der Duisburger einleitet. Laletin kann den Fehler bereinigen. Einen Sieg hätte Essen für dieses Leistung nicht mehr verdient.
87.Der MSV dreht an der Uhr. Tsourakis spielt den sterbenden Schwan und lässt sich lange Zeit. RWE rennt die Zeit davon. Die ersten Pfiffe hallen durch das Stadion.
85.Die Essener hatten Torschrei auf den Lippen. Hereingabe von Pires. Mehrere Essener gehen zum Kopfball, doch Lenz kann die Kugel irgendwie um den Pfosten lenken. Was für ein Reflex des Duisburgers.
84.Jetzt mal wieder eine Ecke für RWE!
84.Heppkes Anspiele kommen nicht mehr an. Der Kapitän hat wie der Rest seiner Kollegen mächtig nachgelassen.
83.Gelb für Lenz von MSV Duisburg II
83.Die offizielle Zuschauerzahl: 7077 Besucher.
82.Die Einwechslung von Hibbeln hat sich bei den Zebras bezahlt gemacht. Der Duisburger stellt die Essener Defensive vor große Probleme.
80.Derzeit kann es wohl nur über Standards gehen. Flanke Pires auf den Kopf von Laletin. Kein Problem für Lenz, der sicher zupackt. Noch 10 Minuten an der Hafenstraße. Für RWE ist dieses Resultat eindeutig zu wenig.
77.Jetzt wird Vincent Wagner erlöst und darf für Rodenberg Platz machen. Unverständlich, warum das nach seiner Verletzung so lange gedauert hat. Wagner war danach nur noch ein Schatten seiner selbst.
76.Wechsel bei MSV Duisburg II
raus: Kalski
rein: Öztürk
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Wagner
rein: Rodenberg
74.Immerhin ist es unterhaltsam. Im Gegnzug hat Heppke die Chance, sein Schuss wird im letzten Moment geblockt.
73.Meine Güte ist das schlecht vom MSV! Konter der Duisburger, die plötzlich mit zwei Leuten alleine auf Vincent Wagner zulaufen. Doch Taskin gelingt es nicht, daraus Kapital zu schlagen. Seinen Pass mit Telegramm fängt Wagner mühelos ab. Doch was macht RWE hier eigentlich im eigenen Stadion. Die Essener betteln derzeit um den Rückstand.
70.Und der führt zu einer Riesenchance für Mike Hibbeln. Wieder fühlt sich kein Essener für den Angreifer verantwortlich. Hibbeln kann die Hereingabe in aller Ruhe annehmen, gucken und abschließen. Sein Schlenzer fliegt aber am Kasten vorbei. Da hätte der Blondschopf mehr draus machen müssen.
69.Auf der Gegenseite holt der MSV einen weiteren Eckstoß heraus...
68.Ganz schwach getreten von Pires. RWE kommt dennoch an den Ball, Schuss von Telch aus der zweiten Reihe, jedoch genau auf MSV-Keeper Lenz.
67.Telch holt die Ecke für Essen heraus.
66.Hartes Foul von Taskin an Sawin. Die folgende Hereingabe verpasst Koep nur ganz knapp. Essen übt wieder etwas mehr Druck aus.
65.Gelb für Taskin von MSV Duisburg II
65.Nächster katastrophaler Rückpass von Wagner. Lamczyk riskiert Kopf und Kragen und klärt vor Talski. Was ist nur mit dem sonst so soliden Essener Abwehrchef los?
63.Wrobel reagiert auf das desolate Spiel seines Teams. Koep rückt für Ellmann in die Spitze. Dombrowka verteidigt hinten rechts. Dafür rückt Telch auf den Posten von Lemke.
60.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ellmann
rein: Dombrowka
60.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Koep
59.Essen ist völlig von der Rolle. Schlimmer Fehlpass von Lemke, der seinen Fehler auf Kosten eines Fouls ausbügelt. Und Hibbeln hat die nächste gute Chance für den MSV. RWE hält es offenbar nicht mehr für nötig Abwehrarbeit zu leisten. Der eingewechselte Ex-Bochumer kann in aller Seelenruhe auf das Tor köpfen. Knapp drüber.
58.Und da ist es passiert! RWE pennt im Kollektiv. Hibbeln darf sich den Ball in aller Ruhe zurecht legen, flankt auf Kalski, der ebenfalls unbedrängt per Kopf den Ausgleich erzielt. Ganz schwach, was Essen mittlerweile anbietet. Völlig unverständlich nach dieser starken Anfangsphase.
57.Tor für MSV Duisburg II (1:1)
Torschütze: Kalski
56.Hartes Einsteigen von Grummel gegen Hennen. Dafür sieht der Ex-Leverkusener zurecht Gelb.
54.Gelb für Grummel von Rot-Weiss Essen
53.Eine erfreuliche Info für alle RWE-Fans. Der FC Kray führt nach einer halben Stunde mit 1:0 bei Fortuna Köln!
51.Sehenswerter Flankenlauf von Guirino. Der Essener Außenverteidiger holt den nächsten Eckball heraus. Dieser landet in der zweiten Reihe vor den Füßen von Ellmann, dessen Versuch ebenfalls zu einer Gefahr für die Bauarbeiter wird.
49.Und der Essener Kapitän trifft Aluminium! Ganz starker Freistoß von Heppke. Die Kugel landet am linken Außenpfosten. Glück für den MSV!
49.Es ist weiterhin ein Spiel mit vielen kleinen Fouls. Dieses Mal ist Abdulla der Übeltäter gegen den agilen Ellmann. Freistoß für RWE aus etwa 25 Metern. Heppke läuft an.
47.Es geht wieder weiter in Essen. MSV-Coach Manfred Wölper hat einmal gewechselt. Für Mandiangu ist Hibbeln im Spiel. Bei RWE geht es unverändert weiter. Auch Wagner steht auf dem Platz.
46.Wechsel bei MSV Duisburg II
raus: Mandiangu
rein: Hibbeln
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Essen. Die Zuschauer sehen ein merkwürdiges Spiel, in dem RWE nach dem frühen Tor von Sawin in Führung liegt. Von Minute zu Minute haben die Essener nachgelassen und hätten vor der Pause um ein Haar den Ausgleich gegen ganz schwache Duisburger kassiert. Die Wrobel-Elf muss noch etwas tun, um hier den fest eingeplanten Dreier einzufahren.
45.Halbzeit
45.Auf der Gegenseite große Verwirrung im Strafraum der Duisburger. Sawin und Ellmann kommen zum Schuss, doch in beiden Fällen ist ein Duisburger Abwehrbein dazwischen.
43.Was war das denn von Wagner??? Katastrophaler Fehlpass des angeschlagenen Abwehrchefs genau in den Lauf von Taskin, der allein auf Lamczyk zugeht und den Ball neben das Tor setzt. Wagner sollte eigentlich ausgewechselt werden, hat aber mittlerweile abgewunken und versucht es weiterhin. Doch er läuft überhaupt nicht rund, was eben fast bestraft worden wäre.
41.Für Wagner wird es nicht mehr weitergehen. Rodenberg steht bereit.
40.Essen passt sich aktuell dem Gebolze der Duisburger an. Die Zuschauer sehen mittlerweile eine schwache Regionalliga-Partie.
39.Vincent Wagner muss nach einem Zusammenprall mit Kalski behandelt werden. Der Abwehrrecke hält sich den Rücken.
38.Gelb für Somuah von MSV Duisburg II
38.Ungeschicktes Zweikampfverhalten von Sawin gegen Somuah. Der MSV entscheidet sich für eine kurze Ausführung. Dominik Reinert, der eben die Katastrophen-Flanke ausgeführt hat, versucht es aus gut 40 Metern und verhungert mit seinem Schussversuch. Kann man mal machen...
32.Essens Guirino macht es auch nicht besser. Schlimmer Querpass im eigenen Strafraum in die Füße eines Duisburgers. Laletin hat aufgepasst und klärt zur Ecke. Telch befördert den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
31.Was für ein Elend! Dominik Reinert kommt völlig frei zu einem Flankenversuch und haut die Kugel auf die Baustelle. Da würde jeder Kreisliga-Trainer ausflippen. Ganz schwach, was die Gäste bis dato anbieten.
29.Wagner begeht ein Offensivfoul. Einzig das zweite Tor fehlt den Essenern. Lange wird es wohl nicht mehr dauern. Der MSV ist in allen Belangen unterlegen.
27.Sawin ist vom MSV nur durch Fouls zu stoppen. Nächster Freistoß von halblinks. Der MSV klärt zur Ecke.
24.Bärenstarke Aktion vom Torschützen Sawin, der zwei Duisburger auf engstem Raum nass macht und in den Strafraum eindringt. Seinen Querpass verpasst Ellmann nur um Zentimeter.
22.Da wäre Vincent Wagner um ein Haar zur Stelle gewesen. Der Abwehrchef segelt nur knapp an der Hereingabe vorbei.
20.Wieder sind es Heppke und Sawin, die für die nächste Essener Chance sorgen. Heppke flankt die Kugel in den Strafraum und Sawin kommt dieses Mal mit dem Fuß zum Abschluss. Zwei Duisburger sind dazwischen und klären zur Ecke.
19.Der Anfangsdruck der Rot-Weissen hat nachgelassen. Die Duisburger sind mittlerweile etwas besser im Spiel.
18.Das war schon besser. Laletin verliert den Zweikampf gegen Kalski, Tsourakis kommt aus 15 Metern zum Abschluss und findet seinen Meister in Lamczyk. Kein Problem für den Essener Schlussmann.
16.Eine bezeichnende Szene! Der MSV mit dem ersten Angriff, Mandiangu kommt sträflich frei zum Abschluss - und legt sich beim Schussversuch auf den Allerwertesten...
14.Zauberpass von Markus Heppke auf Marvin Ellmann, der sich jedoch zu weit abgrängen lässt und das Duisburger Tor nicht entscheidend gefährden kann.
11.RWE überrollt die MSV-Reserve in der Anfangsphase. DIe Duisburger sind nicht in der Lage, die Ball über mehr als drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten.
9.Da ist der Treffer für RWE! Ellmann holt am linken Strafraumeck den Freistoß gegen Gjasula heraus. Heppke mit der Hereingabe und Sawin schraubt sich in der Mitte hoch und versenkt die Kugel platziert im linken Eck. Traumstart für die Wrobel-Elf!
8.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Sawin
7.Powerplay der Gastgeber! Guirino holt nach Foul von Somuah den nächsten Freistoß heraus - schwach getreten von Heppke. Essen baut neu auf.
5.Wieder Lemke mit einer Offensivaktion. Abdulla klärt zu Ecke, die keinen Ertrag bringt. Guter Beginn der Essener, die sich sofort in der Hälfte der Zebras festsetzen.
4.Timo Brauer hat es sich nicht nehmen lassen seinen ehemaligen Kollegen einen Besuch abzustatten. Auf diesem Wege sollen wir allen Essener Fans schöne Grüße vom Ex-Kapitän bestellen. Brauer geht heute von einem 3:0 für die Roten aus.
3.Gleich die erste Chance für RWE. Schöne Flanke von Pires auf Holger Lemke, der aus fünf Metern freistehend über das Tor köpft. Der kleine Außenstürmer der Essener ist allerdings auch nicht als Kopfballungeheuer bekannt.
1.Der Ball rollt im Stadion Essen.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein. Gleich gehts los an der Hafenstraße.
0 Bei echtem Schmuddelwetter platzt das Stadion wenig überraschend nicht aus allen Nähten. Es sieht nach einem Minusrekord aus.
0 Die Essener gehen klar favorisiert in die Partie gegen die Zebras, die derzeit im Verein mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Der Klub steckt finanziell in einer großen Krise. Ob sich das auch auf das abstiegsbedrohte Regionalliga-Team überträgt?
0 Im Sturm beginnt Essen wie in der Vorwoche in Köln mit zwei Spitzen. Ellmann und Sawin, die beim Erfolg in der Domstadt sehr gut harmoniert haben, dürfen folgerichtig erneut ran.
0 Die Aufstellungen liegen uns vor. Durch die Rotsperren für Kerim Avci und Kevin Grund muss RWE-Coach Waldemar Wrobel auf zwei Positionen umstellen. Für Avci rückt Grummel in die Startformation, Grund wird durch Guirino auf der Außenverteidiger-Position ersetzt. Benedikt Koep ist nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei, sitzt jedoch nur auf der Bank.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Essener Hafenstraße zur Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und der Reserve des MSV Duisburg!

Lamczyk

Guirino

Wagner

Laletin

Telch

Lemke

Grummel

Heppke

Pires

Ellmann

Sawin

Lenz

Reinert

Abdulla

M'Bengue

Tsourakis

Somuah

Taskin

Kalski

Hennen

Mandiangu

Gjasula

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Tokat, Rodenberg, Soukou, Lenz, Dombrowka, Koep
Wechsel
Akarca Tsourakis(89.)
Rodenberg Wagner(76.)
Dombrowka Ellmann(60.)
Koep Lemke(60.)
Karten
Grummel(54.)

MSV Duisburg II

Bank
Delker, Akarca, Missbach, Yolasan, Hibbeln, Öztürk, Portmann
Wechsel
Öztürk Kalski(76.)
Hibbeln Mandiangu(46.)
Karten
Lenz(83.)
Taskin(65.)
Somuah(38.)

Samstag, 3. November 2012, 13:30 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Martin Thomsen

Zuschauerzahl folgt