MinKommentar
90.

von RevierSport

Abpfiff

90.

von RevierSport

Der Schiedsrichter scheint hier Gefallen an der Partie gefunden zu haben. Oder aber er will den Hausherren noch das Tor ermöglichen. Jedenfalls will er hier einfach nicht abpfeifen.
88.

von RevierSport

Löwe war von links in den Strafraum eingedrungen und drosch den Ball dann mit Gewalt in die Maschen.
86.

von RevierSport

Tor für Borussia Dortmund (0:7)
Torschütze: Löwe
82.

von RevierSport

Es muss aber auch ehrlich gesagt werden, dass es derzeit nicht danach aussieht, als würde den Gastgebern hier noch der Ehrentreffer vergönnt sein. Alomerovic, der hier die zweite Hälfte im Dortmunder Gehäuse bestritt, hatte bislang genau zwei Ballkontakte. Und davon war einer auch noch ein Abstoß.
80.

von RevierSport

Dortmund lässt den Ball jetzt hier schön laufen. Da setzt sich dann die höhere individuelle Klasse natürlich durch.
73.

von RevierSport

Wir sind noch eine Beschreibung des 6. BVB-Treffers schuldig: Der eingewechselte Baykan fasst sich aus acht, neun Metern ein Herz und schlenzt den Ball schön flach in die lange Ecke.
72.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:6)
Torschütze: Baykan
71.

von Stefan_Schi

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kehl
rein: Nothnagel
69.

von Stefan_Schi

Und im Anschluss an die kommt Bakalorz aus dem Rückraum zum Abschluss. 5:0.
69.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:5)
Torschütze: Bakalorz
68.

von Stefan_Schi

Und wieder Schieber: Dieses Mal kommt er zum Abschluss, doch sein Versuch wird zu Ecke abgewehrt.
66.

von Stefan_Schi

Da wäre beinahe das 5:0 gefallen, aber Julian Schieber wird doch noch aufgehalten.
64.

von Stefan_Schi

Eine Runde munter durchgewechselt, das Spiel bleibt müde. Die Schwarz-Gelben haben den Fuß merklich vom Gas genommen. Es geht langsam schon in Richtung ausrollen.
63.

von Stefan_Schi

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Meißner
rein: Terzic
60.

von Stefan_Schi

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hofmann
rein: Baykan
60.

von Stefan_Schi

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Bittencourt
rein: Bakalorz
57.

von Stefan_Schi

So kann man seine Freizeit auch verbringen: Schalke-Trikot anziehen und zum BVB-Testspiel in Borghorst fahren. Da ist die Chance angesprochen zu werden, deutlich höher als auf dem örtlichen Schützenfest nachts um halb vier. Nur nett sind die Worte nicht immer...
54.

von Stefan_Schi

Nein. Bittencourt rutscht weg und schießt weit vorbei.
53.

von Stefan_Schi

Plätscher, plätscher, plätscher - das macht die Partie gerade. Der BVB spielt ein wenig gemütlicher. Vielleicht geht jetzt was per Freistoß aus 17 Metern.
49.

von Stefan_Schi

Und schon steht es 4:0. Der BVB spielt geduldig um den Borghorster Strafraum herum und irgendwann zieht Kevin Großkreutz aus rund 20 Metern ab und setzt den Ball genau in den Winkel. Das sah gut aus.
49.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:4)
Torschütze: Großkreutz
47.

von Stefan_Schi

Wer am Samstag noch nichts vor hat (ist ja Länderspiel-Pause), dem sei "das nächste Highlight bei Preußen Borghorst" ans Herz gelegt. Im Rahmen des großen Stadionfests spielt die Reserve nämlich im brisanten Lokalduell gegen den SV Wilmsberg.
46.

von Stefan_Schi

Anstoß zweite Halbzeit

46.

von Stefan_Schi

Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Weidenfeller
rein: Alomerovic
45.

von Stefan_Schi

Die Teams kommen zurück. Wir müssen nun etwas dosiert tickern und den Laptop auch mal schließen, weil die Stromquellen leider nicht in unserer Nähe sind. Aber wir geben nicht auf. Weiter geht's.
45.

von Stefan_Schi

3:0 führt der BVB zur Pause. Das ist angemessen. Borghorst verteidigt gut und mit viel Leidenschaft, ist aber chancenlos.
45.

von Stefan_Schi

Halbzeit
41.

von Stefan_Schi

Der Kapitän lässt sich auch nicht bitten. Schöner Distanzschuss des 32-Jährigen, der zumindest nicht ganz unhaltbar war. Aber egal: Tim Wiese hätte den auch nicht geschnappt.
41.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:3)
Torschütze: Kehl
40.

von Stefan_Schi

Wer einen Bundesligisten zu Gast hat, der spielt in aller Regel mit dem Körperkontakt, den es auch beim Tennis gibt. Gerade wurde aber Kevin Großkreutz etwas härter angegangen, der sich prompt dafür revanchierte.
37.

von Stefan_Schi

Die nächste Schar Kinder will auf unseren Turm. Die Interpretation der Eroberer: "Ey, guck ma'. Der macht da Facebook oder Studi..." Schnell das Farmarama-Spiel geschlossen und wieder an den Ticker...
35.

von Stefan_Schi

Das sind Spiele, bei denen uns der Ballbesitz-Wert wirklich interessieren würde. Die nächste BVB-Chance hat derweil Florian Hübner, der nach einem Freistoß über das Tor köpft.
31.

von Stefan_Schi

Weil keiner weiß, ob die Gastgeber dem Tor nochmal so nahe kommen, würdigen wir auch eine Halbchance entsprechend. Drei Spieler stürmen auf den Strafraum zu, doch das Passspiel ist zu ungenau. Immerhin darf Roman Weidenfeller wieder an den Ball. Disziplin dieses Mal: Abschlag.
28.

von Stefan_Schi

Gut, da bräuchten wir eine Zeitlupe... Es war wohl ein Schubser gegen Schieber. Löwe schnappt sich jedenfalls den Ball in Erster alles-Manier und trifft.
27.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:2)
Torschütze: Löwe
27.

von Stefan_Schi

Elfmeter für Borussia Dortmund
20.

von Stefan_Schi

Huch! Da musste Roman Weidenfeller seine 87. Runde bei der amtlichen Strafraumabmessung doch tatsächlich unterbrechen und nach einem langen Ball eingreifen. Glückwunsch zur ersten Ballberührung.
18.

von Stefan_Schi

Haben wir Bauarbeiter, die den Liveticker verfolgen? So ein Baugerüst, das hält doch drei gut gebaute Journalisten aus, oder? Es wackelt nämlich bedenklich. Könnte aber auch an den Kindern liegen, die versuchen unseren Hochsitz zu erobern.
14.

von Stefan_Schi

Was soll man sagen? Dieses 1:0 lag in der frischen Landluft, die uns hier um die Nase weht. Borghorst bleibt trotzdem - wer hätte es gedacht? - bei einer, naja, vorsichtigen Grundausrichtung.
11.

von Stefan_Schi

Mit dem 1:0 hat aber kein Löwe etwas zu tun. Da war ein Bulle am Werk. Vorbereitet von den Leichtgewichten Bittencourt (Balleroberung) und Amini (durchgesteckter Pass), vollstreckt Julian Schieber souverän.
11.

von Stefan_Schi

Tor für Borussia Dortmund (0:1)
Torschütze: Schieber
10.

von Stefan_Schi

Löwe tigert über den Platz wie ein Leopard. Gerade noch gab der Linksverteidiger im Borghorster Strafraum noch den nächsten Torschuss ab, schon schießt er eine Ecke.
8.

von Stefan_Schi

Die eindringliche und schon mehrfach vorgetragene Warnung/Bitte, die Zuschauer, die hinter den Toren stehen, mögen doch bitte ihre Plätze räumen, um nicht von verunglückten Torschüssen getroffen zu werden, wird geflissentlich ignoriert. Hinter dem Preußen-Tor herrscht offenbar Gottvertrauen in die Zielsicherheit der BVB-Spieler (ein Schuss von Schieber täte schon weh). Und hinter dem Gehäuse von Roman Weidenfeller...Naja, es macht die Anschein, als wäre dort eine echte Gefahrenzone.
5.

von Stefan_Schi

Torschuss Nummer eins geht auf das Konto von Chris Löwe, der aus 25 Metern abzieht, aber genau auf den Torhüter zielt.
3.

von Stefan_Schi

Nicht ganz überraschend nimmt hier der Gast das Heft des Handelns in die Hand und sucht mit vielen Passstafetten nach einer Lücke in der Preußen-Abwehr.

von Stefan_Schi

Anstoß
0

von Stefan_Schi

Würstchen-Grill-Stationen an allen Ecken, frisch gezapftes Pils, bestes Wetter, genügend Ordner - an alles ist gedacht worden. Nur nicht an einen Spielball. Der wird jetzt aber besorgt.
0

von Stefan_Schi

Respektvoller Applaus um 18.30 Uhr bedeutet nichts anderes als das Einlaufen der Mannschaften. Die BVB-Aufstellung gibt es unter dem Menüpunkt "Aufstellungen".
0

von Stefan_Schi

Gerade werden hier die lokalen Sponsoren-Größen geehrte. Auch dabei: Sanitär Röhrig! Da werden Erinnerungen an alte "Werner Beinhart"-Zeiten wach. "Gas, Wasser, Scheiße Röhrig, Röhrig am Apparat!"
0

von Stefan_Schi

Borghorst, im normalen Leben Mitglied der Landesliga Westfalen 2, hat für die Schwarz-Gelben den Ausnahmezustand eingeläutet.Über 3.000 Zuschauer haben den Weg an die Gräfin-Bertha-Straße gefunden und sorgen bei angenehmen Spätsommertemperaturen für eine schöne Kulisse.
0

von Stefan_Schi

Obwohl uns im Vorfeld gesagt wurde, ein Ticker wäre machbar, sind die Gegebenheiten doch eher semi gut. Immerhin sehen wir von unserem Kameragerüst alles. Tippen mit einer Hand, weil die andere den Laptop hält, ist allerdings auch schön. Wir geben unser Bestes.
0

von Stefan_Schi

Hallo aus Borghorst. Wir tickern heute vom Testspiel des BVB beim Landesligisten.

Weidenfeller

Fring

Meißner

Hübner

Löwe

Kehl

Hofmann

Amini

Bittencourt

Großkreutz

Schieber

Preußen Borghorst

Borussia Dortmund

Bank
Alomerovic, Bakalorz, Baykan, Bakalorz
Wechsel
Nothnagel Kehl(71.)
Terzic Meißner(63.)
Baykan Hofmann(60.)
Bakalorz Bittencourt(60.)
Alomerovic Weidenfeller(46.)

Dienstag, 4. September 2012, 18:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt