MinKommentar
90.Unterm Strich ein verdienter Erfolg für die Fortuna, gegen eine Essener Mannschaft, die keineswegs enttäuschte.
90.Abpfiff

90.Ein letzter Versuch, Flanke Kevin Grund, Kopfball Marvin Ellmann. Poggenborg hält, harmlos.
88.Gelb für Dominique Ndjeng von Fortuna Köln
87.RWE hat aufgegeben. Nach vorne geht eigentlich nichts mehr.
86.Konter Fortuna, die Chance, die Führung weiter auszubauen. Doch Pagano hat heute kein Schussglück.
85.Gelb für Christian Telch von Rot-Weiss Essen
85.Gelb für Silvio Pagano von Fortuna Köln
84.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Michael Lejan
rein: Stipe Batarilo
83.Nun kommt die offizielle Zahl: 2475 Zuschauer sind heute im Südstadion.
80.Das war wohl die Entscheidung. Christian Pospischil trifft erneut. Aus 25 Metern jagt er den Ball quasi aus dem Stand ins Netz. Ein richtiger Hammer!
80.Tor für Fortuna Köln (3:1)
Torschütze: Christian Pospischil
79.Pagano mit der Chance alles zu entscheiden. Doch er verzieht nach feinem Zuspiel von Kraus.
78.Gelb für Michael Laletin von Rot-Weiss Essen
76.Essen scheint nicht mehr in der Lage sich entscheidend aufbäumen zu können. Fortuna verwaltet den Vorsprung.
73.Dem Spiel fehlt jetzt aufgrund der vielen Wechsel auf beiden Seiten etwas der Fluss.
72.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Massimo Cannizzaro
rein: Maurice Kühn
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Roberto Guirino
rein: Holger Lemke
67.Freistoß von Michael Lejan von der rechten Seite, am hinteren Pfosten lauert Massimo Cannizzaro und drückt den Ball aus sechs Metern über die Linie zum 2:1 für Fortuna.
67.Tor für Fortuna Köln (2:1)
Torschütze: Massimo Cannizzaro
65.Gelb für Roberto Guirino von Rot-Weiss Essen
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Benedikt Koep
rein: Marvin Ellmann
62.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Sebastian Zinke
rein: Eric Schaaf
60.Im Anschluss an die Gelbe Karte für seinen Spieler Thomas Kraus wird Uwe Koschinat auf die Tribüne geschickt.Platzverweis für den Fortuna-Trainer.
59.Gelb für Thomas Kraus von Fortuna Köln
58.Noch sind die Akkus der Essener voll, wie vorher von Trainer Wrobel prognostiziert. Die Partie wird intensiv geführt, mit zahlreichen Zweikämpfen.
57.Cannizzaro rutscht am langen Pfosten an einem Flankenball von Zinke vorbei.
56.Auf der Gegenseite köpft Nottbeck nach einer Cannizzaro-Flanke ebenfalls knapp daneben.
55.Völlig unmotiviert kommt Andre Poggenborg aus seinem Gehäuse, Koep ist vor ihm am Ball und schießt knapp am langen Pfosten und dem leeren Tor vorbei.
54.Fortuna brennt hier noch kein Feuerwerk ab. Nach wie vor ist die Spielweise eher abwartend, auf Kontrolle bedacht.
53.Ein Eckball von Pires-Rodrigues bleibt in der vielbeinigen Abwehr der Kölner hängen.
50.Das Experiment mit Cannizzaro ist bei Fortuna bisher missglückt, Der Stürmer wirkt in seinem ersten Einsatz von Beginn an wie ein Fremdkörper bei den Kölnern.
47.Kurz nacheinander steht auf beiden Seiten jeweils ein Spieler im Abseits.Von den Rängen kommt derzeit wenig Unterstützung.
46.Wechsel bei Essen. Für den sehr unauffällig agierenden Vincent Wagner ist direkt nach der Pause Christian Telch gekommen.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Vincent Wagner
rein: Christian Telch
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Beide Mannschaften sind wieder da. Essen war ein paar Minuten früher auf dem Platz.
45.Beide Teams zeigen bislang ein ansehnliches Spiel, für Regionalliga-Verhältnisse waren die ersten 45 Minuten durchaus sehenswert. Fortuna wird mit dem Punkt aber wohl weniger zufrieden sein, als die Gäste. Man darf gespannt sein, ob und welche taktische Änderung Uwe Koschinat diesmal aus dem Hut zaubert.
45.1:1 zur Pause, etwas glücklich für Essen aufgrund des umstrittenen Foulelfmeters, der zum Ausgleich führte.
45.Halbzeit
43.Kräftiger Fernschuss von Kevin Grund, Poggenborg muss nachfassen.
40.40. Dunkle Wolken über dem Südstadion, passend zur Gemütslage der Heimfans.
38.Auf der Tribüne wird heftig diskutiert, ob das Foul an Koep überhaupt innerhalb des Strafraums war.
36.Der Gefoulte schießt selber. Die Regel, dass selbiger nicht ausführen soll, interessiert Koep nicht. Essens Stürmer verwandelt leicht und locker flach in die Ecke. Poggenborg hechtet in die falsche Richtung.
36.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Benedikt Koep
34.Elfmeter für Essen. Ein harmloses Foul an Koep wird geahndet.
32.RWE wirkt nach dem Gegentor ein wenig ratlos. Koep versucht aus der Distanz, schießt aber weit drüber.
30.Guirino versucht das Essener Spiel anzukurbeln. Sein Pass landet aber im Seitenaus.
29.Gelb für Daniel Flottmann von Fortuna Köln
27.Nun hat es ihn selber erwischt. Benedikt Koep muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.
26.Benedikt Koep fällt im Sturmzentrum der Essener bisher lediglich durch Meckern und Foulspiele auf. Der Schiedsrichter ermahnt ihn eindringlich.
23.Tor für Fortuna. Thomas Kraus bedient mustergültig an der Strafraumgrenze Christian Pospischil. Und der Sechser der Kölner trifft aus 16 Metern flach in die lange, rechte Ecke des Essener Tores.
23.Tor für Fortuna Köln (1:0)
Torschütze: Christian Pospischil
20.Massimo Cannizarro taucht relativ frei vor Lamczyk auf, sein Schuss ist aber kläglich und bereitet dem RWE-Keeper keinerlei Mühe.
19.Und genau über diese Seite flankt Kevin Pires-Rodrigues und erneut ist Cebio Soukou zur Stelle. Diesmal kommt er an den Ball, köpft aber vorbei.
18.RWE verlagert das Spiel in der Offensive nun auch mehr auf die linke Angriffsseite.
16.Gefährliche Flanke von Guirino aber Soukou segelt mit dem Kopf knapp am Ball vorbei.
12.Strammer Fernschuss von Pospischil aus 18 Metern knapp am Essener Pfosten vorbei.
12.Gelb für Benedikt Koep von Rot-Weiss Essen
11.Flanke Lejan aber Lamczyk klärt sicher per Faustabwehr.
8.Bisher ist sehr viel Tempo im Spiel, beide Teams spielen keineswegs abwartend, die Partie wogt hin und her.
1.Los geht es, der Fortuna-Fanklub Eagles überzeugt gleich mal mit einer sehr gelungen Choreographie in der Kurve.
Anstoß
0 Noch rund zehn Minuten bis zum Anpfiff. Beide Mannschaften laufen sich warm. Die Essener Fankurve ist bereits sehr gut gefüllt. Die Rot-Weissen werden mit Beifall begrüßt.

Andre Poggenborg

Ozan Yilmaz

Daniel Flottmann

Dominique Njeng

Sebastian Zinke

Silvio Pagano

Christian Pospischil

Lukas Nottbeck

Michael Lejan

Massimo Cannizzaro

Thomas Kraus

Dennis Lamczyk

Max Dombrowka

Michael Laletin

Vincent Wagner

Roberto Guirino

Markus Heppke

Cebio Soukou

Kevin PiresRodrigues

Kerim Avci

Kevin Grund

Benedikt Koep

Fortuna Köln

Bank
Nicolas Clever; Oliver Laux, Michael Kessel, Fabian Montabell, Stipe Batarilo, Maurice Kühn, Eric Schaaf.
Wechsel
Stipe Batarilo Michael Lejan(84.)
Maurice Kühn Massimo Cannizzaro(72.)
Eric Schaaf Sebastian Zinke(62.)
Karten
Dominique Ndjeng(88.)
Silvio Pagano(85.)
Thomas Kraus(59.)
Daniel Flottmann(29.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Philipp Kunz, Holger Lemke, Stefan Grummel, Marvin Ellmann, Christian Telch, Konstantin Sawin
Wechsel
Holger Lemke Roberto Guirino(69.)
Marvin Ellmann Benedikt Koep(63.)
Christian Telch Vincent Wagner(46.)
Karten
Christian Telch(85.)
Michael Laletin(78.)
Roberto Guirino(65.)
Benedikt Koep(12.)

Samstag, 25. August 2012, 13:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Stefan Glasmacher

Zuschauer: 2.475