MinKommentar
90.Schluss in der Grotenburg. Der Start in die neue Saison ist dem KFC geglückt. Der Favorit feiert einen verdienten 2:0 Erfolg über die Zweitvertretung des RWO. Wir verabschieden uns aus Uerdingen und wünschen ein schönes Wochenende.
90.Abpfiff

90.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Ellguth
rein: Kocaoglu
72.Gelb für Yavuz von KFC Uerdingen 05
89.Gelb für Ellguth von KFC Uerdingen 05
88.Hier in der Grotenburg wird noch fleißig gewechselt. Am Ausgang der Partie wird das allerdings nichts mehr ändern.
87.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Tekkan
rein: Uzun
85.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen II
raus: Kalkan
rein: Ramanovic
82.Sie wollten ihn sehen und nun steht er auf dem Platz. Der Mann, den sie hier mit "du hast die Haare schön" Gesängen gegrüßen. Meik Kuta darf nochmal zehn Minuten ran. Bei RWO schied Dominic Christoph verletztungsbedingt aus.
81.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen II
raus: Christoph
rein: Schulz
81.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Baltes
rein: Kuta
78.Wegen technischer Probleme die Entstehung des Tores leider erst etwas verspätet. In der Zwischenzeit ist außer einer Rudelbildung nicht viel passiert
71.Eine wunderbare Kombination über Issa, Korte und Baltes führt zum 2:0. Baltes schiebt den Ball nach feiner Ablage von Korte aus vier Metern über die Linie.
71.Eine wunderbare Kombination über Issa, Korte und Baltes führt zum 2:0. Baltes schiebt den Ball nach feiner Ablage von Korte aus vier Metern über die Linie.
71.Eine wunderbare Kombination über Issa, Korte und Baltes führt zum 2:0. Baltes schiebt den Ball nach feiner Ablage von Korte aus vier Metern über die Linie.
71.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen II
raus: Saado
rein: Dipold
71.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen II
raus: Saado
rein: Dipold
70.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Baltes
70.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Baltes
70.Klasse Eckenvariante des Gastes aus Oberhausen. Einfach abgelegt auf den freistehenden Kalkan, der Samulewicz mit seinem strammen Schuss zu seiner erste größeren Tat zwingt.
68.Er zieht sich nur ein Leibchen an, damit er sich warmlaufen darf. Trotzdem großer Jubel bei den Fans. Ihr Liebling wird wohl gleich eingewechselt. Die Rede ist von Lockenkopf Kuta.
62."Wir wollen dieses Spiel heute gewinnen", hallt es aus dem KFC-Block. Die Mentalität lässt das Team von Eric van der Luer momentan etwas vermissen. Flüchtigkeitsfehler schleichen sich ein und die Oberhausener wittern ihre Chance.
60.Szenenapplaus für Oberhausen. Ein Schuss aus knapp 30 Metern von Mustafa Kalkan geht knapp zehn Meter am Gehäuse vorbei. Die Uerdinger-Fans haben hier keine Angst, dass ihr Team gegen den Underdog Federn lässt.
56.Die jungen Kleeblätter versuchen nun des häufigeren ihr Glück in der Offensive. Zu einem wirklichen Torabschluss sind sie jedoch noch nicht gekommen.
51.Benjamin Baltes beweist, dass auch er was am Ball kann und umkurvt die halbe Oberhausener-Hintermannschaft. Aber auch ihm gelngt kein Treffer. Dieses mal verhindert die Latte das 2:0.
49.Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen. Zumindest personell. Anscheinend hat Peter Kunkel seiner Mannschaft geraten, bei Kontern durchaus mal mit aufzurücken.
46.Celik mit dem Tanz auf dem Bierdeckel. Er setzt sich mit feinen Tricks gegen vier Oberhausener durch. Nur einer stand mal wieder auf der Linie. Dennis Wichert rettet RWO vor dem 0:2.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in der Grotenburg. Der Favorit führt vollkommen verdient mit 1:0. Die jungen Kleeblätter stemmen sich mit zwei sehr tiefstehenden Viererketten gegen das Uerdinger-Offensivbollwerk. Ob der KFC das Ergebnis noch in die Höhe schrauben kann oder dem Underdog doch noch die Überraschung gelingt, können sie hier in der zweiten Hälfte verfolgen. In 15 Minuten melden wir uns wieder aus der Grotenburg.
45.Halbzeit
44.Bemerkenswert, wie schnell die Uerdinger ihre Ordnung nach Standards wieder aufnehmen.
40.Plötzlich wurde es ganz ruhig im Uerdinger Fanblock. Der Freistoß von Ömer Akman landete aber zur Freude aller KFC-Fans nur am Außennetz.
37.Ich sollte doch Recht behalten. Der Wettergott hat kein Einsehen mit den Akteuren auf dem Rasen.
36.Fast das 2:0. Monir Ibrahin kommt nach einem Eckball frei zum Kopfball. Sein wuchtiger Kopfstoß wird jedoch von Akman auf der Linie geklärt.
33.Gelb für Falk von Rot-Weiß Oberhausen II
32.Und schön zu sehen: Der KFC ist ein Team geworden. Alle, aber auch wirklich alle Spieler rannten zur Seitenlinie, um mit den Ersatzspielern, den Offiziellen und vor allem dem Trainer zu feiern.
31.Es ist verdient. Der Favorit geht durch Tekkan mit 1:0 in Führung. Der Kapitän verwertete eine Rückgabe mustergültig.
31.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Tekkan
30.Ich nehme alles zurück. Die Tropfen als Regen zu bezeichnen, war eine Beleidigung des Wettergottes.
28.Der Regen hat eingesetzt in der Grotenburg. Mal schauen, wer sich mit dem nassen Grün besser anfreunden kann.
27.Riesenchance für den KFC. Baltes kommt frei zum Schuss aus zehn Metern. Nur Sekunden später scheitert auch Saka an RWO-Schlussmann Thorben Krol.
24.Der KFC wirkt jetzt zielstrebiger. Sucht immer wieder die Lücken in der Oberhausener Defensive und versucht diese Schnittstellen zu nutzen.
22.Er gehört eigentlich mit zu den kleinsten Akteure auf dem Platz. Das hindert ihn aber nicht an seinem Kopfballspiel. Musa Celik verfehlt nur knapp den gegnerischen Kasten.
19.Viel zu uneigennützig von Kosi Saka. Schließt der Kongolese hier selbst ab, steht es wohl 1:0.
18.Eine durchaus harte Gangart, die hier beide Teams an den Tag legen. Im Minutentakt liegen die Spieler auf dem Boden und krümmen sich vor Schmerzen.
16.Nun auch die erste echt Chance für den KFC. Nach einem Freistoß von Issa verpasst Alexiou nur knapp.
14.Ersan Tekkan setzt diesen jedoch gute fünf Meter über das Oberhausener Tor
13.Issa holt einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus.
10.Viele kleine versteckte Fouls in den Anfangsminuten. Spielfluss sieht definitiv anders aus.
7.Aber die erste größere Chance hat der Gast aus Oberhausen. Mustafa Kalkan verpasst eine Flanke nur ganz knapp.
4.Der Ball rollt nun rund vier Minuten und schon zeichnet sich ab, wer hier den Ton angeben wird.
Anstoß
0 Die Trainer beider Teams reichen sich die Hand. Die Mannschaften sind auf dem Platz. Es kann als losgehen mit der neuen Oberliga-Saison.
0 Der Uerdinger Fanblock hat dem Saisonstart auf jeden Fall schon mal mächtig entgegengefiebert. Die Jungs machen sich lautstark bemerkbar. Die Stimme ist gut geölt und die Fahnen wehen im Wind. Eine würdige Oberliga-Atmosphäre hier in der Grotenburg.
0 Alles aber auch wirklich Alles zielt auf eine erfolgreiche Saison beim KFC ab. Schauen wir mal, ob das Team von Peter Kunkel mit dem wohl jüngsten Team der Oberliga dem großen Favoriten ein Bein stellen kann.
0 Einen wunderschönen guten Abend zum Saisonauftakt der Oberliga Niederrhein. In der Grotenburg stehen sich der Titelfavorit KFC Uerdingen und die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen gegenüber.

Samulewicz

Yavuz

Ibrahim

Alexiou

Korte

Ellguth

Issa

Saka

Tekkan

Celik

Baltes

Krol

Christoph

Ripkens

Falk

Wichert

Giese

Krystofiak

Akman

Saado

Kalkan

Kanoglu

KFC Uerdingen 05

Bank
Özcelik, Nimptsch, Jakubowski, Kocaoglu, Keppeler, Uzun, Kuta
Wechsel
Kocaoglu Ellguth(90.)
Uzun Tekkan(87.)
Kuta Baltes(81.)
Karten
Yavuz(72.)
Ellguth(89.)

Rot-Weiß Oberhausen II

Bank
Henkel, Ramanovic, Schulz, Dipold
Wechsel
Ramanovic Kalkan(85.)
Schulz Christoph(81.)
Dipold Saado(71.)
Dipold Saado(71.)
Karten
Falk(33.)

Freitag, 3. August 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion-Krefeld

Schiedsrichter: Dustin Sikorski

Zuschauer: 1.300