FC Schalke 04

153045607590

AC Mailand

MinKommentar
90.Das war's fiür heute! Milan gewinnt mit 1:0 auf Schalke. Einen Monat vor dem Saisonstart in der Bundesliga sollte das Ergebnis aber noch keine Bedeutung haben.
90.Abpfiff

89.DJ Dirk gibt die offizielle Zuschauerzahl bekannt: 40.242 Fans sind in die Arena gekommen, eine stolze Zahl.
85.Huub Stevens könnte noch vier Spieler bringen. Edu, Tony Annan, Ciprian Marica und Philipp Hofmann machen sich hinter Fährmanns Tor warm.
84.Gelb für Baumjohann von FC Schalke 04
82.Die letzten zehn Minuten laufen. Das Spiel ist nun ziemlich zerfahren, doch immerhin feiern sich die Fans selbst.
78.Ralf Fährmann verhindert mit einer guten Parade das mögliche 0:2 durch Mattia Valoti. Gut gemacht, Ralle!
76.Wer macht jetzt wenigstens den Schalker Ausgleich, nachdem es für die Königsblauen in der ersten Halbzeit doch ganz gut ausgesehen hatte?
72.So, Huub Stevens hat inzwischen einmal komplett durchgetauscht. Der Spielfluss ist auch völlig dahin.
70.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Farfan
rein: Klingenburg
70.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Uchida
rein: Höwedes
69.Wechsel bei AC Mailand
raus: Emanuelson
rein: Filkor
68.Die Riesenchance für Klaas-Jan Huntelaar zum 1:1. Farfan flankt butterweich auf den Kopf des Niederländers, doch der nickt den Ball übers Tor.
65.Wechsel bei AC Mailand
raus: El Shaaraway
rein: Cristante
65.Wechsel bei AC Mailand
raus: Ambrosini
rein: Ganz
65.Wechsel bei AC Mailand
raus: de Sciglio
rein: Taiwo
64.Gerade noch die Nullnummer angekündigt, macht Milan das 1:0. Schneller Konter übe rlinks, "Ralle" Fährmann zögert beim Herauslaufen und Emanuelson schießt aus halblinker Position ein.
64.Tor für AC Mailand (0:1)
Torschütze: Emanuelson
64.Schöner Freistoß von Jeff Farfan, doch in der Mitte springt der "Hunter" an der Flanke vorbei. Soll es hier etwa beim 0:0 bleiben?
62.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Matip
rein: Kolasinac
62.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Holtby
rein: Baumjohann
60.Klaas-Jan Huntelaar hat von Christoph Metzelder die Kapitänsbinde übernommen. Ein Zeichen? Wohl eher nicht, denn Bene Höwedes ist ja noch nicht in der Partie und Jermaine Jones steht gar nicht im Kader.
59.Gelb für Antonini von AC Mailand
59.Milan geht jetzt härter zur Sache. gerade wurde Lewis Holtby gelegt, jetzt erwischt es Uchida.
57.Wechsel bei AC Mailand
raus: Boateng
rein: Valoti
56.Ach, "Uschi" mach kein Quatsch! Schalkes Japaner verbaselt eine schöne Hackenvorlage von Christoph Moritz.
53.Kyriakos Papadopoulos wird von den Schalker Fans gefeiert. Kein Wunder, schließlich geht es hier gegen Milan, das Schalkes Koloss verpflichten will.
46.Wechsel bei AC Mailand
raus: Mesbah
rein: Antonini
47.Das Spiel läuft wieder, Holtby hat mit mit einem zu spät abgefeuerten Schuss die erste brauchbare Chance für Schalke.
46.Wechsel bei AC Mailand
raus: Flamini
rein: Traoré
46.Wechsel bei AC Mailand
raus: Bonera
rein: Yepes
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Mesbah
rein: Antonini
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Pukki
rein: Huntelaar
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Draxler
rein: Barnetta
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Jurado
rein: Höger
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Neustädter
rein: Moritz
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Escudero
rein: Fuchs
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Papadopoulos
rein: Metzelder
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Hildebrand
rein: Fährmann
45.Zur zweiten Halbzeit werden beide Trainer großzügig durchwechseln. Schalke hat im ersten Durchgang einen durchaus guten Eindruck hinterlassen, ist in der Vorbereitung aber auch schon weiter als Milan.
45.Halbzeit
37.Zwischen der 29. und 30. Minute hate Schalke drei torschüssen innerhalb von nur 60 Sekunden. Zweimal Publikumsliebling Pukki sowie einmal der bisher gute Neustädter.
41.Konter durch Milans robinho. der Brasilianer schießt ans linke außennetz. Die 12 Milan-Fans machen sich bemerkbar.
37.Zwischen der 29. und 30. Minute hate Schalke drei torschüssen innerhalb von nur 60 Sekunden. Zweimal Publikumsliebling Pukki sowie einmal der bisher gute Neustädter.
32.Das ist in den letzten minuten passiert: Lewis Holtby hatte mit einem Schuss an den rechten innenpfosten die bisher beste Torchancxe der Partie. das hätte das 1:0 für Schalke sein müssen!
29.So, jetzt waren wir mal wieder zehn Minuten offline. In der 190-Millionen-Euro-Arena scheint keine stabile Internetverbindung möglich zu sein.
20.Schalke hat sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt und spielt gut mit. Vor allem Neustädter wirkt sehr agil.
17.Gute aktion von Roman Neustädter. der Zugang aus Gladbach spielt Pukki frei, doch der Schuss des Finnen aus halblinker Position ist zu schwach.
15.Schalke muss ohne Jermaine Jones antreten. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen einer Schleimbeutelentzündung, soll aber bereits morgen wieder ins Training einsteigen.
12.Bei Milan fehlen die EM-Teilnehmer Antonia Cassano und Riccardo Montolivo, der aus Florenz zum AC wechselte.
10.Der erste gute Angriff von Schalke. Jurado will Pukki schicken, doch der Pass ist zu steil.
6.Timo Hildebrand, heute von Beginn an im Schalker Tor, klärt zwei Minuten später gegen Emanuelson.
3.Milan ist von Beginn an das aktivere Team und hatte gerade seine erste Torchance, als Kevin-Prince Boateng knapp am Ball vorbei rutscht.
1.So, mit einiger Verspätung wegen technischer Probleme läuft auch unser Liveticker. Entschuldigung erst einmal dafür!
Anstoß
0 Herzlich willkommen in der Schalker Arena zum Testspiel-Kracher zwischen S04 und AC Mailand. In gut 20 Minuten geht es hier los.

Hildebrand

Uchida

Matip

Metzelder

Escudero

Neustädter

Holtby

Farfan

Jurado

Draxler

Pukki

Amelia

de Sciglio

Acerbi

Bonera

Mesbah

Flamini

Ambrosini

Robinho

Boateng

Emanuelson

El Shaaraway

FC Schalke 04

Bank
Fährmann (TW), Unnerstall (TW), Höwedes, Marica, Baumjohann, Höger, Papadopoulos, Edu, Fuchs, Huntelaar, Barnetta
Wechsel
Klingenburg Farfan(70.)
Höwedes Uchida(70.)
Kolasinac Matip(62.)
Baumjohann Holtby(62.)
Antonini Mesbah(46.)
Huntelaar Pukki(46.)
Barnetta Draxler(46.)
Höger Jurado(46.)
Moritz Neustädter(46.)
Fuchs Escudero(46.)
Metzelder Papadopoulos(46.)
Fährmann Hildebrand(46.)
Karten
Baumjohann(84.)

AC Mailand

Bank
Narduzzo (TW), Pazzagli (TW), Traore, Taiwo, Filkor, Cristante, Ganz, Valoti, Prosenik, Albertazzi, Yepes
Wechsel
Filkor Emanuelson(69.)
Cristante El Shaaraway(65.)
Ganz Ambrosini(65.)
Taiwo de Sciglio(65.)
Valoti Boateng(57.)
Antonini Mesbah(46.)
Traoré Flamini(46.)
Yepes Bonera(46.)
Karten
Antonini(59.)

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Veltins-Arena

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Zuschauer: 40.242