Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

PSV Eindhoven

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Schlusspiff in Oberhausen! Rot-Weiß darf sich nach einer bärenstarken Vorstellung über ein torloses Remis gegen den europäischen Spitzenklub PSV Eindhoven freuen. Auch wenn der 21-fache holländische Meister nicht mit der A-Elf im Stadion Niederrhein aufgelaufen war, ist die Oberhausener Vorstellung hoch zu bewerten. Im Tor mit einem Patrick Nettekoven in Bestform, in der Abwehr sowohl in Durchgang eins, als auch Abschnitt zwei ohne Schnitzer, im Mittelfeld mit Überischt (in Person von Watahiki und Weigelt) und der nötigen Aggressivität (in Person von Asaeda), im Angriff im wieder brandgefährlich über die Flügel (Mützel, Boachie oder Sindi, Bauder), so macht das Lust auf mehr. Vorne noch der nötige Killerinstinkt, dann ist mit Rot-Weiß Oberhausen in der kommenden Regionalliga-Saison ganz sicher zu rechnen.
86.Hier passiert nicht mehr viel. RWO hält PSV weit von seinem Kasten entfernt und Eindhoven scheint auch nicht mehr die größte Angriffslust zu verspüren. Mittlerweile regnet es wieder wie aus Eimern bei 12 Grad. Die Jungs wollen unter die warme Dusche!
80.Noch zehn Minuten in Oberhausen.
78.Das MUSSTE es sein! "Fußballgott" Terranova vergibt die dickste Möglichkeit. Die Oberhausener wirbeln in Person von Karoj Sindi, Patrick Bauder und Marvin Grumann die komplette PSV-Defensive durcheinander, plötzlich landet der Ball zehn Meter vor dem Tor bei "Terra", doch dessen Abschluss kann Watermann klasse parieren.
76.Hirmou Watahiki, erst erobert er klasse den Ball per Grätsche im Mittelfeld, macht dann Meter und traut sich den Abschluss zu. Auch wenn dieser Schuss klar vorbei geht,, war es eine starke AKtion des Japaners, der in der vergangenen Saison noch mit dem FC Ober-Rossbach in der Verbandsliga kickte.
74.Von den PSV-Fans ist fast gar nichts mehr zu hören. Derweil schallt es hier "Oberhausen, Oberhausen, Oberhausen" durchs weite Rund.
73.Tim Eckstein zieht aus 20 Metern ab, aber die Kugel fliegt doch klar über das PSV-Gehäuse.
72.Unglaublich, aber wahr. Mittlerweile scheint der Regionalligist alles im Griff zu haben und ist zeitweise sogar optisch überlegen. Für die PSV-Spieler wird das sicherlich noch ein Nachspiel zeigen. Denn der als "harte Hund" bekannte Advocaat wird sich so eine Vorstellung gegen einen deutschen Viertligisten nicht gefallen lassen.
68.Gelb für Watahiki von Rot-Weiß Oberhausen
66.RWO hat in der 58. Minute - bis auf Keeper Patrick Nettekoven - komplett gewechselt. Gegen Bochum war es genauso. Heute scheinen die Wechsel RWO richtig gut getan zu haben. Mittlerweile agiert der Underdog auchs ehr oft in der Offensive. Dick Advocaat müsste eigenlich schon der Hals vom vielen Kopfschütteln wehtun.
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mützel
rein: Grumann
61.Wieder RWO! Christoph Caspari und Patrick Bauder mit einer schönen Aktion. Erst schickt Caspari Bauder auf die Reise, dieser umdribbelt einen Eindhovener und legt auf Caspari ab. Der Ex-Bochumer zwingt Boy Watermann zu einer Glanztat, das war knapp! Stark die Oberhausener!
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Asaeda
rein: Watahiki
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Weigelt
rein: Bauder
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Schneider
rein: Steuke
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Eleftheriadis
rein: Hötte
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Borutzki
rein: Caspari
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Borutzki
rein: Caspari
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Sturm
58.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Terranova
57.Pascala Talarski haut das Leder an die Latte. Was für ein Freistoß aus 18 Metern. Glück für Eindhoven.
55.Und wieder Nettekoven! Diesmal scheitert Dires Mertens am sensationell aufgelegten Oberhausener Schlussmann.
53.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Loheider
rein: Eckstein
53.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Boachie
rein: Sindi
51.Gelb für Weigelt von Rot-Weiß Oberhausen
48.Und wieder Nettekoven! Da war er eigentlich schon geschlagen, aber er springt dem Ball hinterher und ist vor dem Eindhovener Spieler an der Kugel. Klasse Leistung des Keepers.
47.Eindhoven hat durchgewechselt, leider liegen uns keine Auswechselspieler der Niederländer vor.
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit dem Halbzeitpfiff hätte RWO fast noch das Gegentor kassiert. Ein völlig unnötiger Ballverlust von Jörn Nowak, knapp hinter der Mittellinie, beschert den Niederländern eine Konterchance. Doch wieder ist Nettekoven der Sieger in dem Eins-gegen-eins-Duell. RWO hält die null, dank Nettekoven. Der Zugang von Bayer Leverkusen II parierte drei-, viermal überragend. Ein Konkurrent für Niklas Hartmann...!?
45.Mit dem Halbzeitpfiff hätte RWO fast noch das Gegentor kassiert. Ein völlig unnötiger Ballverlust von Jörn Nowak, knapp hinter der Mittellinie, beschert den Niederländern eine Konterchance. Doch wieder ist Nettekoven der Sieger in dem Eins-gegen-eins-Duell. RWO hält die null, dank Nettekoven. Der Zugang von Bayer Leverkusen II parierte drei-, viermal überragend. Ein Konkurrent für Niklas Hartmann...!?
45.Halbzeit
Anstoß
45.Halbzeit in Oberhausen. RWO 0, PSV Eindhoven 0!
43.NEIN! Weigelt versucht es direkt und der Ball streift die Latte und geht nur Milimeter drüber. Was für ein Ding des Kapitäns.
42.Jetzt mal Freistoß für RWO, aus 35 Metern, das wir wohl eine Hereingabe...
41.Unglaubliches Ding! Da haben nicht wenige den Ball schon im RWO-Kasten gesehen. Nach einer Ecke kommt wieder Locadia zu einer super Einschussmöglichkeit. Der Stürmer nimmt den Ball in aller Ruhe im 16-Meter-Raum an, täuscht einen Schuss an, gleich drei RWO-Spieler legen sich auf den Boden und dann haut er den Knicker aus 8,9 vielleicht zehn Metern völlig freistehend doch noch neben das Tor.
39.Wechsel bei PSV Eindhoven
raus: Wijnaldum
rein: Depay
37.Das war knapp! Der Ball geht wenige Zentimeter am Tor vorbei.
37.Engelaar steht wieder am Ball...
37.Freistoß für Eindhoven. Entfernung: 20 Meter...
34.Glanzparade Nettekoven! Dries Mertens umkurvt Weigelt und Schneider nach Belieben sucht und findet Jurgen Locadia in der Mitte und dessen Kopfball aus fünf Metern entschärft Patrick Nettekoven mit einem sensationellen Reflex.
32.Orlando Engelaar macht sich bemerkbar und haut einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte.
31.Halbe Stunde vorüber und man muss sagen: Respekt, Rot-Weiß Oberhausen! Immerhin ist hier der 21-fache holländische Meister zu Gast. Es interessiert niemanden in welcher Formation PSV aufläuft, dass sind alles hochbezahlte Profis und Nachwuchsleute auf dem Feld. Ein torloses Remis gegen Eindhoven wäre ein echter Fingerzeig. Aber das Spiel dauert ja noch eine Weile...
26.Es regnet ununterbrochen. Wenn Petrus so weiter macht, dann haben wir spätestens in Durchgang zwei ein ideales Spielfeld für ein Wasserball-Match.
25.Da ist Lens eigentlich schon durch, aber Nettekoven und Eleftheriadis verhindern in einer starken gemeinsamen Aktion das 0:1.
21.Mario Basler bemerkte aber schon, dass eine Mannschaft in Sachen Körpergröße nicht die höchsten Maße hat und sagte vor einigen Tagen: "Die Spanier sind auch klein". Spanien Europameister, RWO Regionalliga-Meister, mal schauen, ob die Formel aufgeht...
20.Jeder Eindhovener scheint um zehn Zentimeter größer zu sein, als die RWO-Spieler.
20.Schöne Glanztat von Nettekoven, nach einem Schuss von Heremain Lens. Die Null steht weiterhin. Nach 20 Minuten kein schlechtes Ergebnis gegen PSV Eindhoven. Leider fällt es den RWO-Kickern schwer etwas nach vorne zu tun. Das sah gegen Bochum noch besser aus. Aber die Defensive steht recht sicher und leicht ist es nach vornehin auch nicht durchzukommen gegen diese Recken des PSV.
16."Alle Deutschen sind Homos" schallt es aus dem PSV-Fanblock, die Antwort der RWO-Fans: "Orange, trägt nur die Müllabfuhr..."
15.Atiba Hutchinson will im Strafraum ein Foulspiel gesehen haben, doch Jörn Nowak eroberte sich regelkonform den Knicker. Der Referee lässt weiter spielen.
13.Die gut 100 PSV-Fans sorgen für ein abwechselungsreiches Liedgut und sorgen bei diesem Wetter für etwas Erheiterung.
12.14 Grad, zeigt die Anzeigentafel in Oberhausen an. Ein nasskaltes Wetter im Juli.
10.Starker Einsatz von Asaeda, der den Job eines Sechsers vorbildlich vorlebt. Der mögliche Konter scheitert an Boachies schlechtem Zuspiel.
8.Eine schöne Kombination über Ken Asaeda, Pascale Talarski und Ralph Schneider findet leider keinen Abnehmer.
7.Die kurze Ecke bringt den Holländern nichts ein.
7.Eckball für Eindhoven.
7.Jetzt schüttet es wieder, wie aus Eimern. Gegen die Edeltechniker von PSV ist es vielleicht nicht das schlechteste Wetter für die Oberhausener.
6.Ein kleines Wirr-Warr in der Oberhausener Abwehr, doch Eleftheriadis befördert den Ball aus der Gefahrenzone.
Anstoß
5.Peter van Ooijer prüft Patrick Nettekoven, doch der Schuss ist kein Problem für den Ex-Wuppertaler.
3.Angelos Eleftheriadis steigt hoch und köpft knapp am Tor vorbei. Der griechische Fels war schon in den vergangenen Spielen brutal stark in der Luft. Gemeinsam mit Jörn Nowak könnte der Hellene eine sehr gute Oberhausener Innenverteidigung bilden.
2.Eckball für RWO.
2.Benny Weigelt darf sich, wie schon im ersten Testspiel gegen den FC 96 Recklinghausen (6:0) gemeinsam mit Ken Asaeda als Sechser versuchen. Dafür spielt Ralph Schneider auf der linken Abwehrseite.
1.Das Spiel läuft.
0 Gleich rollt der Ball.
0 Jörg Lange: "Vielen dank für alles. Ich wünsche dem Verein alles Gute. Es waren zwei schwere Jahre, jetzt werden zwei Gute folgen und der Aufstieg wird auch wieder gelingen. Danke!"
0 RWO-Aufsichtsratchef Hartmut Gieske am Mikrofon: "Wir haben heute eine gute und negative Nachricht zu verkünden. Die Gute ist, dass wir gegen den PSV Eindhoven spielen dürfen. Die Schlechte ist, dass wir in wenigen Tagen unseren Finanzchef Jörg Lange verlieren. Wir verlieren nicht nur einen sehr guten Mitarbeiter, sondern auch einen hervorragenden Menschen. Wir wünschen Dir alles Gute, Jörg!"
0 In fünf Minuten geht es los. Die Zuschauerzahl dürfte bei knapp 1000 Besuchern liegen. Einige Besucher weniger als noch gegen Bochum. Wahrscheinlich ist das dem Wetter geschuldet.
0 Auf Oberhausener Seite fallen heute Rhys Tyler und Alexander Scheelen aus. Beide sind leicht angeschlagen. Das Duo wurde auch schon am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum (0:3) nicht eingesetzt.
0 In 15 Minuten geht es hier los.
0 Es haben einige PSV-Fans den Weg nach Oberhausen angetreten. Auf der Haupttribüne des Oberhausener Stadions verirren sich bestimmt 50 bis 100 Anhänger des niederländischen Traditionsklub.
0 Mark van Bommel ist nicht mit dabei. Immerhin steht der ehemalige Schalker Orlando Engelaar in der Anfangsformation. Ansonsten dürften viele Namen nur den Experten und Interessierten des holländischen Fußballs sein. Der Kader wurde für das heutuge Spiel in Oberhausen mit vielen Youngstern aufgestockt. Die EM-Fahrer wie der polnische Torwart Przemyslaw Tyton oder der Schwede Toivonen sind nicht mit dabei. Trainer Dick Advocaat hat den EM-Fahrern den üblichen verlängerten Urlaub gewährt.
0 Hallo liebe RS-User aus dem Stadion Niederrhein. In einer knappen halben Stunde empfängt Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen den 21-fachen holländischen Meister PSV Eindhoven. Wir haben auch bereits die Aufstellungen vorliegen.

Nettekoven

Borutzki

Nowak

Eleftheriadis

Schneider

Boachie

Asaeda

Weigelt

Mützel

Talarski

Loheider

Waterman

Jorgensen

Marcelo

Oojien

Mertens

Hutchinson

Engelaar

Wijnaldum

Ritzmaier

Locadia

Lens

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Hartmann, Caspari, Hötte, Sindi, Terranova, Bauder, Sturm, Eckstein, Watahiki, Diaby
Wechsel
Grumann Mützel(58.)
Watahiki Asaeda(58.)
Bauder Weigelt(58.)
Steuke Schneider(58.)
Hötte Eleftheriadis(58.)
Caspari Borutzki(58.)
Caspari Borutzki(58.)
Sturm Nowak(58.)
Terranova Talarski(58.)
Eckstein Loheider(53.)
Sindi Boachie(53.)
Karten
Watahiki(68.)
Weigelt(51.)

PSV Eindhoven

Bank
Swinkels, Mander, Matavz, Horsten, Vack, Mander
Wechsel
Depay Wijnaldum(39.)

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Niederrhein

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt