MinKommentar
90.Abpfiff

90.Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem Liveticker und würden Euch/Sie gerne beim nächsten mal wieder begrüßen. Wir wünschen Euch/Ihnen noch ein schönes Wochenende.
90.RWO: Die Truppe von Mario Basler begann stark. Das 0:1 tat den Hausherren aber nicht gut, plötzlich fehlte etwas Kraft und das Selbstvertrauen. Erst nach den zehn Wechseln nach einer knappen Stunde Spielzeit zeigte sich der Regionalligist wieder stärker. Mike Terranova und Sebastian Mützel versuchten immer wieder durchzukommen. Am Ende blieb RWO ein Treffer verwehrt. Das 0:3 ist sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen.
90.Fazit: Der VfL Bochum hat aus dem Testspiel gegen den VfB Hüls seine Lehren gezogen. Der Zweitligist zeigte sich auf allen Positionen deutlich verbessert. Sehar Fejzulahi zeigte sich mit dem Tor und einem Assist von einer guten Seite. Doch eine Entscheidung in Sachen Verplfichtung dürfte noch lange nicht gefallen sein. Beeindruckend ist immer wieder die Vorstellung von Alexander Iashvili, der mit seinen 34 Jahren macht und tut, wie es sich die VfL-Fans von jedem Akteur wünschen. Er könnte den Fans noch viel Freude bereiten. Nachwuchsmann LEon Goretzka trat nicht so in Erscheinung, er agierte auf der ungewohgnten linken Seite. Jedoch war er am dritten Treffer beteiligt.
84.Für Rot-Weiß Oberhausen geht es auch am kommenden Mittwoch weiter. Dann gastiert der holländische Top-Klub PSV Eindhoven im Stadion Niederrhein. Anstoß ist dann um 19.30 Uhr. RevierSport wird auch von diesem Testkick einen Liveticker anbieten.
84.Der VfL testet wieder am Mittwoch um 18 Uhr beim Regionalliga-Aufsteiger Viktoria Köln. Dann dürften Christoph Kramer, Mika Gelashvili, Kevin Scheidhauer wieder zur Verfügung stehen.
80.Mützel haut einiges an Selbstvertrauen: Erst landet sein Schussversuch in den Füßen eines Bochumers, nur wenige Sekunden später zwingt er Andreas Luthe zu einer Parade.
75.Auch wenn der Gastspieler nicht der auffälligste Akteur ist, macht er einen sehr ordentlichen Eindruck. Ein Tor erzielt, einen Treffer vorbereitet, so viel kann man bei dieser Ausbeute nicht falsch machen.
74.Ein wenig, wie aus dem Nichts, fällt der dritte Bochumer Treffer. Die Gastgeber drückten auf den Anschlusstreffer. Aber plötzlich ging es schnell: Bertram auf Fejzulahi und dessen starken Pass verwertet Engelbrecht zum 3:0.
73.Tor für VfL Bochum (0:3)
Torschütze: Engelbrecht
71.Rieseneinsatz von Terranova. "Terra" haut sich hier in die Maschen, als ob es schon das Regionalliga-Auftaktspiel gegen Rot-Weiss Essen wäre. Mit dieser Leidenschaft gehört der "Fußballgott" in die erste Elf. Das Publikum honoriert Terras Einsatz mit Applaus.
69.Guter Angriff der Hausherren: Sebastian Mützel schickt über rechts Mike Terranova auf die Reise, der Publikumsliebling sucht mit seiner Flanke Gastspieler Momo Diaby und dessen Kopfball landet knapp über dem Bochumer Kasten.
67.Der Schussversuch landet wohl in der Emscher.
67.Eckball für RWO...
65.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Brügmann
rein: Bulut
60.Nach den vielen Wechseln ist nun auch das Spiel schlechter, vor allem langsamer, schleppender, geworden. Die Oberhausener versuchen unbedingt einen Anschlusstreffer zu erzielen.
60.@VfL-Fan14: Das System bleibt gleich. Daniel Enge und ALexander Iashvili sind im Angriff. Zuschauerzahl dürfte bei gut 1000 Besuchern liegen. Davon sicherlich 200 bis 300 aus Bochum. Die offizielle Zahl wurde noch nicht verkündet.
56.So, das waren die zehn Auswechselungen.
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Bauder
rein: Terranova
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Eckstein
rein: Loheider
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Asaeda
rein: Talarski
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Boachie
rein: Diaby
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sindi
rein: Mützel
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Watahiki
rein: Steuke
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Weigelt
rein: Schneider
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Caspari
rein: Borutzki
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Hötte
55.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Elftheriadis
54.RWO wird gleich alle Feldspieler auswechseln.
50.Konter der Bochumer: Plötzlich ist Holmar Eyolfsson auf der linken Seite frei und läuft Caspari auf und davon. Seinen Torschuss kann aber Niklas Hartmann zur Ecke klären, die nichts einbringt.
47.Eine super herausgespielte Aktion der Bochumer. Doch Daniel Engelbrecht begeht einen - im Tennis würde man sagen - "Unforced Error". Engelbrecht trat fünf Meter vor dem Tor über den Ball.
46.Der zweite Abschnitt läuft. RWO spielt unverändert. Der VfL hat dagegen sechsmal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Dedic
rein: Engelbrecht
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Rzatkowski
rein: Bertram
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Freier
rein: Goretzka
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Sinkiewicz
rein: Acquistapace
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Maltritz
rein: Eyoljsson
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Rothenbach
rein: Chaftar
45.Halbzeit
45.Es ist langsam Zeit für ein Halbzeitresümee: Die Gastgeber haben stark angefangen und in den ersten 25 Minuten wirklich durch schöne Flankenläufe und starke Kominationen beeindruckt. Doch plötzlich ging gar nichts mehr. Spätestens nach dem Fürhrungstreffer des VfLs spielt nur noch Bochum. In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit war der Zwei-Klassen-Unterschied deutlich zu merken. Der zweite Treffer zeichnete sich schon lange ab. Mal schauen, was die zweiten 45 Minuten bringen.
43.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Iashvili
40.Iashvili wird schön freigespielt und verzieht aus spitzem Winkel. Das hätte der Georgier durchaus besser lösen können.
39.Gelb für Asaeda von Rot-Weiß Oberhausen
36.@Maddox: Bis auf das Tor ist der Gastspieler bislang recht unauffällig. Man sieht jedoch, dass er technisch beschlagen ist. Ab und an legt er mal einen Ball für einen Schussversuch ab.
33.Für Erheiterung sorgte hier der Mann an der Anzeigentafel. Der gute Mann hatte das Handspiel schon als Führungstreffer gedeutet und holte die "1" raus und wollte diese auch montieren. Erst als die Zuschauer laut applaudierten, bemerkte der Mann an der Anzeigentafel seinen Fauxpas. Doch nur zwei Minuten später durfte er die "1" wieder dran machen.
31.Nach der dritten Ecke des VfLs erzielt Gastspieler Sehar Fejzulahi das 1:0 für Bochum.
30.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Fejzulahi
29.Der Ball landet im Tor. Doch da war irgendwo ein Handspiel mit dabei. Irgendwie hat das keiner auf der Tribüne gesehen. Der Kollege neben mir tippt auf Lukas Sinkiewicz. Es geht torlos weiter.
28.Eckball für die Bochumer.
28.Jetzt mal der VfL: Zlatko Dedic mit einem Kopfball. Doch der fehlt einiges an Druck hinter dem Ball. Sichere Beute für Hartmann.
27.Wieder eien gute Ballsteffete des Underdogs durch Stephan Boachie, Hiromu Watahiki und Asaeda. Die Spieler lassen den Ball schön klatschen, gehen mit einem Ballkontakt weiter und machen so einige Meter gut. Schluss ist erst bei Marcel Maltritz, der den Ball aus der Gefahrenzone befördert.
25.Sehr gute Spieleröffnung des Regionalligisten. Doch dann befördert Ken Asaeda den Ball ins Seitenaus. Ein völlig misslungener Pass auf Karoj Sindi. Trotzdem: nach 25 Minuten bleibt festzuhalten, dass RWO hier mächtig Eindruck hinterlässt. Stark die Oberhausener.
19.Wieder Rzatkowski: Diesmal zwingt der Mittelfeldmann mit seinem Schuss RWOs Schlussmann Hartmann zu einer Glanztat. DIe nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
15.Marc Rzatkowski versucht es mal. Doch dessen Versuch meistert Niklas Hartmann ohne Probleme.
14.Ken Asaeda schickt Christoph Caspari auf die Reise, der Ex-Bochumer sucht Bauder, der scheitert mit dem Kopf an Luthe, dann landet der Ball nochmals bei Caspari und plötzlich im Tor. Doch Tim Eckstein hatte den Knicker mit der Hand ins Tor befördert. Weiterhin torlos. Die Zuschauer haben aber ihren Spaß an dem Testspiel. Beide Mannschaften agieren mit offenem Visier und es ist ein abwechselungreiches Duell. Hoffentlich bleibt das Tempo weiterhin so hoch.
11.Und es wird brandgefärlich: Zlatko Dedic legt im Strafraum mit der Brust auf Alexander Iashvili ab und der Georgier ballert das Leder an den rechten Pfosten. Glück für RWO!
10.Jetzt mal Freistoß für den VfL.
6.Jörn Nowaks Kopfball geht knapp am VfL-Kasten vorbei.
6.Wieder Sindi: Diesmal Rothenbach kann aber zur Ecke klären.
5.Aber auch RWO versteckt sich hier nicht. Karoj Sindo über rechts, läuft auf und davon. Doch seine gute Hereingabe findet keinen Abnehmer.
2.Dem VfL gehört die erste gute Möglichkeit. Iashvili setzt sich über links durch und sucht den mitgelaufenen Dedic, doch Jörn Nowaks Fuß verhindert eine sehr gute Einschussmöglichkeit.
Anstoß
0 Ein Novum: der Stadionsprecher sagt: "Die beiden Schiedsrichter sind auch schon da..." Dann steht dem Spielbeginn ja nichts mehr im Wege.
0 Der VfL testet Mittelfeldspieler Sehar Fejzulahi. Der 27-jährige gebürtige Kosova-Albaner war zuletzt in Zürich für die Grashoppers aktiv. Mal schauen, was der Junge hier anbieten wird.
0 In knapp zehn Minuten geht es hier los.
0 Vor dem Spiel konnte RS Zeuge einer kuriosen Szene werden: Offenbar hat der neue Ordnungsdienst im Stadion Niederrhein Anlaufschwierigkeiten. Drei Mitarbeiterinnen leisteten sich ein hitziges Wortgefecht und drohten sich untereinander Prügel an. Ein übergewichtiger Kollege, der schlichten wollte, ließ den eigentlich schon unangenehmen Vorfall eskalieren. Das brachte Trainer Mario Basler auf den Plan. Basler hatte sich in seiner Mannschaftssitzung im Nebenraum gestört gefühlt und bat um Ruhe. Als der Ordner den RWO-Trainer mit den Worten: "Halte Dich da raus", anfuhr, platzte Super Mario der Kragen. Und das Wortgefecht setzt sich bis in den Kabinengang fort. Erst nach längerem hin und her kehrte wieder Ruhe ein. Der Ordner durfte sein Leibchen abgeben und nach Hause fahren.
0 Andreas Luthe trägt heute zum ersten Mal die Kapitänsbinde.
0 Die Aufstellungen haben wir auch bereits. Beim VfL musste Coach Andreas Bergmann aus verletzungsgründen auf acht Spieler verzichten: Selim Gündüz, Patrick Fabian, Michael Delura, Mirkan Aydin, Faton Toski, MIka Gelashvili, Kevin Scheidhauer und Christoph Kramer sind nicht im Kader.
0 Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker aus Oberhausen. Hier treffen ab 14.30 Uhr Gastgeber Rot-Weiß Oberhausen auf den Zweitligisten VfL Bochum.

Hartmann

Caspari

Nowak

Sturm

Weigelt

Sindi

Watahiki

Asaeda

Boachie

Eckstein

Bauder

Luthe

Rothenbach

Maltritz

Sinkiewicz

Brügmann

Freier

Dabrowski

Fejzulahi

Rzatkowski

Iashvili

Dedic

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Nettekoven, Eleftheriadis, Hötte, Terranova, Tyler, Talarski, Schneider, Borutzki, Diaby
Wechsel
Terranova Bauder(55.)
Loheider Eckstein(55.)
Talarski Asaeda(55.)
Diaby Boachie(55.)
Mützel Sindi(55.)
Steuke Watahiki(55.)
Schneider Weigelt(55.)
Borutzki Caspari(55.)
Hötte Nowak(55.)
Elftheriadis Nowak(55.)
Karten
Asaeda(39.)

VfL Bochum

Bank
Esser, Bertram, Chaftar, Eyolfsson, Goretzka, Bulut, Acquistapace, Engelbrecht
Wechsel
Bulut Brügmann(65.)
Engelbrecht Dedic(46.)
Bertram Rzatkowski(46.)
Goretzka Freier(46.)
Acquistapace Sinkiewicz(46.)
Eyoljsson Maltritz(46.)
Chaftar Rothenbach(46.)

Samstag, 7. Juli 2012, 14:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt