MinKommentar
90.Aus und vorbei! Der TSV Marl-Hüls hat es geschafft und steig in die Westfalenliga auf. Wir gehen auf Stimmenfang und sagen erstmal bis bald und einen schönen Abend.
90.Abpfiff

87.Fabian Falk geht ungestüm zu Werke und sieht seine zweite Gelbe Karte. Das war's wohl endgültig für den SCH.
87. Gelb-Rot für F. Falk von SC Herford
85.Ist das schon der Applaus für den Mann, der den TSV in die Westfalenliga geschossen hat? Doppeltorschütze Basti Ruhe geht raus und wird lautstark gefeiert. Noch gilt es aber rund fünf Minuten zu überstehen.
85.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Ruhe
rein: Honnen
83.Jetzt gibt es nochmal eine Menge Schwimmunterricht in der Hülser Defensive. Die TSV-Akteure kriegen den Ball nicht weg, aber der SC Herford bekommt das Leder eben auch nicht richtig auf das Tor und dann ist die Gefahr doch vorbei.
83.Gelb für Ruhe von TSV Marl-Hüls
82.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Goecke
rein: Volmer
81.Riesiges Glück für den TSV! Der eingewechselte Evcimen schießt den Ball unter die Latte, aber der Linienrichter zeigt an, dass die Kugel nicht hinter der Linie war. Von der Tribüne hatte es den Anschein, als wäre der Ball hinter der Linie gewesen... Aber es war extrem knapp.
78.Gelb für Goecke von TSV Marl-Hüls
77."Steht auf, wenn ihr Hülser seid", singen sie nun auf der Tribüne. Lange ist es nicht mehr, dann beginnt hier wohl die große TSV-Party.
77.Gelb für F. Falk von SC Herford
75.Wechsel bei SC Herford
raus: Kirmaci
rein: Hampel
71.Die Elf von Holger Flossbach will den Sack einfach nicht schließen. Erneut ist Goecke frei durch, doch in dieser Situation schießt er dem Torhüter genau in die Arme.
67.Bäumt sich der SCH nochmal auf? Im Moment hat der TSV alles relativ problemlos im Griff und ist dem 3:0 sogar näher als Herford dem Anschlusstreffer.
65.Noch bleiben den weiterhin harmlosen Herfordern 25 Minuten, um hier zumindest die Verlängerung zu erreichen, doch auf der Tribüne stimmen die TSV-Fans schonmal die Humba an. Inklusive "Scheiß FC Bayern".
64.Gelb für Warnow von SC Herford
63.Gelb für Zepanski von TSV Marl-Hüls
62.Da wäre Ruhe beinahe zum dritten Mal auf und davon gewesen, doch der Pass auf den Torjäger ist etwas zu steil.
60.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Gaebler
rein: Fritzsche
56.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Berning
rein: V. Falk
55.@Lattenjupp: Die Bratwurst haben wir selbstredend schon gekostet und die ist wirklich gut.
54.... aber so nicht. Serrone, beim ersten Relegationsspiel gegen den TuS Stockum noch aus identischer Position erfolgreich, schießt klar drüber.
54.Vielleicht geht für Herford bei einem Freistoß war. Das Leder liegt 17 Meter vom Tor entfernt...
53.Die Marler bleiben konzentriert und gewähren dem Gegner keinerlei Freiräume. Man merkt ihnen an, dass sie ihr Ziel um jeden Preis erreichen wollen.
50.Herford versucht nun mehr, spielt aber weiterhin zu ungenau. Der TSV bleibt dagegen cool und lauert jetzt auf den entscheidenden Konter.
47.Weiter geht's. Bei Marl-Hüls ist alles beim Alten geblieben. Noch 45 Minuten trennen den Klub vom Durchmarsch aus der Bezirksliga in die Westfalenliga.
46.Wechsel bei SC Herford
raus: Muji
rein: Evcimen
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Nach einer anfang sehr durchwachsenen Partie, führt der TSV inzwischen völlig verdient, weil er die Fehler des SCH eiskalt genutzt hat und selbst in der Defensive fehlerfrei blieb.
45.Halbzeit
44.Und noch eine gute Chance für die Marler. Kacar setzt sich gegen zwei Mann durch und zielt auf die kurze Ecke, doch Althoff pariert. Der TSV spielt geradezu befreit auf.
44.Schon wieder verstolpert der SCH einen Ball in der Abwehr. Diesemal haut Goecke zwar sofort drauf, verfehlt sein Ziel aber deutlich.
44.Riesen-Parade von Marwin Gedenke. Einen knallharten Schuss aus spitzem Winkel kratzt er mit einer tollen Reaktion von der Linie.
42.Jetzt sind auch die TSV-Anhänger etwas mutiger geworden und feiern ihre Mannschaft. Die Herforder stimmen "Ihr seid nur Ruhrpottkanacken" an. Naja...
39.Was ist denn mit Herford los? Der SC ist völlig von der Rolle. Patrick Goecke taucht ebenfalls frei vor dem Tor aus, zögert aber zu lange und vergibt die Vorentscheidung.
37.Doppelschlag Marl-Hüls! Wieder ist Ruhe durch und wieder behält er die Nerven. Unglaublich, der TSV führt mit 2:0.
37.Tor für TSV Marl-Hüls (2:0)
Torschütze: Ruhe
36.Zwar sind hier nur die Herforder Fans zu hören, doch beim Tor zeigte sich deutlich, dass die Kräfteverhältnisse auf den Rängen etwa gleich verteilt sind.
33.Was war das denn? Herfords letzter Mann vertändelt den Ball und Basti Ruhe ist plötzlich frei durch und zeigt seine ganze Klasse. Aus 18 Metern lupft er den Ball über den chancenlosen Daniel Althoff. Wahnsinn!
33.Tor für TSV Marl-Hüls (1:0)
Torschütze: Ruhe
30.Die Scharniere hier an der Pressetribüne sind nicht brauchbar, aber irgendwo sollten wir welche auftreiben, um bei einigen Akteuren die Füße wieder richtig einzuhängen. Querschläger werden eine ganze Reihe produziert.
28.Wei oh wei. Adrian Cetera mit einem katastrophalen Rückpass auf Torhüter Gedenk, der Kopf und Kragen riskieren muss, um den Ball zu klären.
23.Die Herforder Anhänger verfügen übrigens über jede Form von Krammacher. Rasseln, Tröten, Sirenen, Megafon - alles ist dabei.
21.Okay, das war wo zu viel des Lobes. Der Kombinationsfußball ist schon wieder vorbei. Grätschen und Fehlpässe dominieren das Bild.
18.Beide Teams haben offenbar den Vorwärtsgang gefunden und spielen nun mutig auf das 1:0. Gerade musste Marwin Gedenk erstmals einen Ball halten, hatte beim Versuch von Fabio Serrone aber keine Probleme
15.Und prompt der erste Torschuss der Marler. Basti Ruhe tankt sich quer durch den Strafraum, gerät bei seinem Drehschuss aber in Rücklage und schießt klar drüber.
14.Das sah doch mal gut aus! Gleich zweimal kombiniert sich der TSV über rechts schön durch, nur die Flanke findet keinen Abnehmer.
13.Aua, das schmerzt. Sebastian Flossbach, der wegen Problemen mit dem Sprunggelenk lange fraglich war, bekommt im Zweikampf wieder einen Schlag auf die lädierte Stelle, kann aber weitermachen.
11.Der erste Torschuss ist auf unserem Zettel notiert. Nach einer abgewehrten Ecke bekommt Herfords Maik Berning das Leder genau vor die Füße, zielt aber in etwa so genau wie gestern Kollege Kroos.
9.Das einzige, das hier bislang knistert, ist der Grill, der wenige Meter hinter uns steht. Auf dem Rasen ist in erster Linie Langholz angesagt. Kontrollierter Spielaufbau sieht anders aus.
6.Erster guter Ansatz beim TSV. Ercan Kacar steckt auf Eisenkopf durch, doch der kommt nicht zum Abschluss.
3.Fast alle Zuschauer haben sich auf der Tribüne niedergelassen, doch hinter dem Tor, das in der ersten Hälfte vom Marler Marwin Gedenk gehütet wird, haben sich acht Herforder "Ultras" versammelt, die ihr Team lautstark und ohne Unterbrechung anfeuern. Aktueller Gesang: "Ohne Herford, wär' hier gar nichts los!"
1.Keine 60 Sekunden rum, da wird es schon kribbelig. TSV-Kicker Daniel Eisenkopf will den Ball im Seitenaus schnell holen und rempelt dabei Herford-Coach Georg Koch an, der sich daraufhin erstmal beschwert.
Anstoß
0 Das ist doch Final-Feeling. Die Titelmusik von "Fluch der Karibik" schallt aus den Boxen, Teams und Schiedsrichter laufen ein und schwören sich gerade jeweil in einem Kreis ein.
0 Noch rund fünf Minuten bis zum Anpfiff, langsam füllen sich die Ränge. Der Rasen ist besser als der gestern in Warschau - ist unser Eindruck.
0 Wir melden uns aus dem Wersestadion in Ahlen, denn einen Heimvorteil soll es für beide Teams nicht geben. Darum kommt es zum Treffen in der Mitte.
0 Endspiel! Finale! Was der deutsche Nationalelf verwehrt bleibt, gibt es heute für den TSV Marl-Hüls und den SC Herford. Die konnten nämlich ihre Halbfinalspiele gewinnen und kämpfen nun um den verspäteten Aufstieg in die Westfalenliga. In diesem Sinne: Hallo zum Liveticker.

Althoff

Kirmaci

Warnow

Spilker

Wohlann

Mädler

F. Falk

Seifert

Muji

Berning

Serrone

Gedenk

Gaebler

Flossbach

Zepanski

Stondzik

Eisenkopf

Goecke

Cetera

Kaiser

Kacar

Ruhe

TSV Marl-Hüls

Bank
vomHofe, V. Falk, Wöhrmann, Seeger, Reh, Hampel, Evcimen
Wechsel
Honnen Ruhe(85.)
Volmer Goecke(82.)
Fritzsche Gaebler(60.)
V. Falk Berning(56.)
Karten
Ruhe(83.)
Goecke(78.)
Zepanski(63.)

SC Herford

Bank
Monno, Fritzsche, Volmer, Niemyjski, Honnen
Wechsel
Hampel Kirmaci(75.)
Evcimen Muji(46.)
Karten
F. Falk(87.)
F. Falk(77.)
Warnow(64.)

Freitag, 29. Juni 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Wersestadion

Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hagen)

Zuschauerzahl folgt