MinKommentar
90.Abpfiff

82.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:11)
Torschütze: Terranova
77.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:10)
Torschütze: Bauder
73.Der schönste Treffer des Tages geht an den Underdog. Nach einem langen Ball landet das Leder knapp 18 Meter vor dem RWO-Gehäuse bei Tarik Koc und der traut sich einen starken Heber zu, der Patrick Nettekoven überwindet.
72.Tor für FC Sterkrade 72 (1:9)
Torschütze: Rosenau
71.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Hötte
rein: Terranova
70.Gerade lobten wird den Gastspieler noch für sein Kopfballspiel und nun vergibt er aus drei Metern per Kopf kläglich.
68.Der Kopfball von Alfonso war sehenswert. Ansonsten hat er noch nicht viel gezeigt. Doch Sprungkraft und Kopfbälle sind ihm nicht unbekannt.
66.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:9)
Torschütze: Alfonso
61.Wenn wir uns nicht irren, dann endete der letztjährige Vergleich zwischen dem FC Sterkrade 72 und RW Oberhausen 0:21. Dieses Resultat werden die Kleeblätter heute wohl nicht mehr erreichen.
60.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:8)
Torschütze: Steuke
55.Rhys Tyler versucht es mal aus 25 Metern, doch der Ball geht bestimmt zehn Meter am Tor vorbei. Im Angriff wird ein weiterer Gastspieler getestet. Leider wissen wir nicht, wer der Mann mit der Nummer 43 ist...
50.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:7)
Torschütze: Eckstein
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Gastspieler
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Loheider
rein: Eckstein
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Asaeda
rein: Bauder
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Watahiki
rein: Scheelen
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Klaric
rein: Steuke
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sindi
rein: Diaby
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Weigelt
rein: Schneider
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Caspari
rein: Tyler
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Hötte
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sturm
rein: Eleftheriadis
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Hartmann
rein: Nettekoven
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Volksparkstadion. Rot-Weiß Oberhausen tat sich in den ersten 20 Minuten relativ schwer gegen das Abwehr-Bollwerk des B-Ligisten. Doch nach dem 1:0-Treffer wurde es für RWO von Minute zu Minute einfacher. Der Underdog musste nach einer halben Stunde einfach konditionell nachlassen und so vielen die weiteren Treffer, die auch zum Teil schön herausgespielt wurden. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.
45.Halbzeit
43.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:6)
Torschütze: Talarski
41.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:5)
Torschütze: Asaeda
41.Ein wenig Kritik hilf manchmal doch. Loheider zeigt, wie es besser geht und haut den Ball zum 4:0 rein und vollendet zum lupenreinen Hattrick.
41.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:4)
Torschütze: Loheider
40.Loheider zeigt sich nun von der schlechten Seite: erst umkurvt er einen Abwehrspieler, dann schiebt er den Knicker, freistehend vor derm Keeper, zwei Meter am Tor vorbei. Seine Entschuldigung: der Winkel war etwas spitz. Nichtsdestotrotz muss er hier seinen Treffer zum lupenreinen Hattrick machen.
35.Auffällig sind bislang die beiden Japaner (Asaeda und Watahiki) im Mittelfeld. Beide sind heute gute Ballverteiler und Aktivposten. Auch Benny Weigelt schaltet sich immer wieder über die linke Seite ein und schlägt gute Flanken. Gastspieler Ivan Klaric ist bislang nicht wesentlich in Erscheinung getreten.
32.Nach einer guten Kombination von Watahiki, Sindi, Asaeda und Weigelt, haut Talarski das Leder aus kürzester Entfernung über das Gehäuse.
30.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Loheider
30.Dass das RWO-Spiel nicht gerade nach Kombinationsfußball a la FC Barcelona aussieht, hat einen Grund: wenn der Rasen gestern in Recklinghausen schlecht war, dann ist dieser hier im Volksparkstadion eine einzige Katastrophe. "Das ist in der Tat so. Wir werden auch bald einen neuen Rollrasen erhalten. Auf den Dingen kannste nicht vernünftig spielen", erklärt uns ein Funktionär der Hausherren.
28.Da ist das Ding fürs Selbstvertrauen! David Loheider erzielt per Drehschuss im Strafraum das 2:0.
27.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Loheider
25.Auch wenn der Verein es noch nicht offiziell verkündet hat, darf man davon ausgehen das Hiromu Watahiki und Karoj Sindi in der kommenden Saison das RWO-Trikot tragen werden. Beide haben bereits ihre festen Rückennummern erhalten und die Namen der Mittelfeldspieler sind auch beflockt. Von Vereinsseite heißt es.
22.Da wollte ich gerade eben schreiben, dass es nach 20 Minuten zwischen dem B-Ligisten Sterkrade 72 und Regionalligst RWO immer noch torlos steht, da belehrt mich Hiromu Watahiki eines Besseren. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern erzielt der Japaner das 1:0 für die Kleeblätter.
20.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Watahiki
18.In der kommenden Woche soll der Spielplan für die Regionalliga-West herauskommen. Manch ein Oberhausener Fan will aber schon wissen gegen wen RWO zum Auftakt ran muss. Gerüchte besagen, dass Rot-Weiß zum Auftakt nach Velbert reisen muss. Mal schauen, was in der Woche offiziell verkündet wird...
15."Gut so, Männer. Wir stehen gut. Weiter so!", lautet die Ansage des 72-Schlussmanns. Er hat nicht Unrecht, denn bislang tut sich der Regionalligist schwer. Loheider hatte die einzige Einschussmöglichkeit. Der ehemalige Schalker hatte schon gestern in Recklinghausen ein, zwei gute Chancen liegen gelassen. Vielleicht kann er sich hier gegen den B-Ligisten noch knipsen und etwas für das Selbstvertrauen tun.
10.Nico Gratzka kann einen Schuss aus fünf Metern von David Loheider parieren. Starke Aktion des Sterkrader Keepers.
6.RWO versucht hat immer wieder eine Lücke zu finden, doch der B-Ligist FC Sterkrade 72 steht (noch) sicher. Gerade eben hatte sogar der krasse Außenseiter eine Möglichkeit. Doch den Lupfer aus 20 Metern konnte Niklas Hartmann noch abfangen.
2.Der 20-jährige Ivan Klaric spielte zuletzt übrigens in der österreichischen Regionalliga für den 1.SC Sollenau.
Anstoß
0 Von den Testspielern vom Samstag ist nur noch Mohamed Ibrahim Diaby dabei.
0 Einen neuen Testspieler gibt es heute bei RWO. Ivan Klaric wird sich bei den Kleeblättern vorstellen.
0 Aufstellungen gibt es bisher noch nicht. Knapp 500 Zuschauer dürften hier vor Ort sein.
0 Hallo aus Sterkrade zum Test zwischen Sterkrade 72 und RWO. Bei herrlichem Wetter geht es in wenigen Minuten los.

Gratzka

Koc

Lochthofen

Oleksik

Richter

Bahhadi

Rosenau

Nörenberg

Ouldaly

Maye

Dziedzic

Hartmann

Caspari

Nowak

Sturm

Weigelt

Sindi

Asaeda

Watahiki

Klaric

Loheider

Talarski

FC Sterkrade 72

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Nettekoven, Eleftheriadis, Hötte, Scheelen, Terranova, Tyler, Steuke, Schneider, Bauder, Eckstein, Diaby
Wechsel
Terranova Hötte(71.)
Gastspieler Talarski(46.)
Eckstein Loheider(46.)
Bauder Asaeda(46.)
Scheelen Watahiki(46.)
Steuke Klaric(46.)
Diaby Sindi(46.)
Schneider Weigelt(46.)
Tyler Caspari(46.)
Hötte Nowak(46.)
Eleftheriadis Sturm(46.)
Nettekoven Hartmann(46.)

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:00 Uhr

Stadion: Volksparkstadion

Schiedsrichter:

Zuschauer: 1.090