MinKommentar
97.Unglaublich! Elfmeter in der 96. MInute. Forsbach pariert den gut geschossenen Elfer und hält auch den Nachschuss! Und Schluss!
90.Abpfiff

95.Elfmeter für SG Wattenscheid 09
95.Wattenscheid schießt ein ums andere Mal, doch Gladbach blockt alles weg! Jetzt gibts Elfmeter!
93.Wieder gab es eine längere Unterbrechung, aber nach einem Foulspiel. Die letzten Sekunden laufen!
90.Wattenscheid versucht, sich auf das Spiel zu konzetrieren. Es gibt vier Minuten Zugabe!
90.Hier liegen die Nerven völlig blank! Immer mehr Polizei versammelt sich vor der Tribüne!
90.Hier liegen die Nerven völlig blank! Immer mehr Polizei versammelt sich vor der Tribüne!
89.Der nächste Aufreger! Beim KOnter rasseln Wermes und Fronczyk zusammen - und Winkmann schickt den Gladbacher mit Glatt Rot runter!
88. Rot für Wermes von SV Bergisch Gladbach 09
85.Vor dem Gästebereich haben sich Ordner und Polizisten versammelt.
87.Das Spiel ist immer noch unterbrochen! Jetzt feiern die Gladbacher Fans ihr Team - und es scheint weiter zu gehen! Das tut es auch! Hoffentlich bleibt es friedlich!!
87.Jetzt sind alle wieder auf die Tribüne zurückgekehrt! Maskottchen und Stadionsprecher Christian Knippschild versucht weiter, die Gäste-Fans zu beruhigen!
86.Das Spiel ist unterbrochen! Der Frust der WAT-Fans ist riesengroß! Was solch eine Aktion natürlich nicht entschuldigt. Die Ordnungskräfte haben allerhand zu tun, die Lage zu beruhigen!
85.Aus dem Nichts das 2:0! Und prompt brechen alle Dämme! Einige Wattenscheider Zuschauer stürmen den Innenraum!
84.Tor für SV Bergisch Gladbach 09 (2:0)
Torschütze: Püttmann
83.Auch Pawlak hält es jetzt nur noch selten in seinem obligatorischen Klappstuhl. Gerade flankt Rathmann von rechts - seinem Ball fehlt aber die Schärfe, denn muss Forsbach haben und den hat er auch.
81.Wattenscheid spielt zu umständlich! Wir wissen nicht, ob Ali Issa das genauso sieht, aber der ausgewechselte Mittelfeldmann knabbert nervös an seinen Fingernägeln. Jetzt geht auch Brümmer runter, der ein gutes Spiel gemacht hat.
80.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Brümmer
rein: Kljajic
78.Jetzt Aufregung bei den Roten Teufeln! Nach einer Flanke wird Thamm am kurzen Pfosten angeschossen - die Gladbacher reklamieren Handspiel. Es war unübersichtlich...
77.Die SGW weiter am Drücker, Rathmann legt sich aber den Ball zu weit vor und kommt dann im Zweikampf zu spät.
76.Die Gästefans blasen jetzt noch mal zur Attacke! Springt der Funke noch mal auf ihre Lieblinge über?
74.Sarisoy spielt die Gladbacher Hintermannschaft schwindelig, legt - zu spät? - auf Trisic ab, der Forsbach prüft. Der Heim-Keeper ist aber rechtzeitig unten.
72.Wattenscheid jetzt immer öfter im Vorwärtsgang, dicke Tormöglichkeiten sind aber Mangelware - oft ist es ein Haken zuviel der Pawlak-Elf. Auf der anderen Seite kommt Gladbach zu gefährlichen Kontern, eben musste Fronczyk schon wieder in höchster Not retten!
71.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Issa
rein: Koitka
62.Rocys fast mit einem Traumtor! Sein Vollley mit links geht aber knapp am langen Eck vorbei - gute Chance!
60.Dicke Möglichkeit für Wattenscheids Issa, der die Flanke von Brümmer aber nicht verwerten kann! Derweil wird die genaue Zuschauerzahl durchgesagt: Der SV bedankt sich bei 3341 Zuschauern!
58.Jetzt gubt es für Schacht die erste Ermahnung - wir schätzen: Die letzte halbe Stunde wird nichts für schwache Nerven!
54.Pawlak will es jetzt wissen: In Überzahl soll Vaidas Rocys jetzt für mehr Gefahr sorgen. Der blasse Demirbay muss runter.
53.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Demirbay
rein: Rocys
52.Wechsel bei SV Bergisch Gladbach 09
raus: Shabani
rein: Zinken
50. Gelb-Rot für Balduan von SV Bergisch Gladbach 09
48.Aufregung auf beiden Seiten - das vermeintlioche Tor von Retterath war aber abseits!
47.HIer geht es weiter - und zwar unverändert auf beiden Seiten!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Didi Schacht in Action:
45.Ein paar "Prominente" sitzen übrigens in unsere Nachbarschaft. DFB-Vize und FLVW-Präsident Hermann Korfmacher oder SGW-Präsident Christoph Jacob.
45.Mit langen Bällen sorgen die großgewachsenen Gladbacher immer wieder für Gefahr. In der Wattenscheider Hintermannschaft strahlt nur Keeper Fronczyk wirklich Ruhe aus. Wir sind gespannt auf Hälfte zwei, dass Gäste-Trainer Pawlak umstellt scheint wahrscheinlich. Der blasse Demirbay wäre ein Kandidat, der in der Kabine bleiben könnte. Dass Schacht noch mal wechselt, ist fast ausgeschlossen. Bis gleich, wenn es in der belkaw-Arena weitergeht. Die Halbzeitstände von den anderen Plätzen sorgen übrigens für lautes Raunen im Rund!
45.Halbzeit
44.Sarisoy wieder mit einem ruhenden Ball, wieder völlig unglücklich. Im Gegenzug mach Schilamov über die rechte Seite Alarm und vernatzt einige Wattenscheider. Bisher der beste Mann auf dem PLatz!
42.Die nächste Blutgrätsche -jetzt von Balduan! Unglaublich! Das artet langsam aus hier.
42.Gelb für Balduan von SV Bergisch Gladbach 09
41.Aus dem Kampf- ist jetzt ein Krampfspiel geworden. Fünf Gelbe Karten sprechen Bände.
40.Nach einer Ecke geht Balduan zwar im Wattenscheider 16er zu Boden. Das war aber in der Tat ungefähr gar nichts!
39.Preissing wird im Vorwärtsgang umgerempelt, bekommt aber keinen Freistoß. Den hätte man geben müssen. Demirbay bedankt sich in dem er danach zulangt - und Gelb sieht.
38.Gelb für Demirbay von SG Wattenscheid 09
36.Jetzt scheint der Spielfluss etwas raus - wenn man das bei diesem Kampfspiel überhaupt so sagen kann, hier fließt nämlich vor allem der Schweiß.
34.Jetzt greift der Torschütze mal in die rustikale Kiste! Der Freistoß landet aber direkt in den Armen von Forsbach.
33.Gelb für Erdmann von SV Bergisch Gladbach 09
33.Oh, diese Abseitsentscheidung war die passivste, die seit langem gesichtet wurde. Püttmann wäre fast durch gewesen!
32.Jetzt humpelt Bastian Volkert vom Feld. Schacht hat nach 32 Minuten schon zweimal getauscht!
32.Wechsel bei SV Bergisch Gladbach 09
raus: Volkert
rein: Püttmann
31.Das nächste Foul - gute Postition für Wattenscheid von rechts. Sarisoy legt sich den Ball hin, flankt an den Fünfer - und was macht Alex Thamm??? Köpft den Ball aus geschätzten anderthalb Metern drüber anstatt rein! Das war schwieriger so als andersrum!
28.Wattenscheid verwirrt uns und den Gegner. Marvin "die Axt" Rathmann jetzt über links.
27.Die Ecke von Brümmer kommt gut, zum ersten Mal ist Gladbach-Keeper Forsbach richtig gefordert!
26.Jetzt senst Windmüller Sarisoy um - der Freistoß geht aber in die Mauer und von da ins Toraus.
25.Gelb für Windmüller von SV Bergisch Gladbach 09
24.Nach Eckert-Schuss hält Fronczyk erneut stark. Das Spiel wird jetzt ruppiger, es gibt die nächste Gelbe, dieses Mal für Luvuezo. Die SGW-Fans haben schon einen Schuldigen im Viser, wenn das hier in die Hose geht: Schiri Winkmann!
23.Gelb für Luvuezo von SG Wattenscheid 09
21.Ecke für Wattenscheid, Gladbach nicht gerade sattelfest - aber letztlich können sich die Schwarz-Weißen auch nicht durchsetzen.
20.Der Wechsel war mit Sicherheit verletzungsbedingt - das interessiert hier aber keinen wirklich, schließlich haben wir einen neuen Spielstand. Wir sind gespannt wie Wattenscheid auf die kalte Dusche reagiert!
18.Unser Eindruck der Anfangsphase: Wattenscheid etwas bestimmender, Gladbach kontert. Deniz Öztürk muss raus. Zuvor hatte Zajas einen Freistoß verursacht, und den netzt Erdmann aus kurzer Distanz ein! 1:0 für die Gastgeber!
18.Tor für SV Bergisch Gladbach 09 (1:0)
Torschütze: Erdmann
17.Wechsel bei SV Bergisch Gladbach 09
raus: Öztürk
rein: Shabani
17.Gelb für Zajas von SG Wattenscheid 09
16.Demirbay im Gegenzug zu verspielt. Dann flankt Zajas auf Sarisoy, der steht zwar aussichtsreich - aber im Abseits...
15.Deniz Öztürk geht steil und hat gleich zweimal die dicke Möglichkeit zum 1:0!!! Aber Fronczyk panthert jeweils ganz stark! Zum ersten Mal melden sich die Heimfans!
13.Schilamow jetzt über rechts, das sieht ganz gut aus, sein Flachschuss aus zehn Metern und halblinks aber nicht das geringste Problem für Fronczyk.
12.Alex Thamm mit seinem gefürchteten Außenrist! Über sieben Meter kam der Pass aber an!
11.Jetzt Ecke für Gladbach. Wermes bringt das Ding herein,... aber Issa klärt per Kopf!
10.Wermes im Laufduell mit Luvuezo - nach einem Rempler des Gladbacher Stürmers gibt es aber zurecht Freistoß für Wattenscheid.
8.Freistoß aus halblinker Position für Wattenscheid - völlig verzogen bzw: "Da liegt doch Schnee drauf!"
7.Fast sowas wie die erste Chance für die SGW. David Zajas und Milko Trisic beissen,holen aber nur einen Einwurf raus.
6.Die ersten Zuschauer mutmaßen schon, dass es heute nicht viele Torchancen geben wird. Bis jetzt stimmt das auch! Aber wir haben ja noch 85 Minuten...
5.Beide Teams sind motoviert bis in die Haarspitzen, das ist nicht zu übersehen. Die SGW doch eher in einem 4-2-3-1 mit "Sherry" Sarisoy ganz vorne!
Anstoß
0 Bergisch Gladbach in den weißen Trikots von links nach rechts, die Gäste aus Wattenscheid in den schwarzen Jerseys von rechts nach links! ;)
0 Da sind die Mannschaften! Zu den Klängen von Star Wars geht es auf den Platz!
0 Wir warten, nur noch drauf auf den "Anstoß"-Knopp zu drücken!!!
0 Die Einlaufkinder haben schon ein Spalier gebildet - hier wird es pünktlich losgehen! "Wir sind bereit!"
0 Die "Roten Teufel" spielen mit den erwarteten Namen. Auch bei den Wattenscheidern gibt es eigentlich keine Überraschungen.
0 Jetzt laufen die Minikicker der Gastgeber mit einer riesengroßen Fahne durchs Stadionrund - schönes Bild. Die Gäste feuern aber IHRE 09er lautstark an!
0 Die Fans bewiesen schon im Sommer Weitsicht als sie sich einen originellen Schlachtruf ausdachten: "Wir hol'n die Meisterschaft, den Cranger Kirmes-Cup - und nächstes Jahr: Regionalliga!" Mittlerweile wurde das Wort "nächstes" durch "DIESES" ersetzt!
0 Mittlerweile seit zwei Jahren Trainer an der Lohrheide ist André Pawlak - ihm gelang es eine homogene Truppe zusammenzustellen und einzuschwören. Und nach vorher unruhigen Jahren gab es an der Lohrheide in diesem Jahr eigentlich nur gute Nachrichten. Kreispokalsieg, Aufstieg, Meisterschaft, Fußballfeste, steigende Zuschauerzahlen.
0 Vor den Gästen aus Wattenscheid aber haben hier alle Respekt. Der ehemalige Bundesligist spielt eine famose Serie, wurde überlegener Westfalenliga-Meister und träumt von der guten alten Zeit, als die 09er Anfang der 90er Jahre in der Bundesliga die Großen ärgerten!
0 Generell dürfte der Trainer der Star der Mannschaft sein. Der ehemalige Schalker mit hünenhafter Statur und dem markanten Kahlschädel nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, Dinge anzusprechen, die ihm nicht passen.
0 Zum Eklat kam es dann bei der Auslosung am Montag in Duisburg - als sich die Funktionäre vom WFLV nicht verkneifen konnten noch mal zu erwähnen, dass sie anstelle des SV doch ganz gern den ETB in der Relegation gesehen hätten. Zurecht regte sich Trainer Didi Schacht über diese unpassenden Kommentare auf!
0 Ein paar Sätze zu den Gastgebern: Die Gladbacher sind vor drei Jahren in die NRW-Liga aufgestiegen und waren in dieser Saison eher Außenseiter denn Aufstiegsfavorit. Zuletzt schossen die 09er allerdings alles in Schutt und Asche und sicherten sich am vergangenen Sonntag mit 3:0 den Relegationsplatz.
0 Noch knapp 25 Minuten bis zum Anstoß. Wir schätzen, dass mindestens 2000 Fans da sind, warten die offizielle aber mal ab. Und auch ob sowohl die Gastgeber eher im erprobten 4-2-3-1 oder im 4-4-2-System ins Spiel gehen.
0 So! "Es ist angerichtet!", heißt es ja immer, wenn solche Highloights wie heute in der Relegatioen zur Regionalliga anstehen. Die belkaw-Arena füllt sich zusehends, das Wetter ist ein Traum! Hier kann es gleich losgehen!

Forsbach

Heinen

Retterath

Erdmann

Volkert

Schilamow

Balduan

Windmüller

Eckert

Öztürk

Wermes

Fronczyk

Rathmann

Thamm

Luvuezo

Brümmer

Zajas

Issa

Demirbay

Trisic

Preissing

Sarisoy

SV Bergisch Gladbach 09

Bank
Spiegel, Jung, Dreiner, Püttmann, Shabani, Zinken
Wechsel
Zinken Shabani(52.)
Püttmann Volkert(32.)
Shabani Öztürk(17.)
Karten
Wermes(88.)
Balduan(50.)
Balduan(42.)
Erdmann(33.)
Windmüller(25.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Euler, Keller, Koitka, Rocys, Melchner, Kljajic, Davulcu
Wechsel
Kljajic Brümmer(80.)
Koitka Issa(71.)
Rocys Demirbay(53.)
Karten
Demirbay(38.)
Luvuezo(23.)
Zajas(17.)

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:00 Uhr

Stadion: Belkaw Arena

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 3.341