VfB Günnigfeld - SF Altenbochum U19 - alles legal?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Nö das natürlich nicht. Da es aber keine Schiebung bzw. keinen finanziellen oder alkoholischen Anreiz von Günnigfelder Seite an den Gegner gab, vom Abbruch abzusehen, war (mir) klar, dass der Einspruch abgelehnt wird.

Ehrlich gesagt ärgere ich mich sogar, dass er nun wegen dieser Dummheit der Hattinger abgelehnt wurde und die Verhandlung gar nicht stattfand. So können sie vom TuS weiter Müll reden, ohne, dass irgendwer vom Verein beim Spiel vor Ort war. Und dann lassen sie sich noch überall als große Sportsmänner feiern. Ich würde eher schlechte Verlierer dazu sagen.

''Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiss wo ich hin schiesse, woher soll es der Torwart wissen?'' (Wayne Rooney, Man Utd.)
zitieren
Zitat - geschrieben von VfB 3 LFL

Nö das natürlich nicht. Da es aber keine Schiebung bzw. keinen finanziellen oder alkoholischen Anreiz von Günnigfelder Seite an den Gegner gab, vom Abbruch abzusehen, war (mir) klar, dass der Einspruch abgelehnt wird.

Ehrlich gesagt ärgere ich mich sogar, dass er nun wegen dieser Dummheit der Hattinger abgelehnt wurde und die Verhandlung gar nicht stattfand. So können sie vom TuS weiter Müll reden, ohne, dass irgendwer vom Verein beim Spiel vor Ort war. Und dann lassen sie sich noch überall als große Sportsmänner feiern. Ich würde eher schlechte Verlierer dazu sagen.



In langendreer 04 haben eure eltern aber recht scherzhaft das thema behandelt, wie zb nach dem 1:0 ein satz von wegen heute haben wir nicht gekauft.
Davon mal ab, meine meinung als aussenstehender 26 buden von eurer truppe naja ich weiss nicht schon schwer zu glauben wenn das euer ASS Kader in Langendreer gewesen sein soll.
dennoch viel glück in der Bezirksliga
zitieren
Nö das natürlich nicht. Da es aber keine Schiebung bzw. keinen finanziellen oder alkoholischen Anreiz von Günnigfelder Seite an den Gegner gab, vom Abbruch abzusehen, war (mir) klar, dass der Einspruch abgelehnt wird.

Zitat VfB 3 LFL

Na wenn 2 kisten Bier für eine A-Jugend kein ALKOHOLISCHER Anreiz ist was dann???

Und leugnen bringt nix weis es aus GAAAAAAAAANZ sicheren quelle(spieler von SFA,dieser hat allerdings betont das das spiel auch ohne die Kisten so verlaufen wäre)!

Traurig die Begründung für den Abbruch, würde fast meinen das es der Spruchkammer ganz gelegen kam so handeln zu können!!! Auch bin ich der meinung wenn hattingen bezahlt hätte wäre nichts bei raus gekommen.

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
zitieren
Ich finde die Situation aus sportlicher Sicht nach wie vor unbefriedigend. Ich hätte es begrüßt, wenn beide Vereine ein Entscheidungsspiel ausgetragen hätten. Ich glaube als Vereinsvertreter des VFB Günnigfeld hätte ich dies sogar selbst angeboten. Das wäre sportlich korrekt gewesen! Damit hätte man für positive Schlagzeilen gesorgt.

Unter diesen Umständen würde ich mich als Verein unwohl fühlen. Wenn es diese ominöse 26:2 nicht gegeben hätte, wäre Hattingen nämlich aufgestiegen.

Unklar ist mir nach wie vor die Rollen von Altenbochum und die des SR.
zitieren
Dass da ordentlich am Ergebnis manipuliert wurde, ist ja nicht neu. Darüber gibt es reichlich Dokumentationen. Nur öffentlich zugeben wird man sowas nie!
Das Problem ist die Beweisbarkeit! Sollte es jemand öffentlich zugeben, dass es eine Spielmanipulation gab, wird es aber arg eng für die Betreffenden!
Die Sportgerichtsbarkeit ist eher nicht das große Übel, eher die zivilrechtliche Seite. Es ist schlicht und einfach Betrug mit bewussten Handlungen. Wenn Du sowas belegen kannst, dreht man ein ganz großes Rad.
@Thorsten
Ich bin bei Dir in deiner Ansicht, allerdings kann man die Regularien einer Durchführung im laufenden Wettbewerb nicht einfach so ändern. Ich finde es überhaupt unmöglich, dass das Torverhältnis eine Rolle spielen muss. Es macht nur Sinn ab den Ligen, wo 1 SR und 2 SRA ein Spiel leiten.
User Pic
zitieren
Hallo liebe Sportskammeraden,

eigentlich wollte ich mich erst gar nicht äußern, jedoch will ich auch einiges so nicht stehen lassen.

Zunächst einmal meine Gratulation an den VfB Günnigfeld für den Aufstieg. (das mein auch wirklich ehrlich)

Uns (bzw. mir) ging es von vornherein nicht darum Günnigfeld den Aufstieg zu nehmen, sondern das unsportliche Verhalten zu bestrafen oder sanktionieren. Dass wir der Kammer durch UNSER EIGENES Versagen (oder auch Dummheit wie der Kollege aus Günnigfeld schreibt) nicht nur einen Stein vom Herzen genommen haben, sondern einen ganzen Berg Steine – steht glaube ich außer Frage. Denn man musste sich nun mit unangenehmen Tatumständen nicht mehr auseinander setzen.
Warum ich mich aber gezwungen sehe etwas zu schreiben, liegt an der Aussage uns als schlechter Verlierer dastehen zu lassen. Das ist nämlich schlechter Stil. Wenn ich mich auf das Niveau lassen herablassen würde, müsste ich auch damit anfangen das die Günnigfelder (zugegeben nur ein Spieler) bei der Niederlage bei uns Scheiben eingeschlagen haben usw…. Das kann hier mit Sicherheit der eine oder andere Verein auch bestätigen.
Dies steht hier aber alles nicht zur Debatte – da es in dieser Sache wirklich nur um das „nebulöse“ Ergebnis an diesem besagten Spieltag ging. Man hätte uns ja auch (nach unserem Einspruch) als Verein VfB Günnigfeld kontaktieren können um die Sache Transparent zu klären…da bestand aber wohl von allen Seiten kein Interesse.
Es geht mir wirklich NUR UM DAS SPORTLICHE UND FAIRE im Jugendbereich – denn wir sollten hier als Vorbilder dienen. Daher ist es umso verheerender, das man noch nicht mal das Rückgrat besitzt sich zumindest höflich die Hand zu geben und mir gestern diese sogar zu verweigern. Dass sich viele, sehr viele Leute auf den Schlips getreten fühlen weil wir (in Form meiner Person) an die Öffentlichkeit gegangen sind, hat man auch dadurch ja gestern gesehen. Ich persönlich habe mich übrigens nirgendwo als Sportsmann Feiern lassen…nur zur Info an die Günnigfelder. Auch mit öffentlichen Anfeindungen kann ich umgehen…mir kam /kommt es aber so vor als ob sich der Kreis genauso auf den Schlips getreten fühlt, obwohl von meiner Seite niemand (auch der Schiedsrichter) nicht wegen etwas beschuldigt worden ist. Im Gegenteil ich habe sogar gesagt das man dem Schiedsrichter sogar dafür danken muss, das er so mutig war seinen Obmann anzurufen um keinen Fehler zu machen. Dem Kreis kann man nur hier nur sagen, wieso man nicht selber solchen „Vermutungen“ nachgegangen ist und darauf gewartet hat das „ein dritter“ Verein einen Einspruch einlegt (egal ob der nun jetzt falsch oder richtig war)…
Abschließend möchte ich noch einiges zum Tatbestand sagen…wir hatten/haben genügend Beweise das bei dem Spiel nicht alles sportlich und fair zugegangen ist. Das wir durch einen Formfehler dies nun nicht mehr darlegen dürfen ist ärgerlich, wird uns aber für die Zukunft als Verein nur stärker machen und nicht dazu führen das wir die Flinte ins Korn werfen.

Viel schlimmer finde ich allerdings das man als Vereinsverantwortlicher - egal in welcher Funktion - aussagen von Spielern „…es ging um zwei Kisten Bier…“, ins lächerliche oder scherzhafte zieht. Anstatt zu sagen das es nicht gerade sportlich ist und in so einer Situation mehr als nur unpassend. Sich aber anschließend auch noch darüber lustig zu machen…und das auch noch Tage und Wochen nach dem Spiel, zeigt ja eigentlich das unsere/meine Intention immer noch nicht verstanden worden ist.
Alles in allem sage ich gerne nochmal was ich als allererstes schon mal öffentlich gesagt habe…alle haben an dieser Geschichte verloren – sogar der VfB Günnigfeld – trotz Aufstieg.
Ich bin aber auch Sportsmann genug um euch in der Bezirksliga alles erdenklich Gute zu wünschen und hoffe das wir uns in Zukunft sportlich auf dem Platz bekämpfen und nicht in Foren, der Öffentlichkeit oder vor Spruchkammern.

Mit sportlichem Gruß
Serhat Demir
Trainer A-Jugend TuS Hattingen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von vflpower

Nö das natürlich nicht. Da es aber keine Schiebung bzw. keinen finanziellen oder alkoholischen Anreiz von Günnigfelder Seite an den Gegner gab, vom Abbruch abzusehen, war (mir) klar, dass der Einspruch abgelehnt wird.

Zitat VfB 3 LFL

Na wenn 2 kisten Bier für eine A-Jugend kein ALKOHOLISCHER Anreiz ist was dann???

Und leugnen bringt nix weis es aus GAAAAAAAAANZ sicheren quelle(spieler von SFA,dieser hat allerdings betont das das spiel auch ohne die Kisten so verlaufen wäre)!

Traurig die Begründung für den Abbruch, würde fast meinen das es der Spruchkammer ganz gelegen kam so handeln zu können!!! Auch bin ich der meinung wenn hattingen bezahlt hätte wäre nichts bei raus gekommen.


Die 2 Kisten wurden von Altenbochum gekauft, DAS wiederum weiss ich aus ganz sicherer Quelle. Dass man als gastgebender Verein jetzt keine Getränke mehr verkaufen darf, wäre mir hingegen neu.

''Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiss wo ich hin schiesse, woher soll es der Torwart wissen?'' (Wayne Rooney, Man Utd.)
zitieren
hier haben ALLE verloren:als 1tes der Kreis und als 2tes die beiden Vereine, trauriges Ende

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben