SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wieder einmal ein sehr lebendiger Spielbericht in flotter Schreibe - vor meinem geistigen Auge läuft gerade eine Art Action-Film ab. Zwinker Als sei man dabei gewesen. Vielen Dank dafür, Gratulation an die Sieger und jute Besserung allen Verletzungsgeplagten.
User Pic
zitieren
Stimmt,das ist ein sehr guter Spielbericht-das sehe ich auch so.Nur,wie die 08er von der 10 bis zur 45 Minute aufgetreten sind,das hatte eine neue Qualität ! Sehr hohe Laufbereitschaft-Klasse Raumaufteilung-alle sehr ballsicher.Der Mitspieler wurde präzise angespielt oder der Ball wurde in den Raum gut reingespielt.Das einzige Manko war vielleicht,dass man mehr Torchancen kreiren könnte und das ausnutzt-das wäre dann oberes Westfalenliganiveau gewesen.Aber ansonsten ein völlig verdienter Sieg,mit einem Traumtor vom Pierre Nowitzki.Er wollte den Ball genau da oben reinsetzen-das war sehr gut gemacht.Und von mir natürlich auch-ich hoffe,dass sich keiner schwerer verletzt hat !!!


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 29.11.2015 - 20:50:22


zitieren
Der Spielbericht gibt den Spielverlauf komplett wieder. Klasse Ausführung. GMelches, wie schaffst du es eigentlich bei dem Spiel so präzise die Situationen aufzunehmen?? Da würde ich
so manches Mal die Kontrolle verlierenZwinker Mach`weiter soLachenLachenLachen
zitieren
di Stefano, ganz unter uns: Ab und zu nutze ich die Notizfunktion meines Smartphones.Opssss

Über die positiven Reaktionen freue ich mich übrigens sehr. Ich bemühe mich stets die Spiele realistisch wiederzugeben. Allerdings ist es natürlich immer eine subjektive Darstellung (anders geht's ja nicht Zwinker).
zitieren
Ohne technische Hilfsmittel geht es auch nichtZwinker!
Ansonsten müsste`s Du schon ein "fotografisches
Gedächtnis" habenLachen
Ich meine aber auch die emotionalen Momente bei so einem Spiel,
da muss man auch Nerven und Ruhe bewahren.Zwinkerum die Situation
so wieder zu geben.Zwinker
User Pic
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/die-abweh r-ist-das-neue-herzstueck-des-sv-horst-0 8-aimp-id11357616.html[/url]

Hier ein Bericht zum 2-0 Sieg über Mengede !

Die 08er werden immer besser.Mit dem Sieg konnte man nicht unbedingt rechnen,weil Mengede ja Heimstark auf ihrer nicht geraden "Wiese" ist und weil es in der letzten Saison eine 1-6 Niederlage dort gab.Aber die Abwehr steht.Simon Talarek spielt wieder und Ben Wingerter kann man überall aufstellen-einfach ein super Fußballer.Am Samstag kommt zum letzten Spiel Erndtebrück 2,die ja gestern total überraschend 6-2 gegen den DSC Wanne gewonnen haben,aber ihren dreifachen Torschützen Ahmed Ibrahim durch Platzverweis verloren haben.Ein weiterer Spieler ist ebenfalls vom Platz geflogen.Wenn man das Spiel noch gewinnen sollte,dann hat man 25 Punkte.35-36 Punkte wird man wahrscheinlich brauchen,um nicht abzusteigen.Bei einem weiteren Sieg sieht das Top aus.Da können alle zuversichtlich sein in Horst !!!


zitieren
Das liest sich doch alles ziemlich gut. Trotz des erneut großen Verletzungspechs ist die Lage in der Westfalenliga für unsere Horster relativ gut. Ein Sieg gegen Erndtebrück ist aber Pflicht, wenn man einigermaßen beruhigt in die Pause gehen will.
Schade, dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bei Köstekci bestätigt hat. Junge, Du schaffst auch das! Ich drücke alle Daumen!


Zuletzt modifiziert von GMelches am 07.12.2015 - 16:20:05
zitieren
Leider werde ich es heute wohl nicht auf den Schollbruch schaffen, da ich sehr wahrscheinlich länger arbeiten muss. Vielleicht ist ja FCK vor Ort und kann uns berichten. Ich wünsche mir und dem Team natürlich einen Dreier zum Abschluss des Jahres. Also volle Konzentration auf den letzten Kick 2015. Erndtebrück scheint langsam die Kurve gekriegt zu haben und sollte nicht unterschätzt werden.
User Pic
zitieren
Hallo Leute, melde mich mal nach etwas längerer Zeit. Bin natürlich begeistert von den Ergebnissen der 08er in der laufenden Saison, keine Frage. An meiner persönlichen Situation hat sich nicht viel geändert, immer noch "Familie geht vor". Rein zeitlich gesehen könnte ich den Aufwand, den ich eine ganze Zeit getrieben habe, im Moment nicht schaffen. Muss aber auch immer noch sagen, das 1 zu 6 bei Finnentrop-Blumenkohl hat mir zu der Zeit ganz schön den Zahn gezogen. Da hatte ich im Nachhinein aber auch schon mit dem Jörg drüber gesprochen. Jetzt ist es für mich entspannter, obwohl es manchmal schon nervend ist bis die Ergebnisse im Videotext oder auch bei Fussball.de stehen. Dabei sein ist doch eben alles. Wünsche allen 08ern und RS-Usern eine schöne Winterpause, ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein noch besseres Jahr 2016.

Wir sehen uns irgendwann wieder, da bin ich mir sicher.

Euer Kurt
User Pic
zitieren
Wünsche ich Dir auch alles Roland !

Du hast recht,bisher ein Klasse-7 Platz !!!
Vielleicht kann man den Platz halten oder gar nach oben ausbauen.Aber auch nach unten sind es nicht viele Punkte.Das hält die Spannung hoch.

Bis demnächst mal-Gruß Knüppler...Smile


User Pic
zitieren
Spielort: RWE Sporthalle, An den Sportstätten 6, 45468 Mülheim/Ruhr



Euer Kurt
User Pic
zitieren
Der SV Horst-Emscher 08 ist beim "Hallenkönig 2015" in der Vorrunde ausgeschieden. Hier die Ergebnisse.


SV Horst-Emscher 08 - SC Weitmar 45 3 : 1
VFB Homberg - SV Horst-Emscher 08 3 : 3
SV Horst-Emscher 08 - SV Wanne 11 1 : 5


Damit belegen die 08er in ihrer Gruppe leider nur den dritten Platz.

Euer Kurt
User Pic
zitieren
Da haben auch einige nicht gespielt,die z.B. Knieprobleme schon mal hatten-oder ?

Dann stand bei den Torschützen-Cengelcik...Tolga also wieder zurück aus Zweckel.Serkan auch-haste was gehört-oder ist er geblieben ? Gruß Knüppler !!!


User Pic
zitieren
Moin, war aber wohl doch trotzdem ´ne ganz gute Truppe am Start. Hatte mit Jörg telefoniert, Tolga war ein Thema für 08, Serkan nicht. Ist wohl doch ein großes Missverständnis gewesen, das halbe Jahr an der Dorstener Straße Zwinker. Ich selbst konnte Samstag nicht zum Turnier, wenn die 08er Sonntag noch dabei gewesen wären, wär´ ich mal hingefahren. Wenn ich die Bilder vom Turnier sehe, war wohl doch nicht ganz so viel los beim "Hallenkönig 2015", Zuschauer sind nicht viele zu sehen. Jetzt ist ja erst einmal lange Pause, wenn ich Infos bekomme, Jörg liest ja hier mit Zwinker, werde ich den Vorbereitungsplan auch hier reinstellen.

Schöne Feiertage

Euer Kurt
zitieren
Hallo zusammen,

anbei die Vorbereitungsspiele der 1. Seniorenmannschaft des SV Horst-Emscher 08:


16.01.2016, 14:30 Uhr – FC Kray (Regionalliga) – SV Horst 08
24.01.2016, 14:30 Uhr – SV Horst 08 – SC Hassel (Westfalenliga)
02.02.2016 19:30 Uhr – SV Horst 08 – Spfr. Stuckenbusch (Landesliga)
06.02.2016 14:45 Uhr – SV Horst 08 – BVH Dorsten (Kreisliga)
07.02.2016 15:00 Uhr – VFB 03 Hilden (Oberliga) - SV Horst 08
14.02.2016, 14:30 Uhr – SV Horst 08 – Victoria Resse (Landesliga)
User Pic
zitieren
Der erste Test ging mal gleich mit 8-2 verloren gegen Regionalligist Kray ! Finde ich schon etwas überraschend,weil ich die 08er schon so stark einschätze,dass sie auch mal einen Regionalligisten ärgern können.

Am Sonntag kommt dann der erste große Gradmesser,gegen Westfalenliga 1 Spitzenreiter SC Hassel,die auch schon fleißig am trainieren sind,u.a.auf der Halde Hohewardt,und die gleich mal Oberliga-Sitzenreiter TSG Sprockhövel mit 3-2 geschlagen haben.Ein sehr interessanter Test ist das.Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Bekannten..SmileZwinker


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 19.01.2016 - 20:17:17


User Pic
zitieren
Mit neuem Gebäude macht
Horst 08 einen Riesensprung

Wenn das in Rede stehende Bauprojekt umgesetzt wird, ist das ein Riesending für die Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ und damit für den SV Horst-Emscher 08. Die Sportanlage soll als Ersatz für die von Horst 08 auf eigene Kosten errichtete und mittlerweile desolate Containeranlage ein zweigeschossiges Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 620 qm erhalten.

Im Untergeschoss sollen – so die Planungen - Sportfunktionsräume sowie ein großer Gemeinschaftsraum entstehen. Im Obergeschoss sind Geschäftsräume und ein großer Multifunktionsraum vorgesehen.

Das Bauvorhaben wird mit ca. 2,325 Millionen Euro veranschlagt. Es kommt aber nur dann zum Tragen, wenn der Bund 45 Prozent der Kosten übernimmt. Die Stadt Gelsenkirchen hat einen entsprechenden Förderantrag im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gestellt. Gelsensport rechnet mit einer Förderungs-Entscheidung spätestens Ende Februar.

Der Rat der Stadt Gelsenkirchen hatte der Planung in seiner letzten Sitzung im Jahre 2015 bereits zugestimmt. Am Dienstag (19.1.) sprach sich auch die Bezirksvertretung West dafür aus.

Allerdings stellte sich dort die Frage, ob das Projekt „gestorben“ sei, wenn die Bundesmittel ausblieben. Stadtbaurat Martin Harter: „Der städtische Eigenanteil in Höhe von knapp 1,3 Millionen Euro kann auch für eine kleinere Maßnahme verwendet werden. Das muss dann allerdings politisch entschieden werden und ich kann jetzt nicht zusagen, dass das auch in Horst sein wird.“

Die Bezirksvertretung forderte daraufhin in einer einstimmigen Entschließung die Mitglieder des Stadtrates dazu auf, im Falle eines Falles den Eigenteil auf jeden Fall am Schollbruch zu verbauen.

Nach den Planungen soll das Bauvorhaben im Jahre 2018 abgeschlossen sein.

Der Mehrspartenverein Horst 08 verfügt allein über 27 Fußballmannschaften, darunter 22 Jugendmannschaften. Die jetzt zur Verfügung stehenden Räume reichen bei weitem nicht aus, allen Mannschaften einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten.

Neben dem klassischen Vereinssport nimmt Horst 08 darüber hinaus wichtige soziale und integrative Funktionen im Stadtteil ein. Er kooperiert mit Schulen, Ganztagseinrichtungen, Seniorenzentren und der angrenzenden Kindertagesstätte. Er macht viele Breitensportangebote auch für Nichtmitglieder. Es fehlen auch hierfür adäquate Schulungs-, Aufenthalts- und Multifunktionsräume.

„Mit dem geplanten Neubau honoriert die Stadt Gelsenkirchen eindrucksvoll das Engagement des Vereins und seiner vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter“, freut sich Bezirksbürgermeister Joachim Gill.
User Pic
zitieren
TESTSPIEL
SV Horst-Emscher 08 - SC Hassel 3 : 3 ( 1 : 2 )
Tore für 08: 2× D. Zelinski, T. Cengelcik
User Pic
zitieren
Das hatte mit "Freundschafts"-Spiel nichts zu tun.So was nickliges habe ich in einem Testspiel selten gesehen.Gero hat sich verletzt-er ist voll reingegangen in einem Zweikampf-er geht ja immer dorthin wo es richtig weh tut.Man kann nur hoffen,dass er sich nur ne Prellung zugezogen hat.

Die 3 Tore fielen zwar durch freundliche Mithilfe der SC Abwehr,aber die 08er könnten schon in die neue Saison starten.Sind ganz gut drauf-und mit Tolga hat man sich m.M.nach enorm verstärkt.Völlig unverständlich,wieso er sich bei Zweckel nicht durchsetzen konnte.Auf den ersten 20m ist der so was von schnell,den kannste gar nicht halten.Wenn er seine Fähigkeiten richtig einsetzt,dann wird er die 08er ein Stück weit nach vorne bringen,bzw.bin ich mir sicher,dass zumindest Platz 7 gehalten wird.Bis demnächst einmal..Zwinker


zitieren
Gutes Testspiel bei unangenehmem Wetter. Schön dass Tolga wieder da ist. Dadurch wird das Offensivspiel klar verbessert. Ich freue mich auf die Ligaspiele. Hoffentlich mit Gero. Schwere Verletzungen hatten wir in der letzten Zeit wahrlich genug.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben