SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@ Kurt

Bis die Tage mal

@ G.Melches

Das kann ich überhaupt nicht unterstreichen was Du sagst.

Der Torwart Koppers war an beiden Gegentoren beteiligt,bzw.gehen beide Tore auf seine Kappe.Beim 0-1 bekommt er die Ecke nicht.Kennst das Sprichwort doch,wenn ich rausgehe muß ich den Ball haben.Beim 1-2 genauso-er kommt zu spät raus.Dazu seine tollkühnen Ausflüge mit Kopfballeinlage-wo dem Zuschauer das Herz stehen ließ.Beim Freundsschaftskick in Wiemlelhausen hat er auch schon einen Klops gebracht.Er ist noch nicht in der Westfalenliga angekommen.Kommt ja aus der Bezirksliga,das kann dauern.

Dann Pierre Nowitzki.Er versuchte Struktur reinzubringen ? Den habe ich in der ersten Halbzeit kaum gesehen.Auch in der zweiten Halbzeit kam kaum was von ihm.Einige Fehlpässe hat er sich auch geleistet.Sorry,man muß einem nicht immer nur Honig um den Mund schmieren.Das meinte ich auch,das einige sicher besser spielen können.Damit meinte ich u.a.Pierre Nowitzki.

Dann Wingerter: Er hat das Spiel meiner Meinung nach nicht so an sich gezogen,wie er es vielleicht könnte.Der war gestern auch schlecht.Und trotzdem sag ich ja,hätte man das Spiel gegen keinen überragenden Gegner nicht verlieren dürfen,trotz keiner guten Leistung.Meine Meinung dazu.


zitieren
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Nowitzki ein gutes Spiel gemacht hat. Lediglich dass er versucht hat Struktur rein zu bringen. Allerdings meist erfolglos. Das kann man ja wohl nicht als "Honig um den Mund schmieren" bezeichnen. Und zum Keeper: Ist halt meine Meinung. Hat mit einer Glanztat in der ersten Halbzeit ein weiteres Gegentor verhindert und hat für mich halt eine gute Ausstrahlung. Und Wingerter: So häufig wie der am Ball war. Kam mir fast so vor, als wenn er gestern zu stark für die Truppe war. Nix für ungut. So habe ich es halt gesehen. Heisst ja nicht, dass das alles richtig ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GMelches

So habe ich es halt gesehen. Heisst ja nicht, dass das alles richtig ist.

Kein Problem-wir haben ja die Meinungsfreiheit.Zwinker


User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

C-Jugend Bezirksliga
Samstag 29.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Reichstraße“ / Herne-Wanne
DSC Wanne-Eickel – SV Horst-Emscher 08
---------------------------------------- ------------------
B-Jugend Bezirksliga
Sonntag 30.08. 9.15 Uhr
Sportanlage „An der Flora“ / Dortmund
TSC Eintracht Dortmund II – SV Horst-Emscher 08
---------------------------------------- -------------------
A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 30.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SV Brackel
---------------------------------------- ------------------------
Senioren

4. Mannschaft Kreisliga C
Sonntag 30.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – SV Erle 08 II
---------------------------------------- --------------------------
3. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 30.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Preußen Sutum
---------------------------------------- ----------------------------
2. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 30.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Oststraße“ / Gels.-Erle
Eintracht Erle – SV Horst-Emscher 08 II
---------------------------------------- -----------------------------
1. Mannschaft Westfalenliga
Sonntag 30 .08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Bamenohl“ / Finnentrop
SG Finnentrop/Bamenohl – SV Horst-Emscher 08
---------------------------------------- ------------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren


Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 30.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Bamenohl“ / Finnentrop

SG Finnentrop/Bamenohl – SV Horst-Emscher 08

Auf geht’s zum Auswärtsspiel nach Finnentrop. Die meisten müssen erst einmal googeln, wo liegt das überhaupt? Also Finnentrop liegt im Sauerland, gehört zum Kreis Olpe und es sind ca. 115 Kilometer von der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ in Horst bis zu der Sportanlage „Bamenohl“. Soweit so gut, aber was erwartet uns sportlich. Nach zwei Spielen kann man bestimmt noch nicht viel sagen, wobei es so ausschaut, dass es für den Neuling schwer in der Westfalenliga wird. Im Moment hat man den letzten Platz inne nach den Niederlagen zu Hause gegen den Kirchhörder SC (1 : 2) und dem ersten Auswärtsauftritt beim momentanen Tabellenführer Mengede 08/20 (3 : 5). Alles das heißt aber nichts für unsere Mannschaft, wie man am letzten Wochenende schmerzlich gesehen hat. Auch der SV Brackel ist neu in der Westfalenliga und so mancher hat sich das Endergebnis auch anders vorgestellt. Aber es ist immer wie es ist, es fängt immer wieder beim 0 zu 0 an und es muss immer erst alles abgerufen werden um Spiele zu seinen Gunsten ausgehen zu lassen. Und so sieht es auch an diesem Wochenende. Alles Weitere wird man dann sehen.

Interessierte können am Sonntag mit dem Bus für 10,00 € mitfahren. Abfahrt ist um 11.00 Uhr an der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Endstand 6-1....Grummel.

Als ich das gestern Abend gesehen habe,dachte ich O.K. sie haben 6-1 gewonnen,weil das Ergebnis manchmal falsch rum im WDR Text steht.Es ist doch bittere Realität.Das kann ich irgendwie nicht verstehen,dass so ein Ergebnis zustande kommt,bei eurer Qualität....naja,vielleicht holt man gegen den Spitzenreiter Kaan mindestens 1 Punkt.


zitieren
Bei diesem Ergebnis, bin ich sprachlos Zwinker
Andere sicher auch?
Habe einige Kommentare vermisst, die ich sonst um diese Uhrzeit immer
gerne lese Opssss
zitieren
Schade, das man nach soviel Präsenz und guten Berichten nichts mehr
von den Horster Anhängern hört Opssss
Ist die Begeisterung plötzlich eingeschlafen, oder schlagen die Ergebnisse
auf das Gemüt ??????
Ich hoffe nicht das ihr in andere Foren gewechselt seit und dort Eure Meinungen austauscht !!!Traurig
User Pic
zitieren
Vielleicht ist der Roland im Urlaub ? Aber stimmt,wenn der Webmaster weg ist,dann fehlt auf jeden Fall was.

Und die Niederlage gestern war ja zu erwarten.Jetzt heißt es die Spannung für die nächste Woche aufzubauen,denn das ist ein sehr wichtiges Spiel für die 08er und auch für Hedefspor,die auch mit dem Rücken zur Wand stehen.Und das alles am Sonntag auf Asche...


zitieren
Kurt wird im Urlaub sein - aber auch so sei ihm eine Pause gegönnt. Kein anderer Vereins aus der Region hat sich so viel Mühe gegeben hier ständig aktuelle Infos weiterzugeben. DANKE Kurt!
zitieren
Also, ich bin wahrscheinlich noch in Schockstarre auf Grund der Ergebnisse. Kann aber auch nix zu den letzten beiden Spielen sagen, da ich nicht vor Ort war. Ich hoffe natürlich auf eine Wende zum Guten am Sonntag in Hattingen.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/313169- --hedefspor-hattingen-erste-sieg-muss-he r.html[/url]

Was ist das denn für eine arrogante Aussage von Holger Aden.

"Wenn wir die nicht schlagen,dann haben wir in der Liga nichts zu suchen"

Bisher halte ich ja sehr viel von ihm,sowie als Spieler,als auch als Trainer,aber das ist doch ein Eigentor von ihm gewesen.Diese Aussage braucht der Jörg Krempicki nur in die Kabine hängen.Und mal zur Erinnerung: Hedefspor hat gegen Horst-Emscher in der Landesliga zu Hause 4-1 verloren-das Rückspiel ging in Horst 2-2 aus.


User Pic
zitieren
Hedefspor Hattingen-SV Horst-Emscher 08 1-1 (1-1)

Das war schon ein spielerisches schwaches Westfalenligaspiel,das ausschließlich vom Kampf lebte.Auf beiden Seiten gab es Stockfehler und Fehlpässe en Masse-auch ganz klar dem Aschenplatz geschuldet.Horst-Emscher war in der ersten Halbzeit feldüberlegen und hätte durch David Zelinski in der 30.Minute in Führung gehen müßen.Er verzog aber freistehend ein Volleyschuß aus ca.8m.Die kurze Ecke anzuvisieren wäre die bessere Option gewesen,die völlig frei war.So kam es aber,dass Hedefspor,die zuvor durch einen weiten Einwurf-und durch eine Kopfballstaffette zu einer Chance kamen,die aber Kai Koppers hielt.In der 38.Minute war er aber machtlos,als es einen Freistoß 10m über der Mittelfeldlinie für Hedefspor gab-diese Diagonal und lang in den 08er Strafraum geschlagen wurde-und Bergheim aus 10 m einköpfte.Das war sehr gut gemacht und sah einstudiert aus.Sehr schwer für eine Abwehr zu verteidigen.Mit dem Halbzeitpfiff glich Tosun durch einen Distanzschuß aus 18m aber aus.

Nach der Halbzeit war Hedefspor feldüberlegen ohne aber eine nennenswerte Chance zu kreiren.Diese hatte aber wiederum Tosun der einen katastrophalen Abspielfehler von einem Hedefspor Spieler nicht nutzen konnte und überhastet daneben schoß.Hätte er den Ball erstmal angenommen,wäre garantiert das 1-2 gefallen,weil der Hedefspor Schlußmann Selcuk ziemlich schnell auf dem Boden lag.

Aber alles in allem geht das 1-1 völlig in Ordnung,bei 2 Mannschaften,die wohl um den Abstieg spielen werden.Für mich kam in der zweiten Halbzeit etwas zu wenig von den 08ern.Das lag vielleicht auch daran,dass der Ben Wingerter in der Vierekette gespielt hat-seine Sache aber gut gemacht hat.Ebenso wie der Torwart Kai Koppers,den ich letztens noch kritisiert habe.


User Pic
zitieren
Der ersehnte 2.Sieg ist da,aber gegen einen hart einsteigenden Gegner hat sich der etatmäßige 2 Torwat Kai Koppers verletzt.War einer da-G.Melches vielleicht ?


zitieren
Ich habe ein umkämpftes und hartes Spiel auf Augenhöhe gesehen, dass aufgrund der klareren Torchancen nicht unverdient gewonnen wurde. Schon in der ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts und Gero Krempicki hatte mit einer herrlichen Direktabnahme an die Latte die größte Möglichkeit. Für Unterhaltung und Aufregung sorgte aber nicht nur das intensive Spiel, sondern auch ein Spieler der Gästemannschaft durch seine Fouls, Schauspieleinlagen und Kommentare. In einer dieser Situationen verletzte sich Torwart Kai Koppers, als er sich dem in den Strafraun eingedrungenen Spieler entgegen stürzte. Für mich sah es so aus, als ob der Stürmer einen Elfer schinden wollte und so beim Zusammenprall die Verletzung zustande kam.
In der zweiten Halbzeit häuften sich dann in einem weiter recht ausgeglichenem Spiel die Torchanchen auf beiden Seiten. Wobei die klareren Möglichkeiten die Heimmannschaft zu verzeichnen hatte. Nachdem dann endlich David Zelinski mit einem schön herausgespielten Treffer für die Führung gesorgt hatte, mussten die Gäste natürlich größeres Risiko gehen. Dadurch ergaben sich bei schnell durchgeführten Kontern einige weitere hochkarätige Möglichkeiten für Horst 08. Trotzdem musste in dem immer ruppiger werdenden Spiel bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte gezittert werden.
Fazit für mich: Aufgrund der geschlossenen, kämpferisch starken Leistung und der klareren Chancen ein verdienter und wichtiger Sieg für das Team aus Horst.
User Pic
zitieren
Hallo RS-User, ich war in Urlaub, habe aber im Moment aus familiären Gründen kaum Zeit neben meinem Job beim Fußball und der Familie noch was Anderes zu machen. Ich weiß, dass ich mich hier nicht erklären muss, aber es gibt Situation, da muss man sich einfach um die Nächsten kümmern. Und wie es bei mir/uns weiter geht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Bis dahin werde ich "meine" 08er weiter nur aus Zeitung und Netz verfolgen können und mich, wie gestern geschehen, über einen Sieg freuen.

Bis die Tage dann

Euer Kurt
User Pic
zitieren
G.Melches

Danke für den Bericht !

@ Roland

Klar,man braucht sich in einem Forum nicht erklären.Alles Gute und bis bald einmal.


zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose

Hallo RS-User, ich war in Urlaub, habe aber im Moment aus familiären Gründen kaum Zeit neben meinem Job beim Fußball und der Familie noch was Anderes zu machen. Ich weiß, dass ich mich hier nicht erklären muss, aber es gibt Situation, da muss man sich einfach um die Nächsten kümmern. Und wie es bei mir/uns weiter geht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Bis dahin werde ich "meine" 08er weiter nur aus Zeitung und Netz verfolgen können und mich, wie gestern geschehen, über einen Sieg freuen.

Bis die Tage dann

Euer Kurt

.....Deine Nächsten sind das Wichtigste. Fußball ist nicht AllesZwinker
zitieren
Ziemlich ruhig hier wenn Kurt nichts schreibt. Ich bin leider nicht so nah am Verein, um vernünftige Vorberichte zu schreiben. Deshalb nur soviel: Ich freue mich wie immer auf das Spiel und erwarte eine kämpfende und geschlossen auftretende Horster Truppe. Dann ist sicherlich auch gegen Wanne einiges drin! Auf geht's!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben