SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Heute Kreispokal Endspiel / Feldstadtmeisterschaft GE

Freitag 07.08. 19.00 Uhr

Sportanlage "Im Emscherbruch" / Gels.-Resse

Viktoria Resse - SV Horst-Emscher 08

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

DER SONNTAG GEHÖRT DEN AMATEUREN, BASTA!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Heute Kreispokal Endspiel / Feldstadtmeisterschaft GE

Freitag 07.08. 19.00 Uhr

Sportanlage "Im Emscherbruch" / Gels.-Resse

Viktoria Resse - SV Horst-Emscher 08 1 : 0

Wir gratulieren Viktoria Resse zur Stadtmeisterschaft.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

DER SONNTAG GEHÖRT DEN AMATEUREN, BASTA!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Der Spielbericht aus "der Westen de" Lokalteil GE zum Stadtmeisterschafts-Endspiel in Resse.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/viktoria- holt-sich-den-titel-zurueck-id10965597.h tml[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
WESTFALENLIGA 2 Vorbericht

Sonntag 16.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Pulverwald-Kampfbahn“ / Erndtebrück

TuS Erndtebrück II – SV Horst-Emscher 08

Die Sommerpause ist zu Ende und es geht sofort auf die A45 Richtung Siegerland. Ziel ist beim ersten Auftritt der zweiten Westfalenliga-Saison für den SV Horst-Emscher 08 die Sportanlage „Pulverwald-Kampfbahn“ des TuS Erndtebrück, hier aber bei der einzigen Zweitvertretung in unserer Liga. Und was soll ich sagen? Für unsere Mannschaft kann es nur besser werden gegen diese Mannschaft, denn in der letzten Saison steht nach zwei Spielen die Null in der Punktausbeute. Weder zu Hause, noch beim Rückspiel in Erndtebrück konnte unsere Mannschaft was Zählbares verbuchen, obwohl es in beiden Spielen möglich gewesen wäre. Aber wie heißt es immer so schön? Hätte, hätte, Fahrradkette. Nachdem in der Vorbereitung, von anderen Dingen möchte ich hier auch nicht sprechen, bestimmt nicht alles optimal gelaufen ist, bin ich zunächst einmal gespannt was so die nächsten Wochen uns bringen werden. An diesem Wochenende steht das erste Spiel an, dann kann man weitersehen.
Das muss einfach auch einmal reichen für einen Vorbericht, der eine oder andere wird schon meine ( vielleicht nur im Moment ) nicht vorhandene übertriebene Euphorie auf die kommende Saison zwischen den Zeilen lesen können.
Aber wie sagte schon ein Weltmeister-Trainer vergangener Jahre? Wichtig is auf´n Platz.
In diesem Sinne.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
HEUTE "AUF DEM SCHOLLBRUCH"!

Großes C-Jugend Turnier mit den Vereinen Arminia Bielefeld, Preußen Münster, AS Eupen, Rot-Weiss Essen, FC Schalke 04, VFL Bochum, 1.FC Nürnberg und der C-Jugend Mannschaft von SV Horst-Emscher 08. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr mit dem Spiel SV Horst-Emscher 08 - Rot-Weiss Essen.

UNTERSTÜTZE DEINEN HEIMAT-VEREIN / HORSTER FÜR HORST 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Spitzenreiter,Spitzenreiter hey,hey.

Du kannst aber jetzt schon ein bißchen euphorisch sein,oder ? ..LachenZwinker


User Pic
zitieren
Ein guter Start, ja. Aber mehr ist noch nicht passiert. Konnte ja gestern leider nicht mit zur Pulverwald-Kampfbahn und kann auch so nichts zum Spiel sagen, was ich aber in der WAZ gelesen habe, hört sich ganz gut an. Online war bis jetzt noch nichts zu finden bei "der Westen de", deshalb der Bericht zum Spiel als Bild. Zum vergrößern aufs Foto klicken.



Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Ein Bericht zum Spiel TuS Erndtebrück II - SV Horst-Emscher 08 vom Nachrichten-Portal "expressi.de".

[url]https?://www.expressi.de/index.php/ de/fussball/westfalenliga/185-fussball/w estfalenliga/23780-heimschlappe-fuer-ern dtebrueck-ii[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Am Samstag stieg bei schönstem Wetter der Arche-Noah-Cup 2015.Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen Frank Baranowski dieses Benefiz-Turnier für C-Jugendmannschaften.
Im Endspiel setzte sich der FC Schalke 04 gegen Rot-Weiss Essen mit 2:0 durch und durfte als erster Verein den neuen Wanderpokal entgegen nehmen. Neben dem Fußball konnten sich die vielen Zuschauer (geschätzt weit mehr als 500) an vielen Attraktionen für Jung und Alt erfreuen. An Essen und Trinken mangelte es selbstverständlich auch nicht.
Die Verantwortlichen erhielten von Zuschauern und Teilnehmern viel Lob für die Organisation. So hatte sich die viele Arbeit, die Joe Spielhoff mit dem 08-Team erbracht hat, voll gelohnt.

Der Scheck für das Kinderhospiz Arche Noah wird am kommenden Samstag während des 2. Familientages überreicht.





Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
SPIELANKÜNDIGUNG!



Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga Vorbericht

Sonntag 23.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SV Brackel

Das erste Heimspiel in der zweiten Westfalenliga-Saison steht an und zu Gast auf dem Schollbruch ist ein alter Bekannter aus der Landesliga-Saison 2013/14 mit dem diesjährigen Aufsteiger SV Brackel. Und keiner sollte nach dem doch für so manchen überraschend klaren Auftaktsieg in Erndtebrück den Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn dazu auch noch das erste Heimspiel in der Westfalenliga des SVB ziemlich klar mit 0 zu 3 gegen Mengede verloren ging. Brackel spielte in der Landesliga groß auf, war souveräner Aufsteiger und aus der Erfahrung weiß man ja, dass man sich in der höheren Klasse erst einmal zu Recht finden muss. Und einen kompletten Gurkenstart wollen die rot-weißen Dortmunder bestimmt nicht hinlegen, sie werden hochmotiviert zum Schollbruch anreisen. Unserer Mannschaft kann man nur raten, konzentriert und ruhig an die Sache ran gehen, eine Selbstverständlichkeit ist es jeden Gegner in dieser Liga ernst nehmen und von Spiel zu Spiel denken. Erndtebrück war, Brackel ist. Und was dann kommt interessiert uns in der nächsten Woche. Also Jungs, alles geben, den Mannschaftskollegen in jeder Phase so gut es geht unterstützen und am besten die drei Punkte in Horst behalten. Für unseren Verein, für unsere schwarz-weißen Farben, für den SV Horst-Emscher 08.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Unterschätzen kann man in dieser Spielklasse schon mal überhaupt keinen Gegner,wie Du schon sagst.Der SV Brackel hat allerdings mit Ambacher im Mittelfeld einen überragenden Spieler zum ASC Dortmund ziehen lassen.Dazu hat wohl auch Heinrich aufgehört-taucht in der Aufstellung jedenfalls nicht auf.Das war dieser lange Schlacks,der pfeilschnell war und über links kam.Stürmer Oliver Adler spielt aber weiterhin für Brackel.Die Chancen stehen aber trotzdem gut um die 3 Punkte in Horst zu behalten.Alle fit,keiner gesperrt-kann was werden.


zitieren
Ich freue mich auf Sonntag und erwarte eine konzentrierte und motivierte Heimelf. Dann wird dat schon!
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

C-Jugend Bezirksliga
Samstag 22.08. 18.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SW Röllinghausen

B-Jugend Bezirksliga
Sonntag 23.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“
SV Horst-Emscher 08 – TSV Marl-Hüls II

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 23.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Probstheidastr.13“ / Do.-Eving-Lindenhorst
TuS Eving-Lindenhorst – SV Horst-Emscher 08

---------------------------------------- -----------

4. Mannschaft Kreisliga C
Sonntag 23.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Plutostr. 89“ / Gelsenkirchen
Spfr. Bulmke II – SV Horst-Emscher 08 IV

3. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 23.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Glückauf-Kampfbahn“ / Gelsenkirchen
Teutonia Schalke – SV Horst-Emscher 08 III

2. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 23.08. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – VFL Grafenwald

1.Mannschaft Westfalenliga
Sonntag 23.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SV Brackel

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Ein Bericht zum Spiel unserer ersten Mannschaft aus "der Westen de" am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SV Brackel.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/mit-breit er-brust-gegen-den-aufsteiger-id11010893 .html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 23.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SV Brackel 1 : 2 ( 1 : 2 )

Horst 08: Koppers, Skrzecz, Wingerter, Krempicki, Tosun, Yavuzaslan, Zelinski, Acar, Berberoglu, Nowitzki, Sari

Ersatz: Demps, Kalala, Rodriguez Castillo, Tugyan, Isleyen, Hupka, Türkel

Tore: 0 . 1 (15.), 1 : 1 (18.) Zelinski, 1 : 2 (40.)

So ein Spiel zu kommentieren ohne das Schiri-Gespann zu erwähnen geht eigentlich gar nicht, dass sei dann hiermit auch getan. Mehr Worte haben sie leider nicht verdient.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel, wobei auch hier schon unsere Mannschaft fussballerisch das reifere Team war. Aber auch der Aufsteiger aus Dortmund versuchte noch mit zu spielen und hatte seinerseits ein paar Offensivaktionen. Nach einer Ecke fiel der Führungstreffer der Gäste, unser Keeper kam an dem auf den zweiten Pfosten getretenen Standard nicht ganz dran und Richter schob die Kugel über die Linie. Horst 08 schüttelte sich einmal und keine 4 Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste zeigten sie den bis dahin wohl schönsten Angriff. Gero Krempicki spielte den Ball aus dem Mittelfeld mit dem Aussenrist auf die linke Angriffsseite zu Berberoglu, der wiederum Flankte weit in den Strafraum wo der durchgestartete Krempicki das Leder volley nahm und die Kugel an die Latte knallte. Den ins Feld zurück springenden Ball nahm David Zelinski ca. 7 Meter vor der Kiste stehend auf und versenkte ihn dann schlussendlich auch noch sehr satt im Netz. Ein wirklich gut anzusehendes Tor für unsere 08er. Der weitere Verlauf war gespickt mit einigen zweifelhaften Abseitsentscheidungen und einer gelben Karte für Horst. Gero Krempicki wurde eindeutig im Strafraum festgehalten und zu Fall gebracht, er aber dann noch nach der Beschwerde die Karte vom….ach ne, ich wollt ihn ja nicht mehr erwähnen. Nach mehreren Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung kam der SV Brackel noch kurz vor der Halbzeit zum 2 zu 1.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer in Horst dann nur noch Einbahnstrassen-Fussball. Brackel hatte keine Szene mehr die es wert wäre zu erwähnen und nach jeder Einwechselung wurden sie noch schwächer. Und es fielen Tore, aber das Ergebnis blieb wie es zur Halbzeit war. Zunächst brachte Trainer Krempicki den Neuzugang Hupka für den jungen Tosun. Er war es dann auch der sich geschickt auf der rechten Seite durchsetzte, den Keeper der Gäste überlupfte, der Ball in Richtung Torlinie trudelte und sie schon fast überquert hatte, aber noch von dem durchgestarteten Gero Krempicki über die Linie gedrückt wurde. Und genau dieser Umstand war es, der den 08ern wieder negativ ausgelegt wurde, der Mann an der Linie hob sein Fähnchen, obwohl Gero bei dem Lupfer von Hupka sogar noch hinter dem Ball war. Es wäre ein Tor zum richtigen Zeitpunkt gewesen, denn es war noch gut eine halbe Stunde zu spielen. Aber Horst drückte weiter und gut zehn Minuten später hat glaube ich jeder, da schliesse ich die Gäste mit ein, auf der Sportanlage einen Elfmeter gesehen, nur nicht der Unerwähnbare. Er zeigte dazu auch noch die gelbe Karte dem Horster Angreifer Naim Yavuzaslan. Unglaublich, der Gäste-Keeper, der Naim vorher zu Fall gebracht hatte, trägt das Lächeln das er nach dieser Aktion im Gesicht hatte bestimmt heute noch durch Dortmund spazieren. In der fünfminütigen Nachspielzeit kam es dann noch zu einer umstrittenen Situation, nach einem Eckball von Benny Wingerter, faustete sich der Keeper der Gäste die Kugel ins eigene Gehäuse, aber auch diese Aktion wurde gegen den SV Horst-Emscher 08 gewertet und abgepfiffen. Angepfiffen wurde dann aber auch nicht mehr.
Nur ein Satz noch vom Gäste-Trainer Schmeing beim anschließenden Pressegespräch:“ Wenn ich Trainer der Heimmannschaft wäre und hier sitzen müsste, hätte ich Schwierigkeiten meine Emotionen gegenüber diesem Gespann im Griff zu halten, so aber freuen wir uns über diesen Sieg.“
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Das aberkannte Tor in der 60. Minute als Bilderstrecke. Gero war eindeutig noch hinter dem Ball. Fotos von Felix Hoffmann / WAZ







Ein Blick auf die gesamte Fotostrecke in "der Westen de" lohnt sich auch! Hier der Link: [url]https?://waz.de/sport-gelsenkirchen[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Da sieht man es ganz deutlich,dass es kein Abseits war.Aus der Ferne habe ich schon meine Zweifel gehabt,wieso das Tor nicht gegeben wurde.Und des Weiteren waren schon einige fragwürdige Entscheidungen dabei,aber seis drum,so was passiert halt jedem Verein einmal,dass man vom Schiri benachteiligt wird.

Wie ich Dir schon gestern auf dem Platz gesagt habe fand ich,dass die 08er kein gutes Spiel gemacht haben,nicht nur der letzte Pass kam nicht an...einige Spieler können sicher mehr als gestern gezeigt wurde.Das spricht aber dann trotzdem für eure Qualität,denn das Spiel hätte man mindestens mit einem Remis abschließen müßen.

Und Brackel fand tasächlich nur in Halbzeit 1 statt.Da haben sie ganz ordentlich gespielt,mit einigen Distanzschüßen,die wirklich sehenswert waren,auf sich aufmerksam gemacht.Aber trotzdem muß ich sagen-ich weiß nicht,ob diese Truppe das Zeug zum Klassenerhalt hat.Da habe ich schon meine Zweifel.Mal sehen,wo Brackel nach dem 10 Spieltag so steht...


User Pic
zitieren
Du weißt ja, dass ich nicht der bin, der immer auf die Unparteiischen schimpft wenn ein Spiel verloren geht, aber der von gestern ging gar nicht. Dieses Anlächeln des Keepers nach der angeblichen Schwalben-Situation von Naim Yavuzaslan kann schon den ein- oder anderen Zuschauer auf die Palme bringen. Und in den meisten Fällen ist am nächsten Tag bei mir schon alles vergessen und ich fang an die eine oder andere Entscheidung zu relativieren. Aber was gestern "auf dem Schollbruch" abging, geht meines Erachtens auf keine "Ahäuser Zwinker Kuhhaut", wenn du verstehst was ich meine. Wenn man dazu noch die Aussage vom Trainer vom SV Brackel bei der PK mitbekommt, dann weiß man auch wie es die Gegner beurteilt haben.
Nichtdestotrotz muss ich dir Recht geben, es fehlte gestern auch bei unserer Mannschaft was. In der ersten Halbzeit haben wir Beide auch das gegenseitige Anmeckern der 08er kritisiert, was allein schon nicht förderlich für den notwendigen Zusammenhalt auf dem Platz ist. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.
Was aber bleibt ist bei mir der Ärger über diese Spielleitung und das finde ich für mich allein schon relativ ungewöhnlich.

Bis die Tage mal Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
Tja Kurt, da kann man sehen, wie unterschiedlich so ein Spiel beurteilt werden kann. Ich habe eine ganz schwache Horster Mannschaft gesehen, die sich 90 Minuten lang gegen einen ebenfalls schwachen Gegner sehr schwer getan hat. Kein Spielfluss, kein Teamgeist wie in der letzten Rückrunde. Die Innenverteidigung ohne Bindung und oft überlaufen. Kein Vergleich zu den letzten Spielen der vergangenen Saison mit Castillo und Isleyen. Auch zwei drei weitere Spieler wirkten wie Fremdkörper in der Mannschaft. Einzig Wingerter konnte voll überzeugen. Nowitzki versuchte (meist erfolglos) Struktur ins Spiel zu bringen und Zielinski sorgte mit ein paar guten Szenen in der ersten Halbzeit gelegentlich für Gefahr.
Natürlich kann man bei ein paar Szenen über die Entscheidungen des Schiris unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings sehe ich ihn nicht als spielentscheidend. Daneben habe ich in der zweiten Halbzeit sehr wohl ein paar gefährliche Konter der Gäste gesehen. Zwar nicht viele, aber "nicht stattgefunden" ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ein Aufsteiger, der auswärts führt zieht sich natürlich eher zurück.
Fazit für mich: enttäuschender Heimauftakt mit einer nicht unverdienten Niederlage. Trotzdem bin ich weiterhin guter Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.
Übrigens: Trotz zweier unglücklich aussehenden Kopfballklärungen hat mir der neue Torwart gut gefallen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben