Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Nachdem ich feste schlucken musste (Kloß im Hals = Das Königsberger Gefühl) würde ich gerne so reagieren wie ein Engländer: man macht Witze über den der Schaden angerichtet hat. Wie wäre es mit UH Witzen?
Das hilft auch dabei sich emotional von der Person zu verabschieden und ihn nicht mehr ernst zu nehmen, weil er zu einer Witzfigur verkommen ist.

Jedem was er verdient.


wie recht du hast
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Invincible

Danke für deine Antwort Hansi...

Ich denke wir sehen uns auf der MV - spätestens. ..

Der Platz neben Hansi ist besetzt. Ich muss auf ihn aufpassen.Lachen


warum,befuerchtest du das ich den Uwe Plattdruecke
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Invincible

Danke für deine Antwort Hansi...

Ich denke wir sehen uns auf der MV - spätestens. ..

Der Platz neben Hansi ist besetzt. Ich muss auf ihn aufpassen.Lachen


warum,befuerchtest du das ich den Uwe Plattdruecke


Der kommt schön zwischen uns beiden
Zwinker

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Invincible

Danke für deine Antwort Hansi...

Ich denke wir sehen uns auf der MV - spätestens. ..

Der Platz neben Hansi ist besetzt. Ich muss auf ihn aufpassen.Lachen


warum,befuerchtest du das ich den Uwe Plattdruecke


Der kommt schön zwischen uns beiden
Zwinker


dann wird er uns am ende doch noch ein quitschendes Vergnuegen bereitenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Es würde mich überraschen wenn die beiden soo doof wären. Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe nur, dass man sich nicht erneut von Harttgen einlullen lässt, denn dieser könnte tatsächlich ähnlich wie Hendrik argumentieren und Welling/Hülsmann fragen, wo denn eigentlich das Problem ist...



Naja so geschickt hat man sich bis jetzt nicht angestellt.

- Einräumung einer derartigen Machtfülle für einen völlig Unbekannten, dazu noch Berufsneuling!
- Vertragsgestaltung scheinbar nicht so eindeutig so dass man nach 6 Tage noch immer den keine abschließende Bewertung des Sachverhalts vornehmen kann.

Hoffen wir mal, dass jetzt die entsprechenden Lehren und Konsequenzen gezogen werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Es würde mich überraschen wenn die beiden soo doof wären. Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe nur, dass man sich nicht erneut von Harttgen einlullen lässt, denn dieser könnte tatsächlich ähnlich wie Hendrik argumentieren und Welling/Hülsmann fragen, wo denn eigentlich das Problem ist...



Naja so geschickt hat man sich bis jetzt nicht angestellt.

- Einräumung einer derartigen Machtfülle für einen völlig Unbekannten, dazu noch Berufsneuling!
- Vertragsgestaltung scheinbar nicht so eindeutig so dass man nach 6 Tage noch immer den keine abschließende Bewertung des Sachverhalts vornehmen kann.

Hoffen wir mal, dass jetzt die entsprechenden Lehren und Konsequenzen gezogen werden.

nein, geschickt war das nicht und fuer mich ehrlich gesagt nicht vorstellbar.
Da wir im Bereich der Spekulation sind, vielleicht wussten massgebliche Personen bis zur Veröffentlichung überhaupt nichts von dem Vorgang.Opssss
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe nur, dass man sich nicht erneut von Harttgen einlullen lässt, denn dieser könnte tatsächlich ähnlich wie Hendrik argumentieren und Welling/Hülsmann fragen, wo denn eigentlich das Problem ist...

Tja, leider sehe ich im Moment auch nur ein Problem, wir haben einen Sportvorstand, der nach seinem Willen handelt und das in unserem(1.Vorsitzender+AR) Auftrag. Er hat, also formalistisch nichts falsch gemacht. So handeln Profis doch oder? Das er mit einem Trainer verlängert, der nicht beliebt ist und momentan nicht den besten Fußball spielen läßt, ist für uns und die intern nicht gefragten zwar enttäuschend, aber was solls. Wir wollten doch einen Profi.
User Pic
zitieren
Vielleicht bestand auch die Idee, uns in 2 - 3 Monaten eine normale Vertragsverlängerung zu verkaufen?!

Das Ansehen wäre gewahrt geblieben.

Irgend wie verstehe ich noch nicht, dass man mehrere Tage braucht um die Situation intern zu analysieren und dann nach den RS-Artikeln in angebliche Hektik verfällt.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


Dass Fußball nicht nur Statistik ist, ist mir schon bewusst. Das ärgert mich wirklich, dass ich mir diesen Vorwurf jetzt schon von der dritten Person hier anhören muss, und mir so indirekt vorgehalten wird, dass ich nicht mitreden darf, weil ich die Spiele nicht live sehe. Natürlich kommt es auch auf das Gefühl an, das man hat, wenn man ein RWE-Spiel besucht, aber man darf auch Statistiken nicht ganz verkennen, die sind ein weiterees Puzzleteil bei der Betrachtung. Louis van Gaal sagte mal: "wir spielen scheiße und sind schon Vierter. Wo werden wir erst stehen, wenn wir anfangen auch noch gut zu spielen" ;-)

Die aktuelle Situation tut RWE nicht gut, wir wirken mal wieder wie ein Tollhaus. Ich will aber nur, dass man hier auch mal darüber nachdenkt, dass es andere Optionen als die zunächst naheliegende geben kann. Abwarten, was im offiziellen Statement steht...


Nein Hendrik, da verstehst Du mich falsch.
Ich werfe Dir nicht vor, kein Spiel live miterlebt zu haben.
Aber Deine Argumentation erinnert mich star an meine Arbeit, wo Controller
mit Zahlen argumentieren , aber alles Andere mehr oder weniger ausser Acht lassen.

Und wenn wir schon bei Statistiken und Zahlen sind, wo ist ein Argument für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei der sportlichen Tendenz ?
Für mich gibt es auch zahlenmäßig nicht annähernd eines, was dieses Vorgehen gerechtfertigt.

Hoffe, Du erahnst wenigstens was ich meine.
Sollte Fascher und Harttgen bleiben, dann wirst Du erleben, welcher Schaden angerichtet wurde. Nichts für Ungut, ich habe einfach mal wieder Angst um unseren, also auch Deinen RWE.

@Ich danke sie, die PN´s funktionieren nicht. Bin wohl zu aufgekratzt.
Aber eine gute Sache ist das. Sollte man mal drüber nachdenken. Zwinker
zitieren
Durch RWO`s 1:1 in Siegen, sind wir nun auf Platz 5 angekommen, also voll im Plan.
zitieren
RWE will Harttgens Alleingang zunächst intern aufarbeiten

Quelle und mehr: derwesten.de

Das Innenverhältnis zwischen M.W. und U.H. ist meiner Meinung nach nicht mehr zu kitten
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix


Es gab zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung für eine Vertragsverlängerung... diese Meinung des AR umd von MW teile ich uneingeschränkt! UH hat mit seinem Handeln ne Menge unnötiges Porzellan zerschlagen! Eine solche Entscheidung setzt man nicht an allen Gremien vorbei in einer Nacht und Nebelaktion alleine durch...


Dreist vorallem, den AR in Kenntnis zu setzen, das er vor hat den Vertrag mit Fascher zu verlängern, obwohl dies schon längst geschehen ist. Dumm nur das der AR, das zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat.


Warum dumm? Denn lt. Fachanwalt war keine Zustimmung erfolderlich!

Da Faschers Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, bedarf es keiner Zustimmung des Aufsichtsrates. "Gleiches gilt für die Summe in Höhe von 50.000 Euro. Hätte in der Satzung statt 'und' dort die Einschränkung 'oder' gestanden, hätte es einer Zustimmung bedurft", erklärt Küpperfahrenberg.

Also hat er sich in dem Rahmen bewegt, dem man ihm zugestanden hatte! Dumm gelaufen für den AR, denn der hat ihm diese Befugnisse eingeräumt!


Der Teil der Satzung wurde auf Wunsch (inkl. Summe) auf der ersten JHV von MW im zuge der Änderung der Satzung angepasst. Vorher war das so nicht möglich.


Zuletzt modifiziert von Nobody am 17.03.2015 - 21:40:19
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe nur, dass man sich nicht erneut von Harttgen einlullen lässt, denn dieser könnte tatsächlich ähnlich wie Hendrik argumentieren und Welling/Hülsmann fragen, wo denn eigentlich das Problem ist...

Tja, leider sehe ich im Moment auch nur ein Problem, wir haben einen Sportvorstand, der nach seinem Willen handelt und das in unserem(1.Vorsitzender+AR) Auftrag. Er hat, also formalistisch nichts falsch gemacht. So handeln Profis doch oder? Das er mit einem Trainer verlängert, der nicht beliebt ist und momentan nicht den besten Fußball spielen läßt, ist für uns und die intern nicht gefragten zwar enttäuschend, aber was solls. Wir wollten doch einen Profi.


Vollkommen richtig, dennoch ist der Zeitpunkt, nach den letzten Wochen, ungeschickt gewählt solche Personalvorgänge zu tätigen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

RWE will Harttgens Alleingang zunächst intern aufarbeiten

Quelle und mehr: derwesten.de

Das Innenverhältnis zwischen M.W. und U.H. ist meiner Meinung nach nicht mehr zu kitten


da geh ich auch mal von aus.
wenn alle,nach dem Harttgen eine Verlaengerung angesprochen hat, ihn sagen das man zum jetzigen zeitpunkte nicht drueber reden will waere es nun wirklich kein problem gewesen noch ein paar Wochen zu warten.
dann haette man Gegner wie Hennef und Co. gehabt um die sportliche Situation schoen zu faerben.

aber nee,der Herr Harttgen scheiss auf die meinung seiner Kollegen und zieht einfach gegen deren willen sein Dingen durch.so nach dem Motto,ich hab euch zwar gefragt,aber eigentlich war mir eure antwort eh egal weil ich nur das mache was ich will.

wer will,bzw. wer kann mit so jemanden zusammen arbeiten.
scheint so als wenn Harttgen als Spieler nicht mitbekommen hat das Fussball ein Teamsport ist.
oder ist es normal das Bremer nen Puck vor die Birne bekommen.
zitieren
Warum braucht unser promovierter Sportvorstand eigentlich einen Berater? Der verhandelt für Rwe setzt Verträge auf usw!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


Dass Fußball nicht nur Statistik ist, ist mir schon bewusst. Das ärgert mich wirklich, dass ich mir diesen Vorwurf jetzt schon von der dritten Person hier anhören muss, und mir so indirekt vorgehalten wird, dass ich nicht mitreden darf, weil ich die Spiele nicht live sehe. Natürlich kommt es auch auf das Gefühl an, das man hat, wenn man ein RWE-Spiel besucht, aber man darf auch Statistiken nicht ganz verkennen, die sind ein weiterees Puzzleteil bei der Betrachtung. Louis van Gaal sagte mal: "wir spielen scheiße und sind schon Vierter. Wo werden wir erst stehen, wenn wir anfangen auch noch gut zu spielen" ;-)

Die aktuelle Situation tut RWE nicht gut, wir wirken mal wieder wie ein Tollhaus. Ich will aber nur, dass man hier auch mal darüber nachdenkt, dass es andere Optionen als die zunächst naheliegende geben kann. Abwarten, was im offiziellen Statement steht...


Da ich die erste Person war die dich wegen der Statistik angesprochen hat, möchte ich auch noch kurz etwas ergänzen / klar stellen:

Auch ich wollte in keiner Weise sagen, dass du dich nicht an den Diskussionen beteiligen sollst oder darfst, aber mir hat halt dein tatsächlich rein statistischer Vergleich von Wrobel und Fascher nicht gefallen hat. Generell sind halt deine Posts immer wieder durch stark zahlengeprägte Tendenzen aufgefallen, so dass der Eindruck aufkam, dass du vieles außer blanken Ergebnissen bei der Betrachtung von Fußball außer Acht lassen würdest. Dies kann aber auch durchaus täuschen...

Generell bin ich bei der Betrachtung von Fußball im Allgemeinen auch ein großer Anhänger der Statistik, aber der Verein an dem mein Herz hängt, wo Mitgliedschaft und Dauerkarte Pflicht sind, da kann ich mich dann doch nicht erfreuen das achte glückliche 1-0 in Folge nach einem grauenhaften, kaum zu ertragenen Fußballspiel anzuschauen und dann noch in den Jubelchor einzutreten wie unglaublich toll alles sei, weil wir ja schließlich gewinnen... - und weil das eben ein großer Teil der Mitfans auch so zu sehen scheinen, fallen die Reaktionen jetzt halt ungleich heftiger aus, als wenn wir zB bei schöner anzuschauendem Fußball zur Winterpause Dritter gewesen wären...

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir lag es fern dir deine Sicht oder die Diskussion verbieten zu wollen, ABER nur weil man gewinnt und sogar Herbstmeister wird ist nicht alles rosarot und automatisch gut. Da darfst du dann denen die sich das live antun (müssen) auch gerne glauben, denn auch die wünschen sich eigentlich nix anderes als Erfolg für ihren Verein.

P.S.: Wie auch immer das mit der Vertragsverlängerung jetzt abgelaufen ist, halte ich sowohl Harttgen als auch Fascher für inzwischen unhaltbar. Die sind mMn in der Fanszene verbrannt und ich könnte mir vorstellen, dass es noch ganz hässlich werden könnte, wenn zu lange die Füße stillgehalten werden. Ich erinnere mich nur ungerne an ganz dunkle "Strunz ver.... dich" Zeiten...
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Warum braucht unser promovierter Sportvorstand eigentlich einen Berater? Der verhandelt für Rwe setzt Verträge auf usw!


Das habe ich mich auch gefragt. Selbst nach einem Tag halte ich das noch für einen schlechten Treppenwitz.
User Pic
zitieren
Ein bischen was zum sportlichen, also im Moment nicht so wichtigen Teil:
Kluft hat Rücken, Steffen ist verschnupft, Grund hat Microfaser und Fring beginnt in einigen Tagen mit dem Training.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ein bischen was zum sportlichen, also im Moment nicht so wichtigen Teil:
Kluft hat Rücken, Steffen ist verschnupft, Grund hat Microfaser und Fring beginnt in einigen Tagen mit dem Training.


Stimmen denn die Gerüchte, man hat Fascher die Mütze wegoperiert??

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von rolbot

Ein bischen was zum sportlichen, also im Moment nicht so wichtigen Teil:
Kluft hat Rücken, Steffen ist verschnupft, Grund hat Microfaser und Fring beginnt in einigen Tagen mit dem Training.


Stimmen denn die Gerüchte, man hat Fascher die Mütze wegoperiert??

Stimmen nicht, für das Festmachen und Nacharbeiten der Mütze war die klitzekleine Operation notwendig. Dabei musste etwas Taxofit entfernt werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben