B2 was war da mit Sebinghausen los

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
gutes Urteil!
hätte gern noch Strafen für weitete Spieler gelesen.

Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
User Pic
zitieren
Frage mich nur, was das jetzt rechtlich für die einzelnen Spieler bedeutet.

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
I. Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO)

§ 31
Wirksamkeit der Entscheidungen
(1) Entscheidungen der Verwaltungsstellen und der Rechtsorgane
werden - soweit es sich nicht um die Verhängung von Sperr-
strafen gegen Spieler handelt - erst mit Eintritt der Rechtskraft
wirksam und vollstreckbar, es sei denn, das Verwaltungs- oder
Rechtsorgan habe die sofortige Wirksamkeit seiner
Entscheidung aus Gründen der sportlichen Disziplin
angeordnet. Sperrstrafen gegen Spieler werden mit der
Bekanntgabe sofort wirksam.

Du musst dem Ball entgegen kommen.
User Pic
zitieren
Also sind alle Spieler die zum Zeitpunkt des Spiels gegen Tura Spieler der ersten Mannschaft
waren auch wenn sie nicht am Spiel teilgenommen haben gesperrt?Und noch ne Frage.Haben Mitte November.Bei 10 Monaten Sperre geht das ja bis in die Saison 15/16.Sollte die Saison
mitte August starten,wird die erste vom FSV dann zurückgezogen?weil sie ja dann dreimal nicht antreten konnten(durften).Mal davon abgesehen das ich so ein Urteil für mehr als
überfällig halte würde mich schon interessieren wie es jetzt mit Spielern und Verein weitergehen soll
I. Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO)

§ 31
Wirksamkeit der Entscheidungen
(1) Entscheidungen der Verwaltungsstellen und der Rechtsorgane
werden - soweit es sich nicht um die Verhängung von Sperr-
strafen gegen Spieler handelt - erst mit Eintritt der Rechtskraft
wirksam und vollstreckbar, es sei denn, das Verwaltungs- oder
Rechtsorgan habe die sofortige Wirksamkeit seiner
Entscheidung aus Gründen der sportlichen Disziplin
angeordnet. Sperrstrafen gegen Spieler werden mit der
Bekanntgabe sofort wirksam.
[/quote]
User Pic
zitieren
Mich würde das auch interessieren, da diese Entscheidung für mich ein Novum ist. Aber vielleicht ist das mal ein richtiges Zeichen, welches zum Umdenken führt.

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
zitieren
Und schon wieder: am Sonntag konnte das Spiel TuS Stockum 2 gg. Kurdistan nur unter
Polizeischutz (zur Halbzeit angefordert) zu Ende gebracht werden. 3 Streifenwagen
sorgten dafür, dass das Spiel durchgeführt werden konnte. Zumindest hat der TuS Stockum und auch die Polizei von den Vorfällen bei TuRa gelernt und schnell reagiert. Ob der Kreis eventuell auch irgendwann einmal davon lernt?! Auch ich hätte mir weitere Strafen gegen weitere Spieler gewünscht, denn schließlich war da nicht nur ein Schläger. Ich verstehe das Urteil so wie es hier steht so, dass die namentlich nicht benannten Spieler nach der üblichen Spielpause in der Zweiten dann durchaus spielen können. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Übrigens: Auch die Mannschaft von Kurdistan hat bereits in der letzten Saison zumindest eine, mir bekannte, Schlägerei mit Zuschauern begonnen.
So langsam wird einem der Spaß am liebsten Hobby des deutschen Mannes vermiest.


"Seit es diese bunten Schuhe gibt - gold, orange, silber - denken Fußballer, sie laufen ganz von allein wie der kleine Muck." (Eduard Geyer)


Zuletzt modifiziert von Verfolger am 18.11.2014 - 12:22:41
zitieren
Ich denke und hoffe mal, dass es ähnliche oder drakonischere Strafen geben wird, wie in der Causa Sevinghausen!

Es muss allerdings auch im Kreis Bochum einen echten Umdenkungsprozess geben, was an Präventionen getan werden kann, um unseren geliebten Sport weiterhin "stressfrei" ausüben zu können. Möglichkeiten, Dinge in "gewisse" Bahnen zu lenken, werden doch noch gar nicht ausgeschöpft. Das fängt bei einer erschwerten Vereinsgründung für reine Fussballmannschaften an und endet an Stellschrauben, die ein Passmemory, wie es einige Vereine in Vollendung tun, verhindert.
Aber auch die Vereine sind in der Pflicht, Übeltäter aus dem Verkehr zu ziehen. Da gibt es auch sinnvolle Maßnahmen, die man überhaupt nicht in Erwägung zieht, solche Schwachköpfe für immer und ewig aus unserem Sport zu verbannen. Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Deliquenten eine vereinsinterne Sperre ausspricht, diese dann über den Kreis an den Verband weitergibt! Der Spieler bleibt dadurch solange gesperrt, auch für andere Vereine, bis die Sperre vom Suspendierungsverein, aufgehoben wird. Das kostet noch nicht mal Geld, nur eine schriftliche Begründung der Vereinssperre!
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten präventiv zu arbeiten, man muss es nur durchziehen. Jeder! Das fängt beim Mitspieler an und und hört beim Verband auf!
zitieren
Die Spieler spielen meines Wissens nach doch jetzt in der 3. bei Sevinghausen .
Hat ja bis auf einer wohl niemand ne Sperre bekommen und nur die Mannschaft an sich wurde gesperrt und nicht die Spieler .
zitieren
Zitat - geschrieben von BlueEyedDevil

Die Spieler spielen meines Wissens nach doch jetzt in der 3. bei Sevinghausen .
Hat ja bis auf einer wohl niemand ne Sperre bekommen und nur die Mannschaft an sich wurde gesperrt und nicht die Spieler .

Richtig. Nur Spieler Karabalta wurde zu 4 Monaten Sperre verurteilt. Die anderen Spieler dürfen ganz normal am Spielbetrieb weiterhin teilnehmen , nur nicht in der ersten , die wurde für 10 Monate gesperrt. Im August 2015 darf die erste von FSV Sevinghausen wieder am Spielbetrieb teilnehmen , ob in der Kreisliga B oder Kreisliga C wird sich zeigen , wer am ende der Saison unten steht. FSV behält seine gesammelten Punkte aus dieser Saison.
Dennoch bin ich davon überzeugt , dass der FSV in der nächsten Saison mit 3 Mannschaften in der Kreisliga C spielt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Zocker86

Zitat - geschrieben von BlueEyedDevil

Die Spieler spielen meines Wissens nach doch jetzt in der 3. bei Sevinghausen .
Hat ja bis auf einer wohl niemand ne Sperre bekommen und nur die Mannschaft an sich wurde gesperrt und nicht die Spieler .

Richtig. Nur Spieler Karabalta wurde zu 4 Monaten Sperre verurteilt. Die anderen Spieler dürfen ganz normal am Spielbetrieb weiterhin teilnehmen , nur nicht in der ersten , die wurde für 10 Monate gesperrt. Im August 2015 darf die erste von FSV Sevinghausen wieder am Spielbetrieb teilnehmen , ob in der Kreisliga B oder Kreisliga C wird sich zeigen , wer am ende der Saison unten steht. FSV behält seine gesammelten Punkte aus dieser Saison.
Dennoch bin ich davon überzeugt , dass der FSV in der nächsten Saison mit 3 Mannschaften in der Kreisliga C spielt.


Ich verstehe nicht warum ein Spieler der eine Tätlichkeit begeht NUR für 4 Monate Gesperrt wird!!! Voll Lächerlich!! Mit Winterpause sind es nur ein paar Spiele!!! Da sollte der Kreis mal härter durchgreifen!!! Ich bin kein Unschuldslamm auf dem Platz aber eine Tätlichkeit hat auf dem Platz nichts zu suchen!!!! Ohne lange rum zu labern "LEBENSLANGE SPERRE FÜR SCHLÄGER" egal was für provokationen es gegeben hat!!!

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
zitieren
So sehe ich es auch. Ein spieler bekam weil er zum schiri nazi sagte schon alleine sechs monate also wo bleibt die gerechtigkeit??
zitieren
So sehe ich es auch. Ein spieler bekam weil er zum schiri nazi sagte schon alleine sechs monate also wo bleibt die gerechtigkeit??
User Pic
zitieren
@vflpower du bist der liebenswürdigste Fußballspieler, den mach sich vorstellen kann :P


Zuletzt modifiziert von dieTonne am 24.11.2014 - 17:07:31

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Das Sevinghausen Urteil ist für mich eine Farce. Die 1. Mannschaft wird gesperrt, aber die Hauptdarsteller die Gewalt ausübten, dürfen sofort wieder mitwirken. Genauso lächerlich ist die Sperre für Karabalta. Sperre in der spielfreien Zeit. Der lacht sich doch ein. Die Spruchkammer stelle ich nach diesem schwachsinnigen Urteil ein Armutszeugnis aus. Die Spruchkammer sollte geschlossen zurücktreten, da sie in meinen Augen klar überfordert sind.
Normalerweise müssten sich die Vereine weigern, gegen derartige Subjekte aufzulaufen.
Jetzt sind auch die Vereine gefordert, so etwas zu unterbinden.

zitieren
Über dieses Urteil der spruchkammer kann man nur den Kopf schütteln!
Abgesehen von einem Spieler (der nach der winterpause wieder mitmachen kann), steckt der verein sämtliche Spieler in die 3. Mannschaft, die somit eine siegesserie startet und sicherlich auch weiterhin ihren Weg in die oberer Region der Tabelle machen wird. Das kann doch wirklich nicht sehr Sinn gewesen sein, dass die ganzen Übeltäter jetzt eine Liga tiefer auflaufen und die Mannschaft dort verstärken dürfen! Nicht nur ein arschtritt gegen das fairplay im Amateurfussball, sondern auch ein Schlag ins Gesicht für die kreisliga c teams, die nun gegen eine kreiliga b Truppe antreten müssen... Na Glückwunsch!
zitieren
Das zeigt mal wieder das die Spruchkammer fern von der Realität agiert, jede woche hört man das hart durchgegriffen wird und dann wird ein spieler gesperrt. Man kann nur den kopf schütteln.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben