Kreisliga A2 Saison 2013/14

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Jungs,

kommt mal alle wieder runter! Unterlasst bitte Postings in dem hier Namen von Schiedsrichtern genannt werden. Jeder weiß doch wo und wie man an die Spieldaten kommt. Jagt jetzt nicht wieder SR duchs Dorf.

Was ist im Profibereich abgeht, muss ich doch nicht 1:1 in die Kreisligen hineinbringen. Da irgendwelche Geschichten hinein zu interpretieren grenzt echt schon an persönlicher Diffamierung. Natürlich gibt SR, die Probleme haben bei einer Spielleitung. Anders herum gibt es aber auch genug Spieler, die noch mehr Probleme haben, in dieser Liga überhaupt Fussball spielen zu können und bekommen auch noch Geld dafür, dass sie gefühlte 60% Fehlpässe spielen.

Da nimmt sich keiner was!

Wie würde es euch denn gefallen, wenn die SR sich hier im Forum auch anonym über die "Unwägbarkeiten" der Kreisligafussballer auslassen würden?

Schön ist was anderes, wenn man merkt, dass man plötzlich selber hier im Forum diffamiert wird.

@Ksan1998
Ich habe echt Hochachtung vor Dir und freue mich, dass auch Du die Trainerlaufbahn eingeschlagen hast. Aber als Trainer finde ich es unschicklich sich in einem Forum derart zu äußern. Dadurch bringst Du Dich selber innerhalb der Mannschaft bei der Aufarbeitung des Spieles in Schwierigkeiten. Schuld sind immer die Anderen, so deine Kernaussage. Dass Ihr nicht in der Lage ward oder zu dösig das 3:0 zu machen, wäre doch ein besserer Ansatz das Spiel zu analysieren. Spieler sind schnell dabei, wenn es um Ausreden geht, warum man nicht gewonnen hat. Zumal Sie ja auch deine Aussagen lesen!

Tipp von mir als Hartplatzspezialist und erfahrener Geradeausläufer: In den Bauernligen ohne Linienrichter wird niemals nicht auf Abseits gespielt, das war schon früher nicht anders als heute.

Aber nix für Ungut Micha. Ist ja nicht böse gemeint, bist trotzdem n Klasse Typ!

Ich würde mir wünschen, dass wenn ein Spiel normal verläuft, dass man dann den SR mal lobt. Aber das passiert leider nur, wenn er überragend gepfiffen hat und dann auch nur stets vom Gewinner. Mal was für alle zu Nachdenken.
zitieren
Zitat - geschrieben von Halleluja
wie kann es sein das ein SR 3 Heimspiele von leithe pfeifen tut...
das liegt daran, daß der ansetzer auch die entfernung zur spielstätte berücksichtigen tut. Zwinker

aber im ernst, ich weiß jetzt nicht, ob es in dem konkreten fall ausschlaggebend war, aber soweit ich weiß, wird wirklich auch nach der entfernung geguckt. zum einen stöhnen die vereine immer über so hohe anfahrtskosten, was auf diese weise etwas reguliert werden soll, und zum anderen ist es natürlich auch für die sr angenehmer, wenn sie nicht von von wattenscheid nach witten fahren müssen.

generell verstehe ich eure aufregung, auch wenn ich zu dem konkreten fall nichts sagen kann, weil ich nicht dabei war. aber ich habe es hier schon mal an anderer stelle gesagt, leider wird meiner meinung nach die sehr gute fachliche ausbildung der sr hier in bochum durch die strategie bzgl. der "beförderung" von sr oftmals wieder umgeworfen. es wird ein ganz bestimmter typus sr gefördert, der oftmals verständlicherweise mit den spieler aneckt und dadurch viele spiele einen seltsamen bis unschönen verlauf nehmen. nicht falsch verstehen, das soll auf gar keinen fall übelstes fehlverhalten von einigen spielern rechtfertigen. aber ich sehe das schon so, daß einige gerade eher von den jüngeren sr mehr durch fehlverhalten und fehlentscheidungen auffallen als durch besonders gute umsetzung ihrer wahrscheinlich vorhandenen regelkunde.

unnötig zu erwähnen, daß es auch viele gibt, die das richtig gut machen.
zitieren
Guten Abend,

ich halte ebenfalls wenig davon, in öffentlichen Foren Namen zu nennen, da es durchaus auch einige Bekloppte gibt, die sich das zu ihren Gunsten machen. Andererseits ist jeder, der hier im Forum schreibt, wahrscheinlich auch in der Lage auf fussball.de seine gesuchten Informationen zu finden.

Ich glaube auch, dass die Schiedsrichter aufgrund ihrer wohnlichen Situation zu den Spielen angesetzt werden. Dennoch kann es nicht sein, dass sich mehrere Vereine (darunter auch Leithe selbst, wie ich Sonntag hörte) sich über den selben Schiedsrichter beschweren und dieser trotzdem noch genau diese Spiele pfeift. Bei allem Respekt schieße ich extrem selten gegen Schiedsrichter, weil das ein enorm schwerer Job ist, gerade in den Kreisligen, aber diese Personen pfeifen trotzdem noch freiwillig und dann sollte man das auch fair und gleich auf beiden Seiten machen. Und nur weil sich Mannschaften oder Spieler im Spiel beschweren, darf man diese nicht benachteiligen und schon gar nicht so offensichtlich, wie der Herr am Sonntag in Leithe. Das zieht, teilweise zurecht, nur noch mehr den Unmut auf diese Person. Fußball lebt halt von den Emotionen und erst recht in den unteren Ligen. Trotzdem ist es immer noch ein Hobby und sollte das auch bleiben. Und jeder andere, unerfahrene hätte letzten Sonntag in Leithe eine wesentlich bessere Leistung als Schiri gezeigt. Davon bin ich fest von überzeugt. Sowas zerstört zumindest den Hordelern in diesem Falle den Sonntag. Und das sollte nicht der Fall sein.

Ich kann mich, glaube ich, nicht an ein ähnliches Spiel erinnern, wo der Schiedsrichter sich sooo dermaßen in den Vordergrund gestellt hat und Einfluss auf den Ausgang genommen hat.

In diesem Sinne. Bleibt sportlich. ;-)
zitieren
Ich aber huls Zwinker
Letzte Saison leithe hordel 2:0

3x rot für Hordel, die erste als der leithe Stürmer 3m vor dem 16er über seine eigenen Beine stolpert, es Elfmeter gab und du rot.
zitieren
Aber das ihr in beiden Spielen nie euer Potential abgerufen habt ist da wohl völlig nebensächlich?!
Da ist es doch viel bequemer die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen...
Wenn ich den Artikel auf eurer Homepage lese muss ich ehrlich gesagt lachen. Wenn ihr so gespielt hättet wie in den meisten Spielen der Saison, müsstet ihr euch jetzt nicht über den SR beklagen
zitieren
Ach ja die blöden hordeler können nicht verlieren und regen sich zu unrecht auf...ich lese jede Woche hier so was. Aber Freunde aus leithe es wird ein spiel komm da seit ihr dann die jenigen die am ende schreit.

Es hat nämlich keiner gesagt das ihr nicht verdient gewonnen habt. nur die Art und weise wie eure 3 punkte zusammen komm das ist das was die hordeler aufregt.
Ohne die rote karte und die lange Nachspiel Zeit wer es zu dem Tor wahrscheinlich nicht gekommen.

Und davon mal abgesehen fehlen wieder 2 Spieler mehr im nächsten spiel.
Waren ja nur mit 13 Leuten in leithe. Kann man ja mal überlegen was es für nächste Woche bedeutet....richtig muss wieder einer von der ersten aushelfen. da sind der Rest von euch auch wieder am jammern.

Ach ja so schlecht sind die meisten SR garnicht. Es gibt einige die machen auch Fehler aber die Antwort dann vernuftig mit einem hauch selbst Ironie und da merkt man auch ok war keine Absicht das wirkt auf alle auch weniger aggressiv. sollte der Kollege sich über weihnachten mal aneignen und bisschen Fingerspitzengefühl.

Gute Nacht Fußballer der kreisligen
zitieren
Zitat - geschrieben von Htte

Aber das ihr in beiden Spielen nie euer Potential abgerufen habt ist da wohl völlig nebensächlich?!
Da ist es doch viel bequemer die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen...


Wenn es so offensichtlich ist, ist es ja wohl legitim, dass man das macht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Hordel11

Ich aber huls Zwinker
Letzte Saison leithe hordel 2:0

3x rot für Hordel, die erste als der leithe Stürmer 3m vor dem 16er über seine eigenen Beine stolpert, es Elfmeter gab und du rot.



Beim Spiel Leithe vs Hordel in der letzten Saison am 26.05.2013 bekam Leithe die erste rote Karte in der 35 Min.

[url]https?://ergebnisdienst.fussball.de /spielverlauf/kreisliga-a2-herren/kreis- bochum/kreisliga-a/herren/spieljahr1213/ westfalen/-/mandant/21/spiel/01E5QVNU9C0 00000VV0AG813VTKQOHTV[/url]

Auch da ging es hier im Forum darum, dass sie nur verloren haben, weil sie benachteiligt worden sind. Sie können einfach nicht verlieren.

Hordel sucht und sucht, damit jeder glaubt und am meisten sie selber sie hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter gegen sie gepfiffen hat. Leithe war auf jedem Fall die bessere Mannschaft und hat - wie einige auch hier schreiben - verdient gewonnen. Eigentlich hätten sie in der 1. Halbzeit bei den vielen Chancen schon führen müssen. Es war ein Spiel in einer Hälfte, Hordel hatte nicht einen Torschuss!!!

Nachdem 1:0 in der zweiten Halbzeit wurden sie nervös und nach dem Anschlusstreffer haben sie mit "allen Mitteln" versucht, noch zu gewinnen (was ja eigentlich auch verständlich ist, aber Fairplay bleiben)

Dass es in der letzten Minute noch eine Ecke für Leithe gab, die durch Kopfball zum 2:1 führte, dafür ist doch auch nicht der Schiedsrichter verantwortlich. Wo war eure Abwehr?

Also liebe Hordeler, immer fair bleiben und nicht die Schuld bei anderen suchen, insbesondere nicht beim Schiedsrichter.

Übrigens lt. Spielverlauf war die Spielzeit 14.30 Uhr bis 16.18 Uhr = 108 Min. abzügl. 15 Minuten Pause = 93 Min!!!

Wenn die Hordeler weiter so spielen, wie am Sonntag in Leithe und ohne Unterstützung der ersten, dann werden sie noch das eine oder andere Spiel verlieren. Am Sonntag geht es gegen AC Hattingen, allerdings Zuhause und wahrscheinlich mit Unterstützung der ersten!?
zitieren
Nochmal. Wir haben nie behauptet das es kein verdienter Sieg war für leithe. Die art und Weise wie er zustande kam aber...

Aber jetzt hat jeder seine Meinung dazu geschrieben und gut ist.

Ja und wenn 10 Mann von der ersten spielen na und? Was andere Vereine mit geld bezahlen gleichen wir mit Spielern aus der ersten aus. Gemeckert wird doch immer. Egal was hordel macht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Hordel11

Gemeckert wird doch immer. Egal was hordel macht.


Oooooch... jetzt verfall doch nicht gleich in Selbstmitleid.

Ihr habt die Welle hier selber losgetreten.
zitieren
Jetzt bleibt mal aufm Teppich!! Wenn Leithe so benachteiligt worden wäre hätten se die gleiche Debatte losgetreten. Ich versteh die Hordeler schon ganz gut.Klar man soll sich immer zuerst an die eigene Nase fassen aber wenn man ganz eindeutig Punkte geklaut bekommt dann regt man sich halt drüber auf war bei uns am WE nicht anders!Blankenstein war tot und wurde vom Schiri wieder ins Spiel zurück geholt...
zitieren
Scholo ist doch so... aber okay. Wir machen unser Ding.
zitieren
@Hordel1... natürlich wird auf Teams aus Höheren Ligen anders geschaut als auf nen "normalen" Verein.

Ich persönlich fände es eine Schande wenn aus der ersten bei euch nix in die Zweite runter kommt, Ihr habt mittlerweile 3 Ligen abstand auf die Erste, das ist in hinsicht auf Erhaltung der eigenen Talente fürn Arsch. Wenn einer jammert das Ihr von der ersten Unterstützt werdet ist das purer Neid... drauf geschissen.
Aus der Qualität eures Kaders und den Möglichkeiten bestehen halt auch Erwartungen an euch, wenn Ihr dann gegen Leithe verliert und noch im Forum rumjammert ist es doch klar das die AAS-Geier kommen und sich auf euch stürzen...
Macht doch einfach weiter wie vorher, Ihr sagt selbst Leithe war besser, Akzeptiert das und gebt denen dann auf eurem heimischen Platz 6 Dinger im Rückspiel anstatt mit dem Finger auf irgendwelche Schiris zu zeigen.
User Pic
zitieren
@Westschal

Das was ich dort augelistet habe, waren die objektiven Fakten; bis auf meine ganz persönliche Meinung hinsichtlich des arroganten Auftretens. Aber diese Ansicht teile ich nicht exklusiv...

Da ich aufgrund meiner Doppeltätigkeit an jedem Wochenende mit zwei Schiedsrichtern konfrontiert werde, zudem im Jugendbereich mit dem Schiri-Nachwuchs, ist es auch an der Tagesordnung, dass ich Schiedsrichtern die Hand reiche und lobe. Besonders den jungen Nachwuchskräften, die sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich ihre Sache sehr gut machen, und zudem auffallend unauffällig pfeifen.

Es stimmt auch, dass die Jungs die Auflistung der objektiven Fakten gelesen haben, jedoch selbstkritisch genug sind um einzusehen, dass wir uns durch zwei Platzverweise selbst geschwächt haben, denn ohne diese hätte die Geschichte vom "Hasen und dem Igel" am Sonntag erfolgreich geendet Zwinker Und obwohl sie dies wussten, habe ich den Finger nochmal in die Wunde gelegt...

Dem Thema "abseits" wird leider für Mannschaften, welche die Viererkette praktizieren, erst ab der Landesliga wieder Aufmerksamkeit geschenkt. Du hast Recht, dass enge Entscheidungen für die Schiedsrichter sehr schwer zu erkennen sind. Und gerade deswegen macht das Spielen mit einer Abseitsfalle überhaupt keinen Sinn, wie am Sonntag, als die beiden Angreifer einfach nur so meterweit im Abseits standen.....also meilenweit von einer engen Entscheidung entfernt....

Ohne Schiedsrichter geht es nicht, aber von uns wird an der Linie Disziplin, Benehmen und Sachlichkeit erwartet. Und genau diese Eigenschaften erwarte ich von den Unparteiischen. Nicht mehr und nicht weniger !!
zitieren
@Ksan1998
Ich weiß ja, dass bei Dir der Fairplaygedanke an der Seitenlinie gelebt wird! Ich kenne Dich auch nicht anders!

Du weißt doch selber aus deiner eigenen sportlichen Laufbahn, dass es immer schon "Fehleinschätzungen" der SR gab, egal ob in Kreisliga oder der Bundesliga! Und sie wird es auch in Zukunft geben.

@Allgemein
Was haben wir denn füher gemacht, als der SR mal nicht so dolle war?

Wir haben uns nach Spielschluß in der Kabine hingesetzt, nen Bierchen getrunken, über den SR gemeckert, den Mitspieler veralbert, weil er das leere Tor nicht getroffen hat, oder beim Gegentor übern Ball gehauen hat. Anschließend ins Vereinslokal, mit den anderen Vereinsmitgliedern geklönt, teilweise auch mit dem SR, weil er zum Essen eingeladen war. Fertig! Das ganze wurde intern gemacht und war am Abend schon kein Thema mehr.

Heute steht alles schneller in irgend einem Forum, als dass der Spielbericht vom SR fertig ist! Anonym draufhauen ist heute die Devise. Jeder hat was zu kritisieren! Man kennt doch das Phänomen: Alle sehen das gleiche Spiel, aber jeder sieht doch was Anderes!

Ich weiß z. B. dass die Offiziellen aller Kreise in den diversen Foren ihrer Kreise lesen, speziell wenn es um SR geht. Und ich weiß auch, wie mitunter die Reaktion der Offiziellen aussehen, wenn sie in den Foren fündig werden. Am längeren Hebel sitzen die Vereine da bestimmt nicht! Auch SR sprechen untereinander und halten zusammen! Die Quintessenz daraus kann sich jeder selber machen!
zitieren
Gegen Fehlentscheidungen sagt auch niemand was. Jeder macht Fehler ob Spieler oder SR! Sonst wäre der Fußball ja auch langweilig Zwinker ! Nur wenn man so offensichtlich gegen einen Verein pfeift und das war nicht das erste mal dann hat das auch nichts mehr mit ner " Fehlentscheidung" zutun!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rAy2008

Gegen Fehlentscheidungen sagt auch niemand was. Jeder macht Fehler ob Spieler oder SR! Sonst wäre der Fußball ja auch langweilig Zwinker ! Nur wenn man so offensichtlich gegen einen Verein pfeift und das war nicht das erste mal dann hat das auch nichts mehr mit ner " Fehlentscheidung" zutun!!


So ist es!!! und tut mir leid, kommt zwar eher selten vor - aber manchmal merkt man einfach dass der Schiedsrichter bewusst falsch entscheidet, da er gekränkt ist, weil gerade ein Spieler mit ihm gemeckert hat...
User Pic
zitieren
Man sollte vielleicht den "Schiedsrichter"
reseten, und zum Begriff "Unparteiischer" wechseln.

Diesen Begriff inhalieren & leben,
und einfach mal davon ausgehen, das die wenigen (im Verghältnis!)
Ausreisser sich auch bemühen den Begriff "Unparteiisch" umzusetzen!

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***
zitieren
DJK Arminia Bochum II - SC Weitmar 45 II 2-1
DJK TuS Hordel II - AC Hattingen 4-0
TuS Blankenstein - SV BW Weitmar 09 1-2
DJK Wattenscheid - RW Leithe 2-1
SV Germania Bochum-West - SG Welper 4-1
SG Wattenscheid 09 II - VfB Günnigfeld II
User Pic
zitieren
DJK Arminia Bochum II - SC Weitmar 45 II 1-1
DJK TuS Hordel II - AC Hattingen 1-0
TuS Blankenstein - SV BW Weitmar 09 2-2
DJK Wattenscheid - RW Leithe 1-3
SV Germania Bochum-West - SG Welper 4-2
SG Wattenscheid 09 II - VfB Günnigfeld II 2:0

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben