Spieltage B4

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger
Ganz allgemein: Die neue Regelung mit dem x-mal Ein- und Auswechseln finde ich total unpassend. Dies sollte z. B. auf 5 begrenzt werden. Die Regelung löst kein Problem, sondern lässt nur neue entstehen!

Wer hat sich das ausgedacht?

ich finde die regelung super. endlich wurde mal etwas für die "kleinen" vereine und die reservemannschaften getan. ich kann verstehen, wenn das in csv nicht so ein problem war, aber es gab viele vereine/mannschaften, die mußten ihre spiele in unterzahl beenden, weil nicht genug auswechselspieler vorhanden waren. jetzt gibt es die möglichkeit zumindest einen bereits ausgewechselten spieler wieder einzuwechseln. das ist für viele "kleineren" eine echte verbesserung.

natürlich sollte diese regelung nicht als zeitspiel genutzt werden, aber genau darauf sind die sr auch geschult worden, daß bei übermäßiger anwendung der regel, die augenscheinlich nur dem zeitspiel dienen soll, der auswechselung eben nicht stattgegeben bzw. diese zeit nachgespielt wird.
User Pic
zitieren
einer auswechslung nicht statt geben?? ich denke die teams duerfen die regel nutzen wie sie es fuer richtig halten....gerne nachspielen...aber ne auswechslung nicht stattfinden lassen weil der schiri denkt es ist zeitspiel?? was machen den die profis? die nutzen ihre wechsel auch..... wer wie warum wechselt ist egal...die regel steht.... wenn es mal laenger dauert bis der abstoss gemacht wird oder der einwurf zum schluss oder der ball ueber den zaun gejagt wird....das wird ja auch nicht verboten ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter
wenn es mal laenger dauert bis der abstoss gemacht wird oder der einwurf zum schluss oder ....das wird ja auch nicht verboten ;-)


stimmt, wird nicht verboten, es ist verboten. nach Ermahnung gibt es bei Wiederholung gelb, kommt es weiterhin vor sogar gelb-rot - schon oft erlebt und auch vollkommen in Ordnung.

heißt aber nicht das ich ansonsten nicht deine Meinung teile. regel ist regel. genau wie spieler nach oben und unten geben

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------

"wenn man bei dem Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert bekommt man das Wort Bier"
User Pic
zitieren
bei einwurf und abstoss sicherlich....aber ball ueber den zaun jagen....glaub ich nicht das es ne karte gibt....grundsaetzlich luegt due nachspielzeit im ermessen des schiris.....und die wechselmoeglichkeit beim trainer.... :-) wir haben die wechsel in jedem spiel bisher genutzt unabhaengig vom ergebnis...
User Pic
zitieren
Ein Schiedsrichter kann aber selbst entscheiden bei welcher Spielunterbrechung er eine Auswechslung vollziehen lässt, daher hat er schon Einflussmöglichkeiten ;-)

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
zitieren
SG LiDa II - Eppendorf II 5:1
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rAy2008

SG LiDa II - Eppendorf II 5:1


Sorry, für die defensive Stellung von uns.
Wir laufen seit 5 Spieltage aufm Zahnfleisch.
Wir haben einen 23 Mann Kader wovon 13 Verletzt sind und einer Gesperrt ist.
Von den übrigen sind auch mit mir 2 weitere nicht Fit. Von der ersten kann uns kaum
einer aushelfen. Wir versuchen so zu fighten wie es geht, pfeifen allerdings aus dem
letzten Loch... Viele stellen sich trotz Verletzung immer und immer wieder zur Verfügung.
Also habt bitte ein Nachsehen. ;-)
Aber LiDa und andere haben natürlich auch eine starke Truppe. Vor ein paar Jahren war die Kl. B. noch einfacher... Es wird schwer in der Kl.B. zu bleiben. Wir versuchen natürlich
weiter zu kämpfen und hoffen dass unser Lazarett nach und nach immer übersichtlicher wird.
zitieren
Machen euch auch kein Vorwurf! Klar im Spiel regt einen das schon extrem auf wenn man mit 11 Mann verteidigt! War ja teilweise wie Handball...aber trotzdem viel Erfolg noch !
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter
einer auswechslung nicht statt geben?? ich denke die teams duerfen die regel nutzen wie sie es fuer richtig halten....gerne nachspielen...aber ne auswechslung nicht stattfinden lassen weil der schiri denkt es ist zeitspiel?? was machen den die profis? die nutzen ihre wechsel auch...

das du das nicht verstehen bzw. akzeptieren möchtest, war mir klar. Zwinker
es geht ja auch nicht um den normalen wechselvorgang. da wird es sicherlich keine probleme geben. es geht um das ständige hin- und herwechseln, um das spiel zu verzögern. soweit ich mich erinnern kann, gibt es das gar nicht bei den profis. von daher ist der vergleich etwas daneben.
es handelt sich bei einer spielverzögerung um eine unsportlichkeit, daher werden spieler auch jetzt schon ggf. mit einer gelben karte verwarnt bzw. mit gelbrot des feldes verwiesen. da man dem trainer leider keine gelbe karte geben darf und die am wechselvorgang beteiligten spieler nicht für etwas bestrafen kann, was nicht unter ihrem direkten einfluß steht, soll es so gehandhabt werden wie ich bereits sagte. bei übermäßiger anwendung der regel und offensichtlicher nutzung im sinne des zeitspiels kann ein sr weitere wechsel der entsprechenden mannschaft unterbinden.
du kannst aber gerne mit deinen spielern das humpeln trainieren, damit es da keine unterstellung gibt, wenn es dir so wichtig ist. Zwinker
User Pic
zitieren
deine muddaaaa.... die regel mach nicht ich...ich nutze die regel wie sie ist....grunsaetzlich muss der schiri dem wechsel stattgeben....waere ja noch schoener das der schiri entscheidet....ich regel ja auch nicht seine spielregeln....oder entscheidungen.... und ich denke wer mich kennt weiss das ich nicht auf zeit spiele.... aber die regeln kenne....und nutze ;-)
User Pic
zitieren
deine muddaaaa.... die regel mach nicht ich...ich nutze die regel wie sie ist....grunsaetzlich muss der schiri dem wechsel stattgeben....waere ja noch schoener das der schiri entscheidet....ich regel ja auch nicht seine spielregeln....oder entscheidungen.... und ich denke wer mich kennt weiss das ich nicht auf zeit spiele.... aber die regeln kenne....und nutze ;-)
zitieren
Es ist so wie DeineMudder schreibt, die Schiris sind angehalten, übermäßige Wechselei in den Schlußminuten zu unterbinden. Das haben mir mehrere Schiris in letzter Zeit bestätigt. Glücklicherweise hatten wir bisher keine Probleme mit diesem Thema.
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter
die regel mach nicht ich...
zum glück...

Zitat - geschrieben von supporter
ich nutze die regel wie sie ist....
nein, deine erste aussage deutet darauf hin, daß du darüber nachdenkst, die regel für andere zwecke zu missbrauchen.

Zitat - geschrieben von supporter
grunsaetzlich muss der schiri dem wechsel stattgeben....
nein, muß er nicht. das haben dir jetzt auch schon mehrere nutzer bestätigt.

Zitat - geschrieben von supporter
waere ja noch schoener das der schiri entscheidet....
ja, genau das tut er. so ist das spiel.

Zitat - geschrieben von supporter
ich regel ja auch nicht seine spielregeln....oder entscheidungen....
es sind nicht "seine" spielregeln. die spielregeln werden vom jeweiligen komitee des verbandes festgelegt.

Zitat - geschrieben von supporter
und ich denke wer mich kennt weiss das ich nicht auf zeit spiele....
das ist schön zu hören. ich denke, wir tun alle gut daran, wenn wir uns sportlich messen wollen und nicht versuchen mit irgendwelchen tricksereien und regelverdrehungen das spiel kaputt zu machen. man kann auch einfach mal akzeptieren, wenn ein gegner an einem tag besser war.

Zitat - geschrieben von supporter
aber die regeln kenne....und nutze ;-)
naja, keinen kommentar. Zwinker
zitieren
@Deine Mudder:
Respekt- jetzt hast du den supporter bis ins kleinste Detail zerpflücktZwinker
zitieren
Den supporter oder seine Aussagen?
User Pic
zitieren
Könnt ihr euch nicht mal alle an einen schönen, großen, runden Tisch setzen und mit m Supporter beim Bierchen über seine Ansichten bezüglich Gott, die Welt, das beste Rezept für ne Kartoffelsuppe und wenn noch Zeit ist auch über Fußball reden?

Dieses Thema bräuchte sowieso einen eigenen Thread, denn gewechselt werden darf in Kreisliga C5-A1, nicht nur in B4!

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
zitieren
... eine gute Idee, dann wüsste man bei einigen endlich mal, hinter welchem Namen sie sich verstecken! Ich finde Foren gut, aber wer eine Meinung hat, sollte diese auch mit seinem Namen vertreten können.
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle3000i

...
Dieses Thema bräuchte sowieso einen eigenen Thread, denn gewechselt werden darf in Kreisliga C5-A1, nicht nur in B4!


Aber nur in den Kreisligen B und C auch hin und zurück.
User Pic
zitieren
deine mudda....tja...fett daneben....muss dich leider enttäuschen.... ich messe mich immer sportlich....mir etwas negatives im denken zu unterstellen wenn ich die regeln nutze wie sie ist....scheinbar liest oder verstehst du nur was du willst.... denn enn du meine posts zu den regelngelesen haettest.....wuerdest du mir nix unterstellen... und noch mal...kein schiri wird mir nen wechsel verbieten koennen.... oder entscheidet er
wann ein spieler verletzt.... erschoepft ist?? ich glaube fast du bist nen schiri ;-) aber dafuer fehlt dir meines erachtens die klare reglkunde B-) wenn du dich schon mit mir duellieren willst....bring zu ner schiesserei kein messer mit ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von DeineMudder

Zitat - geschrieben von supporter
die regel mach nicht ich...
zum glück...

Zitat - geschrieben von supporter
ich nutze die regel wie sie ist....
nein, deine erste aussage deutet darauf hin, daß du darüber nachdenkst, die regel für andere zwecke zu missbrauchen.

Zitat - geschrieben von supporter
grunsaetzlich muss der schiri dem wechsel stattgeben....
nein, muß er nicht. das haben dir jetzt auch schon mehrere nutzer bestätigt.

Zitat - geschrieben von supporter
waere ja noch schoener das der schiri entscheidet....
ja, genau das tut er. so ist das spiel.

Zitat - geschrieben von supporter
ich regel ja auch nicht seine spielregeln....oder entscheidungen....
es sind nicht "seine" spielregeln. die spielregeln werden vom jeweiligen komitee des verbandes festgelegt.

Zitat - geschrieben von supporter
und ich denke wer mich kennt weiss das ich nicht auf zeit spiele....
das ist schön zu hören. ich denke, wir tun alle gut daran, wenn wir uns sportlich messen wollen und nicht versuchen mit irgendwelchen tricksereien und regelverdrehungen das spiel kaputt zu machen. man kann auch einfach mal akzeptieren, wenn ein gegner an einem tag besser war.

Zitat - geschrieben von supporter
aber die regeln kenne....und nutze ;-)
naja, keinen kommentar. Zwinker



:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
Gefällt mir hoch 10!!!!

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben