Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wie schrecklich muss es sein, dass Forum vor dem heutigen Tag verlassen zu haben.
Geduld zahlt sich halt aus, die haben ja das beste verpasst. Hier trifft ja die pure Intelligenz aufeinander.
Da beschweren sich die Leute, dass in diesem Forum kein Anstand herrscht.:P:P
zitieren
Zitat - geschrieben von Lunatic2005

...
Was genau soll ich überlegen? Habe ich dich persönlich angegriffen? NEIN !! Also wo ist jetzt das Problem?
...


Ich bin sicher, er meinte nicht Dich @Lunatic.

Im Moment kommen die "Fronten" etwas durcheinander. Eigentlich ging es um die Frage, darf man zur Stützung seiner These einem Spieler oder sonst wem, verfälschende Aussagen unterschieben.

Das lässt sich eigentlich gewaltfrei diskutieren.

Ich jedenfalls danke Dir für die Sachklärung.
zitieren
Pokalauslosung

FC Kray - RWE
User Pic
zitieren
Gesellschaftliche Nobodys treffen auf Intellektuelle Männeken, hier ist alles vertreten was Rang und Namen hat! Dazu kommt neuerdings, dass jetzt auch noch Advocard nicht nur Anwalts Liebling ist sondern auch dem User helfen kann. Das ist ganz großes Kino!:P:P
zitieren
Stimmen zur Auslosung

Im Rahmen der Auslosung zum Niederrheinpokal haben wir Stimmen einiger Vereinsverantwortlicher gesammelt. Bei RWE freute sich Michael Welling über das Los FC Kray.

„Wieder Mal ein kurzer Weg, das ist schön“, freute sich RWE-Vorsitzender Michael Welling, der glaubt, „dass man in dieser Phase des Pokals kein Wunschlos mehr haben kann.“ Der FC Kray ist für ihn „interessanter als jeder Oberligist. Einige Zuschauer werden sicher den Weg zum Spiel finden.“

Welling ist überzeugt, dass es auf jeden Fall ein anderes Spiel“ werden wird, als in der Meisterschaft im letzten Jahr. „Im Pokal haben wir mit Kray gute Erfahrungen gemacht.“
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

...
Also, ich bin auch wenn ich will nah an den Spielern. Ich kommuniziere auch mit Ihnen
online, nur ich werde nichts öffentlich stellen. Fakt ist, das dieses Team sehr viel
Potenzial für mehr hat, aber wer Ahnung hat vom Fussball, weiß, das es sehr viele
Dinge gibt, die einen Spieler daran hindern können, 100% Leistung kontiunierlich
abrufen zu können.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum wie auch das Internet selbst,...IP etc.
Ich wurde desöfteren von eigenen Fans bedroht und regelmäßig beleidigt. Für
mich Pille Palle. Falls einer meinen A**** f**** will (ist mir angedroht worden)
soll er sich bei mir melden. Ich sammle gern früh Ostereier, auch vor Weihnachten.

Was den Fussball in München angeht, dafür bin ich auch zuständig.
...


Grüß' Dich, @STL

wir hatten gerade einen kleinen Disput über die Frage der Gültigkeit von Vermutungen und Schlussfolgerungen in Personalfragen.

Da ich Dein Wissen in Fußballfragen schätze, bitte ich darum, die Sache nicht noch weiter zu eskalieren. Es wurden genug Verbalinjurien ausgetauscht.

In Fußballfragen würde mich Deine Meinung zur hier oft zitierten "Spielphilosophie" interessieren. Gibt es bei den hier spielenden Talenten die Möglichkeit, schnell auf eine der moderneren Varianten zu wechseln. Ist es besser beim Altsystem zu bleiben um Punkte zu sammeln. Wie lange dauert gewöhnlich ein Systemwechsel. Welche Möglichkeiten hat ein Trainer um den Wechsel zu garantieren?

Naja, viele Fragen. Morgen ist auch ein Tag.
zitieren
Fink entlassen beim HSV

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

Gesellschaftliche Nobodys treffen auf Intellektuelle Männeken, hier ist alles vertreten was Rang und Namen hat! Dazu kommt neuerdings, dass jetzt auch noch Advocard nicht nur Anwalts Liebling ist sondern auch dem User helfen kann. Das ist ganz großes Kino!:P:P


@morschi,

entschuldige, dass ich Dich erst jetzt ansprechen kann. Ich war wie Du gelesen hast, ein wenig im Disput gefangen und arbeite gleichzeitig am anderen Bildschirm für meinen Lebensunterhalt. Karg, aber erträglich.Zwinker

Ich lese, dass Du weder mir noch @Berater den Mund verbieten wolltest. OK! vermutlich habe ich Deine Worte überinterpretiert, sorry (ich berufe mich persönlich nie auf Meinungsfreiheit), ich bin für meine Fehlinterpretation voll verantwortlich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von STL

...
Also, ich bin auch wenn ich will nah an den Spielern. Ich kommuniziere auch mit Ihnen
online, nur ich werde nichts öffentlich stellen. Fakt ist, das dieses Team sehr viel
Potenzial für mehr hat, aber wer Ahnung hat vom Fussball, weiß, das es sehr viele
Dinge gibt, die einen Spieler daran hindern können, 100% Leistung kontiunierlich
abrufen zu können.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum wie auch das Internet selbst,...IP etc.
Ich wurde desöfteren von eigenen Fans bedroht und regelmäßig beleidigt. Für
mich Pille Palle. Falls einer meinen A**** f**** will (ist mir angedroht worden)
soll er sich bei mir melden. Ich sammle gern früh Ostereier, auch vor Weihnachten.

Was den Fussball in München angeht, dafür bin ich auch zuständig.
...


Grüß' Dich, @STL

wir hatten gerade einen kleinen Disput über die Frage der Gültigkeit von Vermutungen und Schlussfolgerungen in Personalfragen.

Da ich Dein Wissen in Fußballfragen schätze, bitte ich darum, die Sache nicht noch weiter zu eskalieren. Es wurden genug Verbalinjurien ausgetauscht.

In Fußballfragen würde mich Deine Meinung zur hier oft zitierten "Spielphilosophie" interessieren. Gibt es bei den hier spielenden Talenten die Möglichkeit, schnell auf eine der moderneren Varianten zu wechseln. Ist es besser beim Altsystem zu bleiben um Punkte zu sammeln. Wie lange dauert gewöhnlich ein Systemwechsel. Welche Möglichkeiten hat ein Trainer um den Wechsel zu garantieren?



Eine moderne Variante wie ich sie z.B. liebe, sprich Spielphilosophie, ist schneller
direkter Fussball, 1, maximal 2 Ballkontakte, kreatives Denken, intelligent handeln.
Die Spieler sollten technisch den Ball gut annehmen und verarbeiten können. Rede hier
nicht von 1.Liga, sowas lernt man bereits in den Jugendabteilungen. Nur muss man es
in den Trainingsformen anbiete, integrieren. Wo wir beim unsetzen wären...wie lange
dauert es ? Wochen oder gar Monate kann es dauern, bis eine neue Philosophie, also
nicht System, das ist was anderes, gelehrt wird und einwandfrei unter Wettkampfniveau
gespielt werden kann.

Das Altsystem hätte wenn verfestigt werden können, eine Kernstammelf plus X-Spieler
plus Jugend forscht. Im modernen Fussball spielt man nicht mehr ein System, sondern
2 oder gar 3 verschiedene Systeme. Die dafür benötigten Spieler sind auf RL-Niveau
sicherlich vorhanden...

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Genau so ist es lupus, viel Erfolg beim Geld verdienen!:P
User Pic
zitieren
[/quote]
Capitano, ich hoffe Du bist nicht "Capitano dilettante" von der Concordia...
Der Herr Timmermann hat die Fans im RWO-Fred über Jahre gepiesackt, mit etlichen
usernamen...Wer jetzt glaubt, dass so einer nach etlichen Jahren es sein lassen kann
und wegbleibt, der sollte sich wohl irren, oder?Zwinker

[/quote]

hey Tom, da das ding nur nochn haufen schrott ist, wirst du wohl nichts gutes dabei gedacht haben, worauf du allerdings hinaus wolltest bleibt mir verschlossen, aber ich kann dich beruhigen, bin kein kreuzfahrtpirat.
dann trifft die Verniedlichung ja nicht so wirklich was ?, watt soll ich dazu sagen, fehlen mir die worte..., fremdschämen ist vielleicht n passendes wort.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Zitat - geschrieben von Lunatic2005

Guten Abend Leute,

eigentlich habe ich mir geschworen keinen sinnlosen Dünnschiss wie er hier von einigen Spezialisten gepostet wird zu kommentieren. "Ballzauberer" dein Nick täuscht nicht darüber hinweg das du nicht die geringste Ahnung von unserem Geliebtem Sport noch vom RWE hast. Das jüngste Beispiel ist das Interview von Knappmann welches du auf übelste Art und Weise drehst und wendest das es in DEINE Theorie passt. Knappi hat sich schon nach dem Düsseldorf Spiel ganz klar für Waldi und die Mannschaft ausgesprochen und wenn du mal Interviews richtig lesen und deuten würdest gibt es darüber auch keine 2 Meinungen. Ein Forum wie dieses ist kein rechtsfreier Raum in dem du dich hinter deinem Nick verstecken und Scheisse labern kannst wie du möchtest. Du kannst deine Meinung äußern und dich von mir aus auch mit Ronaldo darüber unterhalten wie schön der Fussball in München ist, aber nicht Tatsachen verdrehen und Lügen erzählen. Ich bin zum Teil näher an dem ein oder anderen Spieler wie du denkst und kann dir nur den Rat geben die ein oder andere Sache 2x zu überdenken bevor du hier los legst.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.


OOOhhhhhhh, das hört sich ja schon wie eine mafiöse Versprechung an.
Also an sich bin ich ja ein friedlicher Mensch, aber du hast mich jetzt echt Neugierig gemacht mit Deiner "Guten Rat" Drohung.
Du kannst so nah dran sein wie Du willst, meinetwegen auch Jamro oder Wrobel persönlich,jetzt pass Du mal auf, sollte ich nochmal eine versteckte Drohung von Dir erhalten solltest Du dich besser vorsehen. An deiner Stelle würde ich diesen Fehler nicht wiederholen. Noch eine weitere Drohung werde ich nämlich nicht hinnehmen, sondern dann sofort abklären wie justiziabel deine Äußerungen sind.
Und deine IP Adresse ist dann schnell ausfindig gemacht.

Zieh mal in Erwägung und bezieh mal in deine Überlegungen ein, nur eventuell, dass auch ich beruflich wie gesellschaftlich nicht zu den Nobodys gehöre die sich von irgendeinem Männeken einschüchtern lassen.

Also 2x überlegen ob du mich nochmal so ansprichst.

Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
Das nennt man in Deutschland
MEINUNGSFREIHEIT

In diesem Sinne einen entspannten Abend mit gebotener Zurückhaltung

Boah, eye. Dat Forum hier is ja ne glatte Wucht.


Meinungsfreiheit ist erlaubt, aber kein verdrehen von Spieleraussagen die so nicht geschrieben und gemeint sind Ballzauber. Kenne Spieler die darüber nicht belustigt sind. Du hast keineswegs das Recht was zu interpretieren so wie Du es möchtest. Hoffe wir haben uns verstanden und ich wünsche eine gute Nacht.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

...
Eine moderne Variante wie ich sie z.B. liebe, sprich Spielphilosophie, ist schneller
direkter Fussball, 1, maximal 2 Ballkontakte, kreatives Denken, intelligent handeln.
Die Spieler sollten technisch den Ball gut annehmen und verarbeiten können. Rede hier
nicht von 1.Liga, sowas lernt man bereits in den Jugendabteilungen. Nur muss man es
in den Trainingsformen anbiete, integrieren. Wo wir beim unsetzen wären...wie lange
dauert es ? Wochen oder gar Monate kann es dauern, bis eine neue Philosophie, also
nicht System, das ist was anderes, gelehrt wird und einwandfrei unter Wettkampfniveau
gespielt werden kann.

Das Altsystem hätte wenn verfestigt werden können, eine Kernstammelf plus X-Spieler
plus Jugend forscht. Im modernen Fussball spielt man nicht mehr ein System, sondern
2 oder gar 3 verschiedene Systeme. Die dafür benötigten Spieler sind auf RL-Niveau
sicherlich vorhanden...


Nun, den Unterschied System vs. Philosophie hätte ich gern andermal erklärt.

Für heute Nacht, wegen der Brisanz der Diskussion, nur 3-4 Sätze Deinerseits noch, wenn es auf RL-Niveau solche Spieler gibt, was hätte RWE machen sollen um solche Jungs zu finden. Funktionieren die auf Anhieb? Welche Möglichkeiten hat ein Trainer, um die Mannschaft in die Richtung zu bringen.

Ich trau mich kaum zu fragen, was hätte WW anders machen können (keine "Fangfrage", ich suche über Plattheiten hinaus eine nachvollziehbare Antwort).
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

Genau so ist es lupus, viel Erfolg beim Geld verdienen!:P


YEP, ich schaff' noch ein paar € ran.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von STL

...
Eine moderne Variante wie ich sie z.B. liebe, sprich Spielphilosophie, ist schneller
direkter Fussball, 1, maximal 2 Ballkontakte, kreatives Denken, intelligent handeln.
Die Spieler sollten technisch den Ball gut annehmen und verarbeiten können. Rede hier
nicht von 1.Liga, sowas lernt man bereits in den Jugendabteilungen. Nur muss man es
in den Trainingsformen anbiete, integrieren. Wo wir beim unsetzen wären...wie lange
dauert es ? Wochen oder gar Monate kann es dauern, bis eine neue Philosophie, also
nicht System, das ist was anderes, gelehrt wird und einwandfrei unter Wettkampfniveau
gespielt werden kann.

Das Altsystem hätte wenn verfestigt werden können, eine Kernstammelf plus X-Spieler
plus Jugend forscht. Im modernen Fussball spielt man nicht mehr ein System, sondern
2 oder gar 3 verschiedene Systeme. Die dafür benötigten Spieler sind auf RL-Niveau
sicherlich vorhanden...


Nun, den Unterschied System vs. Philosophie hätte ich gern andermal erklärt.

Für heute Nacht, wegen der Brisanz der Diskussion, nur 3-4 Sätze Deinerseits noch, wenn es auf RL-Niveau solche Spieler gibt, was hätte RWE machen sollen um solche Jungs zu finden. Funktionieren die auf Anhieb? Welche Möglichkeiten hat ein Trainer, um die Mannschaft in die Richtung zu bringen.

Ich trau mich kaum zu fragen, was hätte WW anders machen können (keine "Fangfrage", ich suche über Plattheiten hinaus eine nachvollziehbare Antwort).


Ein System wäre 4-2-3-1, also mit einer Spitze, oder 4-4-2 Raute oder flach oder
ein 4-3-3-0 mit einer False9. Für jedes System braucht man Spieler, die in einer
gewissen Philosophie arbeiten. Spiel ich ein 4-2-3-1 eher defensiv oder offensiv.
Spiel ich lange Bälle, spiel ich Konterspiel nach Gegenpressing,also sofortiges
gegen den Ball arbeiten nach Ballverlust als 4-4-2, und ändere mich nach Ballgewinn
in 4-3-3 vielleicht um. Aber man benötigt die Spieler. Soukou z.B. würde mir aktuell
richtig fehlen, wenn ich ein 4-3-3 spielen würde, Lemke und Grund würden eher in
ein 4-3-3 passen oder in 4-2-3-1 mit Knappmann vorne, wobei Langlitz oder Dombrowka
z.B. kreuzen und die Flanken entsprechend vors Tor zielen. Es sind sehr viele Varianten
möglich, nur sollte man alles genau erklären den Spielern. Wann, wie und wo und warum.
Das geht vom kurz rausrücken der IVs bis zum Pressing des 10ers an der eigenen Box.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

...
Ein System wäre 4-2-3-1, also mit einer Spitze, oder 4-4-2 Raute oder flach oder
ein 4-3-3-0 mit einer False9. Für jedes System braucht man Spieler, die in einer
gewissen Philosophie arbeiten. Spiel ich ein 4-2-3-1 eher defensiv oder offensiv.
Spiel ich lange Bälle, spiel ich Konterspiel nach Gegenpressing,also sofortiges
gegen den Ball arbeiten nach Ballverlust als 4-4-2, und ändere mich nach Ballgewinn
in 4-3-3 vielleicht um. Aber man benötigt die Spieler. Soukou z.B. würde mir aktuell
richtig fehlen, wenn ich ein 4-3-3 spielen würde, Lemke und Grund würden eher in
ein 4-3-3 passen oder in 4-2-3-1 mit Knappmann vorne, wobei Langlitz oder Dombrowka
z.B. kreuzen und die Flanken entsprechend vors Tor zielen. Es sind sehr viele Varianten
möglich, nur sollte man alles genau erklären den Spielern. Wann, wie und wo und warum.
Das geht vom kurz rausrücken der IVs bis zum Pressing des 10ers an der eigenen Box.
...


Ich gestehe, dass ich mir das Ausdrucken und langsam durchlesen muss.

Aber erst morgen. Danach frag' ich weiter. Danke erst mal.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Fink entlassen beim HSV


logisch,wenn wir ohne gegenwehr jede woche so wie der HSV abgeschossen werden
haetten wir auch nen Trainerproblem welches man schnell loesen sollte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von STL

...
Ein System wäre 4-2-3-1, also mit einer Spitze, oder 4-4-2 Raute oder flach oder
ein 4-3-3-0 mit einer False9. Für jedes System braucht man Spieler, die in einer
gewissen Philosophie arbeiten. Spiel ich ein 4-2-3-1 eher defensiv oder offensiv.
Spiel ich lange Bälle, spiel ich Konterspiel nach Gegenpressing,also sofortiges
gegen den Ball arbeiten nach Ballverlust als 4-4-2, und ändere mich nach Ballgewinn
in 4-3-3 vielleicht um. Aber man benötigt die Spieler. Soukou z.B. würde mir aktuell
richtig fehlen, wenn ich ein 4-3-3 spielen würde, Lemke und Grund würden eher in
ein 4-3-3 passen oder in 4-2-3-1 mit Knappmann vorne, wobei Langlitz oder Dombrowka
z.B. kreuzen und die Flanken entsprechend vors Tor zielen. Es sind sehr viele Varianten
möglich, nur sollte man alles genau erklären den Spielern. Wann, wie und wo und warum.
Das geht vom kurz rausrücken der IVs bis zum Pressing des 10ers an der eigenen Box.
...


Ich gestehe, dass ich mir das Ausdrucken und langsam durchlesen muss.

Aber erst morgen. Danach frag' ich weiter. Danke erst mal.


bin dann froh das Stonie nicht unser Trainer ist,oder hat er da Wrobel zuviel ins Ohr gefluestert.
bei der auflistung von Systemen muesten unsere Jungs schon akademiker sein um da halbwegs mitzukommen.Zwinker:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Memax
Ok. Wenn Du mir dann allerdings statt Stauder, das trinke ich nämlich nicht, eine Kiste Krombacher oder Warsteiner bringst.Lachen


Also, ich lese daraus, dass die Wette gilt:

Ist am Ende der Saison RWO vor RWE, bekommst du von mir eine Kiste Krombacher oder Warsteiner.

Tritt der Normalfall ein Zwinker , bekomme ich von dir eine Kiste Stauder.

Top die Wette gilt

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von STL

...
Ein System wäre 4-2-3-1, also mit einer Spitze, oder 4-4-2 Raute oder flach oder
ein 4-3-3-0 mit einer False9. Für jedes System braucht man Spieler, die in einer
gewissen Philosophie arbeiten. Spiel ich ein 4-2-3-1 eher defensiv oder offensiv.
Spiel ich lange Bälle, spiel ich Konterspiel nach Gegenpressing,also sofortiges
gegen den Ball arbeiten nach Ballverlust als 4-4-2, und ändere mich nach Ballgewinn
in 4-3-3 vielleicht um. Aber man benötigt die Spieler. Soukou z.B. würde mir aktuell
richtig fehlen, wenn ich ein 4-3-3 spielen würde, Lemke und Grund würden eher in
ein 4-3-3 passen oder in 4-2-3-1 mit Knappmann vorne, wobei Langlitz oder Dombrowka
z.B. kreuzen und die Flanken entsprechend vors Tor zielen. Es sind sehr viele Varianten
möglich, nur sollte man alles genau erklären den Spielern. Wann, wie und wo und warum.
Das geht vom kurz rausrücken der IVs bis zum Pressing des 10ers an der eigenen Box.
...


Ich gestehe, dass ich mir das Ausdrucken und langsam durchlesen muss.

Aber erst morgen. Danach frag' ich weiter. Danke erst mal.


bin dann froh das Stonie nicht unser Trainer ist,oder hat er da Wrobel zuviel ins Ohr gefluestert.
bei der auflistung von Systemen muesten unsere Jungs schon akademiker sein um da halbwegs mitzukommen.Zwinker:P



Wenn jeder Trainer das so erklärt, ist vieles verständlich.ZwinkerOpssss




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben