SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich muß den Horstern recht geben. Beleidigen muß man nicht. Es geht um Fußball, mehr nicht.

In Horst 08 wird endlich mal gute Arbeit geleistet,w as früher, so die Erzählungen, nicht so war.

Meine Einschätzung ist,das Horst noch lange nicht die Meisterschaft verloren hat. Alle anderen müssen zunächst die Nachholspiele gewinnen.

Könnte sich auch am letzten Spieltag entscheiden, wenn Fortuna gegen Kornhapen kickt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
zitieren
Verloren ist sicherlich noch nichts.
Was man aber sagen muss ist, dass Horst sich seine konfortable Tabellenführung verspielt hat. Ab jetzt wird das noch ein ganz spannendes Rennen um den Aufstieg.
Nicht nur Fortuna Herne, auch Günnigfeld und Neuruhrort sind da noch in der Verlosung. Jeder muss hier noch gegen Jeden spielen. Es kann also noch viel passieren.
Aber wie ich schon anfangs sagte, hat Horst nun das Punktepolster aufgebraucht.
User Pic
zitieren
@ Gelber

Ich gebe dir in allen Punkten recht.Nur wieso war die Arbeit,die früher geleistet wurde schlecht ? Ich habe die alte Horster Mannschaft ca.12 mal gesehen und muß sagen,dass diese fast immer gut gespielt hat.ich muß auch mal den alten Trainer Klaus Schmidtchen in Schutz nehen.Unter seiner Regie hat man die Meisterschaft auch nur ganz knapp verpasst.Man hat immer oben mitgespielt.

Diese Saison ist alles anders; Ein neuer Trainer,der aus der A Jugend kam.Dazu alles junge Leute,(bis auf Alex Kaul) die aus der 2.Mannschaft,bzw aus der A Jugend gekommen sind.Und sie spielten unbekümmert,sehr laufintensiv und dazu noch einen technisch guten Fußball.Gut, jetzt hat man 2 mal hintereinander verloren und die anderen riechen die Lunte,was für die Meisterschaft auch nicht schlecht ist.Wie ich gestern schon geschrieben habe,ist die Meisterschaft nun komplett offen.Und richtig the Man.Jeder spielt noch gegen jeden und es sind noch sehr viele Spiele zu spielen.Ich glaube,jeder läßt noch Federn.Keiner spaziert durch.

Und Gelber;Nicht nur am letzten Spieltag kickt Kornharpen gegen Fortuna.Am 28.03 wird die Hinrundenpartie nachgeholt.Spielt Kornharpen wieder das Zünglein an der Waage ??


zitieren
Das stimmt ja auch alles, was ihr so schreibt. Von vielen Gelsenkirchenern hört man nur immer : "Wer oder was ist Horst 08 , damals haben die nie ne Rolle im Fußball gespielt " Wie gesagt , ich kenne den Fußball in GE nicht so gut , bin eher in Bochum zuhause und sympatisiere eigendlich mit einem Herner Verein. Der Grund dafür ist sehr einfach: Die Leute dort machen aus nichts (kein Kunstrasen, kein Umfeld .......) alles möglich und sind nicht mal am Meckern,wenn was nicht klappt. Das imponiert.

Nochmal auf die Horster Vergangenheit zurückzukommen : Das Stichwort muß heißen: Kontinuität

Wenn Horst den eingeschlagenen Weg weiter beschreitet, wird es langfristig klappen,was mich für Euch freuen würde.

Das Hinrundenspiel Fortuna- Kornharpen habe ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Opssss. Bei so einem Durcheinander passiert das schon mal. Lachen
User Pic
zitieren
Nach dem Wochenende ist vor den Spielen

Bezirksliga Westfalen 10
Sonntag 23.03. 15.00 Uhr
BV Herne-Süd – SV Horst-Emscher 08
Sportanlage Bergstraße / Herne

Kreisliga A
Sonntag 23.03. 15.00 Uhr
SpVg Westfalia Buer – SV Horst-Emscher 08 II
Sportanlage „Lohmühle“ / Hugostraße / Gels.-Buer

Kreisliga C
Sonntag 23.03. 15.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 III - Teutonia Schalke II
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

B-Jugend Westfalenpokal
Sonntag 23.03. 12.00 Uhr
FSV Gerlingen – SV Horst-Emscher 08
Sportanlage Gerlingen / Bieberstraße / Wenden

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Den Kritikern möchte ich sagen, seid fair in Euren Aussagen und werdet nicht beleidigend.
Kritik soll angebracht und realistisch, vielleicht auch zynisch sein, darf aber
die Fairneß nicht verletzen und in Beleidigungen ausarten.
Zu den "Horstern" kann ich nur sagen: weiter so !!
Auch wenn es jetzt einen kleinen Einbruch gibt, der war zu erwarten bei dieser jungen Truppe, werdet ihr immer ein Wort um die Meisterschaft und den Aufstieg mit reden.
Ob der Aufstieg in dieser Saison schon sein muß, sei dahingestellt.
Auf jeden Fall spielt ihr einen ansehnlichen Fußball in dieser Liga und die Zukunft gehört dieser Mannschaft.
Zu Kurt C Hose sei nur gesagt, ich lese mit Begeisterung seine Berichte, wenn auch hin und wieder der Fan mit ihm durchgeht, bereichern sie doch dieses Forum.
Weiterhin viel Spaß mit dem Verein SV Horst-Emscher 08 Lachen
User Pic
zitieren
Gestern fand auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Nordstern im "Heiner´s" die Jahreshauptversammlung von SV Horst-Emscher 08 statt. Neben den zahlreichen Ehrungen, unter anderem wurden Ed Kopatz und Dieter Mendritzki für 60 Jahre Vereins-Mitgliedschaft geehrt, fanden natürlich auch Wahlen statt.
Bis auf einer Position, 2.Kassierer Christian Vieth möchte aus persönlichen Gründen ein wenig kürzer treten und wird durch Andreas Dörnemann ersetzt, sind alle in ihren Ämtern bestätigt worden. Somit bleibt die erfolgreiche Vorstandsmannschaft um den 1.Vorsitzenden Randolf Rimböck bei SV Horst-Emscher 08 für weitere 2 Jahre bestehen.
Von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch und ein gutes Gelingen der Arbeit für unseren Verein SV Horst-Emscher 08.

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 24.03. 15.00 Uhr
BV Herne-Süd – SV Horst-Emscher 08
Sportanlage Bergstraße / Herne

Gibt es einen Favoriten für diese Partie in der, der Tabellensiebte auf den Tabellenführer auf eigener Anlage antritt und zudem mit einer weißen Weste im Jahr 2013 da steht und der Spitzenreiter zuletzt zweimal gestrauchelt ist? Ich glaube nicht, die Chancen stehen bei diesem Spiel fifty-fifty. Herne-Süd hat zuletzt in Kaltehardt 2 zu 0 und ihr einziges Heimspiel in diesem Jahr mit 5 zu 1 gegen Bochum-West gewonnen, Horst 08 dagegen in Rotthausen mit 1 zu 3 und zu Hause mit 1 zu 4 gegen Kornharpen verloren. Das Hinspiel ging dagegen klar mit 6 zu 0 an die Jungs vom Schollbruch und von daher wird es bestimmt auch ein heißes Spiel, will man diese Packung von Herner Seite auch bestimmt wieder ein wenig gerade rücken. Also wieder ein sehr schweres Spiel für unsere zuletzt so stark gebeutelte Truppe. Wir hoffen natürlich alle dass das Spiel an der Bergstraße stattfindet, denn am vergangenen Mittwoch mussten die Süder ihr Spiel gegen BV Hiltrop auch wieder absagen. Schaun wer mal, haut rein Jungs.
Wir sind Horster, wir sind SV Horst-Emscher 08.

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Vielleicht bin ich morgen zugegen,ist ja nur knappe 15Minuten zu Fuß entfernt..


Gruß aus Herne
zitieren
Das Westfalenpokalspiel der B-Junioren wurde heute abgesagt.
User Pic
zitieren
@ Kurt

Das wird schon statt finden,da bin ich zuversichtlich.Stimme dir auch zu,dass das Spiel bei 50/50 stehen wird.( Nur du tippst ja nicht mehr,so vorsichtig geworden ? Lachen).

Die Süder haben zwar Stürmer Murat Civak in der Winterpause nach Arminia Bochum abgegeben,doch das scheint nicht so ins Gewicht zu fallen.Die sind gut drauf,und wenn ich mir die Ersatzbank anschaue,dann ist da noch einiges an Qualität vorhanden.

Dazu kommt,dass sie nur das 1.Heimspiel gegen Fortuna Herne verloren haben,alle anderen Heimspiele konnten sie gewinnen oder Remis spielen.

Heute stand in der WAZ,dass die Süder sich auf das Spiel schon freuen...aber bei Euch ist auch genügend Qualität trotz des Verletztungspechs vorhanden.Und wer hoch will,muß solche Spiele auch mal gewinnen.Zwinker


User Pic
zitieren
So, getippt habe ich auch:P...Und da mir ja auch jetzt von einer Seite bestätigt wurde, dass ich ein Fußball-Kenner bin habe ich wieder für "meine" Mannschaft getippt. Aber wie man ja auch weiß, liegen die mit der größten Ahnung beim Tippen meist daneben.Zwinker Laune ist auf jeden gut, heute 4 zu 1 auswärts im Franz-Kremer Stadion in Kölle aber ein wenig fehlt noch zum perfekten Wochenende.... Schaun wer mal wie es läuft an der Bergstraße...

In diesem Sinne...

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Ja wie ist es an der Bergstraße gelaufen? 3 zu 3 und wie mir gerade ein Spieler geschrieben hat, der Ausgleich für Herne-Süd fiel in letzter SekundeTraurig Schiri hat danach nicht mehr angepfiffen. Genaueres später..

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Fortuna Herne wird aufsteigen, da lege ich mich fest.
zitieren
Fortuna Herne wird aufsteigen, da lege ich mich fest.
zitieren
Hallo Kurt C Hose!

War gestern als Neutraler Beobachter an der Bergstr..Meine Sicht der Dinge:Nach einer starken Anfangsphase die mit 2Toren belohnt worden sind ,zweimal traf die Nr.2 ,ließ der Tabellenführer die Zügel schleifen und Herne Süd kam durch ein schönes Freistoßtor zum Anschlußtreffer und wenig später durch die Nr 9 Marke "Tor des Monats" zu diesem Zeitpunkt zum verdienten Ausgleich,dabei blieb es dann zur Halbzeit..

In der 2 Halbzeit machte Horst da weiter,wo sie zu Beginn der 1Halbzeit mit begonnen haben aber zunächst ohne eine echte Torchance,das änderte sich dann als ein berechtigter Foulelmeter sicher verwandelt wurde..Wie in der 1Halbzeit ließ sich Horst wieder die Butter vom Brot nehmen und Herne Süd kam in der Schlußphase des Spiels immer stärker auf und köpfte praktisch mit dem Schlußpfiff durch die Nr.17zum nichtmal unverdienten Ausgleich..

Ps.Der Trainer von Horst sollte mal Einwürfe trainieren lassen..

Gruß aus Herne


Zuletzt modifiziert von Herner am 25.03.2013 - 08:29:49
User Pic
zitieren
Danke für diesen Bericht einmal von anderer Seite, war gestern leider bei meinem Arbeitgeber-Verein (50. Todestag des Vereinsgründers Georg Melches) eingebunden. War das erste Spiel bei dem ich in dieser Saison nicht vor Ort sein konnte Traurig. Ich glaube durch die Hinrunde waren wir schon ein wenig verwöhnt, doch wenn man sich noch einmal an den Anfang der Saison erinnert, als SV Horst-Emscher 08 noch bei manchen als potentieller Absteiger gehandelt wurde und wo man jetzt seit Monaten steht muss man immer noch sehr sehr zufrieden sein. ZwinkerWie schon in den Spielen in der Hin-Serie sollten wir uns jetzt wieder nur auf das nächste Spiel konzentrieren und was im Juni dann am Ende dabei raus kommt werden wir alle sehen. So geht es jetzt am Oster-Montag den 01.04. um 15.00 Uhr "Auf dem Schollbruch" mit dem Nachholspiel gegen die Erste von SC Weitmar 45 weiter.
Auf jeden Fall wird bei SV Horst-Emscher 08 weiter an der Infrastruktur der Sportanlage "Auf dem Schollbruch" gearbeitet und in Kürze beginnen die Arbeiten zur Erstellung der neuen Tribüne auf der Gegenseite, so dass es zumindest für die Zuschauer eine Verbesserung geben wird.Zwinker
Ansonsten halte ich es wie ich es immer schon gehalten habe: Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben, es ist das Einzige.Lachen

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
@ Kurt

Habt ihr vor,jetzt noch einen Torwart zu verpflichten ?
Das habe ich irgendwo gelesen.

Und mit der Meisterschaft; Das wird schon wieder.Wäre wirklich schade,wenn ihr jetzt abstürzen würdet.Das habe ich in den letzen 15 Jahren nicht erlebt,dass der Herbstmeister eingeht wie eine Primel.


User Pic
zitieren
Werde ich morgen was drüber wissen mit dem Schnapper.. Kann ja zu dem Spiel gestern nichts sagen aber wenn man in der letzten Sekunde dann noch den Sieg abgibt ist das nicht gerade glücklich zu nennen. Aber es wird weiter gearbeitet bei uns und es sind noch reichlich Punkte zu holen aber auch zu verlieren.. Viele die Horst 08 kennen werden wissen, dass da jetzt nicht jeden Abend eine Krisensitzung stattfindet. Der Trainer bittet zum Training und die Mannschaft zieht wie in den vergangenen Monaten willig mit. So ist es und wird es bei den 08ern immer sein.
Also, vielleicht morgen ein paar Neuigkeiten zum Thema Torwart. Ich kann es nicht machen, ich komm ja nicht mal an die Latte...Zwinker nicht weil ich zu klein bin, ich bin zu schwer um vom Boden weg zu kommen. :P

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele am Oster-Wochenende von SV Horst-Emscher 08

Bezirksliga Westfalen 10
Montag 01.04. 15.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – SC Weitmar 45
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Kreisliga A
Montag 01.04. 13.15 Uhr
DJK TuS Rotthausen II - SV Horst-Emscher 08 II
Sportanlage „Auf der Reihe“ / Gels.-Rotthausen

Kreisliga C
Montag 01.04. 17.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 III – SV Erle 08 II
Sportanlage „ Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

B –Jugend Westfalen-Pokal
Samstag 30.03. 15.00 Uhr
FSV Gerlingen – SV Horst-Emscher 08
Sportanlage „Biebergstraße“ / Wenden

B-Jugend Freundschaftsspiel
Montag 01.04. 11.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – Essener SG 99/06
Sportanlage „ Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben