Amokachi Zuletzt aktiv: 23. Juni 2016 - 16:51 Mitglied seit: 13. August 2008 Wohnort: Bochum
  • 262 Aktionspunkte
  • 84 Foren-Beiträge

Saison 16/17
Klar SCO hat sich einige Spieler gesichert, wobei aber abzuwarten ist, ob dies wie gewünscht einschlagen. Ich denke es wird sehr ausgeglichen im nächsten Jahr. Ich bin mal gespannt wie die Reise für Absteiger Hedefspor Hattingen weitergeht nachdem ja dort wohl einige Spieler den Verein verlassen haben.
Moritz-Fiege-Pokal
Die 1. Runde hat begonnen und die erste kleine Überraschung hat es schon gegeben. Gestern hat der B-Ligist Amacspor Dahlhausen den ambitionierten A-Ligisten Westfalia Bochum mit 3-1 aus dem Pokal geschmissen. Ich hab mich auch mal auf den Weg nach Linden gemacht und mir das Spiel angesehen. Dort angekommen hat Amacspor schon 1-0 durch einen Freistoss geführt. Der Rest der Halbzeit war von sehr vielen, hart geführten Zweikämpfen gefüllt. Scheinbar kam die harte Gangart aber Westfalia nicht zu Gute. In der 2. Halbzeit hat sich Amacspor, für mich überraschend, den Sieg, auch in der Höhe verdient.Westfalia hat definitiv eine sehr stark besetzte Truppe, die gestern aber nicht ins Spiel kam und einen sehr starken B-Ligisten vorgefunden hat. Ich bin bei beiden Mannschaften gespannt wie die Saison läuft und natürlich was der Pokal noch so mit sich bringt.
Kreisliga B4 15/16
Ich denke die Mannschaften, die letztes Jahr den beiden Aufsteigern in der Tabelle folgten, gehören zu den Favoriten. Neuruhrort 2 sowie Günnigfeld 2 sind definitiv Favoriten. Ich habe mir teilweise ein Testspiel von Amacspor gegen die 2. von CSV angesehen.CSV war denke ich zwar nicht ganz komplett, jedoch muss man sagen dass Amacspor mit dieser Truppe auch ganz oben auf der Liste der Favoriten steht. Gut, in der Offensive kennt man sowieso einen Günkaya oder Hahn sowie deren Qualitäten, aber es gibt ja auch immer eine Defensive;) sowie eine Winterpause. Allerdings bin ich in dieser Gruppe auch nicht über Transfers im Bilde. Mal abwarten, eine sehr interessante Gruppe!
Kreisliga A1 Saison 14/15
Also in Langendreer 07 ist nach meiner Einschätzung,bei kompletten Kader die 2. stärker als die 1.. Nur glaube ich hat die 2. Woche für Woche andere Leute zur Verfügung. Die A1 ist diese Saison sehr interessant,man darf gespannt sein
1. Spieltag Kr. A2
Vielleicht sollte man lieber das Thema "WSV" eröffnen. Wie schon erwähnt war es das 1. Saisonspiel. Über die Qualität dieser Mannschaft konnte ich mir selbst ein Bild machen und dieses war wirklich gut. Aber die Saison ist lang und Stiepel,nichts für ungut,war erschreckend schwach. Stiepel war hinten oft überfordert und die Offensive fand nicht statt. Aber sind zudem die Ansprüche auch unterschiedlicher Art. Aber dennoch was anderes,Stiepel war letztes Jahr trotz der schlechten Platzierung vorne mit 2 wirklich guten Leuten besetzt.Sind beide weg oder verletzt??
Vorbereitung 2013 / 14 - Testspiele
[quote=dieTonne] RW Stiepel - TuS Querenburg 4:1 [/quote] War ein relativ ansehnliches Spiel,wobei die 1. Hälfte noch etwas zerfahren ausgesehen hat. Dort aber schon mehr Spielanteile für Stiepel,obwohl Querenburg Chancen durch individuelle Fehler hatte. Die 2. Hälfte ging relativ klar an Stiepel.Querenburg war sichtlich platt nach der 1.Hälfte. --- Verstehe nicht dass Stiepel bisher so wenig Tore gemacht hat,die beiden Stürmer vorne waren wirklich gut und haben die Querenburger Defensive ordentlich auf Trab gehalten. Naja sieht vielleicht in der Meisterschaft alles anders aus
Eure Meinung zum Platz von SC Werne 02
Es ist echt schade zu sehen, dass man eine alte Anlage wie die des SC Werne so verkommen lässt. Selbst darauf gespielt,weiß man wie grausam der Platz ist. Für den Verein natürlich auch mehr als schwer,wieder etwas aufzubauen,da kein Senior oder Junior auf so einem Acker trainieren oder spielen möchte. Glaube dass sich auch nichts ändern wird,weil jegliche Prioritätenliste um den SC Werne herumgeschrieben wird.... Trotzdem viel Erfolg weiterhin
Kreispokal 3.Runde
Sehr spannende Partien,wovon einige auf den ersten Blick ausgeglichen wirken. Besonders die Partei zwischen Hordel und Heven hört sich vielversprechend an. Zumindest gibt es 1 Kreisligisten im Viertelfinale,wobei es mehr werden können. Prognose nächste Runde: Tus Hattingen vs. Tus Hordel SW Wattenscheid 08 vs. TuS Stockum TuS Harpen vs. SW Eppendorf Vorwärts Kornharpen vs. SC Weitmar 45 Hedefspor Hattingen vs. CSV SF Linden Concordia Wiemelhausen vs. SC Union Bergen SV Phönix Bochum vs. VfB Langendreerholz SG Welper vs. VfB Günnigfeld
10. Spieltag A1
[/quote] Warum sollte den gerthe nicht in Altenbochum gewinnen? Gerthe hat diese Woche das erste Saisonspiel gewonnen, Altenbochum noch kein einziges. Altenbochum hat einige verletzte Spieler und sowie der Spieler Bezgen, wiedermal Rot gesperrt. Hinzu kommt noch das Altenbochum schlechte Trainer hat, die überhaupt keine Ahnung haben wie man eine Mannschaft führt oder leitet.;) Aber frage doch am besten unseren Kollegen Weini1704 er ist doch von Altenbochum, anstatt mich nach meinem Ergebnis zu fragen solltest du , lieber ihn fragen warum er keine Angaben gibt... ;-) P.S. Pfandfrage: Welcher Trainer, weiss nicht wovon er redet in der Halbzeitansprache? [/quote] Da scheint aber jemand einen ganz schönen Hals auf die Fachleute Otto und Happe zu haben..... Zuletzt modifiziert von Amokachi am 10.10.2013 - 14:14:07
10. Spieltag A1
15:00 RW Stiepel - DJK Teut. Ehrenfeld 3:1 15:00 BV Langendreer 07 II - DJK Arminia Bochum 0:4 15:00 SV Phönix Bochum - DJK Adler Riemke 2:2 15:00 SF Altenbochum - SpVgg Gerthe (II) 0:2 15:00 TuS Harpen - SV Bochum Vöde 3:0 15:00 SV Türkiyemspor Bochum - BV Westfalia Bochum 1:1