RWEler Zuletzt aktiv: 10. November 2018 - 15:20 Mitglied seit: 16. Juni 2008 Wohnort: Essen
  • 1.249 Aktionspunkte
  • 413 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Heute mal beim Training gewesen...Habe selbst keine Einheit von MF gesehen daher kann ich keinen Vergleich wagen ABER ich bin vom neuen Trainerduo und vom Training vom ersten Eindruck her begeistert... Gerade Lucas hat auf mich den Eindruck eines Kumpeltyps gemacht der aber ganz genau zeigt wer Herr im Ring ist :D ich musste teilweise schon lachen wenn ich nurbgesrhen habe das er eine Situation schon wieder unterbricht :D Zum einen sind seine Ansprachen Klar und Deutlich und vorallem Laut! Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und zeigt genau auf was er von den Spielern erwartet und wenn ihm was nicht passt wird sofort wieder unterbrochen... Lob kommt bei Ihm aber auch auf keinen Fall zu Kurz. BEISPIELE Er hat beim Trainingsspielchen zum ersten Mal untwrbrochen und die Mannschaft zusammengestaucht nach dem Motto sie sollen das Spiel erkennen und lesen können. Sie sollen nicht einen Raum von 25m freilassen und den ball auf den Spieler weotwrleiten der nach der Annahme damit au was anfangen kann und nicht auf ein Spieler der von 5 Gegenspielern umringt ist. Weitere Unterbrechung war als das Spiel nach vorne nicht so aufgezogen wurde wie er sich dad vorstellt... da hat er lautstark gestikuliert dass er das schnelle und direkte spiel über die Außen bevorzugt und die alte spielweise nicht mehr sehen will... er erwähnte nur das er sich wiederholt weil er es donnerstag schon angesprochen hat :D Eine weitere Situation als es ein Freistoß gegeben hat... ruft lucas auf einmal laut stop stop stop xD und läuft stürmisch in den 16er... Heimann hat wohl im vorfeld mehrmals mitspieler aufgefordert die zone zu decken unf es hat keiner reagiert... da gings dann aber seitens Lucas rund xD beiläufig sagte er dann zu heimann er muss seinen vorderleuten es dann agressiver beibringen xD Mal ein paar emotionale Eindrücke vom Training. Ich bin Euphorisiert und ich hoffe das hafenstraßenfeeling kehrt bald auf dem platz zurück. Zuletzt modifiziert von RWEler am 06.04.2015 - 16:10:50
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hz. 1-0 für OFC (45. Min ... da stimmte die Abstimmung in der Abwehr und Schwabke nicht so wirklich)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Happo] [quote=RWEler] Moin Happo, PN (hat jetzt doch geklappt) [/quote] Nur nicht bis zu meinem Postfach :O;) @Milo, Deine Tage sind gezählt [/quote] Hmm... habe deine Siegersonnenbrille im Auto. Die musste sich am Hallo die 2. Hz alleine auf der Tribüne das Spiel angucken. Deswegen auch nur ein 3-3.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Moin Happo, PN (hat jetzt doch geklappt) Zuletzt modifiziert von RWEler am 23.07.2014 - 07:56:34
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Dondera] Ich fand das Spiel heute wieder nicht gut. Viel zu behäbig im Spielaufbau und null Kreativität. Nicht gefallen haben mir heute Wingerter, Arenz und Marco Beier. Stark fand ich Platzek. Aber so platt wie die Spieler am Ende waren vermute ich das sie am morgen noch eine sehr intensive Laufeinheit hatten kann das sein? [/quote] Das Spiel ansich fand ich au nicht so gut, aber das kommt.Es sind halt Testspiele. Es fehlt wie du sagst noxh an Kreativität. Aber was mich positiv stimmt ist, dass meines Erachtens eine ganz andere Presänz der Spieler aufm Platz ist und von der Anlage her wohl keiner dabei ist der Garkein Fussball spielen kann. Die Kreativität wird meiner Meinung nach kommen wenn sich das System festigt und sich somit die Laufwege verinnerlichen. Ich bin frohen Mutes. Zuletzt modifiziert von RWEler am 02.07.2014 - 22:42:14
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Bitte den Huckle verpflichten. Ich kann euch nicht sagen was ich an ihm so hamma finde....aber der hat mich in 2 Spielen i.wie in sein Bann gezogen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hansi mir geht's au eignl. Nur um unseren Verein, aber mit denen Leuten sehe ich eben die Chance. Also Euphorie entfachen...Aufstieg packen! Zuletzt modifiziert von RWEler am 15.06.2014 - 19:09:49
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@traumzauberer wenn ich es richtig verstanden habe geht es einfach nur darum, dass Ressourcen frei werden , da nixht mehr ein ganzes team bewirtschaftet werden muss... des weiteren ist u. H. Der Meinung (und diese Teile ich) dass die A Jugendspieler die Talent mitbringen direkt in eine erste Mannschaft wollen weil man halt immer früher anfängt mit Fussball Geld zu verdienen. Es ist schwer den kompl. Sachverhalt runterzuschreiben. ..zumindest für mich xD
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Carlos Valderra] [quote=RWEler] (...) Das unser Doc der Frage nach den positiven Beispielen ausgewichen ist sehe ich auch nicht. ER HAT doch im O-Ton gesagt, dass unterhalb der ersten Liga sich etliche Vereine beschweren dass die 2. MANNSCHAFT EN ZU teuer sind bei dem Ertrag der dabei rumspringt und das nicht erst seit gestern. Er wollte nur keine Namen nennen und sagte dies ist im Internet wiederlegbar, dass die 2. Mannschaften umstritten sind. (Ohne jetzz recherchiert zu haben kann ich mich aber an solche Aussagen verschiedenster Vereine erinnern ...u.a. Überlegung der eigenen U-Ligen). (...) [/quote] Du schreibst ja selbst, dass er ausgewichen ist. Die Frage war, ob es ein Beispiel gebe, dass sowas wie sein Konzept bei anderen Vereinen bereits funktionieren würde. [quote=RWEler] (...) Gibt den Männern eine Chance! Sie wissen ganz genau dass sie im Worst Case den Kopf hinhalten. (...) [/quote] Natürlich, sonst hätte ich auch nicht mit "Enthaltung" gestimmt. Habe nichts dagegen, wenn alles bestens funktionieren sollte! [/quote] Ich gebe dir Recht, ich hätte mich anders ausdrücken sollen... ja er ist ausgewichen (aber was soll er machen? Bisher waren die U23 halt Pflicht) es war eher so gemeint dass er nicht aus Selbstschutz ausgewichen ist. Und zu deinem 2. Aspekt... ich fände deine Fragen super und auch die Art und Weise wie du Sie gestellt hast... und glaube dir auch das du die Männern eine Chance gibst;) also schielen wir mit unseren Verantwortlichen
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Jossip volle Zustimmung. Es wurde teilw. Von den Kritikern die u23 erwähnt aber die richtige Jugendarbeit fängt halt schon viel eher an.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen