Westkurve Zuletzt aktiv: 22. März 2022 - 07:34 Mitglied seit: 21. März 2008 Wohnort: Essen
  • 2.539 Aktionspunkte
  • 835 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=woodgate] [quote=viking62] hALLO,wESTKURVE,GUTER BEITRAG!Aber die Realitæt sieht anders aus!Mit diesem Spiel haben wir uns verabschiedet!Schade før diesen tollen Verein!:(:(:(:( [/quote] Hier verabschiedet sich keiner, bis die Saison nicht vorbei ist. :@ [/quote] Genau, das ist die richtige Einstellung, die wir alle jetzt brauchen. Und die von Daniel1979 geforderte Besonnenheit. Ein Spiel dauert 90 Minuten - und diese Saison 38 Spieltage, und nicht 27,28 oder 29, je nach Gemütszustand.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Liebe RWE-Fans, nachdem ich die Diskussionen hier im Forum seit Anfang der Saison regelmäßig verfolgt habe, möchte ich (Jg.1957, RWE-Fan seit fast 40 Jahren) mich heute, nachdem der erste Schock des 0:4 verdaut ist, doch mal hier an der Diskussion beteiligen, auch wenn ich vielleicht stimmungsmäßig etwas gegen den Strom schwimme. Wir haben gehofft, dass einer Mannschaft ohne Komzept und System in nur einer Woche dieses beigebracht werden kann ! Aber konnten wir das ernsthaft erwarten ? Ich meine nein. Die Tätigkeit des Herrn Bonan mit seinem unsäglichen taktischen Chaos über mehr als 6 Monate kann kein Trainer dieser Erde in einer Woche eliminieren. Ich glaube weiterhin, dass es noch nicht zu spät ist und die Mannschaft noch zu einem Schlussspurt ansetzt, aber erst ab dem Spiel in Asital. Warum diese Meinung ? Wir haben jetzt das Heimspiel gegen Union, welches wir evtl. mit ausnahmsweise Glück gewinnen können. Danach hat der Trainer, den ich für fachlich kompetent halte, 14 Tage Zeit zum intensiven Training (das Pokalendspiel interessiert mich dabei wenig) und möglicherweise auch zu einem Trainingslager in einer Sportschule. Es ist wichtig, dabei auch eine Stammformation zu finden, die zusammen passt !! Und es werden einige Veränderungen kommen, mit denen wir heute nicht unbedingt rechnen. Beispielsweise kann ich mir vorstellen, dass ein Wechsel auf der Torhüterposition folgt, denn die Souveränität der Hinserie ist bei Masuch weg. Auch ein M.Lorenz ist derzeit nicht tragbar, hat aber als Spielführer einen gewissen Bonus gehabt, der nun aufgebraucht ist. Ein Haeldermans ist, bei allen diskutierten Problemen, mit seiner Technik und Spielübersicht für mich weiter eine Option für die nächsten Spieltage. Leichtathleten wie Erfen werden uns nicht alleine retten ! In diesem Sinne an alle genauso geschockten Fans wie ich - Kopf hoch. Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen. Seit wir zwei uns gefunden, oh RWE !!!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen