bosco Zuletzt aktiv: 6. April 2019 - 14:54 Mitglied seit: 7. Februar 2008 Wohnort: Essen
  • 9.565 Aktionspunkte
  • 3.152 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Zwei Anmerkungen zur aktuellen Lage: Das Spiel gegen Homberg war schwach - lediglich Gorschlüter (wie immer) und Erfen - der sich aber durch seine technischen Unzulänglichkeiten immer wieder um die Früchte seiner Rennerei brachte - gaben richtig Gas. An Baltes läuft das Spiel über weite Strecken vorbei, er wird von seinen Mitspielern auch kaum bedient. Er wirkt auch irgendwie gehemmt, muss den Ball auch mal fordern. Ob Paul Jans wirklich der große Goalgetter ist, muss sich erst noch zeigen, heute hatte er keine einzige wirklich gute Chance. Kazior war einfach nur eine Katastrophe, und in der 2. Hälfte lief fast alles nur noch über die rechte Seite. Wir können nur hoffen, dass Güve, Stijn, RCGM, Kurth und Sereinig so schnell wie möglich wieder eingreifen, sonst gibt es gleich gegen RWA und BVB II eine böse Überraschung. Zur Sponsorenlage: Dass ausgerechnet eine Woche vor Beginn der Restrunde der Evonik-Ausstieg als Trikotsponsor publik wird, ist natürlich selten blöd und dürfte in jedem Fall für Unruhe sorgen. Aber das war schon immer so: Die großen Konzerne haben zwar ihren Sitz in Essen, aber sie haben keinerlei Bindung zur Stadt und auch nicht zu deren Fußballclub. Statt dessen sponsort RWE lieber die Bayer-Werkself und Evonik füttert einen Club, der trotz eines Wahnsinns-Zuschauerschnitts und viel Tradition seit Jahren stagniert. Ich sehe RWE in der Tat in der kritischten Situation seit langem - das heißt seit dem letzten Zwangsabstieg - zumal Zweifel an Bonans Fähigkeiten durchaus angebracht sind. Dazu kommt vieles im Umfeld, was nur halbprofessionell läuft: Wie die Pressearbeit, die Außendarstellung, der Stadionsprecher Daniel (blamabel während des HSV-Spiels) und sogar die neue Anzeigetafel, die gegen Homberg gleich beim zweiten Einsatz schon zeitweise streikte. Aber das sind nur Kleinigkeiten, und zu verschmerzen. Man kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten doch noch alles zum Guten wendet. Was heißt: Neuer Hauptsponsor und Platz 10 am letzten Spieltag. RWE - in Treue fest
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ihr schreibt mir zu viel über asital, schon der offene Brief des Torwarttrainers zeigt doch, welche Analphabeten da arbeiten. Mich interessiert auch viel mehr, wer wohl gegen Ahlen berechtigte Chancen hat, für RWE aufzulaufen?
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen