mh1909 Zuletzt aktiv: 21. August 2018 - 21:06 Mitglied seit: 20. August 2007 Wohnort: Dortmund
  • 82 Aktionspunkte
  • 22 Foren-Beiträge

124

An der Castroper Straße
Das mit dem "Niemeier" ist ein Scherz bei uns in Dortmund wegen der unseligen Kombintion der beiden,man weiss nicht so recht wer den meisten Dreck am Stecken hat und schon gar nicht wieviel Zorc damals zu sagen hatte. Ich denke nicht viel. Fiege mag ich nicht,ist übrigens auch Industriescheisse wie Günni über die Dortmunder Biere sagte. Ich habe mir gerade eine Kiste Bergmann-Bier gekauft,da haben sich ein paar Leute zusammengetan und brauen ein Bier das bis in die 60ziger Jahre in Dortmund-Rahm gebraut wurde.Das Zeug ist echt gut und nicht industriell,da schmeckt auch nicht jede Charge exakt gleich aber das ist ein anderes Thema. Na ja,ich habe seit 1981 eine Dauerkarte in Dortmund und habe so ziemlích jedes Derby gesehen,auch die bitteren mit der Kuntz-Gala oder Ritschi-Ratschi aber auch so viele für uns geile. Der richtige Kick ist nur gegen GE da,geiles Ergebnis übrigens gestern.:P Aber ihr braucht in Bochum nicht rumzulabern,hättet ihr die Gelegenheit gehabt wärt ihr genauso kommerziell geworden wie Dortmund,nur ist die Möglichkeit gar nicht dagewesen. Fraglich ist natürlich warum aus den wenigen guten Jahren mit den (2?)UEFA-Cup Teilnahmen nichts gemacht wurde.Da wurde kein Grundstock gelegt für eine etwas stabilere Ligazugehörigkeit. Man muss vielleicht doch einmal ein Risiko gehen und einen Spieler nicht verkaufen auch wenn es wirtschaftlich geboten scheint.
An der Castroper Straße
Also ob du es glaubst oder nicht:ich war zum ersten Mal 1972 im Stadion,bewusst natürlich erst ab 1976 als zehnjähriger. Ich kann mich aber durchaus an die mageren Zeiten erinnern. Du vergisst aber dass Dortmund in den 60zigern auf einem anderen Level war /Meister/Pokalsieger/Europapokalsieger/ und schon damals durch sehr mieses Management in der Versenkung verschwand-etwas dass den Bayern nie passiert ist. Bopott-wir können über die Biersorte diskutieren :D
An der Castroper Straße
@bopott Nur Sche.....??? ,der Petric ist absolut super-eine richtige Granate. ich denke über die Wette nach:D
An der Castroper Straße
Na ja,die 126 mio sind doch gar nicht mehr da,es sind deutlich unter 70 mio glaube ich. Aber wie auch immer-davon lebt doch unser System,die einen verleihen Geld,die anderen zahlen zurück. Solange man zurückzahlt ist doch alles in Butter. Ich möchte das auch nicht beschönigen was unter "Niemeier" gelaufen ist aber das ist Schnee von gestern,es wird jetzt eine seriöse (für mich zu seriöse) Finanzpolitik gemacht und bei einem Umsatz von fast 100 mio Euro ohne Europapokal relativiert sich das alles. Dortmund hat bei konservativer Geschäftspoltik in 3 Jahren einen Finanzspielraum der in jedem Fall Transfers in zweistelliger Millionenhöhe zulässt. Und eure Kommentare dass Dortmund nicht mehr in der Liga spielen dürfte sind lächerlich. Die Ewige Tabelle der BL spricht da eine deutliche Sprache. Ich habe auch einen VFL-Fan als Freund und ich wäre auch Bochum-Fan wenn ich in Bochum geboren wäre nur hätte ich dann Pech gehabt. Keine Titel,noch nicht einmal eine Perspektive.... Eins muss ich euch lassen,ihr seid zwar sehr wenige aber immerhin keine Schönwetterfans! Seid froh dass es euch vergönnt ist vor Vereinen wie Mönchengladbach und Köln zu stehen die ein ungleich grösseres Potential haben als ihr und auch in die Liga gehören. Ihr werdet absteigen,dieses oder nächstes Jahr und ihr werdet wieder aufsteigen und so weiter.Solange ihr diesen Weg geht und nicht den von RWE oder Fortuna Düsseldorf könnt ihr froh sein denn der Grat ist schmal.
An der Castroper Straße
Hey Bopott,das stimmt doch gar nicht! Wenn ich ein Haus kaufe und finanziere nenne ich das auch nicht Schulden weil ich einen Gegenwert habe. Der Grossteil der noch übriggebliebenen Dortmunder Verbindlichkeiten liegt in der Stadionfinanzierung begründet. Dortmund hat einen Jahresüberschuss von 4,7 mio Euro erwirschaftet,kannsz du im Geschäftsbericht nachlesen. Und dass Dortmund schon heute wirtschaftlich besser dasteht als Bochum ist wohl unstrittig. Was du machst ist eine Neiddebatte,sonst gar nichts. Dein Verein ist zu schlecht für die erste Liga und zu gut für die zweite,so sieht es aus! Hoffnungslos eingeklemmt zwischen Dortmund und Ge.
An der Castroper Straße
Da der liebe bopott ja immer gerne über den BVB schimpft masse ich mir mal an hier etwas zu schreiben. Ich denke nicht dass Bochum in der momentanen Verfassung gegen Wolfsburg Favorit ist,jedes Spiel muss erst gespielt weden aber die Wolfsburger haben spielerisch ganz andere Möglichkeiten als der VFL. Wenn Bochum nicht in der Winterpause ähnlich erfolgreich nachbessert wie letztes Jahr gehen die BL-Lichter am Ende der Saison mal wieder aus.Kommt mir zumindest aus der 20km Distanz so vor. Ausser Epalle und gelegentlich Bechmann habt ihr offensiv keinerlei Dynamik und Überraschungsmomente zu bieten und nur von Kampf und Leidenschaft kann man eine ganze Saison lang nicht leben. Zumal auch die Torwartposition aus meiner Sicht zu einem Problem werden könnte.
  • Borussia Dortmund Logo
    Borussia Dortmund