Simon Mertens Zuletzt aktiv: 1. Dezember 2016 - 16:54 Mitglied seit: 1. Dezember 2016
  • 16 Aktionspunkte
  • 2 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=essener53] @Herr Mertenß, wie ist noch der Name des Vereins ihres Interesses? [/quote] Ich selbst komme aus Aachen und bin deshab auch von klein auf Alemannia-Fan. Ich bin also selbst viel Elend gewohnt und so auch auf die Idee für diese Reportage gekommen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Hallo RWE-Fans, In meiner Reportage für mein Journalismus-Studium beschäftige ich mich mit dem Phänomen „Traditionsvereine“ und der besonderen Beziehung, die Anhänger dieser Vereine über Jahrzehnte zu ihrem Klub aufgebaut haben. Unter dem Motto: [i]„Abgestürzt und doch nicht am Boden: Warum Traditionsvereine immer auf ihre Fans zählen können“[/i] bin ich in ganz Deutschland auf der Suche nach Fans, die mir erzählen können, warum Aufgeben für Sie keine Option ist. Dafür sind auch die Fans von Rot Weiß Essen im ganzen Land bekannt. Ich würde gerne wissen, was es bedeutet, Fan dieses Vereins zu sein? Was treibt euch ins Stadion? Warum seid ihr euch auch in der vierten Liga nie zu schade, eure Farben bedingungslos zu unterstützen? Ich würde mich freuen, wenn einige von euch Lust hätten, mir diese Fragen in einem kurzen Interview zu beantworten. Falls ihr interessiert seid, schreibt mir gerne eine Mail an SimonMertens97@gmail.com oder antwortet mir einfach hier. Sportliche Grüße, Simon