Aletrinker Zuletzt aktiv: 19. Juni 2018 - 14:06 Mitglied seit: 8. August 2016 Wohnort: Rosenheim
  • 136 Aktionspunkte
  • 39 Foren-Beiträge

134

Ausrüstung für Anfänger
Hey, mein Neffe ist seit letzter Woche im Fußballverein und steht leidenschaftlich gerne im Tor! Ich würde ihm eine Freude machen und mit ihm zusammen ein paar Torwarthandschuhe kaufen gehen. Aber gibt es da auch spezielle für Anfänger? Mir wäre es wichtig, dass sie auch mal eine unsanfte Landung überstehen und gerade auch Schutz gegen sehr harte Bälle geben (Finger umknicken, verstauchen etc.). Habt ihr da ein paar gute Tipps? Richtig cool müssen sie laut meinem Neffen ja auch noch aussehen... haha
Fußballgolf
Kein Scherz: Das gibt es! Zum Beweis: https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/trendsport/fussballgolf-kicken-mit-gefuehl_aid_5829.html Am Wochenende fahr ich da jetzt auch mal hin. Klingt super lustig. Natürlich kann das richtigen FuBa nicht ersetzen, aber eine lustige Abwechslung. Ich guck mir dann auch mal die WM im Juli in Schweden an, wenn unsere hier vorbei ist. habt ihr schon von gehört? Würdet ihr machen? ja nein? Kann man übrigens in der Nähe von FFM machen, als einzigen Ort in D. Zuletzt modifiziert von Aletrinker am 04.06.2018 - 13:33:34
Wer fliegt noch raus?
Hey Leute, wer glaubt ihr sind die Wackelkandidaten für die letzten Kaderplätze unserer Mannschaft? Wer fliegt noch raus, wer kommt noch rein, wer wird die Riesenüberraschung? Zuletzt modifiziert von Aletrinker am 03.05.2018 - 19:09:03
Fitnessraum auf dem Dachboden
Hallo zusammen, ein befreundeter Nachbar und ich möchten uns gern auf dem Dachboden eine kleine Fitnessecke einrichten. Das ist auch alles schon mit dem Vermieter abgeklärt. Nun müssen wir uns entscheiden, was genau wir uns zulegen wollen. Auf der Liste stehen bisher zwei Kurzhanteln, eine Langhantel plus Bank, Fitnessboden und -Matten. Wir würden uns gern noch ein "größeres" Gerät zulegen, können uns aber nicht so richtig entscheiden. Was würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet? Sportliche Grüße
Schmerz im Knie beim Sitzen
Grüße, die beschriebenen Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor. Ich bin der Ursache damals leider nicht komplett auf den Grund gegangen und irgendwann hat es bei mir dann geknallt, zwar nicht im Knie aber am Oberschenkel. Da hängt eben vieles zusammen. Ich hatte nachdem es passiert war einige Physio-Termine verschrieben bekommen und meine Physio meinte, dass ich künftig unbedingt nach dem Sport auf die Faszienrolle soll, um einer weiteren Verletzung vorsorglich entgegenzuwirken. Meist ist da nämlich etwas im Knie gereizt und dadurch wird der Schmerz ausgelöst. Durch das ausrollen auf der Faszienrolle wird aus dem Muskel oder der Sehne die Spannung raus genommen. Kannst du auch dort nochmal nachlesen: http://www.laeuferknie.info/behandlung-und-therapie/ Also kauf dir mal so eine Rolle und schau, ob es besser wird!
SW Essen: ETB schnappt sich Landesliga-Torjäger, Yahkem geht
Das ist doch mal eine schöne Story!
Erneute Leihe: Chelsea gibt Baba für Schalke frei
Ich denke, der Transfer ist auch perspektivisch auf nächste Saison ausgerichtet. Momentan sieht es ja ganz gut aus, dass Schalke wieder international spielt und da brauchst du dann einfach einen etwas erfahrenen Backup für Oczipka!
Schalke 04-Sportlich
Also ich sehe die Bayern im internationalen Vergleich schon hinten dran. An den Champions League Titel braucht in dieser Saison niemand denken. Die ganze Bundesliga ist mittlerweile fast nur noch eine Ausbildungsliga - und davon ist der FC Bayern nicht unbedingt ausgenommen. Da man keine Weltstars bekommt, greift man auf vermeintliche Weltklassespieler zurück, die jedoch in einem Loch waren (James oder Vidal). Die werden sicher auch nicht ewig bei den Bayern spielen, nachdem sie wieder Leistung bringen.
Endlich eigenes Equipment anschaffen
Nachdem ich jahrelang meine Skiausrüstung ausgeliehen habe, schaffe ich mir jetzt eigenes Equipment an. Da das Skifahren vom Hobby zur Leidenschaft geworden ist und ich eher auf den Sommerurlaub als auf die Skiausfahrten verzichten würde, will ich mir auch was ordentliches anschaffen. Auskennen tu ich mich ehrlichgesagt nicht, über Beratung wäre ich also froh, was ich am besten anschaffen sollte, worauf ich achten muss usw. Also immer mal her mit den Tipps :)
Kabine auf Vordermann bringen
Also unsere Kabine ist wirklich alles andere als schön, ich schätze da wurde seit den 70ern nichts mehr verändert... bei der letzten Mannschaftssitzung haben wir beschlossen, dass wir das in der Winterpause mal angehen wollen. Jetzt soll sich jeder schon mal Gedanken über die Gestaltung und Umsetzung machen. Welche Ideen hättet ihr so?