Westside80 Zuletzt aktiv: 30. Mai 2016 - 08:09 Mitglied seit: 3. März 2016 Wohnort: Berlin
  • 13 Aktionspunkte
  • 1 Foren-Beiträge

Schalke 04-Sportlich
[quote=einlebenlang...] Trainer auf Schalke ist doch ein Traumjob!!!! 2-Jahres-Vertrag unterschreiben, ein Jahr arbeiten und dann wird man mit guter Abfindung raus geschmissen--ich würde den Job machen(vorsichtshalber mit Sonderprämie für das Erreichen der CL--kann ja mal schief gehen und man muss länger ran, falls man doch erfolgreich ist ;) :D ) [/quote] Das sehe ich genauso! Was besseres kann es doch gar nicht geben und mal den ganzen Trubel auf Schalke hinter den Kulissen mitzubekommen, ist bestimmt auch sehr interessant. Vielleicht würde ich anschließend noch ein Buch darüber schreiben.
Schalke 04-Sportlich
[quote=F.C.Knppeldick] Ich bleibe weiterhin dabei,dass Martin Schmidt der beste Trainer für Schalke wäre,weil er ein sehr laufintensives System spielen läßt-ein 4-2-3-1 System.Seine Spieler verteidigen schon hoch.Die Mainzer sind die Mannschaft in der Bundesliga,die am meisten Laufen.Das würde zu Schalke,dem Arbeiter und Malocherclub schon passen.Dazu schweißt er die Mannschaft zusammen-läßt sie in der Vorbereitung in den Bergen bei Minus 12 Grad übernachten.Und und und-was ich alles gelesen habe ist Top ! Und sei ehrlich-hat Mainz da oben in der Tabelle von den Namen her was zu suchen ? Bis auf Yunus Malli,der sehr gute Fähigkeiten besitzt,ist doch da keiner wirklich überragend.Das ist immer ein Zeichen,das der Trainer gut ist.Aber wovon rede ich eigentlich ? Mainz hat schon gesagt,dass sie Schmidt nicht abgeben werden. Und Klopp war ja mal frei.Klopp hätte aber glaube ich abgesagt.Und Diego Simeone läßt genauso ein ekliges System spielen wie Darmstadt.Nur,dass Atletico wesentlich besser besetzt ist als 98.Kann man ja Dirk Schuster mal fragen..:);) Favre würde zwar äußerlich nicht zu Schalke passen,weil er eher den Typ "Bankkaufmann" vertritt,aber das ist natürlich ein ausgewiefter Taktikfuchs,der seine Spieler Top einstellen kann.Und er hatte immer Erfolg,zumindest am Anfang-in der Schweiz,bei Hertha,bei Gladbach. Bin mal gespannt,wie das Restprogramm verläuft.Kommt ja auch immer auf das "Wie" an.Wenn man gegen Leverkusen vergeigt und in Hannover nicht gewinnt-und noch schlecht spielt-au man.Mal sehen... [/quote] Ich finde deine Ansicht gut und nachvollziehbar. Das System-Schmidt würde bestimmt super zu dem jungen Kader passen. Huntelaar wird ja wahrscheinlich im Sommer wechseln, deshalb noch einen flinken 9er holen und fertig ist der Pressing-Kader.
Schalke 04-Sportlich
Wurden da nicht in der nahen Vergangenheit die ersten Schritte in die Wege geleitet? Mit ehemaligen Spielern wie Ebbe Sand?
2.Fussball Bundesliga 2015-2016
Früher oder später wird RB eh in der ersten Liga ankommen, also sollen sie doch diese Saison aufsteigen. Bochum wird es nächstes Jahr meistern mit dem Aufstieg, wenn der Kaderstamm gehalten werden kann. Die Vereine, die runterkommen, werden den direkten Wiederaufstieg nicht hinbekommen.
Schalke 04-Sportlich
Wenn auf Schalke nicht bald mal Ruhe im Umfeld einkehrt, wird sich auch nichts ändern. Da kann man tauschen wie man will. Um gute Arbeit leisten zu können, brauch man einfach Ruhe.