kokie Zuletzt aktiv: 21. März 2013 - 08:54 Mitglied seit: 5. Dezember 2012 Wohnort: Bochum
  • 100 Aktionspunkte
  • 30 Foren-Beiträge

13

An der Castroper Straße
Welchen Grund gibt es den Vertrag von Freier zu verlängern? Er hat bisher keine Rolle gespielt und als er eine Rolle gespielt hat, war diese auch eher unterdurchschnittlich (um es vorsichtig zu formulieren). Klar ist, dass Maltritz nicht gehen darf, weil man die Erfahrung benötigt, besonders wenn man die Verjüngung weiter fortsetzen möchte. Wer hätte gedacht dass man mal sagt: "Das Team muss um Maltritz herum neu aufgebaut werden!" Verrückte Fußballwelt! Zuletzt modifiziert von kokie am 28.01.2013 - 10:10:24
An der Castroper Straße
Sehr intressant in diesem Zusammenhang: http://www.transfermarkt.de/de/vfl-bochum/kader-zunkunft/verein_80.html Wenn man davon noch die Spieler abzieht, die ohnehin keine Einsatzzeiten bekommen oder wenn dann nur bei der 1B- Mannschaft (Bertram,Gündüz,Bulut,Brügmann), dann bleiben wirklich nicht mehr viele! Aber Topverdiener wie Freier etc. machen endlich Platz!
An der Castroper Straße
Es ist schwer schwierig die Lage in diesem Fall einzuschätzen, was jedoch nicht abzustreiten ist: Der VfL hat Marc vor einem Jahr verliehen, da man ihn nicht selber aufbauen wollte. Da ein Spieler immer noch ein Mensch ist, ist es schwierig auf einen Verein/ Vorstand zu vertrauen, der einem bereits im jungen Alter kein Vertrauen geschenkt hat, sondern ihn ins sportliche Niemandsland abgeschoben hat. Stellt sich die Frage für den Spieler: Was passiert wenn ich eine schwächere Periode habe? Schieben die mich dann direkt in die Zweite? oder werde ich dann zur neuen Saison wieder für ein Jahr in eine unterklassige Liga verliehen? Ich denke der VfL hatte die Möglichkeit den Spieler ohne großes Geld zu halten, wenn man zu Beginn der Saison ihm schon gezeigt hätte, wir wollen langfristig mit dir arbeiten (neuer Vertrag bis mind, 2016). Das finanzielle Risiko hätte sich im Rahmen gehalten, denn wer sich ein wenig auskennt, weiß dass St. Pauli finanziell auch nicht besser darsteht als der VfL. DER VFL HAT EINFACH WIEDER GEPENNT! und das ein junger Spieler lieber nach Hamburg als nach Bielefeld, Paderborn oder Osnabrück zieht.... Leute, wer da kein Verständnis für hat! Ich finde es sehr schade, da ich die Achse mit ihm und Goretzka zum Ende hin stark und zukunftsfähig gesehen habe. Aber leider sind wir der VfL und der macht Fehler.... ... die vllt kein Geld kosten, aber auch kein Geld bringen....
Kreisliga B2 Saison 2012/13
und für raspo ist rechnerisch auch noch alles möglich...
Kreisliga B2 Saison 2012/13
wie gesagt: Wenn die mal ein Spiel verlieren, dann brechen die ein... Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine
Kreisliga B2 Saison 2012/13
habe keine namen parat, sondern nur gehört... aber der kader war ja auch schon vorher einer der besten der liga... vllt war auch die rede von Spielern die aus der Ersten in die Zweite herunter kommen...
An der Castroper Straße
Ich bin eigentlich kein Freund von Transfers von Spielern aus unteren Ligen, allerdings spricht die Quote der Spielers aus der RL ja schon Bände. Den muss man ja schon fast holen, auch wenn das Risiko ein Fehlkaufs immer besteht. Vor Allem nach dem Abgang von Engelbrecht entstehen Möglichkeiten solche Dinge mal zu probieren. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist das finanzielle Risiko nun wirklich gering. Grundsätzlich kann man den VfL zu der schnellen Genesung nur gratulieren. Ich habe die letzten 4 Spiele von relativ weit oben gesehen und kann nur sagen: es sieht sehr gut aus. Die Struktur im Spiel stimmt. Zweikämpfe im Mittelfeld werden auch bei 4-0 Führung noch mit letzter Konsequenz geführt. Und Neitzel fordert auch genau das von seinen Spielern. Sehr positiv ist auch die plötzliche Sicherheit im Spielaufbau. Kramer und Rzatkowski zeigen die nötige Mischung aus Ruhe und Beweglichkeit. Großen Anteil hat daran der alte Mann. Dabrowski ist vllt spielerisch wie körperlich nicht in der Blüte seiner Karriere aber seine verbale Präsenz auf dem Platz scheint den jungen Spielern sehr zu helfen. Es kann so weitergehen und wenn man den Kader so halten kann, evtl. Verträge von Freier etc einfach enden, und die Verletzungsmisere sich einigermaßen im Rahmen hält, könnte das eine recht zufriedenstellende Rückrunde werden.
Kreisliga B2 Saison 2012/13
hast du da andere Informationen?! die hatten schon in der Hinrunde eine starke wie sympathische Mannschaft!
Kreisliga B2 Saison 2012/13
denke raspo und post werden noch um die meisterschaft mitspielen. haben super eingekauft und wenn teutonia mal ein spiel verliert brechen die eh ein
An der Castroper Straße
Goretzka zu kritisieren ist absolut Fehl am Platz. Es ist der Spieler, der vllt am wenigsten von Allen für das kann, was derzeit beim VfL abläuft. In seinem Alter bereits problemlos Stammspieler in einem Zweitligaverein zu sein, ist bereits eine hohe Bürde. Enttäuschend ist da vielmehr die Einstellung und die Leistungen der erfahrenen Spieler, die eigentlich mit der derzeitigen Situation vertraut sein drüften (sei es in Liga 1 oder 2). Spieler wie Dabrowski, Maltirz, Iashvili, Freier kennen genau die Gefahren solcher Leistungen - Schlimm wird es in dem Moment, wenn diese Spieler (die aus der Analyse der Situation ihr Leistungsmaximum abrufen) immernoch deutlich schwächer spielen als Spieler, die ohne diese Kenntnisse agieren und den Ernst der Situation evtl noch verkennen. Sollte der VfL absteigen und das halte ich, als wirklich ewiger VfL- Fan und eigentlich "Alles-wird-gut" Beschwörer, für durchaus realistisch, gehen beim VfL alle Lämpchen, die derzeit noch glimmen, aus und Spiele finden auf dem Leichtathletikplatz statt.