joerg Zuletzt aktiv: 12. März 2013 - 22:24 Mitglied seit: 22. November 2012 Wohnort: Schiefbahn
  • 163 Aktionspunkte
  • 51 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
die spannende Frage ist was passiert wenn von denen keiner minedestens 4.wird?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Also ich halte die Diskussion weder für lächerlcih noch für unangebracht. Sie sollte allerdings wachrütteln. Es geht ja nicht darum,daß das Stadion scheisse ist und wir es nicht mehr haben wollen. Es geht darum,daß das sportliche Nirvana dauerhaft auf die Stimmung drückt und der Flair einfach weg ist. Ich zB wollte darauf aufmerksam machen und nicht das STadion infrage stellen Wir feiern uns ständig,daß wir in Liga 4 sensationelle 7000 Zuschauer im Schnitt sind(was natürlich gut ist), aber Party machen, wie in den vergangen Jahren, trotz mehrmaliger Abstiege ,Lizenzentzug usw,ist nicht mehr. Da lass ich mich auch nicht auf den Hinweis ein,dass in den 80ern oder zwischendurch die Stimmun g auch mal schlecht war. Im Grunde müssen sich ein paar Leute mal zusammensetzen und das Thema angehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Also ich meine,daß ich in meinen Ausführungen nicht alles au f das Stadion geschoben ahbe. Es geht auch zum grossen Teil darum,das wir in Essen keine Mittelmaessigkeit sehen wollen. Da kann man noch so sehr argumentieren,wir geben nicht mehr aus als wir haben. Das ist ja auch kaufmännisch gesehen richtig. Aber das hat zur Konsequenz ,dass die Leute irgendwann wegbleiben wie in Spielen gegen Hüls ,Gladbach,Köln DDorf usw. Das hat nicht zu heissen, dass es keine Roten sind.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
na wer mich teeren und steinigen will, braucht schon viele Steine und viel von dem Schwarzen Zeug:-):D Aber das das hier schnell geht denke ich mir.Aber kein Grund mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten. Ich aheb viele Freunde,nit denen ich diskutiere,wie ich es mit den roten sehe und viele sind der Meinung,dass man nichst übertsürzen soll. Kann ja sein,aber fakt ist auch,das die 4 .Liga nicht zu lange dauern darf. Der Doc meinte mal in einem Gespräch,daß ihm der Druck in Essen egal ist(hat er noch krasser gesagt) Ich denke das darf keinem egal sein
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
fakt ist doch das der Flair und die berüchtigte Hafenstrassenatmosphäre weg ist. Man sollte sich zusammensetzen und was unternehmen. Kann ja alles mit der Stehtribune gut werden. Kann aber alles auch an der mangelnden Perspektive liegen.Platz 5 ist ja in der Regionalliga nicht Europaleague:-) Ich hoffe ja immer noch,dass wir um den Aufstieg mitspielen
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich bin wegender miesen Stimmung nicht überrascht.Wir wissen doch alle,das wir Mittelmässigkeit in Essen auf Dauer nicht sehen wollen,so schade wie das ist. 2 Jahre oder länger um Platz 5 zu spielen,lässt die Stimmung kippen und auch die Reiselust. Ich komme aus Schiefbahn und bin leidenschaftlicher Roter,aber ich gebe zu,dass ich mich schwer tue, mich nach Essen aufzumachen ,wenn es gegen Bergisch Gladbach geht. Da gehen dann aufeinmal andere Dinge vor und das war früher anders. Die STimmung ist im neuen Satdion eine Katastrophe von Anfang an .
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
gestern Gladbach gegen BVB waren die Wege auch nicht frei und die Leute haben sich reihenweise auf den Hintern gelegt. Hat man mir erzählt
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
hallo ich stimme Dir 100 % zu Gruss
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
na die Angst vor Aussschreitungen war es bstimmt nicht. Das wäre ja lächerlich.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
entscheidend ist doch welche Zusage wir gegenüber Köln gemachta haben. Es war davon auszugehen,das das Wetter nicht mitspielt.Hat man den Kölnern gesagt,dass man durch die Rasenheizung recht sicher sein klann oder nicht. in allen Stadien mir Rasenheizung wird gespielt. Fakt ist, das es mal wieder nicht professionell wirkt. Aber zu hoch sollten wir das auch nicht kochen das Thema