Kurt C Hose Zuletzt aktiv: 26. Juli 2018 - 15:59 Mitglied seit: 22. April 2012 Wohnort: Gladbeck
  • 2.386 Aktionspunkte
  • 786 Foren-Beiträge

SV HORST-EMSCHER 08
LANDESLIGA Westfalen 3 Sonntag 01.10. 15.15 Uhr SV Horst-Emscher 08 - SC Obersprockhövel Am Sonntag empfängt unsere erste Mannschaft auf der heimischen Sportanlage "Auf dem Schollbruch" den SC Obersprockhövel. Der Verein ist 2014 in die Landesliga aufgestiegen und ist in den drei Jahren der Zugehörigkeit in der Landesliga immer auf dem siebten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle gelandet. Aktuell steht man auf dem 12. Rang, mit 2 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen. Die beiden Siege wurden gegen die beiden Teams vom Tabellenende eingefahren. Das soll aber unsere Mannschaft in keinster Weise blenden, jede Mannschaft versucht gerade gegen den Leader der Gruppe besonders motiviert zu sein und gegebenenfalls was zu holen. Jeden Gegner mit dem ihm gebührenden Respekt entgegen treten, konzentriert bleiben und wenn möglich die gute Ausgangsposition ausbauen. SV Horst-Emscher 08 - Unsere Heimat - Unser Verein Euer Kurt
SV HORST-EMSCHER 08
Horst 08 marschiert weiter an der Tabellenspitze der Landesliga Westfalen 3. Mit Maxi Schreier und Sascha Wolf auch 2 aus älteren RWE Zeiten getroffen. Das Spiel selbst war über die gesamten 90 Minuten eher ausgeglichen, der Elfer für 08 war einer aus der Kategorie, "naja, er hat gepfiffen, also nehmen wir ihn auch an". Zum Schluss wurde es noch einmal ziemlich hektisch, normal pfeift so ´n Schiri auch mal gern einen für die Heimmannschaft, aber war nicht. Sieben Spiele, sieben Siege, 21 Punkte und weiter geht´s. Euer Kurt;)
SV HORST-EMSCHER 08
Ich hab´ mir gedacht, holste diesen Thread mal wieder nach oben? Jau, mach ich mal. Bisschen mehr Zeit haste ja jetzt wieder, wird aber von meiner Seite nicht mehr so intensiv wie es einmal war. Den Abstieg habe ich nicht mehr hautnah mitbekommen, Zeitgründe und ein gewisser Frust ob einiger Endwicklungen. Zeit ist vergangen, 2 Spiele bisher gesehen, Mühlhausen und letzten Sonntag gegen Horsthausen, macht wieder etwas Spaß und deshalb auch heute mal wieder hier etwas. Auf der FB-Seite "SV Horst-Emscher 08" steht schon seit Anfang der Saison wieder einiges, aber allein nur noch 1. Mannschaft, Zeitgründe eben. So genug der Vorrede, Spielankündigung für das nächste Spiel der 08er. LANDESLIGA WESTFALEN 3 Sonntag 24.09. 15.15 Uhr VFB Günnigfeld - SV Horst-Emscher 08 Nur wo Spitzenspiel drauf steht, ist auch Spitzenspiel drin. Und am Sonntag kommt es wohl zum ersten Höhepunkt der noch jungen Landesliga-Saison 2017/18. Der verlustpunktfreie Tabellenführer SV Horst-Emscher 08 reist zur Martin Lang Straße 2 nach Bo.-Günnigfeld zum dort beheimateten Tabellenzweiten VFB. Die blau-roten haben wie unsere 08er in dieser Saison auch fast alles richtig gemacht, allein das Auftaktspiel gegen unseren Mitabsteiger Mengede 08/20 ging am ersten Spieltag auf eigener Anlage für die Mannschaft von Trainer Sascha Wolf mit 1 zu 3 verloren. Seitdem ging man in den darauffolgenden Partien immer als Sieger vom Platz und steht mit 15 Punkten gerade einmal 3 Zähler schlechter auf Platz 2 hinter unseren Jungs in der Tabelle. Also heißt es am Sonntag wieder für die Truppe von Trainergespann Grembowicz / Thamm, Ruhe bewahren, zusammenhalten auf dem Platz, seine eigenen Chancen suchen und dann auch versuchen sie zu nutzen. Dann klappt´s auch beim Bochumer Nachbarn. Euer Kurt;) Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 21.09.2017 - 08:19:45
SV Horst-Emscher 08
Testspiel 19.07. [b]FC Kray - SV Horst-Emscher 08 3 : 2 ( 1 : 0 )[/b]
SV Horst-Emscher 08
SPIELPLAN SAISON 16/17 14.08. SV Horst-Emscher 08 - FC Iserlohn 21.08. Mengede 08/20 - SV Horst-Emscher 08 28.08. SV Horst-Emscher 08 - DJK TuS Hordel 04.09. Westf. Wickede - SV Horst-Emscher 08 11.09. SV Horst-Emscher 08 - TuS 05 Sinsen 18.09. SV Brackel - SV Horst-Emscher 08 25.09 SV Horst-Emscher 08 - DSC Wanne - Eickel 02.10. FC Lennestadt - SV Horst-Emscher 08 09.10 SV Horst-Emscher 08 - SC Neheim 16.10. Lüner SV - SV Horst-Emscher 08 23.10. SV Horst-Emscher 08 - C. Wiemelhausen 30.10. Holzwickeder SC - SV Horst-Emscher 08 06.11. SC Westf. Herne - SV Horst-Emscher 08 13.11. SV Horst-Emscher 08 - Kirchhörder SC 27.11. SpVg Olpe - SV Horst-Emscher 08 ------------------------------------------------------------------- RÜCKRUNDE 04.12. FC Iserlohn - SV Horst-Emscher 08 11.12. SV Horst-Emscher 08 - Mengede 08/20 19.12. DJK TuS Hordel - SV Horst-Emscher 08 [b]WINTERPAUSE bis 05.03.2017[/b][u][/u]
SV Horst-Emscher 08
Ein Bericht aus "der Westen de" Lokalteil GE. Über die Berichterstattung kann man geteilter Meinung sein. Aber gut..... http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/tolga-cengelcik-macht-es-nach-der-pause-viel-besser-aimp-id11607642.html Euer Kurt
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
AWO-Fanprojekt lädt zum Hüttenabend Am Donnerstag findet die zweite Auflage des rot-weissen Hüttenabends statt. Am kommenden Donnerstag, den 28. Januar findet der zweite rot-weisse Hüttenabend an der Hafenstraße statt. In Melches-Hütte, der Heimat des AWO-Fanprojekts, treffen sich Rot-Weisse aus verschiedenen Bereichen des Vereins, um sich über aktuelle Themen rund um RWE auszutauschen. Am Donnerstag sind Neuzugang Kai Druschky und Co-Trainer Stefan Lorenz zu Besuch an der Hafenstraße 99a. Wenige Tage vor dem Start des rot-weissen Pflichtspieljahres 2016 steht thematisch zunächst einmal die Wintervorbereitung der RWE-Elf im Vordergrund. Darüber hinaus können aber natürlich alle weiteren Themen angebracht werden, die die Fans rund um den Gesamtverein Rot-Weiss Essen beschäftigen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.07 Uhr in Melches Hütte in der Hafenstraße 99a, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
SV Horst-Emscher 08
TESTSPIEL SV Horst-Emscher 08 - SC Hassel 3 : 3 ( 1 : 2 ) Tore für 08: 2× D. Zelinski, T. Cengelcik
SV Horst-Emscher 08
Mit neuem Gebäude macht Horst 08 einen Riesensprung Wenn das in Rede stehende Bauprojekt umgesetzt wird, ist das ein Riesending für die Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ und damit für den SV Horst-Emscher 08. Die Sportanlage soll als Ersatz für die von Horst 08 auf eigene Kosten errichtete und mittlerweile desolate Containeranlage ein zweigeschossiges Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 620 qm erhalten. Im Untergeschoss sollen – so die Planungen - Sportfunktionsräume sowie ein großer Gemeinschaftsraum entstehen. Im Obergeschoss sind Geschäftsräume und ein großer Multifunktionsraum vorgesehen. Das Bauvorhaben wird mit ca. 2,325 Millionen Euro veranschlagt. Es kommt aber nur dann zum Tragen, wenn der Bund 45 Prozent der Kosten übernimmt. Die Stadt Gelsenkirchen hat einen entsprechenden Förderantrag im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gestellt. Gelsensport rechnet mit einer Förderungs-Entscheidung spätestens Ende Februar. Der Rat der Stadt Gelsenkirchen hatte der Planung in seiner letzten Sitzung im Jahre 2015 bereits zugestimmt. Am Dienstag (19.1.) sprach sich auch die Bezirksvertretung West dafür aus. Allerdings stellte sich dort die Frage, ob das Projekt „gestorben“ sei, wenn die Bundesmittel ausblieben. Stadtbaurat Martin Harter: „Der städtische Eigenanteil in Höhe von knapp 1,3 Millionen Euro kann auch für eine kleinere Maßnahme verwendet werden. Das muss dann allerdings politisch entschieden werden und ich kann jetzt nicht zusagen, dass das auch in Horst sein wird.“ Die Bezirksvertretung forderte daraufhin in einer einstimmigen Entschließung die Mitglieder des Stadtrates dazu auf, im Falle eines Falles den Eigenteil auf jeden Fall am Schollbruch zu verbauen. Nach den Planungen soll das Bauvorhaben im Jahre 2018 abgeschlossen sein. Der Mehrspartenverein Horst 08 verfügt allein über 27 Fußballmannschaften, darunter 22 Jugendmannschaften. Die jetzt zur Verfügung stehenden Räume reichen bei weitem nicht aus, allen Mannschaften einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten. Neben dem klassischen Vereinssport nimmt Horst 08 darüber hinaus wichtige soziale und integrative Funktionen im Stadtteil ein. Er kooperiert mit Schulen, Ganztagseinrichtungen, Seniorenzentren und der angrenzenden Kindertagesstätte. Er macht viele Breitensportangebote auch für Nichtmitglieder. Es fehlen auch hierfür adäquate Schulungs-, Aufenthalts- und Multifunktionsräume. „Mit dem geplanten Neubau honoriert die Stadt Gelsenkirchen eindrucksvoll das Engagement des Vereins und seiner vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter“, freut sich Bezirksbürgermeister Joachim Gill.
SV Horst-Emscher 08
Moin, war aber wohl doch trotzdem ´ne ganz gute Truppe am Start. Hatte mit Jörg telefoniert, Tolga war ein Thema für 08, Serkan nicht. Ist wohl doch ein großes Missverständnis gewesen, das halbe Jahr an der Dorstener Straße ;). Ich selbst konnte Samstag nicht zum Turnier, wenn die 08er Sonntag noch dabei gewesen wären, wär´ ich mal hingefahren. Wenn ich die Bilder vom Turnier sehe, war wohl doch nicht ganz so viel los beim "Hallenkönig 2015", Zuschauer sind nicht viele zu sehen. Jetzt ist ja erst einmal lange Pause, wenn ich Infos bekomme, Jörg liest ja hier mit ;), werde ich den Vorbereitungsplan auch hier reinstellen. Schöne Feiertage Euer Kurt
  • SV Horst-Emscher 08 Logo
    SV Horst-Emscher 08