ArmaSteiner Zuletzt aktiv: 23. September 2012 - 19:54 Mitglied seit: 14. März 2012 Wohnort: Herdecke
  • 16 Aktionspunkte
  • 2 Foren-Beiträge

Kreisliga A Erwartungen?
Guten Tag zusammen, ich möchte mal fragen, welche erwartungen ihr an eine Verein habt, welcher in der Kreisliga A vertreten ist. Ich habe festgestellt, dass mittlerweile bei einigen Vereinen schon Gute Summen im Monat für Spieler gezahlt werden. Sehe ich es falsch, wenn man sagt, dass Niveau in einer Kreisliga A ist schon verhältnismäßig hoch? Sind "Gehälter" von bis zu 500 Euro im Monat zu hoch gegriffen? Mich würde auch noch interessieren, ab wann man einen Torwarttrainer zur verfüguung stellen sollte. Ein mir bekannter Verein hat diesen nämlich nicht, was ich schon peinlich finde. Welche Erfahrungen habt ihr. Ist es lächerlich Geld zu zahlen? Ist es lächerlich Torwarttraining zu fordern? Was kann man erwarten, bzw sollte man erwarten, wenn man mindestens in der Kreisliga A spielen soll!
Spielberechtigung für unterklassige Mannschaft?
Guten Morgen, am Wochenende wurde uns im Derby zum Verhängnis, dass der Gegner mehrere Spieler seiner Bezirksligatruppe gegen uns eigesetzt hat. Insgesamt 5 Spieler, davon 3 Stammkräfte, welche die letzten beiden Partien vor der Winterpause in der Bezirksliga gespielt haben. Aber: Im Paragraph 11.4 der Spielordnung steht: "Jeder Verein darf in einem Punktespiel nicht mehr als zwei Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Werden mehr als zwei Spieler einer höheren Mannschaft eingesetzt, so wird keiner von ihnen Spieler der unteren Mannschaft." Wie darf man dass jetzt verstehen? Eigentlich haben die doch einen Fehler gemacht, oder? Ich finde die Regelung mit 5 Tagen Pause eh scheiße, da sie niedrigspielende Mannschaften zum Nachteil wird, wenn ewig Spieler aus höheren Mannschaften eingesetzt werden können! (Kreislga A zu Kreisliga B ist ja noch OK, aber wenn Teams aus der Landesliga oder Höher ihre Spieler runtergeben, ist das ja schon Wettbewerbsverzerrung. Desweiteren war der Gegner eine U23, in der aber nur 3 Spieler U23 waren! Was soll sowas? Warum schimpft sich sowas U23, gab es da nicht auch mal Voraussetzungen, um ein Team U23 nenne zu dürfen. Das Ganze würde mich mal interessieren! Gruß AS