Ronaldo Zuletzt aktiv: 19. April 2024 - 20:07 Mitglied seit: 10. Januar 2005
  • 124 Likes
  • 38.771 Aktionspunkte
  • 12.337 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Dann haben wir ja eine große Chance in Köln am 2o.3.. Dresden kloppt die weich am 16.3. und wir spielen sie dann locker aus.
Rund um den MSV
Hallo Sascha, lange nichts von Dir gelesen. Glückwunsch zum verdienten Sieg in Fürth. War schon eine gute Leistung vom MSV. Habe zwar nur vier Minuten vom Spiel gesehen und zwar ab der 65. min. Da hat mir der "marokkanische Feigen- und Dattelflieger" den Spaß wieder verdorben. Sein grob unsportliches Verhalten um eine rote Karte für den Gegenspieler zu provozieren, ist noch milde bestraft worden mit der gelben Karte. Vieleicht sollte der Verein ihn mal intern mit einer Geldstrafe belegen, auch sollte Klein-Meier ihm mal die Leviten lesen. Fast in jedem Spiel erfolgt so eine miese Nummer. In der Bundesliga bekommt er ganz andere Gegenspieler die wenig zimperlich mit ihm umgehen werden, da liegt er dann 28 min pro Spiel auf dem Boden und wälzt sich herum. Ich glaube, daß mir selbst die treuesten MSV-Anhänger nicht widersprechen werden. werden.
Schalke 04-Sportlich
An RWE Andreas, ob nun Ukrainer oder 11 Brasilianer, letztendlich kam der Gegner dort her aus der Ukraine. Bei den Bayern wird auch nicht seziert nach Nationalitäten und auch bei RWE spricht man von den Roten aus Essen und nicht der Pole, Türke, Brasilianer usw. und vielleicht 2 Deutsche die in einem Verein aus Essen spielen, der Rot-Weiß heißt. Klar!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Mit der richtigen Einstellung -über den Kampf zum Spiel- könnte es heute bei den Roten klappen. Bin überzeugt, dass es ein Geduldsspiel wird. In Anbetracht der mittlerweile gefestigten Defensive kann auch mal eine 0 gehalten werden, so daß vielleicht ein Tor reichen könnte. Absoluter "Hurra-Stil" geht gegen Burghausen in die Hose, dafür sind die auswärts bisher zu stark -trotz 1:8 in Köln. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass Jane wieder fit ist und auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann. Allleine seine Anwesenheit wird sich positiv auf die anderen Spieler auswirken. Schön wäre es , wenn Erwin heute treffen würde, verdient hätte er es.
Schalke 04-Sportlich
04 soll doch zufrieden sein, dass nach der mäßigen Leistung im Hinspiel noch ein wenig Spannung für das Rückspiel da war. Ohne ROST hätte es doch schon eine saftige Packung gegeben mit mindestens 3 Toren Unterschied. Die Abwehr war doch gar nicht auf dem Platz. Und daß die Ukrainer Fussballspielen können, haben sie doch im Hin- spiel bewiesen. Kam mir so vor, als wäre 04 in der 1. Hälfte gar nicht auf dem Platz gestern, war schon beschämend und mehr als traurig- nur hilfloses Gekicke. Zwischen Anspruch und Realität besteht eine riesengroße Lücke und dies sollten auch die Fans einsehen. Freut euch, wenn es in diesem Jahr zu einem UEFA-Cup Platz reicht, denn dann bleiben uns solche Vor- stellungen wie gestern in der kommenen CL - Runde erspart.
Rund um den MSV
An RWEFAN, Du hast vollkommen recht und ich habe es vor ca. 1o Tagen auch schon geschrieben. Wären die Roten in der Situation in der Tabelle wie der MSV, wäre unsere über alles geliebte "Bruchbude" picke-packe-voll incl. Zusatztribüne - nicht überdacht! Der Wochentag würde keine Rolle spielen und es wären in der Regel über 2o.ooo Fans in der Hütte. Erinnere mich noch gut an ein begeisterndes Spiel des MSV in der Saison 1982 in Duisburg. Gegner war die "Kicker-Hochburg" TUS Schloß-Neuhaus- weit abgeschlagen am Tabellende und schon Absteiger. Der MSV erreichte vor 1.668 Zuschauern ein glückliches 2:2. Ich habe SASCHA schon einmal daran erinnert, dass der MSV in der ewigen Bestenliste der schlechtesten Absteiger aus der 2. Liga einen absoluten Spitzenplatz einnimmt und zwar: 1- FSV Frankfurt mit 11 zu 57 Punkten 2. Schweinfurt 05 mit 13 zu 63 Punkten 3. MSV MIT 15 zu 61 Punkten im Abstiegsjahr 1986 Dabei standen so Größen wie Solingen, Wattenscheid, FC Homburg, Blau- Weiß Berlin weit vor den grauen Zebras. Wenn de MSV den Aufstieg schaffen sollte - was ich ihm gönne- wird er die letzten Spiele in der Bundesliga vor ca. 6-8.000 Fans bestreiten, da der sofortige Abstieg wohl nicht zu vermeiden wäre.
Rund um den MSV
Nein SASCHA, wir werden Euch nicht mehr überholen, müssen wir auch nicht, da unsere Ziele eine andere Richtung haben. Sollte RWE den Abstieg vermeiden, war es eine Super-Saison, v.a.D. nach der Hinrunde. Es stimmt aber schon bedenklich, daß der MSV als selbst ernannter Aufstiegskandidat in der Rückrundentabelle hinter RWE steht. Hoffentlich passiert es Euch nicht so, wie in der Vorsaison RWO, die standen auch lange sehr gut oben und auch verdient. Letztendlich bauten sie dann in der 2. Hälfte der Rückrunde stark ab und hatten mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Bis jetzt könt ihr von Glück reden, dass so Mannschaften wie Aachen, Frankfurt usw. auch schwächeln, aber vielleicht packt ihr es ja, wenn die anderen so weiter spielen. Solltet ihr allerdings in Fürth verlieren, wird es bestimmt noch einmal spannend, denn dann wird die Mannschaft einen leichten Knacks haben nach drei Niederlagen hintereinander und dann beinnt wieder das Gezeter über Meier. WETTEN DASS!!!
Rund um den MSV
SASCHA - ich vermisse Deinen Kommentar. Leider ist Dein frommer Wunsch, dass RWE bei den Ossis die Bude voll bekommt, nicht eingetroffen. Aber mal ehrlich, hättest Du damit gerechnet, dass die Löwen die Zebras fressen würden - mit Sicherheit nicht. 2 Spiele hintereinander ohne Torerfolg ist auch nicht berauschend. Bilanz der letzten zwei Spiele: RWE 4 Punkte - kein Gegentor MSV 0 Punkte - 2 Gegentore Trotzdem hoffe ich für Dich, dass ihr es am Ende doch schafft, auch wenn es nur für 1 Jahr ist!!!!!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen