F.C.Knüppeldick Zuletzt aktiv: 13. Februar 2022 - 15:24 Mitglied seit: 8. Oktober 2009
  • 1 Likes
  • 9.446 Aktionspunkte
  • 2.758 Foren-Beiträge

Marcel Reif: Thomas Müller gehört nicht mehr in die Startelf
24-und trotzdem spielt er schlecht-genau wie bei der Em 2016,als er mal im Sturm gespielt hat.Das war im Übrigen ein krasser Fehler von Löw Sandro Wagner vor 2 Jahren nicht mitzunehmen. Thomas Müller spielt schon seit 2 Jahren schlecht-hat eigentlich keine besonderen Fähigkeiten,haut dann aber irgendwie was Überraschendes raus-früher zumindest.Und das ist ihm abhanden gekommen.Ich hab den Doppelpass gestern nicht gesehen,aber wenn ich ihn sehe,hat alles was Marcel Reif sagt,Hand und Fuss.Da kann ich die Hater nicht verstehen! Mich würde es sehr wundern,wenn wir weit kommen,weil wir auf einigen Positionen nicht so gut besetzt sind.Kimmich z.B. ist auch imnmer bemüht,haut aber viele Flanken einfach blind rein.Dazu mit einigen Schwächen defensiv.Bei Hector ist das ähnlich.Ich wünsche mir manchmal Andi Brehme zurück,bei dem jeder seiner Flanken wie an der Schnur gezogen reinkam.Die fanden immer einen Abnehmer.
WM2018
[quote=Carlos Valderra] Das ist kein Massel, sondern die Extra-Klasse von Toni Kroos und Marco Reus. Das ist genau der Hebel, mit dem das Spiel gewonnen wurde. [/quote] Stimmt auch wieder,aber ich muß sagen,dieses "Ball und Gegner laufen lassen" sieht ja nicht schlecht aus,aber auch manchmal wie ne Altherren-Truppe,die schon 20 Jahre zusammen spielt.Das Tempo muß vor dem 16er erhöht werden,dazu muß Durchschlagskraft kommen.Werner ist irgendwie kein Mittelstürmer-das ist besser wenn er über die außen kommt-muß aber an seiner Präzisison noch arbeiten.Müller zwar bemüht,der haut dann aber Flanken und Pässe raus,da schnallt man echt ab.Und Draxler ist ne einzige Enttäuschung.Ich hab mir noch gedacht,wenn da Griezmann gestanden hätte,bei der ersten Chance,dann steht es 1-0.Er muß an seiner Kaltschneuzigkeit arbeiten,dann läuft auch danach das Spiel besser.
WM2018
[quote=rwekopo] Bei soviel Massel,habe irgendwie das Gefühl,das........... [/quote] Hab ich nicht,denn wenn jetzt die Dinge ihren normalen Lauf nehmen,spielen wir im Achtelfinale gegen Brasilien-und da muß alles stimmen, wenn man gewinnen will,was bei uns aber nicht der Fall ist.Will aber nicht alles madig reden,die Freude überwiegt erstmal!
WM2018
Völlig verdient,auch wenn vieles nicht gestimmt hat,aber Offensivfußball muß belohnt werden! Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 23.06.2018 - 22:07:16
WM2018
Wahnsinn-ein Ballgeschiebe ohne Durchschlagskraft.So würden wir selbst gegen Panama Probleme bekommen.Dazu diese eklatanten Abspielfehler.Da stimmt gar nix! Toll gemacht von Toivonen-erster Saisontreffer..haha,das sagt schon alles!
WM2018
Au-Löw hat Eier und setzt Özil auf die Bank! Ich frage mich nur,wieso er überhaupt Gündogan mitgenommen hat,wenn er bei solch einem Spiel nicht dabei ist-und dafür Alibi-Fußballer Rudy bringt ? Und Werner und Gomez spielen zu lassen,ist mutig,könnte aber ne gute Entscheidung sein!
WM2018
[quote=Carlos Valderra] Belgien hat für mein Empfinden das 2. dicke Ausrufezeichnen nach Spanien gesetzt! Technisch und taktisch hoch kultiviert, Abschlussstark. 5:2 gegen einen Gegner, der absolut nicht schlecht war. Die WM nimmt merklich Fahrt auf! Südkorea-Mexiko hat die Voraussetzungen, diese Tendenz weiter zu führen. [/quote] Ja,hast ja Recht-auch Schweiz-Serbien war gestern nicht schlecht.Belgien in der Offensive echt ne Waffe! Das sah nach Fußball aus.In der Defensiv mit einigen Schwächen-z.B. der 20er ist überhaupt nicht souverän. Zu unseren Spiel nochmal: Heute kann der Herr Özil ja mal zeigen,wie kreativ er ist,denn was Kreatives braucht man gegen die Betonmischer.Er kann es uns ja allen mal zeigen,das er auch so entschedende Spiele mit einer herausragenden Aktion entscheiden kann.Der Glaube fehlt da aber total-es werden wohl andere das Spiel entscheiden.Auch Thomas Müller müßte raus-und Goretzka rein,aber vielleicht haut er mal wieder was Überraschendes raus.Löw wird sich vielleicht sagen,mit ihm oder mit den meisten Spielern den Titel geholt-mit ihm Weiterkommen oder untergehen-denn wenn das schief geht,müßte Löw eigentlich zurücktreten!
WM2018
[quote=Ronaldo] Sollte Hummels tatsächlich gegen SChweden ausfallen -meldet gerade TV Espana - dann ist der Hühnerhof gaaaanz weit offen. [/quote] Stellt sich nur die Frage,wer bei den Schweden ein Tor schießen soll.Berg etwa ? Der trifft auch aus 3 Metern den berühmten Möbelwagen nicht.Forsberg ist auch schlecht in der Vorwärtsbewegung.Ich hab mir mal das letzte Freundschaftsspiel gegen Peru (0-0) von den angesehen,wie gesagt,wie auch gegen Südkorea einfach nur grottig. Ich glaube,dass Löw neben Hector und Süle für Hummels,nur noch Reus für Draxler was ändern wird.Vielleicht noch Gomez für Werner,dann reibt er sich gegen die langen Kerls der Schweden auf-die eigentlich fair sind,aber vielleicht Reus sofort mal brutal foulen werden,um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Und Brasilien grade mit viel Dusel noch zum Sieg gekommen.In der ersten Halbzeit haben die sich viel zu wenig bewegt.Gegen viele Mannschften,die sich nur hinten reinstellen.Grausame WM bisher-gefällt mir überhaupt nicht!!!
WM: Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale
Das ist auch nicht "das Frankreich" was man vor der WM erwartet hatte.Trotz der 2 Siege war das sehr enttäuschend.Da erwartet man vor den Spielen,dass die ein Feuerwerk abbrennen-und dann kommt so was dabei raus.Und wie Mbappe bei der Auswechslung reagiert hat,die er total übertrieben verlangsamt hat,war ja wohl ne Frechheit.Ich hoffe die Socceroos kommen noch weiter.Die spielen für ihre Möglichkeiten ganz gut!!!
WM2018
Hallo Knüppeldick! Meine Einschätzung ist, dass die mehr zu bieten haben, als nur die Extraklasse IV und ST. Ich habe die SA Qualifikation immer wieder beobachtet, der 2. Platz von Uruguay war keine Überraschung, auch wenn die in der 2. Hälfte der Quali etwas nachgelassen haben. Aber wie gesagt, Gegensatz zu Spanien sind die kein Kandidat auf den Finalsieg. Ich finde bisher hat Spanien als einziges Team eine wirklich Titelreife Leistung gezeigt. Das Turnier ist aber noch jung! Jetzt schaun wir mal, ob Deutschland wirklich zittern muss. [/quote] Ich weiß,Platz 2 in der Südamerikaquali hinter Brasilien ist ja nicht schlecht,deshalb konnte man mehr erwarten.Ein Grund für die schlechte Leistung ist vielleicht,dass man zu wenig zusammen spielt,die Laufwege deshalb nicht stimmen.Die Bindung zwischen Abwehr-Mittelfeld-Abgriff hat auch überhaupt nicht gestimmt.Wenn Du es mal beobachtet hast,war Suarez ständig mit den Armen am rudern,dass man rauskommen soll-und pressen soll.Aber auch er,muß die Chancen,die in sich bieten,nutzen. Bei der deuteschen Elf weiß ich nicht,was da rauskommt.Schweden steht ziemlich kompakt hinten drin-deshalb könnte Reus der Dosenöffner sein.Mit seinen 1-1 Driblings und seinem Antritt reißt er Löcher in die schwedische Abwehr.Nach vorne geht bei denen auch fast nix.Das ist auch grottenschlecht.Normalerweise dürfte man gegen die kein Tor kassieren-genauso wenig wie gegen Südkorea,das ist auch so ne Gurken-Band.Ich hoffe,dass es zum entscheidenden Spiel gegen Südkorea noch kommt-und wir nicht 0-0 gegen Schweden spielen... Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 19.06.2018 - 13:02:47