S-Butcher Zuletzt aktiv: 8. Juli 2023 - 20:45 Mitglied seit: 9. August 2009
  • 595 Aktionspunkte
  • 178 Foren-Beiträge

Kreisliga C4 16/17
Heute wurde endlich auch die Einteilung zu den C-Ligen veröffentlicht: RW Stiepel III RW Stiepel IV SC Weitmar 45 III Raspo Weitmar II Raspo Weitmar III Germania Bo-West II Höntrop 80 SF Westenfeld II Hasretspor DJK Wattenscheid IV FSV Sevinghausen FSV Sevinghausen II RW Leithe SW Eppendorf II Was mich überrascht ist, dass Stiepel mit beiden Mannschaften in der Gruppe ist und Griesenbruch und Neuruhrort in anderen Staffeln untergebracht wurden. So fallen für uns leider zwei Derbys aus. Was denkt ihr wer die Favoriten für die Topplätze sind? Auf eine faire Saison :)
Saison 2016/17.....Beginn?
[quote=Torjger Nr.8] Kann mir jemand sagen, wann die "Gruppen" in den Kreisligen eingeteilt werden?! [/quote] Letztes Jahr wars in der KL C der 31.07.
VfB Günnigfeld - SF Altenbochum U19 - alles legal?
http://ruhrkanalnews.de/wurde-in-der-kreisliga-a-ein-spiel-verkauft/ Da ist auch ein fünf Minuten Video dazu.. Also ich halte auch für keinen der beiden Vereine, aber finde es auch schon äußerst merkwürdig.. Wäre Altenbochum jetzt die Schießbude der Liga mit 150 Gegentoren oder so ok, aber so hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack. Angeblich wollte Altenbochum abbrechen, aber nachdem der Schiedsrichter ein Telefonat mit dem Obmann hatte, ging es dann doch weiter.. Es sollen von den Spielern Altenbochums Worte wie " Wenn wir zwei Kisten kriegen, können wir hier auch weiter spielen" gefallen sein.. Habe ich aber alles auch nur aufgeschnappt also handfest ist das aus meiner Quelle auf jeden Fall nicht.. Wenn beide punktgleich sind, wäre ein Entscheidungsspiel in meinen Augen genau die richtige Entscheidung ;)
Kreisliga C5
[quote=werder99] Also, für mich ist Platz 2 noch nicht entschieden, denn West muss noch die Spiele gegen Stiepel3 und Dahlhausen ersteinmal noch gewinnen.Wie schon hier beschrieben wird, hat West 3 Spieler die man unter kontrolle bekommen muss (9,10 und 11). Ich denke, dass Platz 2 bis zum letzten Spiel offen bleibt. [/quote] Dazu muss man aber noch sagen, dass die Fussball.de Tabelle da falsch ist.. 2. Langendreer 47 Pkt aus 20 Spielen 3. DJK 43 Pkt aus 21 Spielen 4. Eppendorf 43 Pkt aus 21 Spielen Also reichen Langendreer 2 Siege aus den letzten 4 Spielen gegen Ehrenfeld III, Sevinghausen, Stiepel III und Adler.
Kreisliga C5
[quote=Der10er] Habe das Spiel ebenfalls verfolgt. Habe aber 1-2 Sachen etwas anders gesehen. Zum ersten, der Freistoss der zum 0:1 führte geht in meinen Augen in Ordnung. Man kann Pfeiffen, muss aber nicht. Aber das ist halt Kreisliga. Das 0:2 fiel nicht nach einer Ecke sondern nach einem Einwurf mit anschließend guter Vorarbeit vom Aussenspieler. Die Abseitsentscheidung beim 1:2 habe ich leider nicht mitbekommen (also die Situation vor dem Pfiff). Nach der Pause hat West die ersten 10 min verpennt und das 1:2 bekommen. Danach hatte West 2-3 gute Möglichkeiten auf 1:3 zu erhöhen,scheiterten aber am Überragenden Keeper von Djk. Daraufhin fiel dann das 2:2 nachdem Djk den Offensivdruck erhöhte. In meinen Augen hätte es danach noch einen 11er für West geben können. Aber sowas ist immer schwer zu beurteilen. Genau wie das 2:3. Butcher du sagst ja klares Abseitstor.Ich finde Situation war so knapp, da wollte ich kein Schiedsrichter sein. Aber das sind halt Kreisliga Entscheidungen. Da kann man dem Schiedsrichter denke ich keinen Vorwurf machen. Solche Abseits/Nicht Abseits Entscheidungen gibt es jede Woche ohne Ende. So ist halt Fußball. Wie auch immer, bin gespannt auf die Aufstiegsrunde. Werden mit Sicherheit ein paar Spannende Begegnungen dabei sein [/quote] Ich mach dem Schiedsrichter auch nicht direkt einen Vorwurf damit (Auch wenn der mir bei unseren Spielen immer negativ aufgefallen ist). Es ist die niedrigste Fußballliga und logischerweise spielen dort auch die schlechtesten Referees. Saß ziemlich weit beim rechten Tor und konnte gerade das abgepfiffene 1-2 für DJK und den 3-2 Siegtreffer für Ldreer gut sehen. Klar es war in beiden Fällen vielleicht ein halber Meter. Das als "klar" zu formulieren, war von mir vielleicht auch falsch. Beim 3-2 hätte der letztendliche Ldreer Torschütze auch einfach wegbleiben können, dann wäre es kein Abseits gewesen und der Ball wäre trotzdem im Tor gelandet ;) Denke wenn das spiel Remis ausgegangen wäre, hätte Langendreer trotzdem den 2. Platz geholt. DJK spielt einfach insgesamt nicht die beste Rückrunde aber so wie ich es beurteilen kann, fehlen da auch einige Leute in den letzten Wochen.
Kreisliga C5
Westenfeld ist durch und Langendreer ist zu 99% auch sicher Zweiter. Da Sevinghausen gestern nur vier Mann hatte und uns dies nur kurzfristig mitteilen konnte, war ich dann das Topspiel DJK - Langendreer anschauen. Man muss leider eindeutig sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat. Durch einen Freistoß nach Handspiel (Fehlentscheidung) ging Langendreer in Führung. Das 2-0 fiel dann nach einer Ecke. Kurz vor der Pause hatte DJK nach einer tollen Kombination den 1-2 Anschlusstreffer gemacht, der wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Dies war die nächste bittere Fehlentscheidung für DJK. In der zweiten Halbzeit kam von Langendreer nicht mehr viel und DJK konnte nicht unverdient das 2-2 erzielen. Nach einem klaren Abseitstor für Langendreer gab es dann noch den 3-2 Siegtreffer. DJK war in den Schlussminuten noch zwei Mal frei vor dem Tor aber scheiterte kläglich. Also insgesamt drei Fehlentscheidungen, die direkt mit Toren zusammenhingen. Ich kann die anderen Mannschaften auf Platz 2 nicht einschätzen aber ich glaube Langendreer wird es schwer haben. Sie leben einfach von 2-3 Einzelspielern in der Offensive. Noch dazu wird dauernd nur gemeckert, sowohl mit Mitspielern, Gegenspielern als auch mit dem Schiedsrichter.
Kreis Liga C 4 2015/2016
[quote=solinger] Weiss einer warum Eppendorf II zurückgezogen hat? [/quote] Die haben die ganze Saison nicht trainiert und waren auch bei den Spielen immer sehr wenige. Ich glaube da hat der Verein keinen großen Verlust gemacht :)
Kreisliga C5
Westenfeld gewinnt mehr als deutlich gegen Steinkuhl. Für mich ist das klare Resultat auf jeden Fall eine Überraschung. War ja nach nichtmal einer Halbzeit scheinbar schon entschieden. Kann einer was zu dem Spiel sagen? Nächste Woche werden wir dann versuchen Westenfeld zu ärgern ;) Zuletzt modifiziert von S-Butcher am 09.11.2015 - 00:21:30
Kreisliga C5
[quote=Der10er] ✌️ Also Forumstechnisch ist hier in der C5 ja nicht gerade viel los. Was denkt ihr nach den bisherigen Spielen. Wo kann die Reise für die einzelnen Mannschaften hin gehen? Wer kann evtl für eine Überraschung sorgen. Oben hat ja mittlerweile schon jeder gepatzt. [/quote] Leider nicht wirklich nee... Bin total gespannt was Steinkuhl im nächsten Spiel gegen Westenfeld reißen wird. Hoffe die gewinnen dort, sodass die Liga noch spannender wird. Ist bis jetzt eine sehr interessante Runde bei der noch einige Teams oben mitreden können. Allgemein ist mir im Vergleich zu den anderen Ligen aufgefallen, dass es kaum Schießbuden gibt. Klar sind auch mal höhere Ergebnis dabei aber die sind nicht die Regel. Enttäuscht bin ich besonders von Adler Dahlhausen. Was aus dem Verein in den letzten Jahren geworden ist, ist einfach nur ein schlechter Scherz. Deren Umzug auf die Anlage von CSV hat den Verein wohl zerstört. Zuletzt modifiziert von S-Butcher am 27.10.2015 - 13:08:46
Kreisliga C5
Insgesamt sicher ein verdienter Sieg für DJK. Die erste Halbzeit konnten wir gut mithalten, waren allerdings vorne nicht gefährlich genug um ein Tor zu machen. DJK kam über den Kampf im Laufe der Partie immer besser ins Spiel. Nach 30 Minuten konnte ein DJK Stürmer sich dann nach einem langen Pass mit Glück und Verstand gegen drei Abwehrspieler durchsetzen und traf nachdem ihm der Ball wieder drei Mal vor die Füße prallte. Dummes Gegentor was definitiv zu vermeiden war. In der zweiten Halbzeit gab es dann wesentlich mehr Offensivaktionen beider Mannschaften wobei DJK hier definitiv ein Übergewicht hatte. Hatten in der Defensive leider einfach keinen Zugriff mehr auf die beiden Mittelstürmer, die immer wieder mit langen Bällen bedient wurden. Die Liga bleibt weiter offen, bin besonders auf die Spiele von Steinkuhl gegen Westenfeld und DJK gespannt. Sowohl von der spielerischen Komponente, als auch von den Einzelspielern fand ich Steinkuhl bis dato nämlich am stärksten (Westenfeld Spiel steht noch aus). Bei denen ist glaube nur das Problem, dass sie nicht wirklich als "ein Team" agieren und schnell anfangen zu meckern. Und ja Bill da war meine Einschätzung mit W'feld und DJK ja nicht ganz so falsch ;)
  • Borussia Dortmund Logo
    Borussia Dortmund