enteO Zuletzt aktiv: 18. Oktober 2013 - 12:30 Mitglied seit: 10. Mai 2004 Wohnort: Essen - Haarzopf
  • 1.477 Aktionspunkte
  • 489 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ja ich gebe Dir vollkommen Recht, daß die Trainerdiskussion ausgelutscht ist und alles darüber gesagt ist. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht Punkte die man ansprechen muß oder siehst Du das ( z.B. Wechselverhalten).- Ich denke man sollte mit OJ die Saison zu Ende spielen und dann die Lage neu analysieren. Problem dabei ist, daß eigentlich jetzt schon die Planung für 2005/06 ziemlich weit gediehen seien sollte. Wobei hier das Problem besteht das es wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag dauert, bis man weiß wo man in der nächsten Saison aufläuft. Deswegen ist die Planung nicht leicht. Also hoffen wir auf einen Punkt in Köln, ich denke auch die fünf Heimspiele sind zu gewinnen und den Rest muß man sehen. Wobei möglicherweise das Auswärtsspiel in Ahlen die Entscheidung bringen kann. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tja Essener72 eigentlich waren Deine Beiträge und Kommentare bis jetzt recht fair, ich weiß nicht warum jetzt so ein Rundumschlag kommt. Gerade hier im Forum sollte doch mal kritisch diskutiert werden, vor allem unter dem Aspekt das einige von denen die hier Kritik üben mit Rot Weiß schon durch dick und dünn gegangen sind. Klar die drei Punkte waren mega wichtig und sie bedeuten zunächst das man weiter dabei ist, mehr aber auch nicht, Abstiegskampf war auch letzte Woche in Frankfurt, warum wird nicht in gleicher Weise gekämpft ? Zu den Reaktionen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein, ich kann mich aber auch daran erinnern, daß man z.B. Harry Pleß damals in Leverkusen ähnlich gefeiert hat und ein halbes Jahr später wurde er ausgepfiffen. Also auch das ist alles relativ. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo RWE-Nate, RWE Andreas, die Erwartungshaltung ist ja eh schon nicht hoch, aber was da abgeliefert wird ist mehr als fragwürdig und das bedingungslose Festhalten am Trainer kann nur mit der schon zu weit fortgeschrittenen Saison erklärt werden. Trotz der neuen Spieler hat sich so gut wie nichts geändert. Wenn ich an die Entstehung des 1:0 für den KSC denke, da war nur blindes Gestochere. Keiner geht richtig auf den ballführenden Mann, da bei dieser wunderbaren Viererkette jeder auf den anderen hofft und nichts passiert. Erst in der zweiten Halbzeit wurde zumindest ein bißchen dagegen gehalten. Dann die unendlichen Bälle direkt zum Gegner. Gerade Yildrim, obwohl er ansonsten einer der wenigen war die tatsächlich gekämpft haben, war hier besonders aktiv. Weiterhin die sch... Spielerei von meinem speziellen Freund Ali B. Anscheinend kann man es bei ihm nicht rauskriegen, daß er gegen zwei Gegner nicht durchkommt. der einzige positive Punkt war die Volage zu Koen zum 2:1, obwohl er auch hier fast eher selber geschossen hätte als den besser stehenden Koen zu bedienen. Auch der Wechsel von Goldbaek, weiß jemand ob er verletzt war, mir machte er nicht den Eíndruck. Wieder ein Geheimnis von OJ. Das größte Geheimnis bleibt aber wie hier schon gepostet der Verbleib von Kioyo während der 90 Minuten, auch der Blindeste konnte sehen, daß er kein Bein an den Boden bekommt an Kopfbälle erst gar nicht zu denken, warum wechsle ich dann nicht schon vorher. Doch als dann der Wechsel kam (90.Min) bei einer ähnlichen Ausgangslage wie gegen Köln und Frankfurt, bringt OJ anstatt eines defensiven Mannes, einen neuen Stürmer. Wenn ich ganz ehrlich bin muß ich mein Verständnis von Fußball total ändern, um das alles zu begreifen. Positiv für mich: Erwin Koen, Rene Renno der wieder ein sicherer Rückhalt war, die Einstellung von Yildrim, Goldbaek, der Rest ist entweder zu langsam, zu ballverliebt oder einfach nicht fähig. :? :? Ich weiß nicht welche Truppe letzte Woche in Frankfurt gespielt hat, die von gestern kann es eigentlich nicht gewesen sein. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ja ich war auch im Stadion und habe den Sieg gesehen. Um die Klasse zu halten war das schon lebenswichtig, aber ob es mit der Art und Weise wie er errungen wurde reicht, wage ich zu bezweifeln. Man hatte nicht den Eindruck, daß große Teile der Truppe wissen was sie wollen. Da war zeitweise nicht viel Kampf und der unbedingte Siegeswille zusehen. Eher so wie in vielen vorhergehenden Spielen wurde Angsthasenfußball gespielt. Kein Vergleich mit der Einstellung vor einer Woche in Frankfurt, da haben sie sich ja wirklich den A... aufgerissen. Richtig freuen konnte ich mich eugentlich nur über das Tor von Erwin, der Junge hatte heute die Einstellung und den Willen, deswegen war das Tor auch megawichtig für ihn. Hoffentlich wiederholt er es noch sehr oft. Warten wir ab was nächste Woche in Köln passiert, ein Punkte da würde uns tatsächlich weiterbringen. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, wie es auch immer ausgehen mag, sollte die Liga mit OJ gehalten werden oder der Gang in die RL anstehen. Wenn die Verantwortlichen jemals auf den Gedanken kommen Herrn Fach zurück zu holen, läuft meine Jahreskarte ab dem Tag aus und ich gehe erst wieder hin wenn Herr Fach eine der Optionen im Vertrag zieht und zu einem seiner bevorzugten Clubs wechselt. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo zusammen, gerade wer das Spiel gesehen hat, muß am Realitätsbewußtsein der Kölner Zweifel bekommen, an deren Stelle, mit dem geschenkten Elfmeter in den letzten Minuten sollten sie schön den Ball flach halten und ganz ruhig bleiben. Ich meine da hätten eher wir Rot Weißen die Berechtigung Einspruch gegen dei Wertung dieses Spiels zu erheben. Ob das schlau wäre steht auf einer anderen Tapete. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo Legastheniker, genau das ist die Art und Weise der Diskussion wie sie gut tut. Ich bin ganz Deiner Meinung heute ist erstmal nur Feiertag, da sind wir eine rot weisse Familie und so werden wir die Liga auch halten da bin ich sicher. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß manche die hier über OJ "für oder wider" diskutieren sich darüber im Klaren sind, daß er viel geleistet hat, aber auch manchen Bock geschossen hat. Klar es gibt immer Glod und Blech, aber das muß man sagen dürfen deswegen trifft man sich hier. Wenn man sich drauf einigt ist doch alle OK Mit einem Rot Weiß Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tja Legastheniker, schon an deinem Kommentar wird klar das ich Recht habe nichts verstanden aber trotzdem draufhauen. Sobald man sich hier kritisch äußert wird man wie beschrieben runtergemacht oder es kommt wie in Deinem Falle Zynismus ins Spiel. Eine krontoverse Diskussion wird sofort torpediert. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo zusammen, es war endlich das Spiel, welches gezeigt hat, daß die Truppe etwas in der zweiten Liga zu suchen hat. Ich habe mich echt bärig gefreut über diesen enorm wichtigen Sieg, der über den Kampf und die absolute Kampfbereitschaft der Truppe erreicht worden ist. Wenn die Truppe nächste Woche in Cottbus den selben Kampfgeist zeigt, kann es nur zum Erfolg führen. :D Trotzdem muß die Diskussion über den Trainer sein. RWE SG und Bommel laßt Euch ja nicht die Diskussion und Kritik an OJ verbieten. Diejenigen die heute den "wunderbaren" Erwin gesehen haben, scheinen alle zu vergessen, das OJ den Mann auf der Bank hat schmoren lassen, während seine Aufstellung massiv gefordert wurde. Das Erwin jetzt wieder von Beginn an spielt, seine Schnelligkeit und Giftigkeit zeigen kann ist doch nur bedingt der Einsicht von OJ zu verdanken, sondern einzig der bitteren Notwendigkeit diesen Mann bringen zu müssen. Es ist schon bedenklich wenn sich hier manche erdreisten begründete Kritik einfach runterzumachen und denjenigen der Kritik übt als "Nicht-Fan" abschreiben, oder über 6 Punkte in der Rückrunde sprechen und die Grottenspiele gegen Trier und Erfurt mit diesem Sieg einfach wegwischen. Vielleicht spielt die Truppe den Rest der Rückrunde durchgehend unentschieden, dann sind wir tatsächlich ungeschlagen, steigen aber welch garstig Ding trotzdem ab. Dann möchte ich sehen wie sich hier so mancher ausläßt. Bei manchem hier kommt der Eindruck auf, daß er dem Kindergartenalter gerade entwachsen ist, der sich mit vernünftigen Gedanken und begründeter Kritik einfach nicht beschäftigen will. Gruß enteO
Rund um den MSV
Hallo zusammen, ich meine auch das heute tatsächlich die vor allem kämpferisch bessere Mannschaft gewonnen hat und endlich mal gezeigt hat, daß sie tatsächlich zweitligatauglich ist. Neben den drei Punkten war es auch wichtig gerade den MSV einen Revierrivalen und den aktuellen Tabellenführer geschlagen zu haben. Was unser Stadion betrifft, ist es bestimmt nicht das edelste, aber die Art und die Stimmung ist echt und nur mit wenigen zu vergleichen. Zu Georg Koch, ich muß auch sagen er spielt seine Rolle wie es sich für die Liga und als Kapitän gehört. Es muß halt eben manchmal gefightet werden. Hinzu kam das die kleinen Episoden mit unserem Erwin ausgetragen wurden, der ja bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit ist. Gruß enteO