Top-Team FC Frohlinde

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Selten so ein Team in der Kreisliga A gesehen"

Am letzten Donnerstag (Pokalspiel vs SV Wanne 11) habe ich erstmals den FC Frohlinde besucht. Nicht nur das Team, sondern auch die Anlage hat mich begeistert. Der Kunstrasen hat etwas von der bekannten Qualität bei Bundesligisten. Derartiges findet man sonst nicht im Raum Herne / Castrop.

Die Qualität der Mannschaft hat in der Tat ganz und gar Landesliga- Format. Der Weg in die höheren Ligen wird natürlich nicht einfach, da man einige Asche-Hügel beim Gegner nehmen muss und vor allem nicht überheblich werden darf.

Beim Spiel selber war schnell eine Galionsfigur bei Frohlinde ausgemacht. Was Dariusz Wosz bei Union BO-Bergen, scheint Michael Wurst bei Frohlinde zu sein. Michael Wurst bescheinige ich gerne nicht nur ein tolles Spiel, sondern eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz.

Voller Euphorie in Hinsicht auf die Spielweise von Frohlinde, greife ich aber nochmal das Wort "Überheblich" auf.

Wenn ich auf RS den Bericht zum Pokalspiel lese, muss ich mich schwer wundern über die Worte von Coach Jürgen Litzmanski. Alles ist auf seinem Mist gewachsen? Ist er der Hopp (Hoffenheim) von Castrop?

Mit dem Gedanken gegen ein Kreisliga A- Team zu spielen, hat der SV Wanne 11 auch ohne Top- Geldgeber und nicht in Bestbesetzung eine hervorragende Vorstellung in Castrop gezeigt. Aufgrund des glücklichen Sieges (Elfmeterschießen), sich enttäuscht von der Leistung des Gegners zu zeigen, ist eine sehr schlechte Darstellung des Spiels und des Gegners und zeigt das geringe Niveau von Coach Jürgen Litzmanski.

Das muss echt nicht sein und hat etwas von nachtreten. Frohlinde in dieser Formation kann derzeit jeder trainieren, die stellen auch ohne Trainer den Meister in der Krisliga A.

Das Video zum Pokalspiel gibt es hier .


Zuletzt modifiziert von Jantek am 26.10.2013 - 20:41:10


User Pic
zitieren
Hallo Jantek !

Lange nichts (leider) von Dir gehört.Danke fürs hochladen.In der Tat ist das ein arrogantes Autfreten von Herrn Litzmanski.In dem Video sehe ich noch einen Pfosten und Lattentreffer der Elfer. Also können die Elfer nicht so schlecht gewesen sein.Ja,und wenn er so guter Trainer ist,wieso ist Frohlinde nicht schon letztes Jahr Meister geworden ? Da hatte man schon eine super Truppe und ist mit 10,oder mehr Punkten ? hinter Horsthausen gelandet.Ich könnte mir vorstellen,dass der Satz " Auf seinem Mist gewachsen" deshalb kommt,weil er mal Trainer beim Landesligisten Arminia Marten war,und einige seiner Spieler mit nach Frohlinde gegangen sind.Vielleicht hat er auch was mit dem Transfer vom Stefan Hoffmann was zu tun,der vom VFB Hüls nach Frohlinde gewechselt ist,aber nur,weil er eine langfristige Arbeitsstelle bekommen haben soll.Die Betonung liegt auf "soll",vielleicht kann der David was dazu sagen.

zu Michael Wurst; Ich habe ihn gegen Horsthausen gesehen,und da hat er schwach gespielt.Er hat aber sicher seine Qualitäten,und man kann eh nie von 1 Spiel ausgehen,sondern man muß schon 4 bis 5 sehen,um zu urteilen.Glaub ich aber schon,dass er ein "Guter" ist.

zum Kunstrasen; Der FC hat den mit Sponsoren eigenfinanziert und es soll so um die 400000 Euro gekostet haben.Mir persönlich gefällt der Kunstrasen in Neuruhrort oder in Horst-Emscher aber besser.

zum Pokal; Leider könnt ihr den Titel nicht verteidigen.Ich habe letztens mal mit dem Roger geredet,und er hätte schon sehr gerne,oder der gesamte Verein gegen den DSC Wanne gespielt.Na ja,auf ein nächstel mal.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 26.10.2013 - 21:18:26


zitieren
... der KR in Neuruhrort ist aber alles andere als gut! Der löst sich inzwischen sogar auf ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger

... der KR in Neuruhrort ist aber alles andere als gut! Der löst sich inzwischen sogar auf ...

Der löst sich auf ? Der kam mir in einer Top Qualität gegen Wattenscheid 08 vor.Du bist ja näher dran Torsten...und ich will ja nicht vom Thema abschweifen, aber hat der damalige "Geldgeber" den nicht aus der eigenen Tasche bezahlt,und es ist schon der 2.In der neueren Variante ?


zitieren
Zum Thema besten Kunstrasen im Bezirk.
Dann sollte sich mal jemand den Platz beim Verein Eintracht Ickern aus der KL. A Kreis Herne anschauen.
Ich denke das es in ganz NRW keinen besseren Kunstrasenplatz gibt.
Dieser hat als einizer das Original Bundesligagranulat.
Allerdings war dieser Platz wohl auch der teuerste in ganz NRW.
zitieren
das stimmt wohl. aber frohlinde ist top.
zitieren
Frohlinde ist anscheinend finanziell wohl sehr gut aufgestellt bzw. hat durch Arbeitsplätze so manch guten Spieler für sich gewinnen können.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben