BW Baukau

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/herne-und-wanne-eickel/baukauer- spieler-schlaegt-schiedsrichter-nieder-i d7920785.html[/url]

Und wieder kommen die Baukauer in negativen Schlagzeilen !!!

Und Markus Rentzsch hat genau richtig gehandelt.Das hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.Wirklich bald ohne Worte !!!


User Pic
zitieren
derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und- wanne-eickel/auf-dem-weg-zur-wildwest-li ga-id7924080.html

Die negativen Berichte häufen sich leider. Wie kann oder soll man dem entgegenwirken?


User Pic
zitieren
@ Jantek

Der Wolfgang Volmer von der WAZ hat heute seine persönliche Meinung dazu gesagt.U.a.meinte er,dass das Problem meistens schon in der Erziehung zu finden ist.Das glaube ich auch.

Wie man dem entgegenwirken kann ? Vielleicht sollte man vor der Saison jedem Verein und jedem Spieler unmißverständlich klar machen; Wenn jemand den Schiri körperlich angreift und verletzt,so wird diese Person auf Lebenszeit gesperrt.Ich glaube jeder Spieler überlegt es sich dann 2 mal,ob er den Schiri angreift.Wenn das im Unterbewußtsein verankert ist,könnte man dem entgegenwirken,meiner Meinung nach.


User Pic
zitieren
Leider setzt bei einigen Spielern auch immer öfter das Unterbewusstsein aus. Ich würde gerade in den unteren Klassen einen offensichtlich aggressiven Spieler keine Rote Karte mehr ins Gesicht halten. Die Folgen werden ja immer brutaler.

Die Schiris sollten zum Mannschaftsverantwortlichen (Trainer, Betreuer etc.) gehen und diesen mitteilen das der Spieler mit Rot belegt ist. So findet keine Mann gegen Mann Situation statt und der Schiri genießt einen Schutz vor Kurzschlusshandlungen.


User Pic
zitieren
@ Jantek

Das könnte man auch so machen.Das wäre auch eine Option.Irgendwas wird jetzt bestimmt in nächster Zeit mal kommen,weil die Gewalt in den letzten 20 Jahren deutlich zugenommen hat.Im Kreis Herne soll sich das aber noch in Grenzen halten,wie ich es mal gelesen habe.Da gibt es andere Kreise,wo es deutlich übler zur Sache gegangen ist.Aber dieser Fall ist auch schon einer zu viel...

P.S.Man kann doch hoffen,dass der Markus Rentzsch demnächst wieder auf den Trainerzug aufspringt.Er hat doch gerade erst als Trainer begonnen,wenn ich richtig informiert bin.


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben