Stritige Entscheidungen bei Bochumer Hallenturnier

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Hallo Leute, ich war gestern in der Sporthalle an der Markstraße und war sehr enttäuscht nach dem ich gesehen habe was in der Halle vorsich geht. Obwohl es in der Halle keine Gelbe Karte gezeigt wird laut den Regel wurde gestern mehrwach die Gelbe Karte gezeigt, doch der Höhepunkt war das Spiel zwischen Steinkuhl und Kurdistan. Nachdem der Torwart von Kurdistan der Stürmer und Steinkuhl gefoult hatte und alle Spieler und Zuschauer mit einer 2 Minuten Strafe rechneten zog der Schiedsrichter die Rote Karte. Nachdem Steinkuhl in Überzahl ein Tor schoss durfte Kurdistan wieder einen Spieler ins Spiel bringen doch es dauerte keine 30 Sekunden bis der Schiedsrichter die nächste Rote Karte gegen Kurdistan zuckte und einen weiteren Spieler die 2 Minuten Strafe zeigte. Nachdem Steinkuhl ein weiteres Tor erziehlte durfte bei den Kurden ein Spieler rein doch der zweite Spieler der eigentlich nach 3 Minuten rein durfte kam erst nach knappen 5 Minuten rein, weil der Schiedsrichter meiner Meinung nach wirklich eine Pfeife ist, denn fast die ganze Halle hat den Schiedsrichter drauf hingewiesen das die Zeitstrafe vorbei sei doch im interessierte das nicht. Und jetzt kommt es noch zum Knüller, zeitgleich spielte die Reservemannschaft von Kurdistan in der 2. Halle und sie erlebten das Selbe Szenario. Kann das ein Zufall sein? Oder wurden die Kurden hier bis aufs letzte Hemd betrogen? Wie ich mitbekommen habe haben die Kurden auf einen Einspruch verzichtet, was ich für falsch halte, weil durch ein Einspruch könnte das Spiel gegen Steinkuhl wiederholt werden und die Kurden hätten noch die große Chance um weiter zu kommen. Leider haben sie am Ende trotz gutem Fußball im entscheidendem Spiel gegen Post Altenbochum verloren.
User Pic
zitieren
Rassismus oder Betrug?
Wahrscheinlich beides. Geht ja gar nicht anders...
User Pic
zitieren
Selber schuld würde ich mal sagen, wenn man sich so verhält.(2 mal Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung,1 Rot wegen Foulspiel

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /
User Pic
zitieren
@zuschauer1848

Bitte ein bisschen sachlicher bleiben. Zu ersten roten Karte des Torwarts kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht in der Halle war. Aber die beiden anderen roten Karten waren berechtigt, beides Schiedsrichterbeleidigungen. Und zu dem Auffüllen, Kurdistan hat zu dem Zeitpunkt nur mit 3 Spielern (Torwart plus 2 Feldspielern) gespielt, da ein Spieler eine zwei Minuten Zeitstrafe hatte und ein anderer die rote Karte. In der Zeit der Zeitstrafe erzielte Steinkuhl dann ein Tor und Kurdistian durfte ein Spieler aufs Feld schicken. Dies passierte innerhalb der zwei Minuten Zeitstrafe, also können die 3.Minuten (Auffüllen nach roter Karte) noch nicht vorbei gewesen sein (Zeitstrafe und rote Karte wurden gleichzeitig vergeben). Klar machen die Schiedsrichter auch Fehlentscheidungen und mir geht das teilweise arrogante Auftreten der gerade jungen Schiedsrichter auch ab und zu auf den Sack, aber jetzt wieder die Rassismus-Debatte auszupacken finde ich ehrlich gesagt arm. Die zwei rote Karten wegen Beleidigungen waren berechtigt. Ohne Frage hatte Kurdistian eg gute Chancen weiterzukommen, aber neben fußballerischen Talent zählt nun mal auch Disziplin ;-) Kurdistian war vor dem Turnier mein Geheimfavorit, da ich alle Jungs kenne und weiß, dass es gute Fußballer sind. Ich wusste aber auch, dass es bei engen Spielen bei ihnen hitzig werden kann.

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Also der Thementitel geht zuweit, hauptsache die Schiedsrichter sind schuld, klar war die erste rote Karte hart, aber vertretbar, es war eine Notbremse und der Schiri hat wieder nur Sekunden um seine Entscheidung zu fällen, da Steinkuhl 1:0 in Führung lag, und das Spiel durch das zu erwartende Tor hätte sichern können, vertretbare Entscheidung.
Die kurz darauf folgende Zeitstrafe kann ich nicht beurteilen, da ich ich die Situation nicht sehen konnte, aber die beiden roten Karten in der Folge sind einfach dumm, jeweils Schiribeleidigungen, die für viele Zuschauer klar zu hören waren.
Zu der zulangen Zeitstrafe: Die nimmt in der Halle immer die Turnierleitung, auf die muss sich der Schiri verlassen.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch nicht 100% glücklich mit den Schiris war, wobei ich die Leistung in Ordnung fand, aber das Verhalten gegenüber den Spielern wird immer arroganter und somit unerträglich..

PS: Es gibt auch keine Regel die gegen gelbe Karten spricht, ich bin mir nur nicht sicher, ob Sie gestern immer an den richtigen Stellen gegeben wurden.

Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.(Franz Beckenbauer)
zitieren
Ich sehe es genauso wie der fuchs...
Ich spiele selber beim AFC und weiß wie temperamentvoll manche Spieler sein können.
Ich kenne auch viele Spieler von Kurdistan, die alle super Jungs sind, doch einfach manchmal zu schnell aus der Haut fahren.

Ein Schiedsrichter hat auch eventuell generell Vorurteile gegen Mannschaften wie unsere, das will ich gar nicht bestreiten. Jedoch kann man sich auch ruhig verhalten und bietet somit keine Angriffsfläche.

6 rote Karten spricht ja für sich, das hat dann auch nichts mehr mit Rassismus oder Betrug zu tun, sondern ist einfach nur auf das unprofessionelle Verhalten der Spieler zurückzuführen.

Man muss sein eigenes Verhalten auch manchmal kritisch reflektieren bevor man vorschnell Worte wie "Rassimus" benutzt. Das ist eben auch nicht die feine Art und schürt ebenfalls direkt wieder Vorurteile.

Also beim nächsten mal einfach ruhig bleiben und weiter Fussball spielen.
zitieren
Als neutraler Beobachter habe ich mir mal eine Vorrunde der Bochumer Hallenmeisterschaft angeschaut und war ebenfalls in der Halle Markstraße. Ich habe dieses Spiel gesehen und muß sagen, das ich über das arrogante Verhalten und Auftreten der Schiedsrichter sehr überrascht war. Wie zuschauer 1848 schon sagte war jeder in der Halle sehr überrascht, als der überaus "hochnässige" Schiedsrichter bei dem Foul des Torwarts, was devinitiv ein Foul war, die rote Karte zeigte und damit das Spiel, was bis dahin überaus Fair gewesen ist, kaputt gemacht hat. Das es in der Folgezeit hektisch wurde, lag aber auch an dem Auftreten der beiden anderen Schiedsrichtern, die an der Mittellineie saßen und sofort sehr überheblich und für mich voreingenommen gegen die Spieler von Kurdistan vorgingen.

Habe auch Spiele in der anderen Halle beobachtet und muß auch hier über die Schiedsrichter sagen, das die Leistungen und das Auftreten, auch hier sehr schlecht waren.

Ich weiß das es schwer ist Spiele zu leiten, da man in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen muß, die von einigen immer anders gesehen werden. Ich möchte auch nicht die Aufgabe der Schiedsrichter übernehmen, aber wenn die so auftreten wie gestern, dann dürfen diese sich nicht wundern, dass es immer wieder Spieler gibt, die sich so aufführen. Nicht das ich das gutheiße, aber jeder ist mit Herzblut dabei und die Schiedsrichter sollten auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen.

Wie heißt das so schön, "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück".
zitieren
Immer das gleiche.wenn die Kurden oder Türken einfach mal disziplinierter spielen würden und nicht immer den Grund bei den Gegnern oder Schiris suchen dann wird es auch weniger Auffälligkeiten geben.
Packt euch alle an die eigene Nase und fühlt euch nicht immer im Nachteil.ihr sorgt dafür das es so kommt.
User Pic
zitieren
Richtet eure Kritik doch bitte mal direkt an den Schiedsrichter Obmann des Kreises!
Und das mal offiziell!
Dann müssen sich die Männer, die den Schiedsrichtern das Pfeifen beibringen auch mal äußern!
Menneke_Theo Vorsitzender Kreis-
Schiedsrichter-Ausschuss

E-Mailadresse zu finden unter
www. kreis-bochum.de

Du musst dem Ball entgegen kommen.
zitieren
Rassismus?
Bei 5 roten Karten und 4 davon wegen Schiedsrichterbeleidung???
Also manchmal muss man sich wirklich fragen, was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht....
User Pic
zitieren
Ich habe auch gestern das Spiel gesehen und nachdem die 2. rote Karte für Kurdistan gefallen war, habe ich mich mit meinem Sitznachbar unterhalten und uns war beiden klar, dass morgen irgendjemand einen Thread aufmacht der genau in diese Richtung geht :P . Und mit dem Schwachsinnsthread gibst du úns sowas von Recht :-). Bei der 1. roten Karte gebe ich dir vollkommen Recht...muss man nicht und vor allem in der Halle (wo bei den meisten der Spaß im Vordergrund steht) nicht geben. Aber wie sich Kurdistan danach aufgeführt hat war absolut lächerlich. Die anderen roten Karten waren DEFINITIV berechtigt...nicht nur , dass die Schiris beleidigt wurden - sondern auch körperlich angegangen (zumindest bei der 2. roten). Ich weiß , dass es nicht viel war aber den Schiri angehen ist nun mal rot, PUNKT. Ich fand die Schiedsrichte auch richtig schlecht und arrogant (vor allem die beiden Clowns in der mitte der Halle und das in beiden Hallen) aber das rechtfertigt nicht so ein Verhalten. Packt euch zuerst an die eigene Nase und macht nicht immer einen auf arme Opfer. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen euch oder sonst irgendwas sondern gegen euer Verhalten und Auftreten wenn es mal nicht so läuft und man mal nicht führt. Denk(t) mal drüber nach !!!

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig
zitieren
Schirikritik unberechtigt[b][/b]

Ich habe das hier in Rede stehende Spiel und auch die anderen von CFK gesehen!
Ich bin sehr überrascht von dieser Disziplinlosigkeit der kurdischen Mannschaft gewesen, die wirklich eine ansprechende Leistung - bis zu diesem - Spiel gezeigt hat.
Zuschauer 1848, möchte nun tatsächlich auf betrügerische Absicht oder gar rassistische Verfolgung setzten, um eine Erklärung dafür zu konstruieren, aus welchen Gründe CFK sich nicht qualifiziert hat.
Super - aber wer will so einen Mist lesen.

Wenn ein Torwart geradeaus in einen Gegenspieler hineinspringt und so erhöhtes Verletzungsrisiko in Kauf nimmt, dann braucht man doch über Karten - auch rote - nicht mehr ernsthaft diskutieren!
Wenn Schiedsrichter beleidigt und angerempelt werden um den "eigenen Frust" abzubauen, dann muss man auch nicht mehr über rote Karten sprechen.

Ein Team, welches sich selbst bis auf einen (1) Auswechselspieler reduziert muss sich fragen lassen, ob Fussball die richtige Sportart ist, ob nicht besser Kickboxen die geeignetere Sportart wäre.

Dann allerdings mit einerÜberschrift Rassismus und Betrug - zu versuchen die eigene Unzulänglichkeit zu kaschieren und jungen Schiedsrichtern ihr Hobby zu verderben, dass ist unfair, unzulänglich und peinlich !
Abminderung die Ecke - schäme Dich - und nimm mal die rosarote Brille ab !

Wie gesagt, ich habe nur die Spiele der I. Mannschaften gesehen .
Ich habe sie als gut und spannend empfunden , mit einemWermutstropfen - CFK.
Schade, dass die Integration so gar nicht zu funktionieren scheint, ich frage mich - an wem liegt das ???
Dabei sind da wirklich gute Fußballer dabei, schade!

Glück auf !
zitieren
Anstatt hier über das auftreten der Schiedsrichter zu urteilen, einfach mal selbst einen Arsch in der Hose haben, sich beim Kreis für den nächsten SR Lehrgang anmelden und dann Spiele selbst pfeifen.
Und wenn unsere Südländischen Landsleute öfters mal für ihr Disziplinlosigkeiten bestraft werden, kommt immer wieder die Rassismus Debatte und wie benachteiligt sie doch sind.

Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher als Steuersenkungen nach der nächsten Bundestagswahl
zitieren
An Alle:
Eure Beiträge sind lappenhaft und nicht mannswürdig!
Ihr versucht hier konstruktive Beiträge/ Kritik zu äußern, aber verspielt euch hier gewaltig - wahrscheinlich wie auch auf dem Feld ihr Amateure.
Rassismus und Betrug ??? Überall vorzufinden auf der Welt - egal ob auf Rasen/ Kunstrasen/ Asche/ Halle. Neustes Beispiel: Boateng, Fußballinteressierte wissen was gemeint ist. Betrug: Spielmanipulationen Beispiel: Robert Hoyzer. Und meine Herren das fand auf der Weltbühne statt. Das fand nicht nur, sondern findet sicherlich akutell leider immer noch statt. Also mit Sicherheit auch in Amateurligen!

Der Thread an sich ist unnötig und hilft gar keinen weiter. Das Spiel habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es könnte jede Woche einer einen Thread mit ähnlichem Inhalt aufmachen, wenn er mit den Schiedsrichterentscheidungen unzufrieden ist. Also allgemein gesehen ist das Bullshit.

Wir, damit meine ich alle die an einem geregelten und fairen Spielablauf interessiert sind, sollten uns Gedanken machen und fragen wie man so etwas verhindern kann.

Dass die Schiedrichter teilweise ein desolates Auftreten zeigen, kann man nicht ändern, denn auch in den Profiligen werden Fehlentscheidungen getroffen Bsp: Lampard's Tor gg. Deutschland bei der WM 2010) Da wir in Bauernligen spielen, kann man die Erwartungen nicht so hochansetzen. Aber man sollte es den Schiris so leicht wie möglich machen. Obwohl mir die teilweise arrogante Art und Weise auch nicht gefällt. Ich will die Schiris nicht schützen, denn die sollten sich auch mal Gedanken machen, wie man einen Spielablauf relativ fair über die Bühne bringt. Vielleicht sollte die Schulung besser laufen oder die passenden Charaktere dazu wählen und nicht jeden daher gelaufenen. Eventuell den Schirijob mit höheren Entgelt schmackhafter machen, damit die Ernsthaftigkeit und Professionalität unterstützt wird.

Vorurteile gegenüber Vereinen mit einem hohen Anteil an immigrierten Spielern existieren nach wie vor. Wenn die abgestellt werden könnten, würde man auf der Stelle merken, dass die meisten Voruteile an den Haare herbeigezogen sind. Probiert es mal aus!

Den meisten ausländischen Kickern kann man auch wirklich empfehlen, dass sie ihr Temerament zügeln sollten. Wir spielen Fußball und verüben kein Ehrenmord.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte und sagen sollten - ihr, die, euch - wir brauchen Lösungen und jeder sollte seinen Teil dazu leisten.

An alle anderen, die nicht an einem fairen Spielablauf interessiert sind, sollten sich von den Spielfeldern verziehen, denn da habt ihr nichts zu suchen und zuschauen braucht ihr auch nicht!

Ich spiele mit Herz Fußball, ich denke, dass die meisten von euch das auch tun. Aber der realistische Blick sollte nicht verloren gehen.

Wie in meinen anderen Beiträgen auch abzulesen ist, bin ich nach wie vor für eine Kommission bestehend aus ein paar jungen Spielern, die dem Verband für Lösungsvorschläge oder bei Schiedsgerichten zur Seite stehen. Die Zeit ändert sich und wir sind New Generation. Wir wissen wie wir ticken!

Danke fürs Lesen.

--eingebildet--
zitieren
Habe nun den Bericht von 'eingebildet' gelesen!
Er schreibt, er wolle die Schiedsrichter nicht schützen!
warum eigentlich nicht?
Die Jungs und Mädels machen das aus Spass,
Kaum zu glauben, wie . Dass ist ein Hobby, genau wie Fussball spielen!
und darum sage ich jetzt : DANKE !!!
Danke, dass Ihr Euch mit Kursen und Lehrgängen vorbereitet und unsere Spiele leitet.
Danke für Eure Mühe und Euer Interesse!
Lernt die 'Ohren auf Durchzug zu stellen', denn das ist leider bei dieser Sportart erforderlich!

Und -ich - bin kein Schiedsrichtern

Revierwatch
User Pic
zitieren
Ganz schön"eingebildet " ;-) ich bin unschuldig :-D und rot für beleidigung kann ich mir bei den SKlern beim besten willen nicht vorstellen....
User Pic
zitieren
Ich würde nicht direkt von Rassismus reden. Viele Mannschaften haben Ausländer im Team, da könnte es als Schiedsrichter schwierig werden immer gegen die Ausländer zu pfeifen.

Könnte mit stattdessen eher vorstellen, dass der Schiedsrichter ein paar gute Kumpels in der anderen Mannschaft hat und deswegen parteiisch gepfiffen hat.
zitieren
IIch habe jetzt den ganzen Mist hier gelesen.Alleine die Überschrift Rassismus oder Betrug!So ein Schwachsinn.Es war ein Hallentunier wo nach den Hallenregeln gepfiffen wurde.Egal ob der Verein Kurdistan heist oder Büllerbü.Für Beleidigungen und rohes Spiel gibt es Rot.Letzt steigern sich Leute richtig rein und schreiben nur noch Blödsinn.Überlegt einmal was ihr hier wieder für ein Thema aufgreift.Erst denken dann schreiben.
User Pic
zitieren
Durch die Moderation wurde die ursprüngliche Überschrift geändert. Betrug und/oder Rassismus ist eine ziemlich schlechte Behauptung.
Bitte haltet Euch an die Fairness in Euren Kommentaren .

Gruß
Grunsch
zitieren
Danke!!!!!Der erste vernünftigste Satz!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben