KL A3: Bommern sicherer Aufsteiger?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Bommern liegt trotz einem Spiel Rückstand an der Spitze. Packen die Bommeraner dieses Jahr den Aufstieg?
User Pic
zitieren
Eg müsste Bommern es in unserer Liga packen, wüsste nicht wer es sonst machen sollte.

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
zitieren
Obwohl sich Bommern gegen Langendreer 04, Langendreer 07 und gegen Herbede sehr schwer getan hat und nur mit viel Glück die Spiele in letzter Sekunde gewinnen konnte.
Gegen Heven haben sie deutlich 2:4 verloren und das Spitzenspiel gegen Ruhrtal steht auch noch offen.
In diesem Sinne, es ist noch nichts entschieden!
zitieren
Glück kann man sich auch erarbeiten,bin kein Spieler von Bommern und hoffe das es nicht langweilig wird aber ich denke das die sich im laufe der Saison nur selbst schlagen können. Natürlich werden sie noch Punkte abgeben aber das werden die anderen genauso. Ruhrtal wird wie L07,04 und Heven um die Plätze 2-5 spielen.....

"Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"
zitieren
Schade das nur eine Mannschaft in die Bezirksliga aufsteigt. Das Niveau ist dort nicht viel höher als in der Kreisliga A und einige Mannschaften haben es verdient eine Chance auf den Aufstieg zu bekommen.

Bei den Transfers, die Bommern vor der Saison getätigt hat, wäre es peinlich wenn sie wieder den Aufstieg verpassen würden.
zitieren
Das Niveau muss höher sein,da kaltehardt sich auch immer extrem schwer tut dort die Klasse zu halten,auch Annen ist einmal direkt wieder abgestiegen.

"Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"
zitieren
Hmm ich denke Bommern wird aber nix mit dem Abstiegskampf zutun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaften dort soviel stärker sind, schließlich kommen viele Spieler aus Bommern auch aus der Landes- bzw Bezirksliga.
User Pic
zitieren
@ nummer 11, das Niveau in der Bezirksliga ist schon ein ganz anderes. Das sieht man auch immer wieder daran, dass auch Mannschaften, die in der Kreisliga A durchmarschiert sind erhebliche Probleme in der Bezirksliga haben. Aber wie sich eine Mannschaft im Endeffekt in der Bezirksliga bewährt kann man nie voraussagen, dennoch würde Bommern meiner Meinung nach in der Bezirksliga definitiv gegen den Abstieg spielen.

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Ich glaube auch, dass man es nicht vorraussagen kann wie eine Mannschaft eine Liga höher zurecht kommt. Jedes Spiel läuft anders und das ist auch gut so.

Der TSV Witten verliert unter der Woche knapp mit 2:3 beim Landesligisten SV Herbede I. Ein paar Tage später geht der TSV in der Meisterschaft beim SV Bommern mit der gleichen Mannschaft 14:0 unter....
zitieren
Der Trainer ist wichtig...
zitieren
Hätte Bommern noch souveräner erwartet.
zitieren
Ich finde die ganze Diskussion hier doch ziemlich merkwürdig. Die Saison befindet sich gerade am Ende des ersten Viertels der gesamten Spielzeit und es wird jetzt schon darüber diskutiert, ob sich Bommern in der Bezirksliga hält oder nicht.

Ich persönlich habe Heven II immer noch voll auf dem Schirm. Unter normalen Umständen und soweit es die Personalsituation im Kader der 1. Mannschaft nur ansatzweise zulässt, müsste die Reserve stark gemacht werden. Denn ein Verein, der Oberliga spielt (und sich dort halten möchte), braucht einen vernünftigen Unterbau. Vier Ligen Unterschied sind einfach ungesund. Und wie stark Heven dann sein kann, hat Bommern schon feststellen müssen.

Was die Plätze 3-6 anbelangt, bleibt es sehr spannend. Da die Liga doch sehr ausgeglichen scheint und scheinbar jeder jeden schlagen kann, werden sich die Teams oben festsetzen, die schnellstens eine gewisse Konstanz finden. Langendreerholz traue ich es Stand heute am ehesten zu. Langendreer 07, Langendreer 04 und Herbede II sind doch bislang noch sehr schwankend.
zitieren
@ Herr Bert

Mit eingen Verstärkungen aus der Oberliga ist Heven so gut wie nicht zu schlagen, keine Frage. Allerdings ist es letztes Jahr ähnlich gewesen: Heven gewinnt die Spitzenspiele aufgrund von 3-4 Westfalenligaspielern. Sichere Punkte haben sie allerdings, ohne Verstärkungen, liegen gelassen und somit am Ende der Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun gehabt.

Mittlerweile hat man 7 Punkte Rückstand auf Bommern und kaum ein Bankdrücker aus der Ersten unterstützt die Mannschaft sonntags. Überraschend, da am Anfang der Saison noch vom Hevener Vorstand eine Aufstiegspflicht ausgesprochen wurde.

Ich gebe dir aber recht, die Saison ist noch viel zu jung um aussagekräftige Prognosen auszusprechen.

PS. Ausgerechnet Langendreer Holz muss jetzt nach Heven, danach zu der heimstarken Zweitvertretung von Herbede. Ein Spiel haben sie zudem mehr bestritten als die meisten anderen Mannschaften...

Es bleibt unglaublich spannend unter den ersten 10 Mannschaften. Eine geile Liga!!


Zuletzt modifiziert von revierzocker am 16.10.2012 - 10:11:26
zitieren
Also ich habe bis zum Sonmer selber in der Liga gespielt und aufgrund der Tatsache,dass andere Mannschaften,wie Heven oder FSV Witten nicht mehr so stark sind,und Bommern sich nochmals gut verstärkt hat,geht kein Weg an ihnen vorbei.
User Pic
zitieren
Gestern hat so eine komische Mannschaft ein 4:0 innerhalb von 30 Minuten verspielt...es ist immer ALLES möglich Zwinker
User Pic
zitieren
Stimmt.
Im Winter laufen die Spiele eh immer anders als man denkt. Wenn bei Bommern 2-3 Spieler ausfallen, dann sind sie von fast jeder Mannschaft der Liga zu schlagen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Amokachi

Also ich habe bis zum Sonmer selber in der Liga gespielt und aufgrund der Tatsache,dass andere Mannschaften,wie Heven oder FSV Witten nicht mehr so stark sind,und Bommern sich nochmals gut verstärkt hat,geht kein Weg an ihnen vorbei.


FSV Witten finde ich diese Saison im übrigen etwas überraschend, hatten ja größere Schwierigkeiten in die Saison zu kommen. Jetzt bin ich nicht so nah an den Wittener Teams dran, um diese Entwicklung zu erklären. Weiß da evtl. jemand mehr? Gab es vor der Saison Abgänge oder war es Verletzungspech??

Im Endeffekt hast Du aber recht, Bommern bleibt der Top-Favorit. Die haben eben 2-3 Spieler, die für die Liga ein echter Hammer sind, was allerdings auch zu einer Abhängigkeit von eben diesen Spielern führen kann. Da gebe ich benni2603 wieder recht....
zitieren
Ich glaube beides war der Fall. FSV musste einige Abgänge verkraften und zu Beginn der Saison waren einige Stammspieler verletzt. So weit ich weis haben sich die Reihen wieder allmählich gefüllt, was die erfolgreichen letzten Spiele erklären könnte..
zitieren
Das stimmt definitiv,eine Abhängigkeit von 2 oder 3 Spielern ist riskant,aber zum anderen ist das in den meisten Teams der Kreisliga A der Fall.
Ich denke aber,dass Bommern in diesem Jahr insgesamt am Besten aufgestellt ist und dann zusätzlich noch einige Ausnahmespieler hat.
Hätte Heven stärker eingeschätzt,nur ist dort die Abhängigkeit derzeit wohl noch größer
User Pic
zitieren
Zudem haut Bommern momentan alles weg, was gegen sie antreten muss. Außer den VfL BochumLachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben