Vorbereitung, Testspiele der BZL 9 Westfalen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich möchte mal gerne die Form der Castroper Bezirksligisten durchleuchten und die Ergebnise darstellen.

Wacker Obercastrop

Die "Wackeraner" gehen als Favorit in die Saison, mit den Neuzugängen, mit dem neuen Trainer und einem neuen Vorstand. Ziele wurden nicht zwingend gesetzt, aber man möchte natürlich "oben mitspielen" !

Testspiele und Stadtmeisterschaft

Obercastrop kam bei den Tespielen bislang zu guten Ergebnissen und flüssigem Spiel. Guter Saisonauftakt gegen überforderte Dattelner beim 9:0 Erfolg. Bei der Stadtmeisterschaft ins Finale auf eigenem Geläuf gekommen, dort aber Finale geschlagen worden.

Herrausragende Akteure

Andre Pape bewies seine Torgefährlichkeit in mehreren Spielen.Sascha Schröder von BG Schwerin gekommen zeigte seine Klasse ebenso wie der andere Schweriner Neuzugang Stafan Kitowski, der sich durch ein gutes Auge auszeichnet.

Aussicht auf die Saison

Platz 1 - 4 ist definitiv machbar!


Spvg BG Schwerin

Die Schweriner haben eine Menge Abgänge zu verzeichnen, der härteste könnte der des Torjägers Peter Elbers werden. Aber vielleicht platzt dort grad auch der Knoten weil das Spiel relativ engstirnig auf Elbers zugeschnitten war. Offizielle Zielsetzung Platz 4 - 10

Testspiele und Stadtmeisterschaften

Die Schweriner tun sich aktuell in der Vorbereitung im Gegensatz zur letztjährigen Vorbereitung deutlich schwieriger. Nach den Fehlern aus der letzten Wintervorberitung wurde bei Schwerin mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt. Der Turniersieg beim Cup in Obercastrop war nur eine Momentaufnahmen. Das Aus beim starken Kreisligisten FC Frohilnde in der ersten Runde der Stadtmeisterschaft folgte ein blamabler Aufrtitt beim B - Ligisten, wobei dort auf einige Stammakteure verzichtet wurde.

Herrausragende Akteure

Ein Spieler macht wieder auf sich aufmerksam. Marc Olschewski mit tollen Toren und starken Pässen wirkt er aktuell spritziger und motivierter als in der alten Saison. Dazu gesellt sich Andre Dante der seinen Kasten über weite Strecken sauberhält und Enver Muzaffer, der nach langer Verletzung starke Leistungen zeigt

Aussicht auf die Saison

Die Blau Gelben vom Berg werden es sehr schwer haben, den 2.Platz zu bestätigen.


VfB Habinghorst

Der fast Absteiger vom "Habichthorst" hat sich sicherlich Ziele gesetzt, die werden aber definitiv nicht erfüllt. Es sei denn, man setzt sich als Ziel nicht letzter zu werden, dass könnte erreicht werden.

Testspiele und Stadtmeisterschaften

Testspiel waren erst Mangelware weil auch das Spielermaterial fehlte. Der Trainer, eine Art Mental Copperfield, hat keine KOnkurrenzfähigen Spieler an Land ziehen können. Die Stadtmeisterschaft wurde als Vierter abgeschlossen, bis ins Halbfinale traf man aber nur auf B-Ligisten und im Halbfinale gab es dann eine Niederlage, die dazu führte sich im Spiele um PLatz drei komplett zu blamieren. 1:8 Niederlage gegen den FC Frohlinde.

Herrausragende Akteure

Da kann ich leider nur einen Spieler nennen, Neukeeper Dennis Gaßner. Der durch tolle Paraden oftmals sein ganzes Können unter Beweis stellen konnte.

Aussicht auf die Saison

ganz klar, Abstieg. Und der wird Sang und Klanglos sein. ,

SuS Merklinde

Ein ruhiger Verein und eine solide Mannschaft die mit punktuellen Verstärkungen die gute Position aus dem letzten Jahr halten möchte

Testspiele und Stadtmeisterschaften

Als Stadtmeister starte der SuS in die Saison, jedoch sollte man es nicht überbewerten. Ein B Lisgist, ein C Ligist und der VfB Habinghorst waren der Weg ins Finale. Jedoch war die Vorstellung gegen Wacker Obercastrop klasse und der Sieg ging auch in Ordnung.Ansonsten sind die Testspiele solide mit einige Ausreißern nach unten, aber das gehört dazu.

Herrausragende Akteure

Mike Cittrich muss genannt werden, derjenige der das Finale im Alleingang entschied muss genannt werden. NIko Kresic gehört auch immer dazu

Aussicht auf die Saison

Merklinde wird sich in der neuen Gruppe schnell zurecht finden und den Platz aus der letzten Saison bestätigen und eventuell ein zwei Plätze besser sein, mit dem Abstieg haben die "Roten" vom Fuchsweg nichts zu tun

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben