Spieler hoch und runter geben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Habe mir heute das Spiel Ehrenfeld - BW Weitmar II angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das bei BW sehr viele Spieler der 1. Mannschaft dabei waren, waren mehr von der 1. wohl als von der 2. wie einige Erzählten.Wieviele Spieler können eigentlich runter gegeben werden, oder ist das das egal und die Mannschaften wechseln einfach, schade nur für die anderen Mannschaften die das nicht machen können, Ehrenfeld z.B. ist dirch die Niederlage wieder unten dran

Kann mir einer bitte darauf eine Antwort geben. Danke schon mal.
User Pic
zitieren
Jau, kann ich-...jedenfalls "ungefähr" Zwinker

Es waren 6 Spieler der 1.Mannschaft dabei,
2 waren letzte Woche schon in der 2. Mannschaft,
und 4 sind heute dazu gekommen! Und in der nächsten
Woche können nochmals 4 dabei sein, und danach nochmal.

Und das geht, weil man -mit Wartefrist von 5 Tagen-
je 2 U und 2 Ü 23 Spieler in der unterklassigen Mannschaft einsetzen darf,

Unsere Altersstruktur und die Statuten lassen dieses notwendige Handeln zu !

Ich hoffe, das dir diese kurze Antwort weiterhilft... Zwinker

MsG


Zuletzt modifiziert von goggo am 15.04.2012 - 20:57:32

Ein Team, ein Wort !
User Pic
zitieren
sogar bernd möser gab sich die ehre in der 2.mannschaft zu spielen. man achte auch darauf dass andreas gomolluch ,auf fussball.de, um 13:15uhr trainer der 1.mannschaft war und um 15uhr trainer der 2.mannschaft! Lachen
zitieren
die anderen zwei müssen nicht zwingend über 23 sein. fakt ist nur, wenn man vier runtergeben möchte, dann müssen mindestens zwei davon 23 oder jünger sein.
User Pic
zitieren
Bernd Möser spielt schon länger in der 2.Mannschaft!
Und warum "achte man...." ?

Wird wohl von A nach B gefahren sein, und das bei den Spritpreisen :P
Aber ansonsten doch nichts, auf das man achten müsste....

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***
zitieren
naja, mit der neuregelung der spielerlaubnis für unterschiedliche mannschaften innerhalb eines vereins wollte man ja genau das erreichen. verein, die auf die jugend setzen, zu stärken. die frage ist nur, ob das ganze nicht, wie so oft bei anderen regeln auch, anders ausgenutzt wird (siehe vertragsamateurregelung). eigentlich sollten besonders junge spieler möglichst einsatzzeit bekommen, d.h. bevor sie in einer höherklassigen mannschaft auf der bank hocken, sollten sie unkompliziert nach unten gegeben werden können, um dort zu spielen. ich denke aber, es wird auch nicht selten vorkommen, daß das genau falsch läuft. sagen wir mal, ein trainer hat zwei etwa gleichwertige spieler, einen u23 und einen ü23. die unterklassige mannschaft des vereins braucht unterstützung, zwei spieler sind schon nach unten gegeben worden. bei entsprechende kadergröße und personaldecke wird der trainer eher den ü23 einsetzen, weil der u23 ja auch noch nach unten gegeben werden kann. ich weiß nicht, ob das sinn und zweck dieser regelung ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von goggo

Unsere Altersstruktur und die Statuten lassen dieses notwendige Handeln zu !



Ich denke, das im Falle von 09 dieser Satz alles sagt, und man
dumm wäre von dieser Regelung keinen Gebrauch zu machen!

"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
User Pic
zitieren
Absolut richtig, ausnutzen der Regeln, absolut legitim und es würde jeder so machen, vor Allem die, die am lautesten schreien wie ungerecht die Regel ist.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob die Regelung so ausgereift ist.
Das sehe ich nämlich auch skeptisch.
Wenn Sinn und Zweck der Regelung ist Spieler unter 23 Spielpraxis zu gewährleisten, dann sollte die neue Regel auch nur für die U23 Spieler gelten. Für Ü23 könnte ja nach wie vor die alte Regelung greifen.
Zumal sich nach dem 1.4. sowieso immer wieder zeigt, dass viele Teams- gerade in den Ferien (spielfreie Zeit der Jugend) auf A-Jugendliche setzen.
Man könnte also diese Regelung für U23 vielleicht nur bis zum 1.4. beschränken- ist jetzt ein Spontaneinfall- möglicherweise auch sinnlos Zwinker
Also ich befürworte eine spezielle Regelung für Spieler U23 bis zum 1.4. ab da gilt für alle Spieler die alte Regelung.
Denke, dass die jetzige Regelung durchaus eine Wettbewerbsverzerrung darstellt (siehe z.B. CSV Linden II / LiDa II oder eben jetzt Weitmar 09) und nicht primär genutzt wird um jungen Spielern Spielpraxis zu geben, sondern eben vielmehr um mit Unterstützung von "oben" in der 2ten/3ten entsprechend erfolgreicher zu sein
zitieren
naja, die sache ist auch noch von einer anderen seite zu betrachten. viele vereine mit mannschaften im oder nahe am profibereich haben ihre reserve als u23-mannschaft aufgebaut. wenn jetzt der ein oder andere spieler mal "oben" aushelfen soll/muß und dann festgespielt war (zweimal innerhalb von vier wochen), wurde immer gleich seine eigentliche mannschaft für das nächste spiel geschwächt. ich denke daher, daß wir die regeländerung den lobbyisten der "großen" vereine zu verdanken haben und diese aus deren sicht auch sinn macht. das solche dinge dann aber im amateurbereich teilweise ganz anders ausgelegt und ausgenutzt werden, interessiert die funktionäre in der regel nur bedingt.
User Pic
zitieren
ja ich denke das das eher aus dem oberen Amateurbereich herrührt, also "Halbprofi" wie es früher hiess.
Argumentiert wurde letzlich aber genau mit dem argument der Förderung junger Spieler. Dann soll die Regel auch klar nur für Spieler unter 23 ausgelegt werden!
User Pic
zitieren
Also ich denke, -egal ob so wie vom Verband gedacht, oder eben anders,-
jeder Verein der mit jungen, talentierten Eigengewächsen arbeitet
wird auf Dauer davon profitieren!

Einen vor´de Buxxe kriegen natürlich die, die sich irgendwelche Söldnertruppen
zusammenstellen und versuchen mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen!
Da wird dann im Einzelfall 1-2 Jahre die Hand aufgehalten und dann war es das
mit der Herrlichkeit, es bleibt nichts Nachhaltiges zurück, außer ein Haufen verbrannte Asch€, ein insolventer Verein und das Gefühl, man hatte mal etwas zu sagen....

Dafür gibt es ja genügend Beispiele Zwinker

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***
zitieren
Das ist doch allen Bekannt und nichts Neues mehr, dass es nur noch mit dem eigenen Nachwuchs geht !
User Pic
zitieren
ALLEN? :P

In se Leben nich.... Zwinker

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***
zitieren
Im Leben doch !
Vielleicht lässt sich das zur Zeit in vielen Vereinen nicht umsetzen, weil man in gewissen Altersstufen keine Jugendmannschaft hat, um davon profitieren zu können.
Ein aktuelles Beispiel ist doch Teutonia Riemke. Da nimmt der jetzige Trainer Martin B. fast die komplette Mannschaft mit zu seinem neuen Verein nach Westfalia. Da bleibt an Spielern in Riemke nicht mehr viel übrig und aus der A-Jugend kommt nichts nach weil man zur Zeit keine mehr hat.
User Pic
zitieren
ich glaube das hat Beckmann nicht gemeint.
Denke Beckmann meint eher so Konstrukte wie Inter Bochum in der Vergangenheit, oder jetzt möglicherweise CSV- wobei da ja viel in die Jugend investiert wird anscheinend.

Aber auch andere hat es ja schon so getroffen Langendreer 04, Kornharpen, wo war man und wo ist man jetzt.

Es gibt eben nur zwei Wege: eigener Nachwuchs oder Kohle. Oder anders ausgedrückt einen langfristigen mit viel Geduld oder einen kurzfristigen mit hohem Risiko.
User Pic
zitieren
Richtig Karotte, das meinte ich... Zwinker

Und die genannten Beispiele sind ja schon fast
als temporär positive Versuche zu erwähnen,
es gibt ja auch so etwas wie DjK Hiltrop-Bergen....

***Bei der Spielweise unserer Abwehr fängt jede Zwiebel an zu weinen!***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben