Titelanwärter und Abstiegskampf!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich setze mal das Thema hier rein,weil es Wiemelhausen betrifft,und was die im Verbandspokal leisten,ist aller Ehren wert,oder eine Nachricht wert.Nach Wattenscheid (3-2),nun mit Wiedenbrück 2000 einen zweiten Regionalligisten mit 3-1 auszuschalten,und das alles in regulärer Spielzeit,das ist ganz,ganz stark.Aber auch die Landesligisten CSV Linden und Schüren,die Oberligisten ausschalten,leisten Großartiges.Linden trifft ja noch auf den Spitzenreiter der 3.Bundesliga Preußen Münster.Ich bin sehr gespannt,wie es dort weiter geht.Weiß einer,wann die nächste Runde ausgelost wird ?


User Pic
zitieren
Auch als Querenburger kann ich nur Daumen Hoch sagen (y)

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Das Problem von Kornharpen ist Wiemelhausen ! Denn mit dieser Bilanz,die Vorwärts hat,müßte man eigentlich auf Platz 1 stehen.Nächste Woche kommt es dann zum großen Aufeinandertreffen zwischen Wiemelhausen und Kornharpen.Sicher keine normale Partie für Trainer Jürgen Heipertz.

Und unten ist nach dem Sieg von Stockum,und auch überraschenderweise von Annen,ist Bewegung reingekommen.Tus Rotthausen mit dem zweiten Sieg.Geht da noch mehr ?


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 07.12.2014 - 20:01:33


User Pic
zitieren
Da ja oben alles klar ist und Concordia zu 99% durch ist,legt sich der Fokus in die Abstiegszone,und da hat der erste Spieltag nach der Winterpause einiges zu bieten,u.a.mit der Partie bei der SG Wattenscheid 09 II,die ja nur einen Punkt unterm Strich liegt,gegen Fortuna Herne.Und natürlich sind viele Augen nach Witten gerichtet,wo der VFB Annen,der sich ja zuerst abgeschlagen in der Tabelle wieder fand,nun mit Thomas Gerner auf Platz 12 liegt.Gegner FC Neuruhrort,liegt einen Punkt hinter Annen auf Platz 13 .Eigentlich kann sich keiner erlauben,diese Partie zu verlieren.Und zu guter letzt spielt die DJK TuS Rotthausen gegen den PSV Bochum.@ Klopptnix: Du weißt selber,wie wichtig diese Partie für Euch ist.Wenn ihr das gewinnen solltet,dann glaube ich noch an die Rettung.Andernfalls tragt ihr zu etwas kuriosem bei,wenn ihr absteigen solltet: Aufgestiegen,gut mitgespielt,abgestiegen.Aufgestiegen,sehr gut mitgespielt,abgestiegen.Noch ist es nicht so weit,und wenn doch,dann weißt Du ja was 2016 passiert...Zwinker


User Pic
zitieren
Na klar weiß ich das Zwinker Aber ich glaube , daß wir etwas stabiler sind als in der Hinrunde .
Wenn wir dann morgen gewonnen haben , ist sicher wieder alles möglich !!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Klopptnix

Na klar weiß ich das Zwinker Aber ich glaube , daß wir etwas stabiler sind als in der Hinrunde .
Wenn wir dann morgen gewonnen haben , ist sicher wieder alles möglich !!

7-1..das ist ja mal eine Ansage ! 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer,bei noch 15 Spiele.Willkommen zurück im Abstiegskampf.


User Pic
zitieren
Wollen wir mal die Zukunft abwarten , aber " totgesagte leben länger " Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Klopptnix

Wollen wir mal die Zukunft abwarten , aber " totgesagte leben länger " Zwinker

Genau,ich habe gelesen,dass Adam Targonski wieder mit an Bord ist.Der hat euch auch gefehlt.Aber das kann ja noch was werden,wenn man sich die Abstiegszone mal anschaut.Ich hoffe es gibt mal wieder ein Herzschlagfinale,denn nichts ist langweiliger als eine vorzeitige Meisterschaft,bzw.ein vorzeitiger Abstieg.


User Pic
zitieren
Spannend wird es unten auf jeden Fall und ich glaube , daß sich die halbe Liga Sorgen machen kann .......das wird ne enge Kiste Zwinker
Oben ist die Sache sicherlich gelaufen , Wiemelhausen ist einfach zu gut und der Rest nimmt sich die Punkte gegenseitig weg !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Klopptnix

Spannend wird es unten auf jeden Fall und ich glaube , daß sich die halbe Liga Sorgen machen kann .......das wird ne enge Kiste Zwinker


Genau,und auch für den PSV Bochum wird die Luft immer dünner.Erstmal Glückwunsch zum zweiten Heimsieg in Folge gegen Eppendorf,der bitter nötig war.Nächste Woche habt ihr in Stockum ein weiteres vielleicht sog.Endspiel,was ihr zumindest nicht verlieren solltet.

Ich habe mir heute mal Wattenscheid die 2 gegen Neuruhrort angeschaut,und muß sagen,dass Neuruhrort eigentlich hätte gewinnen müßen,sie aber die Torchancen nicht präzise genug gespielt haben.Da muß ich mal Wattenscheid 2 loben,die sehr geschickt verteidigt haben,sodass Neuruhrort nicht zu so klaren Torchancen kam.Und einer ihrer wenigen Konter wurde mit dem Tor des Tages,man kann auch sagen Tor des Monats in der 82.minute gekrönt,mit einen Hammer aus 25m in den Winkel.Wie du schon sagst Klopptnix,das wird eine sehr enge Geschichte.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 08.03.2015 - 18:47:48


User Pic
zitieren
wiemelhausen gewinnt 3:2 gegen herbede

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
@ Klopptnix

Da habt ihr aber heute eine Sahne gehabt,wie ich es bisher noch nicht allzu oft gesehen habe.In der ersten Halbzeit war es ein ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.In der zweiten Halbzeit ein reines Kampfspiel,mit mit optischen Vorteilen für Stockum.Trotzdem muß man sagen,dass ein 1-1 absolut in Ordnung gewesen wäre.Wieso der Schiri,der im übrigen die Partie ganz O.K.geleitet hat,5 Minuten Nachspielzeit anzeigte,erschließt sich mir nicht.Das war euer Glück,denn der Freistoß und das 2-1 durch Goalgetter William fiel punktgenau in der 95.Minute.Wieso der Schiri dann bis zur 97.Minute weiter spielen ließ,erschließt sich mir auch nicht.

Aber seis drum,das war ein Lucky Punch genau zur richtigen Zeit.Ihr seid wieder voll im Geschäft.


User Pic
zitieren
Aber du siehst , im Fußball gleicht sich alles wieder aus . In Weitmar haben wir in der 95. Min. einen kassiert und heute machen wir einen Zwinker Immerhin fehlten uns heute Klein und Targonski neben den 3 Langzeitverletzten und Jeroschewski( Rot) . Nun ist auch das Glück auf unserer Seite was uns in der Hinrunde fehlte !
Bin zwar nächste Woche in Urlaub , aber auch da denke ich , daß wir gegen Fotuna Herne was holen können und so schauen wir von Woche zu Woche ...... und hoffentlich können wir so den Abstieg dann vermeiden !
User Pic
zitieren
@ Klopptnix

Erstmal Glückwunsch zum späten Punktgewinn bei Herne-Süd und damit habt ihr erstmals glaube ich in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen.Das ist schon mal eine Leistung,nachdem man schon fast abgeschlagen war.Aber Du siehst ja selber was da unten los ist.Nächste Woche habt ihr ja Neuruhrort zu Gast,die sich heute mit dem Sieg gegen Altenbochum ein wenig Luft verschafft haben.Mit einem Sieg könnt ihr sie wieder mit in den Sog ziehen,wird aber schwer sein,weil ich nicht glaube,dass der FCN am Ende absteigen wird.Good Luck !!!

P.S.Schaue Dir mal meine Tipps an.4 Ergebnisse getroffen,nur Fortuna in der Tendenz falsch.Läuft bei mir in dieser Saison in allen 3 Klassen-Bezirks,Landes,Westfalenliga.Nur leider flacht das immer mehr ab.Vielleicht bekomme ich noch die Tapferkeitsmedaille von Reviersport...hahaLachenLachen.Achso,schon allein wegen dem tippen,dürft ihr nicht ins Gras beißen..Zwinker


User Pic
zitieren
Nach dem was ich gestern gesehen habe-Personalprobleme hin
oder her, haben andere Vereine ja auch- wird es für
Eppendorf noch sehr hart gegen den Abstieg gehen.

Sind eigentlich in der Vergangenheit schon mal
2 Brüder(wie Don Carlo & Sergio) in einer Saison als
Trainer 2er unterschiedlicher Vereine (wie Eppendorf & Wattenscheid 08)
eines Stadtteils (wie Wattenscheid) die beide Schwarz-Weiß im
Namen tragen aus 2 verschiedenen Klassen (wie Bezl. & LL) abgestiegen?

Nur eine Randnotiz Lachen
So weit wird es eh nicht kommen Zwinker

ICH bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was DU verstehst!
User Pic
zitieren
@ Knüppeldick
Klasse deine Tipps , hast schon ne menge Ahnung vom Amateurfußball hier ....Respekt !
Nun ja , insgesamt flacht das Interesse hier ab .....wir brauchen einfach mal wieder ein spannendes Thema Zwinker
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben , daß die halbe Liga gegen den Abstieg spielt . Und wenn das so weitergeht , müssen die letzten neun Mannschaften zittern.
Ich glaube auch , das der Trainerwechsel den Eppendorfern geschadet hat . Ich kenne den C. A. noch aus seiner Essener Zeit und selbst da hat er in der Kreisliga nicht mehr viel Erfolg gehabt ( eher das Gegenteil )
Neuruhrort eiert die letzten Jahre immer wieder im unteren Mittelfeld rum und rettet sich eigentlich immer wieder , glaube auch , daß es die nicht trifft .
Aber wir beide wissen ja auch , daß es in dieser Liga zum Ende oft mal zu seltsamen Ergebnissen kommt Zwinker und dann schauen wir mal ?!
Stockum schreibe ich auch noch nicht ab , sind nun wieder voll im Geschäft und müssen nun gegen PSV nachlegen . Genauso spannend wird das Duell der beiden Aufsteiger 09 und Arminia .......also insgesamt wieder sehr interessante Duelle am Ostermontag ....... Kannst ja mal wieder auf ne Currywurst bei uns vorbei kommen ......ansonsten " Frohe Ostern "
User Pic
zitieren
Danke für die netten Worte Klopptnix !!!

Ja,stimmt,selbst Fortuna Herne auf Tabellenplatz 8 ist nocht sicher raus aus der Abstiegszone.Wie gesagt,vielleicht entscheidet sich am letzten Spieltag mal wieder,welches Team aus der Bezirksliga absteigt.Das letzte Abstiegsduell am letzten Spieltag ist schon eine Weile her-damals mit der Partie Phönix Bochum-RSV Weitmar.Das war damals eine irre spannende Partie-der Platz zum bersten voll.So was will man als neutraler Zuschauer sehen.

Kann sein,dass ich am Montag in Rotthausen bin-entscheide mich aber meistens erst um 14 Uhr.Wünsche Dir ebenfalls schon mal frohe Ostern !!!


zitieren
Wer wo irgendwo rum eiert hat man ja heut gesehen. Rotthausen erschreckend schwach, ohne konsequenz vor dem tor. wird in der Verfassung ganz schwer, und für mich fast unerklärlichen nach heute, wie rotthausen so viele punkte nach der winterpause holen konnte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von theMan

Wer wo irgendwo rum eiert hat man ja heut gesehen. Rotthausen erschreckend schwach, ohne konsequenz vor dem tor. wird in der Verfassung ganz schwer, und für mich fast unerklärlichen nach heute, wie rotthausen so viele punkte nach der winterpause holen konnte.

Die Qualität ist aber vorhanden theMan,kannst mir glauben.Man hat heute dann einfach nur einen schlechten Tag gehabt.Ich hab ja immer dazu dieses Beispiel: Du gehst zum Spiel,um einen Torjäger zu beobachten,der in den letzten 10 Spielen immer getroffen hat.Du bist auf dem Platz,und ihm gelingt nichts,kein Tor,usw.eine ganz schwache Partie.Da denkst du dir auch,"Wat is das denn für ne Wurst".Eine Woche später trifft er wieder und spielt gut.Also,diesen Fehler mache ich heute auch noch,nach nur einem Spiel zu urteilen.

Und das ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet,konnte man schon beim Spiel in Wattenscheid sehen,obwohl ihr da verloren habt.Ich glaube,der Herr Degenhard macht seine Sache ganz gut als Trainer..Zwinker


User Pic
zitieren
Was war denn heut in Rotthausen los ? Hab da leider nicht den richtigen Riecher gehabt und war nicht vor Ort.Aber was heißt leider,kann man ja nicht vorhersehen.Ich hab schon auf dem Reviersport Ticker gelesen,dass die DJK nach 12 Minuten 3-0 führt,dann 3-3..@klopptix warst ja sicher da,oder ? Damit hat sich die DJK nun wieder über dem Strich geschoben,die 09er nach unten gedrückt.Für Eppendorf wird die Lage immer prekärer...


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben