Kreisliga Dortmund A2 2011/2012

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich würde es den BOBO als Spielertrainer vom ASC-2 gönnen. Ich habe seine Truppe spielen sehen und er hat da was feines aufgebaut.


Gruß aus Bochum
zitieren
Ich würde es dem ASC II auch ehesten gönnen. Die sind derzeitig aber in einem Tief.. Und ob die da rechtzeitig noch rauskommen...???? Wie gesagt: Denke, dass Wickede am Ende auf Platz 1. steht...
zitieren
PTSV gegen RW Barop 4:2

Ein ausgeglichenes Spiel über 80 Min.

Dem 1:0 durch Thorsten Woischke in der 18. Min., folgte in der 21. Min das 1:1 durch RW Barop.

Christian Lehmann erhöhte dann in der 27.Min. auf 2:1 für den PTSV, aber RW Barop konnte
in der 34. Min. erneut ausgleichen.

In der Endphase des Spiels überzeugte der PTSV durch internsiveres Spiel auf das gegnerische Tor
und wurde in der 83. Min. mit dem 3:2 durch Tim Exner belohnt.

Das Elfmetertor in der 89. Min zum 4:2, verwandelt von Andre Reichert, war dann
noch erfreuliche Ergebniskosmetik.


Zuletzt modifiziert von Posti am 09.04.2012 - 17:53:26
zitieren
Hombrucher SV III gegen PTSV 1:2

Die ersten Minuten dieses Spieles ließen große Dinge erwarten.
Dem 1:0 durch Hombruch in der 5. Min. folgte in der 9.Min. der Ausgleich durch Dennis Kaul.

Doch die Erwartungen im weiteren Spielverlauf wurden von beiden Mannschaften nicht erfüllt.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin, und bot den Zuschauern auf beiden Seiten nur wenig größere Chancen.

Als man sich schon innerlich auf eine gerechte Punkteteilung eingestellt hatte,
erzielte Christian Lehmann, in der 81. Min., mit einem tollen Distanzschuß in den Winkel, das 1:2.

Dieses Ergebnis ließen sich die Gelb-Schwarzen auch nicht mehr aus der Hand nehmen.


Zuletzt modifiziert von Posti am 15.04.2012 - 16:19:47
zitieren
Kocatepe Camii gegen PTSV 1:0

Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt:

Der PTSV nutzte seine vielen Chancen nicht
und wurde, in der 86.Min., durch das 1:0 des Gegners, bestraft.
zitieren
FC Brünninghausen II - RW Barop 2:2

Spannendes Derby!

Barop begann überraschen stark und brachte die Gastgaber das ein um andere mal in bedrängnis ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Nach knapp 15 Minuten hatte Brünninghausen mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz. Chancen in den ersten 30 Minuten mangelware. Nach 30 Minuten völlig zu Recht die gelb-rote Karte für die Gastgeber. Trotzdem hatte Brünninghausen in Unterzahl mehr vom Spiel und einige gute Chancen. Kurz vor der Pause fiel auch das 1-0 für Brünninghausen, mit dem selben Ergebnis ging es auch in die Halbzeitspause. Nach der Pause war Barop am Zug, das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Nach knapp 60 Minuten gelang den Baropern auch das verdiente 1-1. Das Spiel wurde etwas ruhiger mit mehr Spielanteilen für die Rot-Weißen, doch das Tor fiel wieder nach einem guten Konter auf der anderen Seite und die Gastgeber gingen wieder in Führung. Nun drückten nur noch die Baroper auf das 2-2 und die Gastgeber konnten nur noch mit Befreiungsschlägen und Kontern agieren. Kurz vor Schluss wurden die Baroper für ihre Bemühungen belohnt und sie erzielten das 2-2 in der Nachspielzeit.
Fazit: Gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften die absolut auf Augenhöhe waren. Brünninghausen II war kurz vor einem wichtigen Sieg aber auch nach diesem Sielverlauf hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren können. Eigentlich schade, dass Barop gegen HSV II und Post 6 wichtige Punkte liegen gelassen hat, sonst hätten sie auch ein Wörtchen um den Aufsteig mitreden können.
PS: Kann jemand das Spitzenspiel Wickede II - Aplerbeck II zusammenfassen?

LG
zitieren
Einen schwer erkämpften, aber im Großen und Ganzen verdienten 4:2 Sieg feierte unsere Zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Vierten ASC 09 Dortmund II.

Der ASC 09 präsentierte sich als extrem spielstarke Mannschaft, die unsere Defensive immer wieder vor große Herausforderungen stellte. In den ersten 10 Minuten der Partie war es aber unsere Elf, die loslegte, wie die Feuerwehr. Sofort mit der ersten Offensivaktion gelang dann auch der frühe Führungstreffer. Einen Freistoß von Jens Jäkel konnte Felix Wollmer (Foto) am langen Pfosten stehend bereits in der 2. Minute zur Führung verwerten. Danach ergaben sich für Mirco Haak und Tim Schrade weitere hochkarätige Chancen die Führung auszubauen. Beide scheiterten allerdings am Aplerbecker Schlussmann.

Nach dieser ersten Drangphase übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando ohne sich aber wirklich große Torchancen zu erspielen. Lediglich Distanzschüsse des Spielmachers Patrick Johann sorgten immer wieder für Gefahr. Den ersten hiervon konnte Torhüter Tobias Albrecht noch glänzend parieren. Beim zweiten war er aber chancenlos, da Marcel Höse den Ball unglücklich abfälschte – 1:1 (22.).

Unsere Mannschaft wachte nun wieder auf, hatte aber gegen einen sehr starken Gegner jede Menge “Drecksarbeit” zu verrichten. Dennoch waren gerade die Konter unserer Elf immer wieder brandgefährlich. Der erneute Führungstreffer gelang dann dem zuletzt oft glücklosen Mirco Haak. Einen langen Ball von David Olesch wehrte der Aplerbecker Schlussmann am Sechzehner zu kurz ab und Mirco Haak hatte keine Mühe den Ball aus 20 Metern im leeren Tor unterzubringen (28.). Danach wurde der ASC immer stärker und stellte uns vor viele schwierige Aufgaben. Die Innenverteidigung um die bärenstarken Marcel Höse und Jens Jäkel hielt aber bis zur Pause stand.

Nach dem Wechsel und nun mit dem Wind im Rücken gelang es vor allem die starken Flügelspieler der Aplerbecker besser in den Griff zu bekommen. So ergaben sich für unsere Gäste, trotz eines leichten optischen Übergewichts, kaum große Torchancen. Die große Erlösung gelang dann Kapitän David Olesch (Foto) in der 72. Minute. Mit einem wuchtigen Distanzschuss aus 22 Metern konnte er den zur Halbzeit eingewechselten Ersatztorwart bezwingen.

Nun machte der ASC auf und es ergaben sich immer mehr Konterchancen. Diese wurden teilweise aber nicht konsequent genug ausgespielt. In der 80. Minute war es dann aber Mirco Haak, der den Sieg endgültig klar machte. Felix Wollmer bugsierte den Ball mit letztem Einsatz per Kopf in den Fünfmeterraum, wo Haak dann keine Mühe hatte zu vollstrecken (80.). Aber auch nach diesem Tor gab sich der ASC nicht auf und kam so kurz vor Schluss noch zum 2:4 Anschlusstreffer. Erneut war Patrick Johann erfolgreich. Diesmal mit einem clever verwandelten direkten Freistoß aus 16 Metern (87.). Trotz fünf Minuten Nachspielzeit ließ unsere Zweitvertretung aber nicht mehr anbrennen und schaukelte den Sieg letztendlich souverän über die Zeit.

Insgesamt sicherlich ein verdienter Sieg unsere Mannschaft, da man sich deutlich mehr klare Torchancen herausspielte als der Gegner. Spielerisch waren die Gäste aus Aplerbeck allerdings bärenstark und unserer Elf mindestens ebenbürtig. Da unsere Vorstellung allerdings deutlich leidenschaftlicher und letztendlich auch cleverer war, konnte man diese wichtigen drei Punkte im Pappelstadion behalten. Es heißt jetzt aber anpacken und in der nächsten Woche beim VFL Hörde nachzulegen.
zitieren
PTSV gegen FC Brünninghausen II 3:2

Ein ausgeglichenes Spiel in der 1. Halbzeit, in der der PTSV, in der 28.Min., mit dem 1:0
durch Kay Eckey, in Führung ging.

Dem 1:1 in der 39.Min. folgte postwendend das 2:1 in der 40. Min. durch Stefan Wolff.

Für die 2. Halbzeit hatte sich Brünninghausen wohl viel vorgenommen und belohnte sein
überlegenes Spiel mit dem 2:2 in der 66.Min.

Die Mannen des PTSV kämpften erfolgreich gegen die Angriffswellen des FCB und konnten
in der 77. Min., mit dem 3:2 durch Tim Exner, den Grundstein für den Sieg legen,
denn der FCB schaffte es diesesmal nicht
( im Gegensatz zum dramatischen Hinspiel), ein weiteres Tor zu erzielen.

Fazit:
Ein etwas glücklicher Sieg für den PTSV, der für die unglückliche Niederlage
am letzten Sonntag entschädigte.


Zuletzt modifiziert von Posti am 29.04.2012 - 17:33:07
zitieren
TSC Eintracht gegen PTSV 0:1

Der TSC Eintracht war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es

aber, gegen die gut gestaffelte Abwehr des PTSV nicht, gefährliche Situationen zu erspielen.

Die wenigen Angrifsbemühungen des PTSV führten auch nicht zu zwingenden Torchancen,
so dass sich für die wenigen Zuschauer ein langweiliges „Gekicke“ ergab.

Erst in der 2. Halbzeit wurde es spannender.

Der PTSV kam mit mehr Siegeswillen aus der Kabine und es entwickelte
sich ein ausgeglichenes Spiel, auf einem Platz, dessen Zustand erbärmlich war,
kein Aushängeschild für den zweitgrößten Dortmunder Verein.
Warum das Spiel nicht auf dem vorher bespielten Rasen stattfand, wissen nur die Verantwortlichen.

Beide Mannschaften kämpften und rutschten durch die Matsche und Tim Exner leitete, mit einer
prima Einzelleistung, das entscheidene Tor ein:

Ein Sololauf von mehr als 50 Meter, über die rechte Seite, eine punktgenaue Flanke vor das
Eintracht Tor auf Frederik Leonhardt und der konnte in der 60.Min. das 1:0 für den PTSV erzielen.

Die nun folgenden Angriffwellen des TSC Eintracht hatte die PTSV Abwehr erstklassig im Griff,
doch auch etwas Glück führten dann zu drei weiteren Punkten.
zitieren
SV Körne 83 gegen PTSV 0:4

Das „Derby“, von beiden Mannschaften jedes Jahr sehnlichst erwartet, hielt nicht das,

was sich die zahlreichen Zuschauer, bei sommerlichen Temperaturen, versprochen hatten.

Beide Teams spielten in der 1. Halbzeit nervös und überwiegend im Mittelfeld.
Einer der seltenen Angriffe vor das SV Körne-Tor und Christian Salk erzielte in der 18. Min. das 0:1.

Der SV Körne hatte bis zum Pausenpfiff noch drei 100% ige Konterchancen den Ausgleich,
oder sogar die Führung zu erzielen. Zweimal verhinderte der gut aufgelegte PTSV-Torhüter Tilman Brune,
mit guten Reflexen, den Einschlag, einmal ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Der PTSV antwortete eiskalt in der 42. Min. mit dem 0:2 durch Stefan Wolff .

Die 2. Halbzeit gehörte dann überwiegend dem PTSV, der das Spiel kontrollierte; der SV Körne
hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen.

Das 0:3 in der 80.Min. durch Stefan Wollf und das 0:4 in der 86.Min durch Kay Eckey, waren dann
die verdiente Belohnung, in einem von beiden Seiten fair geführten Derby,
mit dem der gute Schiedsrichter keine Probleme hatte.
zitieren
PTSV gegen SV Berghofen 2:2

Die ersten 30 Min. gehörten dem SV Berghofen, der sich bei den heimstarken PTSV'lern
wohl viel vorgenommen hatte. Der erste gefährlichere Angriff des PTSV erfolgte nach 10 Min.

In der 23. Min. vergab Berghofen, freistehend vor dem PTSV Keeper eine 100 %ige, der Ball ging aber am Tor vorbei.

Dann wachte die PTSV Mannschaft aus dem „sommerlichen Schlaf“ auf und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten.

Das 0:0 zur Pause war für den PTSV schon etwas glücklich.

Erfrischt kamen dann die PTSV Spieler aus der Kabine und zeigten endlich, dass auch der Angriff
zum Fußball dazu gehört. Berghofens Torwart bekam nun mehr zu tun. So überraschender war das 0:1 in der 57.Min., dem in der 60., M in. noch eine ungenutzte 100 %ige Berghofer Chance folgte.

Kay Eckey war dann der vorläufige Held, der das 1:1 in der 69. Min.erzielen konnte.
Trotz weiterer PTSV Angriffe, die Berghofen mit geschickten Kontern parierte, fiel in der 85. Min. das überraschende 1:2.

Die PTSV Fans ließen schon die Köpfe hängen, die Spieler aber noch nicht und
in der 90. Min. gab es einen Foulelfmeter für den PTSV, der aber, zur Enttäuschung aller PTSV'ler, über das Tor geschossen wurde.

Der gute Schiedrichter ließ, auf Grund von Verletzungen, insges. 6 Min. nachspielen und es war Dennis Kaul vorbehalten, in der 93. Min. das 2:2 über die Linie zu schieben. Für die Berghofer sehr ärgerlich, für den PTSV glücklich, aber aus meiner persönlichen Wertung des gesamten Spiels heraus, gerecht.

Leider vergab der PTSV an diesem Spieltag die Chance, mit 2 Punkten Rückstand, an die Spitzengruppe heranzurücken.


Zuletzt modifiziert von Posti am 28.05.2012 - 19:40:03
zitieren
Macht Brünninghausen II heute alles klar oder gibt es nächste Woche ein Endspiel in Wickede?
Ich werde es mir dann bei, hoffentlich sonnigem Wetter am Hombruchsfeld, das Spiel FCB II gegen Berghofen angucken.
zitieren
Posti sag mal wo ist dein wöchentlicher Bericht gewesen? Der gegen Wickede fehlt!

Wenn man einmal verliert kommt keiner? Würde ich auch so machen.. Zwinker
zitieren
Glückwunsch zum Aufstieg nach Brünninghausen!

Sie waren heute gegen Berghofen zwar nicht immer die bessere Mannschaft, aber ich denke, dass der Aufstieg am Ende dann doch verdient ist.
zitieren
auch von mir herzlichen glückwunsch zum aufstieg fc brünninghausen II und viel glück nächstes jahr in der bezirksliga!!!
@ DerSoccer: vielleicht kommt der bericht von letzter woche zusammen mit dem von dieser woche...
zitieren
Der Posti ist im Urlaub
zitieren
Zitat - geschrieben von FreWin

Deiner Einschätzung würde ich mich so anschließen.
Wobei ich Barop und Berghofen persönlich noch stärker als Brünninghausen einschätzen würde.
Topfavorit auf den Aufstieg ist für mich auch TSC Eintracht!
Dahinter dann wie gesagt Barop/Berghofen und dann dürften sich relativ "nah" Aplerbeck II, Brünninghausen II, Hörder SC, VFL Hörde und Kirchhörder II einreihen.
Das sind so meine Favoriten für die obere Tabellenhälfte.

Unten vermute ich, dass Post Telekom, Preußen II und dieses Jahr auch Kocatepe schwer haben werden. Vorallem Post traue ich nicht wirklich viel zu, aber vielleicht könnten sie ja überraschen und sich auch etablieren.



Da hat sich einer aber groß geirrt ;-)
Post hat doch am meisten überrascht als Aufsteiger ;-)
zitieren
Um Himmels Willen da habe ich mit meiner Prognose aber ganz schön ins Klo gegriffen Lachen

Post hat wirklich überrascht. Ist aber auch, wie ich finde, eine sympathische Truppe die meiner Meinung nach technisch nicht zu den Top- Mannschaften gehört, dafür aber viel über mannschaftlichen Zusammenhalt und den Kampf kommt. Wenn die nächstes Jahr die Truppe zusammenhalten und so weiter machen, wird man mit Sicherheit wieder für Überraschungen sorgen können.

Und meine anderen Tipps sind jetzt ja auch nicht so aufgegangen. Berghofen hat häufig enttäuscht (obwohl da durchaus Qualität war), Barop ebenso. Auch Aplerbeck II ist eingebrochen.
TSC Eintracht kann man da sicherlich auch noch nennen. Ich habe vor der Saison, bei Betrachtung des Spielplans, so ein bisschen auf ein Endspiel Berghofen- Eintracht am letzten Spieltag gehofft. Das Spiel findet kommenden Sonntag statt und ist jetzt ein Paradebeispiel für ein Spiel um die goldene Ananas Lachen So kann man sich täuschen. Fußball halt!

Um meine Einschätzung ein bisschen zu retten, mit Preußen II als Absteiger hatte ich ja immerhin Recht Zwinker
zitieren
Zurück aus dem Urlaub gestatte ich mir noch ein abschließendes Posting:

Die letzten drei Spiele , mit zwei Niederlagen und einem Sieg, waren dann nicht ganz so erfolgreich.
Insgeheim hatte ich gehofft, der PTSV würde seine gute Saisonleistung mit einem Sieg in Aplerbeck und dem 4. Platz belohnen; es sollte nicht sein.

Aber auch der 5. Platz, ist, als Aufsteiger, wirklich aller Ehren wert und ich gratuliere der gesamten Mannschaft und dem alten und neuen Trainer -und Betreuerteam für diese gute Leistung und für die vielen spannenden Spieltage.

Ich verabschiede mich als regelmäßiger Schreiber aus diesem Forum und hoffe, dass der PTSV mit seinen neuformierten vier Mannschaften in der nächsten Saison ebenso erfolgreich abschneidet; vielleicht kommt ja die 1. Mannschaft unter die „TOP DREI“ und die 2. Mannschaft schafft den Aufstieg (man darf ja träumenLachenLachenLachen).

Die Mannschaften 3 und 4 müssen sich erstmal finden und in der C-Liga etablieren.

Sportlich Grüße an alle Leser
Posti
zitieren
Hey FreWin,

man kann ja leider nicht vor der Saison ob ne Mannschaft eine Durststrecke bekommt oder von Verletzungen verschont bleibt.
Aber ich muss sagen das diese Saison großen Spaß gemacht hat und wirklich FAIR verlaufen ist. (Kein Spielabbruch)

Wir bei Post gehören wie du gesagt hast nicht zu den größten Technikern aber bei uns kommt es durch den großen zusammenhalt.
Wir alle haben bei uns in der Jugend gespielt und kennen uns schon Jahre lang daher der große zusammenhalt.
Zugute kommt uns göaube ich auch das wir nicht für Geld spielen, weil ich finde das es meistens einen faden beigeschmack hat.

Umso mehr freue ich mich auf die nächste Saison mit 3 neuen Mannschaften die leider noch nicht fest stehen.

Auf eine gute nächste Saison 2012/2013.


Zuletzt modifiziert von Basti2406 am 20.06.2012 - 09:06:05

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben