Das Wunder in Russland

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
1954 schaffte unsere Nationalmannschaft noch das Wunder von Bern und wurden noch Weltmeister!

Nach ihrer Auftaktniederlage gegen Mexiko wird es schwer für die Löw Truppe noch einmal ein Wunder zu schaffen, um noch ins Achtelfinale zu stoßen, aber dazu benötigen sie im Spiel gegen Schweden unbedingt ein Sieg! Ansonsten können Sie schon vorzeitig die Koffer für die Heimreise packen.

Was hat sich Jogi Löw eigentlich dabei gedacht, dass er Gomez, Ginter und Plattenhardt mit in dem Kader genommen hat. Mario Gomez ist kein richtiger Stürmer der 50 Schüsse auf das Tor benötigt um einmal ein Treffer zu landen, auch dass er Neuer, der zuvor acht Monate kein Spiel mehr gemacht hat.

Ich hätte für Gomez lieber den Wagner gesehen denn Wagner ist wendiger in deiner Spielweise! Auch dass er noch zu allem Überfluss Ozil und Gündogan mitgenommen hat finde ich eine große Frechheit, denn wir haben mit dem Foto mit Erdogan eine rein politische Werbung für ihn gemacht. Wenn die beiden Spieler für Erdogan sind sollten Sie sich doch in ihrem Land verschwinden, da können Sie reichlich Werbung für Erdogan machen.


Zuletzt modifiziert von HORST97 am 18.06.2018 - 23:28:21
User Pic
zitieren
Schwer anzunehmen das "Die Mannschaft" noch einmal den Bock umstoßen kann, da beim Spiel gegen Mexico eigentlich so ziemlich alles fehlte was die 2014 noch auszeichnete und diesmal musste der Weltmeister sich sogar qualifizieren, war also permanent im Wettbewerbsmodus.
Eigentlich ging man von einer Art Täuschung bei den schlimmen Auftritten gegen Österreich und Saudi Arabien aus, aber gegen Mexico machte man genau da weiter.
Natürlich kann man nun die Frage stellen warum Löw den ein oder anderen mitgenommen, bzw. nicht mitgenommen hat und natürlich ist die Nominierung des Dauerverletzten Neuer etwas seltsam und ich stimme auch zu das Gomez nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Ebenso die leidliche Diskussion um die beiden Türken hätte man viel galanter lösen können, da beide im Moment keine Leistungsträger sind und es auch nicht mehr werden im Laufe des Turniers, da müsste ich mich ansonsten schon schwer täuschen.
Wenn man dann liest das Plattenhardt von den Mitspielern gemieden wurde, dann wäre auch diese Personalentscheidung ein ordentlicher Schuss in den Ofen, mir selbst ist überhaupt nicht bewusst dass der vorher großartig gespielt hatte?
Natürlich wäre der Wagner besser als Gomez gewesen, reißt sich den Arsch auf, geht dahin wo es weh tut und arbeitet nach hinten, alles das was Gomez nicht kann und nie konnte. Auch scheint Löw gegen Mexico nicht kapiert zu haben, dass ein schneller Stürmer wie Werner bei dieser Art von Spiel fehl am Platze war, korrigiert wurde das viel zu spät. Um den Schaden nun gering zu halten sollte man der Mannschaft den Spirit eintrichtern, der so viele deutsche Mannschaften ausgezeichnet hat, aber genau da sehe ich schon das erste Problem, es handelt sich um ein Team mit unterschiedlichen Ethnien und Kulturen, die super funktionieren wenn es läuft, aber jetzt wird man sehen ob die auch den Karren aus dem Dreck ziehen können, in den eine offensichtlich ungenügende Vorbereitung, wahrscheinlich falsche Personalentscheidungen und eine gegen Mexico verfehlte Taktik sie selbst sich hereingeritten haben.
Grundsätzlich ist so eione WM aber ein Nebenschauplatz und eine Ablenkung, in der schon immer politische Entscheidungen von größerer Tragweite entschieden wurden. Ich glaube wir werden den Sommer 2018 noch wegen ganz anderer Dinge verfluchen!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 19.06.2018 - 12:01:42

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben